Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €. Bisher haben 109 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Jasmin , 26.02.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Anna-Lena , 22.02.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Johanna , 21.02.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Franziska , 21.02.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Tobias , 19.12.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 109 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 20
  • 87
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Für berufstätige eine super Sache

Jasmin, 26.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Endlich konnte ich mir meinen Traum vom Studium erfüllen. Ich habe mir viele Schulen angeschaut und verglichen und bin sehr froh, dass ich für die DHA entschieden habe. Die Betreuung ist einwandfrei. Die Möglichkeit auch eine Pause einlegen zu können find ich super. Diese musste ich auch schon nutzen. Dafür war nur ein Anruf nötig.
Die Webinare und Seminare sind sehr interessant und informativ. Allen in allem war es dir absolut richtige Entscheidung
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2019

Super Betreuung

Anna-Lena, 22.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Die Betreuung durch die Tutoren ist Spitze - E-Mails werden sehr zeitnah beantwortet :) Es wäre schön, wenn es auch die Möglichkeit gäbe die Webinare „offline“ zu besuchen bzw. zeitlich etwas flexibler, da die Termine manchmal einfach nicht gehen wenn man Vollzeit arbeitet u der nächste dann so weit entfernt liegt. Studieninhalte & Materialien super. 
Bewertung lesen
Anna-Lena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.02.2019

Super Unterstützung

Johanna, 21.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Optimale Betreuung, man kann jeder Zeit fragen stellen und einem wird geholfen, selbst mit dem Zeitmanagement wird unterstützt da man jeder Zeit die webinare nachschauen kann falls es beruflich doch nicht von der Zeit her schafft. Das hilft viel beim lernen da man immer wieder nachschauen kann.
Bewertung lesen
Johanna
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.02.2019

Super Studienstart bei der DHA!

Franziska, 21.02.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Mein Fernstudium bei der DHA hat am 01.02.2019 gestartet und ich bin wirklich sehr zufrieden. Der erste Studienbrief kam 4 Tage vor Studienstart an und ich konnte mich pünktlich auf meinem Online Campus anmelden.
Meine persönliche Studientutorin hat mich direkt telefonisch kontaktiert um eine Rückmeldung zu bekommen, wie die ersten Tage gelaufen sind und ob alles passt.
Sogar ein kostenfreies Abo einer Fachzeitschrift wurde uns angeboten, hier gab es kleine Probleme bei der Zustellung des Briefes aber auch hier wurde mir direkt geholfen und eine Lösung angeboten.
Das erste Webinar lief ohne Probleme: gut verständlich, sehr persönlich und auf alle Fragen wird detailliert eingegangen.

Ich würde das Fernstudium aus aktueller Sicht auf jeden fall an der DHA empfehlen! 
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.02.2019

Tolle und spannende Themen, persönliche Betreuung

Tobias, 19.12.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Erreichbarkeit und vor allem viel Fachkompetenz. Die persönliche Nähe ist wirklich ein großer Pluspunkt. Auch die Erreichbarkeit vor Ort ist prima. Die Themen sind spannend und gut aufbereitet. Die Webinare jederzeit verständlich. Sehr zu empfehlen.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.12.2018

Studium auch neben dem Vollzeitjob machbar

Katharina, 28.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob in der Hotellerie machbar. Dank der großen Flexibilität der DHA. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah. Die Studieninhalte werden in den Studienheften gut vermittelt. Webinare werden Vormittags und Nachmittags angeboten.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.11.2018

Bester Lehrgang für den Hotelbetriebswirt

Sarah, 27.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!
Als ich beruflich sehr eingespannt war, war es überhaupt kein Problem einen Monat auszusetzen.
Auch die Präsenz-Phasen in Köln waren super organisiert und betreut.
Ich würde mich immer wieder für die DHA entscheiden.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2018

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Bewertung lesen
Maxi
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2018

Zeitgemäß, fokussiert, freundschaftlich

Martin, 21.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Die Liste der Dozenten war für mich mit ausschlaggebend - Hier lehren Branchenprofis, keine Theoretiker. Ich wurde nicht enttäuscht, die Webinare und Präsenzphasen und Studienhefte waren inhaltlich optimal ausgestaltet und die Wissensvermittlung fand ich sehr gut. Der Stoff wird straff vermittelt, es wird auf unnützes Wissens weitestgehend verzichtet. Viele Beispiele aus der Praxis machen es auch denjenigen leicht, die sich nicht als geborene Akademiker sehen. Immer bleibt auch genügend Zeit für Fragen. Generell ist die Betreuung eines der Dinge, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und kompetent. Das erlernte Wissen wird in Onlinetests, Projektstudien und zuletzt in der zweiteiligen Abschlussklausur abgefragt. Ehrliche Meinung von jemandem, der dies trotz beruflicher Vollzeitbelastung und diversen privaten Belastungen mit der Gesamtnote 2 geschafft hat: Das Studium ist machbar, schafft einem einen deutlich besseren Blick auf viele wichtige Bereiche der Hotellerie insgesamt, aber auch für den einzelnen Betrieb und nicht zuletzt wertet man den Lebenslauf mit dieser Zusatzqualifikation auf. Ich kann diese Fortbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen! Die 5* gebe ich übrigens nur höchst selten in solchen Bewertungen, wurde hier aber wirklich überzeugt.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2018

Immernoch total zufrieden

Lisa, 14.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen, da ich sehr zufrieden bin. Besonders die Betreuung und die Flexibilität des Studiengangs möchte ich besonders hervorheben. Hat man rin Problem, kann man jederzeit anrufen und es gibt für alles eine Lösung.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018