In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut durchdachtes Studium

Stefan, 17.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Die Inhalte der Lehrbriefe sind sehr gut und stimmig. Die Seminare und Dozenten vor Ort waren ebenfalls sehr gut gewählt. Für die Online Tests bitte künftig eine Möglichkeit zur besseren Fehlerkorrektur geben. Betreuung war ebenfalls gut. Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Stefan
Geschrieben am 17.04.2014

Studieninhalt passt zum Berufsalltag

Denny, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Die Anmeldung zum Lehrgang ist sehr unkompliziert und wird sehr schnell bearbeitet. Die Studienhefte sowie die Online Versionen sind sehr gut und verständlich aufgebaut. Der Onlinecampus funktioniert mit ein paar kleinen Macken reibungslos. Was fehlt, währe ein Chat für Lehrgangsteilnehmer. Onlineprüfungen sind verständlich aufgebaut. Präsenzphasen sollten jedoch mehr zum Lehrgangsende hin verlagert werden um vor der Prüfung noch einmal effektiv zu wiederholen. Die Betreuung zu den Präsenzphasen war stets gut. Noten für Dozenten würde ich von 1 bis 3 veranschlagen. Hilfestellungen per Telefon waren immer sehr gut! Ich würde ggf. die nächste Weiterbildung wieder bei der DHA absolvieren. Wer mit dem Gedanken spielt sich weiterzubilden ist hier bestens aufgehoben.
Denny

Grundsätzlich sehr gut

Frank, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Insgesamt bin ich mit meinem Studium zufrieden, die Studienbriefe sind meist sehr gut verständlich. Die Tatsache, dass Sie von verschiedenen Autoren verfasst wurden lässt allerdings ein wenig den "roten Fadsen" vermissen und man muss sich häufiger an einen neuen Stil gewöhnen. Die Inhalte werden allerdings gut vermittelt.
Schlecht ist der Online Campus "Meine Lernwelt", hier sollte dringend eine Überarbeitung erfolgen. Zumindest für meinen Studiengang hat man dort so gut wie keine Informationen über die Zeiten der Online Webinare oder Seminarphasen. Das läuft noch alles über E-Mail so dass man nur recht kurzfristig die Infomation hat dass ein Webinar stattfindet. Die vier Seminare vor Ort in Köln waren inhaltlich sehr gut aufbereitet und es war möglich sehr viele Informationen mitzunehmen.
Frank
Geschrieben am 09.04.2014

Bisher nur Gute, bin aber noch nicht so lange dabei

Heidi, 09.04.2014
Verpflegungsbetriebswirt
Kann noch nicht allzuviel darüber sagen, da ich noch nicht so lange dabei bin. Bis jetzt gefällt es mir aber sehr gut, man kann sich alles sehr gut einteilen.
Die Internetseite könnte besser sein, zumindest bei meinem Studiengang ist nicht alles auf dem neusten Stand. Termine usw. wäre schön, wenn man schon ein Paar Daten hätte.
Heidi