DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich sehr gut abgestimmter Lehrgang

Anette, 07.12.2020
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Super Lehrgang mit guten Dozenten und guter Vorbereitungen
Präsenztage waren gut vorbereitet und umfangreich.
Gute Betreuung durch die Tutoren, haben einem immer weitergeholfen, sehr freundlich,
Bei der technischen Seite der Lernwelt ( z.B. online Tests) könnte man ein paar Dinge verbessern, z.B dass der Test im nachgang noch einmal einsehbar ist oder man nochmal zu einer Frage zurück gehen kann um sie im Nachgang zu lösen oder zu ändern.
Anette
Geschrieben am 07.12.2020

Optimale Prüfungsvorbereitung

Willi, 07.12.2020
Sommelier (IHK)
Mix aus Selbststudium mit Studienbriefen, Webinaren und Online- sowie Präsenz-Seminaren ist neben der Arbeit eine sehr gute Vorbereitung auf die doch schwierige Prüfung. Ohne das Fernstudium keine Chance auf das Bestehen der Prüfung. Alle prüfungsrelevanten Themen werden ausführlich unterrichtet, die Blind-Präsenzverkostungen waren lehrreich und spannend.
Willi
Geschrieben am 07.12.2020

Sehr gute Betreuung und Praxisnähe

Andrea, 04.12.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Der Lehrgang zum Hotelbetriebswirt war für mich durchaus anspruchsvoll und ich habe zu Anfang den tatsächlichen Umfang der Inhalte unterschätzt, sodass ich die kostenlose Verlängerungszeit voll ausschöpfen musste. Wenn man sich jedoch ran hält und an die Empfehlungen der Tutoren und Mitstudierenden hält, was den täglichen Lernumfang betrifft, ist es locker in der Regelzeit zu schaffen. Die Studienbücher sind sehr gut und verständlich aufgebaut und die Webinare ebenfalls eine ideale Ergänzung. Begeistert war ich ebenfalls von den Praxisseminaren vor Ort, welche wirklich gegen Ende des Lehrgangs zu empfehlen sind um nochmal alles für die Prüfung aufzufrischen und anfallende Fragen zu klären. Die Tutoren und das gesamte Team der DHA ist unglaublich lieb und hilfsbereit und stehen einen bei Fragen und Unsicherheiten immer zur Seite. Ich kann diesen Lehrgang der DHA sehr empfehlen und wünsche mir, das die DHA noch weiter wächst und ein noch breiteres Angebot schaffen kann :)
Andrea
Geschrieben am 04.12.2020

Sehr flexibel, praxisbezogen & professionell!

Sonja, 19.11.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ein absolut flexibel gestalteter Studienablauf der best möglich auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden eingeht. Guter Mix aus Online- und Präsenztrainings! Sehr sympathisches DHA Team und professionelle Dozenten!! Absolut empfehlenswert! Und bezahlbar :-)!
Sonja
Geschrieben am 19.11.2020