Von den 45 Bewertungen gehen 27 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beratung und Service der Uni

Nadine, 17.05.2017
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Sehr freundliche Mitarbeiter, die bei Fragen immer zur Seite stehen und einem Helfen. Studienmaterial kommt immer pünktlich mit der Post und man hat die Möglichkeit an ausreichend Seminaren teilzunehmen. Inhalte werden gut erklärt und sind verständlich aufgebaut.
Nadine
Geschrieben am 17.05.2017

Es ist nur zu empfehlen

Sabrina, 17.05.2017
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin sehr zufrieden. Die Betreuung ist sehr gut und die Dozenten sind sehr nett und in der Reaktion sehr schnell. Und die Seminare sind sehr gut erklärt und für jeden verständlich. Und wenn ich nochmals ein Fernstudium mache dann auf jeden Fall bei der DHA. Daumen hoch und weiter so.
Sabrina
Geschrieben am 17.05.2017

DHA -wunderbar!

Gregor, 15.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin sehr zufrieden und gehe davon aus, dass das so bleibt. Die Betreuung ist beispiellos. Die Studienbriefe sind gut strukturiert und verständlich. Die Online_Lernwelt ist übersichtlich.
Mir persönlich wichtig: ich habe jederzeit einen Ansprechpartner bei der DHA, der sich Zeit nimmt und mir zuhört, wenn Unklarheiten bestehen.
Gregor
Geschrieben am 15.11.2016

Hervorragende Betreuung, gutes Studienmaterial

Nadja, 06.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin noch nicht lange dabei, aber die Studienmaterialien sind gut strukturiert und leiten einen wunderbar durch die Lehreinheit. Über den Online Campus habe ich Kontakt zu Teilnehmern meines Lehrgangs geknüpft und wir unterstützen uns gegenseitig. Die Webinare sind einwandfrei. Auf Fragen zwischendurch wird eingegangen und man geht immer mit einem guten Gefühl heraus. Die Lehrkräfte sowie die persönlichen Betreuer sind äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich bei jedem einzelnen gut aufgehoben.
Ich bereue es nicht mich für die DHA entschieden zu haben.
Nadja
Geschrieben am 06.11.2016

Zielorientierte, strukturierte Fern-Fortbildung

Jasmin, 06.11.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Programm ist sehr gut strukturiert und bietet die Möglichkeit, sich im eigenen Tempo auf die IHK-Prüdung vorzubereiten - je nach Selbstdisziplin und Vorkenntnissen (plus Zeiteinteilung) kann man somit seinen einen "Crashkurs" binnen kurzer Zeit absolvieren.

Die Unterlagen sind auf die Anforderungen der IHK sehr gut zugeschnitten und ermöglichen eine zielorientierte und fokussierte Vorbereitung.

Gestellte schriftliche Aufgaben sind keine "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" oder "Beschäftigungstherapie" sondern sehr praxisbezogen und inhaltlich wertvoll gestaltet.

Das Feedback der Tutoren ist stets gut und begründet, Rückfragen werden umfangreich und professionell beantwortet.

Die im Anschluss an Online-Veranstaltungen verschickten Links zu den entsprechenden Dokumentationen / Aufzeichnungen bieten die Möglichkeit, Inhalte noch einmal nachzuvollziehen (- auch für den Fall, sollte man ein Seminar aus zeitlichen Gründen verpasst haben).

Die Präsenzseminare sind, je nach Vorkenntnissen, hilfreich oder gar elementar wichtig.

Der Teilnehmer kann wählen, ob er alle Inhalte / Lernmittel in digitaler Form nutzen möchte (z.B. Lernen mit pdf-Lehrbüchern - geeignet für Vielreisende oder Pendler im Zug), oder eine Druckversion bevorzugt (handliche ca. DIN A4-Bände mit geringem Gewicht - z.B. geeignet für Personen, die besser lernen, wenn sie Alles unterstreichen und Notizen machen können).

Für diesen Abschluss erforderlich (egal, bei welchem Bildungsträger):
- Bereitschaft, eigenständig zu lernen / Selbstorganisation und -Verantwortung
- Disziplin zum Lernen (oder sehr umfangreiche Vorkenntnisse)
Jasmin
Geschrieben am 06.11.2016

Sie sind immer ansprechbar

Worm, 30.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Es ist schwer nur Theorie zu sehen, weil ich schon lange in dem Beruf tätig bin und daher andere Probleme in der Praxis sehen kann und das so lerne, aber es ist schwer zu verstehen.
Das Web Seminar ist sehr gut und auch das man sich das nach dem Seminar nochmal anhören kann und ansehen. Was ich mir wünschen würde: Mal auch so einfach nur eine Vorlesung zu besuchen, wie in einer Uni.
Worm
Geschrieben am 30.10.2016

Gute Betreuung und effektive Lernziele

Nadine, 29.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Nach langer Recherche ist die Wahl auf die DHA gefallen und ich kann nach meinem ersten Monat nun sagen, dass ich voll und ganz zufrieden mit der Entscheidung bin. Nette und kompetente Betreuung, logisch aufgebaute Studienhefte mit klaren Lernzielen. Regelmäßige Online Test und Fallstudien zur Überprüfung des erlernten Wissen. Sehr zu empfehlen!
Nadine
Geschrieben am 29.10.2016

Super Betreuung, sehr gute Fortbildung

Dominic, 26.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Wenn ich wieder ein Fernstudium machen würde, dann bei der DHA.
Ein super komplett Programm mit vielen netten und hilfreichen Dozenten sowie Lehrkräften.
Man erhielt sowohl von den Dozenten , als auch dem Lehrpersonal und den Mitkommilitonen jegliche Hilfe die man braucht.
Es entwickelt sich ein richtiges Team durch die Präsenzphasen und die Webinare, in dem man sich gerade während der Prüfungen und den dazugehörigen Vorbereitungen unterstütz, auch wenn mal ein Prüpfungsergebnis nicht so ausfiel wie man es gerne gehabt hätte.
Dominic
Geschrieben am 26.10.2016

Ich hatte sofort das Gefühl, hier bin ich richtig

Michael, 26.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Das war die richtige Entscheidung. Tolle Betreuung, tolle Dozenten. Die Materialien waren auf das Wesentliche zusammengefasst, dass man verschiedene Bücher parallel noch lesen muss, ist normal.
Die Einsendeaufgaben waren sehr praxisnah und machbar. Vielleicht gibt es in Zukunft auch Übungsaufgaben für den Fachwirt von der Schule oder der IHK. Ansonsten war alles gut gemacht.
Geschrieben am 26.10.2016

Lernen wann, wo und wie es mir gefällt!

Matthias, 24.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich bin jetzt seit einem Monat dabei und finde das Studienmaterial sehr ansprechend gestaltet, immer wieder mal kleine Praxis Beispiele.
Die Lehrkräfte waren eigentlich immer wenn ich mal ein Webinar hatte motiviert und ich hoffe das es auch so weitergeht.
Denn so wird auch die eigene Motivation oben gehalten.
Die kleinen Tests am Ende eines jeden Studienbriefs werden sofort korrigiert und erlauben einem Selbst auch nochmal einen Einblick, wie fit bin ich eigentlich wirklich in dem Thema.
Beratung und Kontakt zu Dozenten und Tutoren war bis jetzt immer reibungslos und ging schnell per Email oder Telefon
Matthias
Geschrieben am 24.10.2016