DHA - Deutsche Hotelakademie

Von den 351 Bewertungen gehen 219 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiter so...

Matthias, 22.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr viel umfassendes, nützliches, interessantes und neues Studienmaterial zu erarbeiten in kürzester Zeit! Gut so und weiter so... auch wenn es manchmal echt schwer ist! Die Einsendungen werden schnell und kompetent bearbeitet nur positives zu berichten. Die Dozenten sind einfach Klasse (ein Dozent ist hervorzuheben, ich sag nur Planspiel) und bei Fragen wurde uns auch immer schnell und hilfreich weiter geholfen!
Matthias
Geschrieben am 22.12.2017

Optimales studieren an der DHA

Michael, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung während des Fernstudium. Die Internetseite ist klar und verständlich aufgebaut, sehr gutes digitales lernen, Aufteilung in nicht zu umfangreiche Lernfelder/Themen. Lernfelder sind klar und strukturiert zusammen gefasst. Regelmäßige Einladung Zusatz Webseminare in mit digitalem Klassenzimmer.

DHA - bestes Studium

Daniel, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Ich kann nur Empfehlen. Wenn mann Hilfe braucht war immer jemand zur Stelle.
Die Dozenten haben alles super erklärt, und es waren immer spannende Themen.
Wenn wieder ein Studium dann DHA. Ich habe meinen Verpflegungsbetriebswirt ,gemacht neben dem Beruf. Und es hat super geklappt. Beratung und Service des Institut immer super.
Daniel

Empfehlenswert

Joachim, 21.12.2017
Betriebswirt für Systemgastronomie (Zertifikat)
Man fühlt sich bei Problemen und Fragen ernst genommen und man kümmert sich umgehend um jedes Anliegen. Für eine berufliche Weiterbildung oder Neuorientierung ist man bei der DHA in den besten Händen. Vom Einstieg über den Inhalt und die Vermittlung von Lehrinhalten bis zur Prüfungsvorbereitung. Den ersten Schritt musst du selbst machen und das lernen nimmt dir auch keiner ab. Für alles andere steht dir die DHA aber zur Seite.
Joachim

Brutal, Intensivkurs mit wenig Praxisanteilen :-/

Laars, 21.12.2017
Verpflegungsbetriebswirt (Zertifikat)
Das FernStudium ist sehr Intensiv an Lernstoff, für das Studieren neben dem Beruf Koch , sehr schwierig alles unter ein Hut zu bekommen, die Webinare waren oft von Störungen geprägt was es Einwenig schwierig machte.Im ganzen finde ich es zu sehr theoretisch, manchmal lernt es sich mit anderen besser
Laars
Abschluss Ich habe abgebrochen

Reibungsloser Studienablauf und super Support

Stefan, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte mich für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA angemeldet. Mit wurden nach Rücksprache (Ein Dank an den super Support/Beratung) einige Module aus dem Meisterkurs angerechnet.
Die Inhalte und auch die Lernunterlagen waren sehr gut durchzuarbeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich die Zeit selbst einteilen muss, was mir zwischendurch, gerade in einem stressigen Hoteljob, nicht immer gut gelang. Dennoch könnte ich alle Anforderungen erfüllen. Gerade zur Prüfungsphase haben mir die Probeklausuren und die letzten Präsenzphasen nochmal den Anstoß gegeben.

Alles in allen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und bedanke mich beim gesamten Team. Einigen Kollegen durfte ich schon eine Empfehlung aussprechen, sollten weitere Interessante Studiengänge angeboten werden würde ich die DHA wieder auswählen.
Stefan

Individuelle Betreuung

Manuela, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei der DHA hat man eine individuelle Betreuung genossen. Auch war es möglich, die Prüfung um einen Termin nach hinten zu legen, ohne dass man mehr bzw. Extra dafür hat zahlen müssen.
Die Präsenzzeiten kann man über verschiedene Termine buchen, so dass dies auch gut möglich war, einen passenden Termin zu finden.
Kann ich nur weiter empfehlen
Manuela

Gute Präsenzseminare

Hendrik, 21.12.2017
Diätkoch (IHK)
Während der Präsenzzeiten sehr gute Dozenten und gute Ablaufkoordination,
Gastronomische Versorgung ist Ausbaufähig, Außerhalb der Präsenzzeiten gute Betreuung durch Ansprechpartner, Lehrmedien in Digitaler Form und in Papier gut Verfügbar und übersichtlich gegliedert
Hendrik

Super Studiengang!

Lisa, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Super Betreuung und sehr nettes Personal.
Es gibt für alles eine Lösung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde es immer wieder machen! Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr interessant und lässt sich daher super lernen. Super finde ich ebenfalls die Onlinetests.
Lisa

Sehr gute Betreuung

Sina, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Betreuunungsteam ist spitze! Antworten direkt und sehr ausführlich. Die Seminare vor Ort sind wirklich gut und eine gute Unterstützung. Die Dozenten haben Ahnung und wissen wovon sie sprechen. Ich würde es jedem empfehlen- es ist neben dem Beruf nicht immer leicht, aber es ist machbar und lohnt sich.
Sina