Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Diätkoch" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.366 €. Bisher haben 24 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.366 €
Abschluss
IHK-Abschluss

Letzte Bewertungen

Ronald , 09.02.2018 - Diätkoch (IHK)
Steffy , 28.01.2018 - Diätkoch (IHK)
Hendrik , 21.12.2017 - Diätkoch (IHK)
Ute , 21.12.2017 - Diätkoch (IHK)
Gerrit , 17.05.2017 - Diätkoch (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Diätkoch
Hotelfernschule Poppe & Neumann
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 24 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 17
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Gute Prüfungsvorbereitung

Ronald, 09.02.2018
Diätkoch (IHK)
4.4
Sehr gute persönliche Betreuung.
Lerninhalte werden in Seminaren und Webinaren vertieft.
Die praktische Prüfungsvorbereitung war der Knaller!!
unkomplizierte Anmeldung und Abwicklung
gutes Preis-Leistungsverhältnis
kompetente Seminar und Webinar Leiter.
Bewertung lesen
Ronald
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.02.2018

Geschafft, aber intensives Lernen war angesagt

Steffy, 28.01.2018
Diätkoch (IHK)
4.0
Beruflich eine tolle Sache sich entsprechend Weiterzubilden, Lehrbriefe hatten häufig Copy Paste Niveau und dann auch noch Inhaltliche Fehler - Die dann später beim Nachfragen behoben wurde.

Das beste Seminar war das Praktische Seminar in Koblenz und das bestehen der Prüfungen. Dennoch wurden in manchen Seminaren der Lehrstoff unnötig verkompliziert da konnte ich mir meinen zu erlernenden Stoff von anderer Stelle günstiger einholen.

Dennoch will ich Fair sein und auch loben - Kompetenz war Top - Prüfungvorbereitung war Top- Erreichbarkeit war Top - Und Erfahrungsberichte der Mentoren oder Tutoren war auch richtig gut.

Für Köche eine schöne Erfahrung aber man muss wissen, ohne viel Lernen wird das schwer. Diätkoch hat mich neben dem Job einige Zeit in Büchern gekostet.
Bewertung lesen
Steffy
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 28.01.2018

Gute Präsenzseminare

Hendrik, 21.12.2017
Diätkoch (IHK)
4.3
Während der Präsenzzeiten sehr gute Dozenten und gute Ablaufkoordination,
Gastronomische Versorgung ist Ausbaufähig, Außerhalb der Präsenzzeiten gute Betreuung durch Ansprechpartner, Lehrmedien in Digitaler Form und in Papier gut Verfügbar und übersichtlich gegliedert
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Superklasse Betreuung

Ute, 21.12.2017
Diätkoch (IHK)
5.0
Die Leute von der DHA waren super. Waren immer da, wenn man fragen und Probleme hatte. Konnten immer helfen und hatten immer einen Rat bzw Tipp zur Hand. Das nächste Studium würde ich dort wieder abschließen. Und auch gern weiter empfehlen. Macht weiter so!
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Man wird definitiv egal bei was unterstützt

Gerrit, 17.05.2017
Diätkoch (IHK)
3.8
Jedes Problem wurd angegangen wird gelöst.. fast immer erreichbar und auch für externe lernmaterialien behilflich... alle freundlich. Die Seminar gehen auf die Lerninhalte ein und man ist in einer Gruppe wo man sich wohl fühlt... Es wird für alles gesorgt was man braucht
Bewertung lesen
Gerrit
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Supertolle Betreuung

Ute, 17.05.2017
Diätkoch (IHK)
5.0
Die Betreuung und hilfestellestellung während des Studiums war klasse.Die Seminare haben Spaß gemacht und haben die Lerninhalte noch mal vertieft.
Ich konnte mich jederzeit bei Problemen an die Akademie wenden, es wurde mir hilfreich sofort geholfen.
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr umfangreiches Studienmaterial

Sebastian, 13.11.2016
Diätkoch (IHK)
4.5
Ich habe zwar gerade erst angefangen (2. Monat) aber ich fühle mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und beraten. Das Studienmaterial ist sehr ausführlich, man muss differenzieren was absolut notwendig ist und was reicht "nur mal gehört zu haben".
Ich bin der Meinung man sollt so viel wissen wie möglich einbauen und anbieten, daher find ich das Studienmaterial super.
Ich kann meine Lernphase selbständig einteilen und meine Webinare und Präsenzphase weit im voraus Planen, was natürlich ein strukturiertes lernen neben dem Job erleichtert (Gerade in der Gastro). 
Telefonisch hab ich immer jemand erreicht der mir weiterhelfen konnte ob Tutoren oder Mitarbeiter für allgemeine Fragen (Bafög, etc.).
Bisher alles Super bei der DHA, nur lernen muss man noch selber. ;-)
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.11.2016

War sehr positiv überrascht von den Lehrbriefen

Hendrik, 31.10.2016
Diätkoch (IHK)
5.0
Angenehme und übersichtliche Gliederung des Lehrmaterials
schnelle Antworten von Dozenten
Kompetenz der Lehrkräfte scheint bisher gut zu sein
über die Bearbeitungszeit der Einsendeaufgaben kann ich noch nichts sagen aber ich hoffe das der Gute Eindruck sich bis zum Ende durchziehen wird.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.10.2016

Angenehme Gesamtbetreuung!

Philipp, 26.10.2016
Diätkoch (IHK)
4.2
Jederzeit "gut aufgehoben" gefühlt. Fragen wurden jederzeit zügig geklärt! Angenehme Dozenten! Online- Portal gut nutzbar und hilfreich. Gute Vorbereitung auf die Prüfungen sowie auch abseits der Prüfungsvorbereitung gute Lerninhalte. Zu empfehlen, Gerne wieder!
Bewertung lesen
Philipp
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 26.10.2016

Nur Positives und ich kann es nur weiterempfehlen

Gerrit, 26.10.2016
Diätkoch (IHK)
4.7
Lernmaterial, telefonische Betreuung und Kompetenz ist sehr gut. Ich kann ohne Vorbehalt einen Studiengang empfehlen. Die Studienbriefe sind sehr Informativ und auch viele gute Quellen von anderen Lehrbüchern werden gegeben. Man bekommt zu allen Fragen eine Antwort!
Bewertung lesen
Gerrit
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 26.10.2016