Der Fernlehrgang "Assistant Sommelier" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 7 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.473 €. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Udo , 27.03.2019 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Kolja , 16.12.2018 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Sabine , 26.11.2018 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Harald , 23.11.2018 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Christoph Schulte , 04.12.2017 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Küchenmeister
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Passt alles!

Udo, 27.03.2019
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ein Studium mit klaren Inhalten und Schwerpunkten. Die Veranstaltungen vor Ort sind gut strukturiert, intensiv und konzentriert. Man kann viel mitnehmen wenn sich auf das Studium einläßt. Auch die Webinare bringen genau die Inhalte die ich erwartet/erhofft hatte und motivieren weiter zum Selbststudium. Hier möchte ich die Kompetenz und Authentizität von Frau Roßberg besonders herausstellen.
Ein Kritikpunkt: Das Verkostungspaket mit den Musterlösungen. In dem Paket gibt es Überschneidungen zu den Verkostungen bei den Präsenzterminen und die Musterlösungen sind oftmals - anders als bei den Verkostungen bei den Präsenzterminen - nicht schlüssig und nachvollziehbar. Hier wäre es hilfreich, wenn die Musterlösungen von der gleichen Person erstellt würden welche auch die Verkostungen vor Ort leitet. Insgesamt ist diese Ausbildung sehr zu empfehlen. Auch finde ich es positiv das der Abschluss nicht "nachgeschmissen" wird, sondern wirklich Arbeit, Interesse und Engagement verlangt.
Udo
Geschrieben am 27.03.2019

Für Weinliebhaber 2.0

Kolja, 16.12.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr um, seit ich die Prüfung zum Assistant Sommelier und dem WSET lvl 3 abgelegt habe. Und ich bin nach wie vor sehr begeistert von diesem Studium. Es hat mich sehr viel weiter gebracht in meinem Erfahrungsschatz in Bezug auf Wein, mir aber auch gezeigt das mein Weg in diese Richtung weitergehen muss, da es meine Neugierde auf noch mehr Wissen einfach geweckt hat. Da das Thema Wein eigentlich eine never ending story ist, da es ständig Neurungen gibt und alleine durch den Klimawandel stetig neue Anbaugebiete hinzukommen. Es war nie anstrengend für mich, sondern hat Spaß gemacht. Ich wurde sehr gut betreut und hatte nie das Gefühl alleine zu sein. Auch die Prüfung lief so locker ab, dass einem bei Prüfungsangst diese wirklich genommen wurde. Alles in allem kann ich dieses Studium bei der DHA jedem der mehr über Wein lernen möchte sehr ans Herz legen! Egal ob aus beruflicher Sicht oder privater.
Kolja
Geschrieben am 16.12.2018

Super Service

Sabine, 26.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Für Quereinsteiger das passende, um sich seine Zeiten gut einteilen zu können. Die Webinare sind sehr gut und man lernt so alle Beteiligten kennen. Ich kann es jedem nur empfehlen sich mit Weiterbildung zu beschäftigen. Persönlich gefällt mir die Vernetzung mit dem Kölner Weinkeller, bei dem man jederzeit die weinpakete bestellen kann.
Sabine
Geschrieben am 26.11.2018

Assistant Sommelier und WSET Level 3 Wine

Harald, 23.11.2018
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Herausfordernder, praxisbezogene Ausbildung mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr guter Support und Eingehen auf individuelle Lernanforderungen. Für den Lernenden genug Flexibilität, mit einigen Tagen vor Ort (langfristig geplant) und Online Seminaren bzw. Selbststudium. Die Qualifizierung hat mich fachlich weitergebracht.
Harald
Geschrieben am 23.11.2018

Alles takko

Christoph Schulte, 04.12.2017
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Das Team war ausgesprochen engagiert und maximal fair!!! Hochwertige Dozenten, Seehr umfangreiche Verkostungen mit sofortiger Gruppenbesprechung. Gut aufbereitetes Lehrmaterial. Alle Themen die klausurrelevant waren wurden konsequent abgearbeitet. Seht gute Schule!
Christoph Schulte
Geschrieben am 04.12.2017

Immer wieder gerne!

Kolja, 15.11.2017
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit der DHA sind durchweg positiv. Vom Anfang bis zum Ende und darüber hinaus habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Lernmaterial war sehr gut und der Online-Campus verständlich und schön aufgebaut. Die Präsensphasen an der Akademie selber haben mir viel Spaß gemacht. Es ist eine sehr lockere Atmosphäre bei der man sich direkt wohl gefühlt hat. Ebenso der Ablauf der Prüfung. Hier wurde einem schon vorher aber auch bei der Prüfung selber die Nervosität genommen. Während des gesamten Studiums hatte man immer Kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite die bei jeglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich bin sehr froh das ich die DHA für mein Fernstudium ausgewählt habe!
Kolja
Geschrieben am 15.11.2017