Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Assistant Sommelier" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.568 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning

Dauer
8 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
1.568 €¹
Abschluss

Der Prüfling erwirbt mit dem Bestehen der Prüfung und der Projektstudie den Abschluss „Assistant Sommelier (DHA) inklusive der WSET ®-Qualifikation Level 3“.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Start: Alle 2 Monate

Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.

Letzte Bewertungen

Sophie , 29.11.2023 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Katrin , 11.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stephanie , 10.11.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Thomas , 17.03.2022 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Stefanie , 29.07.2021 - Assistant Sommelier (Zertifikat)
Fernstudium Gastronomie

Ein Gastronomie Fernstudium bereitet Sie auf vielfältige Aufgaben in der Gastronomiebranche vor. Ob Küchenmeister, Restaurantleiter, Sommelier oder Fachwirt im Gastgewerbe. Für jeden, der eine Weiterbildung absolvieren und auf der Karriereleiter aufsteigen möchte, ist das Fernstudium die ideale Voraussetzung. Denn Sie können neben Ihrem Beruf in Teilzeit studieren und sich so zum Beispiel für Management- und Führungsaufgaben oder völlig neue Tätigkeitsbereiche im Gastgewerbe qualifizieren.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt für Systemgastronomie
DHA - Deutsche Hotelakademie
Sonstiger Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Großartiges Fernstudium an der DHA!

Sophie, 29.11.2023
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ich bin unfassbar dankbar, mein Fernstudium an der DHA begonnen und jetzt hoffentlich erfolgreich abgeschlossen zu haben. Alle Lerninhalte sind im Online-Campus super verständlich aufgebaut und werden praxisnah vermittelt. Auch die Seminartage in Köln mit Jenny Roßberg waren spitze und ich konnte sehr viel lernen. Jenny gibt ihr großes Wissen sehr sympathisch und verständlich weiter. Auch die Betreuung durch die Fachtutoren an der DHA ist spitze. Ich habe mich zu keiner Zeit alleine gelassen gefühlt. Jederzeit war jemand für mich da, hat mir weitergeholfen und mich unterstützt. Ich habe mich bei euch sehr wohlgefühlt. Mein nächstes Fernstudium mache ich auf jeden Fall wieder bei euch!
Vielen Dank für alles! :)
Sophie
Geschrieben am 29.11.2023

Einfach perfekt

Katrin, 11.11.2022
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Ich hätte mir die Ausbildung als Assistant Sommelier nicht besser vorstellen können. Es hat sich nicht angefühlt wie ein Fernstudium, denn man hatte immer super Ansprechpartner und einen tollen Kontakt. Die Lerninhalte waren auch genau richtig für mich und mein Niveau.
Katrin
Geschrieben am 11.11.2022

Super Betreuung

Stephanie, 10.11.2022
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Durch den freundlichen und schnellen Service habe ich mich bei der DHA bestens betreut gefühlt. Bei Fragen war immer jemand da, der sofort helfen konnte.
Der Ablauf des Fernstudiums ist perfekt organisiert und das Studienmaterial auf dem aktuellsten Stand. Die Online-Lernwelt ist übersichtlich gestaltet und funktioniert einwandfrei.
Die Dozentin der Online- und Präsenzseminare vermittelt den Lerninhalt kompetent, erklärt ausführlich und man merkt ihr die Begeisterung für Ihren Beruf an. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bei Ihr im Kurs zu sein.
Jederzeit gerne wieder.
Stephanie
Geschrieben am 10.11.2022

Top organisiert, macht Lust auf mehr

Thomas, 17.03.2022
Assistant Sommelier (Zertifikat)
Tolle Betreuung, sehr kompetentes Personal, freundlcih, hilfsbereit, humorvoll! Während der gesamten Phase (und das war in der Pandemie nicht immer einfach) sehr gut erreichbar. Kompentente Beratung und Hilfestellung, unkompliziert und schnell. Exzellent und professionell durchgeführte Verkostungsübungen und Präsenzphasen.
Thomas
Geschrieben am 17.03.2022