Der Fernlehrgang "Assistant Sommelier" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.512 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
Blended-Learning
1.512 €¹
Hinweise

Starttermine: Alle zwei Monate (immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember)

Jerome , 05.05.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Patrick , 08.04.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Almut , 05.04.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Norbert , 20.12.2020 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Anette , 07.12.2020 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Gastronomiemanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Gastronomiebetriebswirt
IST-Studieninstitut
WSET® Level 3, Award in Wines
DHA - Deutsche Hotelakademie
ICA Prozessmanager
ICA - Institute of Culinary Art

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible, kulante und herzliche Zusammenarbeit.

Jerome, 05.05.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ursprünglich war mein Plan den Studiengang "F&B Managment" zu studieren. Relativ zeitnah habe ich gemerkt das die Lerninhalte nicht wirklich meiner Person und meine eigentlichen Interessen gepasst haben. Vorallem dadurch, dass im Lehrgang "F&B Managment" der WSET Lvl. 1 abgeboten wurde habe ich mich dazu entschieden das der Werdegang in Richtung Sommelier genau meine Sache ist. Ziemlich spontan habe ich in Kommunikation mit meiner Studientutorin den Lehrgang gewechselt.

Dabei wurden mir, um Kosten und Zeit zu sparen, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Kündigungsbedingungen erlassen. Das ist nicht selbstverständlich und das hat mir in den komplizierten Zeiten der Pandemie wahnsinnig weitergeholfen und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt.

Die Kommunikation mit den Studientutoren läuft immer flexibel und locker. Bei Rückfragen bekommt man schnell Antwort oder wird zeitnah zurückgerufen.

Viele Studieninhalte lassen sich bequem zuhause oder unterwegs (via App) in der Lernwelt abrufen oder bearbeiten.

Seminare und Vorlesungen kann man live oder als Mitschnitt verfolgen. Diese werden immer interaktiv gestaltet - Man kann im Chat oder via Mikrofon mitarbeiten.

Studienbriefe kann man sich alternativ für einen kleinen Obolus zusenden lassen. Für mich ist das Lernen somit wesentlich effizienter.

Auch ziemlich interessant ist die "Suche" nach der passenden Fortbildung. Auf der Website der DHA werden alle Lerngänge mit Lerninhalten und -zielen vorgestellt.

Also, meldet euch an ;)
Jerome
Geschrieben am 05.05.2021

Flexible Gestaltung und professionelle Begleitung

Patrick, 08.04.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Empfehlenswerte Variante, insbesondere als "berufsbegleitendes" Studium.
Kleine Einschränkung: Leute wie ich, deren Selbstdisziplin entwicklungsfähig ist, müssen sich für Organisation und Führung im Studienzyklus etwas einfallen lassen.
Produktivität hilft.
Hilfe wird jederzeit geboten, wenn man sie benötigt.
Die Präsenzveranstaltungen sind super organisiert und fachlich von sehr fachkompetenten Personen geleitet. Gleiches gilt für die Webinare.
empfehlenswert ist das eigenständige organisieren in Lerngruppen.
Patrick
Geschrieben am 08.04.2021

Tolle Betreuung - kann ich nur empfehlen

Almut, 05.04.2021
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Tolle Betreuung durch die Tutor*innen. Wenn man im Selbststudium nicht weiter kam, war telefonische oder online Hilfe da. Sowohl die Webinare als auch Präsenzveranstaltungen haben Spaß gemacht und stellen eine schöne Ergänzung dar.
Ich würde mir wünschen, dass die Seite der "Lernwelt" in den Begrifflichkeiten etc etwas klarer und verständlicher wäre. Hier hatte ich und meine Studienkollegen doch ab und zu Probleme
Fazit:
Studium bei der DHA hat Spaß gemacht und kann ich nur empfehlen.
Almut
Geschrieben am 05.04.2021

TOP. Zufrieden!

Norbert, 20.12.2020
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Hier kann ich nur 100 von 100 Punkten vergeben. Angefangen von der Kompetenz der Lehrkräfte, Studienmaterial, Kontakt und Dialog mit den Dozenten & Tutoren und dem Service möchte ich aber besonders die sehr herzliche und sehr freundliche Betreuung während der gesamten Zeit hervorheben!

Besonders die Präsenzphasen in Köln waren für mich immer ein Motivationsschub nach längeren Fernstudienzeiten. Die Räumlichkeiten sind sehr geschmackvoll und freundlich eigerichtet. Besonders ist aber hier auch wieder das gesamte Team hervorzuheben! Immer gut gelaunt, motiviert und stehts helfend zur Seite.

Trotz des FERNstudiums fühlte man sich immer ENG betreut. Danke nochmal an das ganze Team.
Norbert Passon
Norbert