In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tim, 15.07.2020
Verpflegungsbetriebswirt
Sehr moderne und aktuelle Inhalte. Diese werden in Studienbriefen, die monatlich erscheinen schon perfekt aufgearbeitet und sind ideal zum Lernen geeignet.
Die Betreuung ist super vorbildlich, sollte der Tutor einmal nicht sofort erreichbar sein, ruft er in Kürze zurück. Corona-bedingt war eine Präsenzphase als Online-Seminar gestaltet, ansonsten ist es auch in Berlin möglich, die praxisnahen Seminare zu besuchen.
Es müssen drei Projektstudien angefertigt werden, die Korrekturzeit ist mit ca. 4 Wochen in Ordnung.
Tim
Geschrieben am 15.07.2020

Koch und Verpflegungsbetriebswirt (DHA)

Roland, 29.06.2020
Verpflegungsbetriebswirt
Man kann sich in diesem Fernstudium zum ,,Verpflegungsbetriebswirt´´ seine Zeit so einplanen/gestalten, wie der Berufliche Alltag es zulässt. Es war eine sehr aufmerksame Betreuungszeit. Man hat sehr viele Themenbereiche bearbeitet, die einem in seiner Zukunft viel helfen können. Ich habe mich bei der Deutschen Hotelakademie sehr wohl gefühlt :) Ich würde die DHA jeder Person weiterempfehlen die sich in der Gastronomie gerne weiter entwickeln wollen...
Roland
Geschrieben am 29.06.2020

Verpflegungsbetriebswirt: So soll es sein !

Dennis, 03.12.2019
Verpflegungsbetriebswirt
Es gibt Fernstudiums die braucht kein Mensch ,aber dieses hier ist anders.
Jeder ob Koch oder leitender Angestellter in der Gastronomie täte es gut dieses Studium zu machen ,es hat mein Horizont erweitert und mich auf Situationen vorbereitet die ich nun anwenden kann ,aber VORBEREITET denn man weiß nun was verlangt wird.
Es ist sehr Lohneswert sein Blick zu erweitern und sich Weiterzubilden.

Ein ganz großes Lob an meinen Tutor der mich stets mit Rat und Tat unterstützte und überaus Kompetent war und ist in allem.
Danke an Herr S.Hölzle für seine tolle Arbeit und Hilfestellung.

Auch ein Danke an die Mitarbeiter die die Seminare geben und sich im Hintergrund um alles weitere kümmern, Sie alle machen einen tollen Job.

Bis Demnächst Grüße
Dennis
Geschrieben am 03.12.2019

Fernstudium Verpflegungsbetriebswirt

Tim, 29.06.2019
Verpflegungsbetriebswirt
Sehr interessante Inhalte, die sowohl in die Tiefe, als auch in die Breite gehen. Man benötigt allerdings eine Menge Disziplin und ein sehr gutes Zeitmanagement, da die Studienbriefe monatlich erscheinen. Tutoren und Ansprechpartner sind sehr schnell erreichbar und selbst bei "dummen Fragen" immer freundlich und höchst professionell.
Tim
Geschrieben am 29.06.2019