In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Tutoren die immer ein offenes Ohr haben.

Christian, 09.12.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Auch als Vater und trotz Arbeitsstellenwechsel konnte ich den ersten Teil meiner Ausbildung gut abschließen.
Dabei hat mir die Unterstützung durch das DHA Team richtig gut geholfen.

Das Webinar zur Prüfungsvorbereitung machte mich auch fit für die von mir eher ungeliebte "Prüfungssituation".
Christian
Geschrieben am 09.12.2021

Kompetente Fernuni mit guten Tutoren

Christina, 07.12.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Ich habe meinen Fachwirt im Gastgewerbe im Lockdown angefangen und nun nach 18 Monaten erfolgreich abgeschlossen. Es gab sehr oft Momente, in denen in irgendwas im Studienbrief oder bei den Fallstudien nicht so ganz verstanden hatte und einfach immer konnte mir jemand bei der DHA helfen. Nicht selbstverständlich bei einer Fernuni.
Klar, man ist auf sich gestellt mit dem Lernen. Aber das weiß man ja vorher. Ich hatte mich dafür entschieden die Studienbriefe nur digital zu erhalten, da sie bei mir sonst nur in der Ecke gelegen hätten. Digital war die beste Entscheidung, weil ich so immer und überall daran arbeiten konnte.
Ein besonderer Dank gilt noch Sophie, die sich wirklich einige meiner Fragen bei den Fallstudien anhören musste und mir immer helfen konnte.
Die Onlineseminare sind gut aufgebaut und der große Vorteil ist, dass sie in der Lernerlebnis gespeichert werden und man sie somit jederzeit nochmal anschauen kann.
Kurz gesagt: ich würde mich jederzeit wieder für die DHA entscheiden und es auch jedem ans Herz legen!
Christina
Geschrieben am 07.12.2021

Man ist viel auf sich gestellt

Saskia, 30.09.2021
3.6
An sich Bedarf es an großer Disziplin. Gerade die Webinare, welche nur eine Stunde gehen sind nicht wirklich effektiv. Die Zeit ist allerdings auch eine schwierige ansonsten würde es mehr Präsenztage geben. Dieses wäre deutlich besser!
Nicht desto trotz bin ich froh den Lehrgang zu machen, allerdings würde ich mir mehr Aktivität der Tutoren wünschen. Vielleicht wäre ein 'Freies Zusammentreffen' alle zwei Wochen oder monatlich eine gute Idee um den Austausch zu fördern und Fragen zu klären!
Saskia
Geschrieben am 30.09.2021

Es hat mir geholfen, etwas besser zu werden.

Michael, 02.08.2021
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Tolle Referenten, tolle Infos,gute Gespräche und eine tolle Wissensvermittlung. Der Lernstoff war sehr verständlich aufgebaut und gut zu lernen. Die Betreuung während der Zeit war sehr professionell und gut organisiert. Es hat Spaß gemacht, sich auf diese Weise fortzubilden.
Michael
Geschrieben am 02.08.2021