In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diätkoch, Top Weiterbildung

Sebastian, 11.02.2022
Diätkoch (IHK)
Ich habe meinen Diätkoch dort 2018 abgeschlossen und war dort sehr zufrieden.
Die Betreuung durch die Dozenten war sehr kompetent und ich konnte alles fragen.
Es gab immer eine Antwort und Hilfe wurde mir nie verwehrt.
Natürlich musste ich noch weitere Unterlagen dazu holen und viel recherchieren, was zu einen Fernstudium dazu gehört, es steht ja nicht alles in den Briefen drin, aber wo man Infos finden kann. Ein Fernstudium ist ja nicht wie in einer normalen Schule wo gesagt wird, was gemacht werden muss und wo ich was finde.
Und wenn etwas für mich unklar war oder etwas noch nicht ganz verstanden hatte, musste ich nur fragen und man hat sich die Zeit für mich genommen.
Es ist viel Arbeit und eine Herausforderung, aber es lohnt sich sehr.
Ich kann es dort nur jedem weiter empfehlen wer sich dafür interessiert.
Sebastian
Geschrieben am 11.02.2022

Ganz großes Lob an die DHA.

Dirk, 10.12.2021
Ganz großen Lob an das gesamte DHA Team, die sich jederzeit und unverzüglich
um alle Belange gekümmert haben. Die Dozenten sind sehr gut, jedes Webinar hat Spass gemacht und es wurde sehr viel Wissen transferiert, sowie offene Fragen
beantwortet. Ein besonderer Dank gilt Sascha Hötzel, der nicht nur fachlich ein enormes Wissen hat, sondern auch menschlich ein ganz starker Typ ist; auch kann er einfach nur mal motivieren, was an der einen oder anderen Stelle einfach mal nötig ist. Mit DHA habe ich meinen Diätkoch gemacht und geschafft ! Vielen lieben Danke.
Dirk
Geschrieben am 10.12.2021

Herzlich, kompetent und immer für einen da

Thomas, 26.07.2021
Diätkoch (IHK)
Habe jetzt zwei Weiterbildungen bei der DHA gemacht und kann diese Akademie jedem empfehlen. Es herrscht eine perfekte Organisation, die Tutoren und das ganze Team sind immer erreichbar. Stehen einem stets mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich um jedes erdenkliche Problem. Großes Lob an das ganze Team! Euer Engagement ist überragenden.
Thomas
Geschrieben am 26.07.2021

Diätkoch / Berufsbegleitend sehr zu empfehlen

Vincent, 21.06.2021
Diätkoch (IHK)
Die Betreuung durch die Mitarbeiter der DHA war sehr kompetent und super herzlich. Man merkt den Kollegen die Fachkenntnis an.
Auch auf die Prüfung bei der IHK habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt.
Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl alleine gelassen zu worden sein.
Nach dem abschluss meiner Diätkoch Weiterbildung habe ich direkt den Verpflegungsbetriebswirt in Angriff genommen. Hier zeigte sich das die DHA mit der Zeit geht und den GRoßteil der Seminare auch Online anbietet. So können Reisekosten eingespart werden und auch das Ansteckungsrisiko reduziert werden.
Der DHA einen klaren Daumen hoch.
Lediglich das Prüfungsverfahren der IHK sehe ich kritisch. Im nachhinein muss ich sagen das die IHK den Eindruck vermittelt, das ihnen die PRüflinge selbst egal sind, solange die Zahlung eingeht.
In meinen Augen ist die Prüfung nicht sinnvoll aufgebaut. Gerade der praktische Teil ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn und verfehlt das Thema.

Vincent
Geschrieben am 21.06.2021