Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €. Bisher haben 99 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Anika , 23.12.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Matthias , 22.12.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Michael , 21.12.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefan , 21.12.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Manuela , 21.12.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
sgd
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Geprüfter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe
Hotel-Akademie Dresden
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 99 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 80
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Freie Zeiteinteilung

Anika, 23.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Man kann sich die Lernhefte entweder zusenden lassen oder herunterladen.
Man kann sich seine Zeit frei einteilen und lernen wo und wann man möchte.
Bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe.
In den Präsenzphasen und den Webinaren wird der selbsterlernte Stoff vertieft.
Bewertung lesen
Anika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017

Weiter so...

Matthias, 22.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Sehr viel umfassendes, nützliches, interessantes und neues Studienmaterial zu erarbeiten in kürzester Zeit! Gut so und weiter so... auch wenn es manchmal echt schwer ist! Die Einsendungen werden schnell und kompetent bearbeitet nur positives zu berichten. Die Dozenten sind einfach Klasse (ein Dozent ist hervorzuheben, ich sag nur Planspiel) und bei Fragen wurde uns auch immer schnell und hilfreich weiter geholfen!
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2017

Optimales studieren an der DHA

Michael, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Sehr gute Betreuung während des Fernstudium. Die Internetseite ist klar und verständlich aufgebaut, sehr gutes digitales lernen, Aufteilung in nicht zu umfangreiche Lernfelder/Themen. Lernfelder sind klar und strukturiert zusammen gefasst. Regelmäßige Einladung Zusatz Webseminare in mit digitalem Klassenzimmer.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Reibungsloser Studienablauf und super Support

Stefan, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.0
Ich hatte mich für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA angemeldet. Mit wurden nach Rücksprache (Ein Dank an den super Support/Beratung) einige Module aus dem Meisterkurs angerechnet.
Die Inhalte und auch die Lernunterlagen waren sehr gut durchzuarbeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich die Zeit selbst einteilen muss, was mir zwischendurch, gerade in einem stressigen Hoteljob, nicht immer gut gelang. Dennoch könnte ich alle Anforderungen erfüllen. Gerade zur Prüfungsphase haben mir die Probeklausuren und die letzten Präsenzphasen nochmal den Anstoß gegeben.

Alles in allen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und bedanke mich beim gesamten Team. Einigen Kollegen durfte ich schon eine Empfehlung aussprechen, sollten weitere Interessante Studiengänge angeboten werden würde ich die DHA wieder auswählen.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Individuelle Betreuung

Manuela, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Bei der DHA hat man eine individuelle Betreuung genossen. Auch war es möglich, die Prüfung um einen Termin nach hinten zu legen, ohne dass man mehr bzw. Extra dafür hat zahlen müssen.
Die Präsenzzeiten kann man über verschiedene Termine buchen, so dass dies auch gut möglich war, einen passenden Termin zu finden.
Kann ich nur weiter empfehlen
Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017

Super Studiengang!

Lisa, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Super Betreuung und sehr nettes Personal.
Es gibt für alles eine Lösung! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und würde es immer wieder machen! Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr interessant und lässt sich daher super lernen. Super finde ich ebenfalls die Onlinetests.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr gute Betreuung

Sina, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Das Betreuunungsteam ist spitze! Antworten direkt und sehr ausführlich. Die Seminare vor Ort sind wirklich gut und eine gute Unterstützung. Die Dozenten haben Ahnung und wissen wovon sie sprechen. Ich würde es jedem empfehlen- es ist neben dem Beruf nicht immer leicht, aber es ist machbar und lohnt sich.
Bewertung lesen
Sina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetent & sympathisch

Dirk, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen rund um’s Studium.
Die Studienbriefe sind klar und verständlich aufgebaut. Interessante Webinare: einige machen auch richtig Spass. :-D

Die Präsenzphasen in Köln bieten einen freundlichen Empfang und eine liebevolle Organisation in hellen und modernen Räumlichkeiten.
Eine Super Grundlage für interessante Themen und eine anregende Arbeitsatmosphäre.
Interessante & kompetente Referenten für die einzelnen Themenbereiche.
Die Kommunikation zwischen Dozenten und Teilnehmern ist offen und freundschaftlich und der Kaffee ist ausgezeichnet.

Natürlich gibt es auch einige nicht 100% Details wie Rechtschreibefehler in einigen Studienbriefe. Aber damit kann ich sehr gut leben, denn ein Studium in dieser Art & Weise fordert & fördert...eben Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Hervorragendes Fernstudium

Marco, 03.08.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Habe gerade mit (für mich selbst überaschendem Erfolg) die Prüfung zum Hotelbetriebswirt absolviert und muss die DHA in den höchsten Tönen loben.
Besonders die ständige Erreichbarkeit der Betreuer fand ich klasse. Jede Frage, die ich während des Studiums je hatte, konnte mir sofort am Telefon beantwortet werden.

Die Prüfung am Ende fand ich etwas schwerer als erwartet aber die Probeklausuren gaben einen guten Aufschluss darüber, auf welchem Niveau sie erfolgen wird.

Jemand bemängelte in den Kommentaren, dass bei den Online Tests während des Studiums "gemogelt" werden könne, da niemand überprüfe, ob man nicht nochmal nachschlagen würde. Ich vermute, hier hat jemand nicht ganz den Zweck dieser Tests verstanden - das wiederholte Nachschlagen bzw Aufzeigen von Wissenslücken ist doch sicherlich genau der Zweck dieser Tests. Nicht der Beweis des Auswendigkönnens.

Die drei großen Hausaufgaben bzw Projektstudien fand ich etwas zeitintensiv (ca. 1 Woche jeweils) aber dafür gehen sie ja auch mit 60% in die Abschlussnote mit ein. Die Erfahrung eines anderen Teilnehmers, der diese in jeweils einem Wochenende löste, konnte ich nicht teilen. Andererseits gab es keine direkte Einsendefrist, also kein Stress.

Der Online Campus wurde während meiner Zeit einmal generalüberholt und ist seitdem sehr übersichtlich und alles leicht findbar. Besonders hilfreich fand ich die "Prüfen Sie sich selbst" - Musterantworten, die dort hinterlegt sind.

Mir fehlt inzwischen richtig das regelmäßige Lernen, an das ich mich irgendwie gewöhnt hatte. Ich "liebäugle" schon mit den anderen Kursen, z.B. dem Sales oder Revenue Manager.
Bewertung lesen
Marco
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.08.2017

Flexibles Lernen neben dem Job

Anna, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Als Sales&Revenue Coordinator habe ich mich entschlossen, den Betriebswirt zu machen. Um mich weiterhin voll auf den Beruf zu konzentrieren habe ich die Variante des Fernstudiums gewählt. Es ist super, sich die Lernzeiten unter der Woche abends oder am Wochenendw flexibel zu legen. Zudem sind alle Ansorechpartner der DHA sehr freundlich und stets hilfsbereit! Weiter so!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017