Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gastgewerbe" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.970 €¹. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
18 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.970 €¹
Abschluss

Die erfolgreich abgelegte Prüfung führt zum anerkannten Abschluss „Fachwirt im Gastgewerbe IHK/Fachwirtin im Gastgewerbe IHK“.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Start: Alle 2 Monate

Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Letzte Bewertungen

Jasmin , 29.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Cem , 19.01.2024 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Kaja , 19.06.2023 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Dennis , 13.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Christian , 09.12.2021 - Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)

Alternative Studiengänge

Betriebswirt für Systemgastronomie
DHA - Deutsche Hotelakademie
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachwirt im ersten Anlauf

Jasmin, 29.01.2024
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Rundum Zufrieden. Fachwirt im ersten Anlauf geschafft. Ein sehr tolles und hilfsbereites Tutorenteam. Antwort auf Fragen meistens innerhalb weniger Stunden. Die Seminare sind super aufgebaut. Vor allem das Planspiel hat mir gefallen, aber auch alle anderen Seminare. Ich habe mich toll aufgehoben gefühlt. Danke an alle!
Jasmin
Geschrieben am 29.01.2024

Einfach top

Cem, 19.01.2024
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
DHA ist echt super. Sie sind immer da wenn man Sie braucht und auch immer hilfsbereit. Ich habe nur gute Erfahrungen mit DHA gehabt. Alle Dozenten und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Organisation sind sehr kompetent.Tolles Team
Also, wer sich etwas anstrengt und den Willen hat um zulernen ist genau richtig bei der DHA.
Cem
Geschrieben am 19.01.2024

Jederzeit wieder

Kaja, 19.06.2023
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Rundherum eine koordinierte und durchdachte Weiterbildung mit professioneller Organisation aller Abläufe und Fortbildungen. Jeder Einzelne ist fachlich auf dem aktuellsten Stand und stets bereit, seine Hilfe anzubieten auch wenn er gerade nicht der zuständige Betreuer ist.

Ich kann die DHA zu  % weiterempfehlen und danke besonders der lieben Sarah für die tolle Betreuung über die letzten 18 Monate!
Kaja
Geschrieben am 19.06.2023

Die DHA kann ich weiterempfehlen.

Dennis, 13.12.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Soweit ist alles gut, ein paar Dinge könnten besser gelöst sein. Ich hatte teils Probleme die Test zu machen, was sehr umständlich ist wenn man die Woche durch plant. Aber die Betreuung und die Inhalte sind soweit ich das beurteilen kann gut und empfehlenswert.
Dennis
Geschrieben am 13.12.2021