Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €¹. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Susann , 06.09.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Kerstin , 30.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Tim , 06.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Berenike , 05.05.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
sgd
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil
Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 26
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 36

Perfekt für die Branche

Susann, 06.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Das Studium lässt sich perfekt in den Hotelalltag integrieren. Super Betreuung, individuell und schnelle Anpassung an die Pandemie. Das Studienmaterial könnte das ein oder andere mal aktuellere Beispiele beinhalten aber auch solche Hinweise werden professionell aufgenommen.
Bewertung lesen
Susann
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 06.09.2021

Tolles Team und Rund-um Sorglospaket

Yvonne, 03.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war von der ersten Minute an super.. Ich bin auf die DHA über ein kostenloses Webinar aufmerksam geworden, die sie zu Lockdown Zeiten angeboten hatten. Dann habe ich mir Info Material schicken lassen um mich über das Studium zu informieren. Ich habe mich dann auch persönlich beraten lassen . Mein Fragenkatalog wurde super beantwortet und so habe ich mich im Februar eingeschrieben. Wann immer ich eine Frage habe bekomme ich auf kürzestem Weg Hilfe. Die Lernplattform ist übersichtlich strukturiert. Die Studienhefte sind pünktlich in der Post. Durch die Planspiele und Webinare werden Themen vertieft und es können Fragen bei den Fachleuten gestellt werden. Alles in Allem bin ich mega zufrieden. Was noch gut ist, das man wirklich sich flexibel alles einteilen kann und auch eine Pause einlegen kann, wenn es das berufliche oder private Leben so wollen. Ein kleine Anmerkung gibt es aber noch, manchmal sind die Onlineseminar schnell ausgebucht . Hier könnten vielleicht in kürzeren Abschnitten weitere angeboten werden und vielleicht auch mehr am Wochenende.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.06.2021

Hervorragende Inhalte & Betreuung

Kerstin, 30.05.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Die Studieninhalte werden durch Webinare & Seminare mit den Dozenten gut aufgearbeitet, Selbststudium funktioniert auch super dank der Studienhefte.
Die Ansprechpartner sind jederzeit telefonisch oder per Mail zu erreichen und helfen bei jeder Frage aus, sehr guter Service !
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 30.05.2021

Erfolgsversprechend und absolut empfehlenswert

Tim, 06.05.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich arbeite bereits seit vielen Jahren in der Hotellerie und konnte mir durch die Weiterbildung an der DHA sehr viele informative und auch strategische Angaben in Bezug auf die unterschiedlichen Abteilungen im Hotelbetrieb aneignen.
Die einzelnen Lernbriefe sind in einer gescheiten Reihenfolge von den Tutoren ausgewählt und bauen aufeinander auf.
Zu Beginn erhält man ein einheitliches Grundverständnis über das betriebliche Rechnungswesen, um später detaillierter in die Tiefe einzutauchen zu können. Gerade für Quereinsteiger oder auch ausgelernte Auszubildende ist zu Beginn für ausreichend Aufklärung der Fachbegriffe gesorgt.
Mit insgesamt 18 Studienbriefen, verteilt über die allgemeineren Bereiche wie Personalmanagement, Unternehmensführung, Hotelorganisation und Struktur, bis hin zu strategischeren Studienbriefe wie Distribution, Yield- / Revenue Management und Marketing, erhält man einen umfangreichen Überblick für das Verständnis und das Führen u. Leiten eines Hotel- / Restaurantbetriebs.

Das "gelernte" Wissen wird mithilfe von drei Hausarbeiten nochmals verinnerlicht und unterstützt die finale Bewertung nach der schriftlichen Prüfung.
Dein Tutor an der DHA und die Kollegen vor Ort sind überaus professionell und hilfsbereit. Für Fragen, Wünsche und Unterstützungen sind/waren die Tutoren immer telefonisch und per Email erreichbar. Und das stehts mit einem Lächeln! :-)

Aktuell werden aufgrund von Corona Seminare nur rein digital umgesetzt. Dadurch hat man die Möglichkeit in kurzer Zeit an vielen Webinaren teilzunehmen und sich auch nach der Vorlesung mit anderen Studierenden auszutauschen. Die Webinare werden von ausgewählten Dozenten der DHA vorgetragen und ich empfehle die Teilnahme an sog. Planspielen. Ich selbst habe das Planspiel "Unternehmenssimulation" besucht und war von der Umsetzung und dem Lernerfolg sehr begeistert!

Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings. Nach jedem Studienbrief gibt es zur Freischaltung des Nächsten einen Selbsttest, den man bestehen muss. Keine Sorge, das schafft ihr! :-) Nur wäre eine Auswertung des Tests sinnvoll, um aus seinen Fehlern zu lernen. Leider fehlt hier die Selbstkontrolle. :-(

Abschließend lässt sich aber sagen, dass einer Weiterbildung an der DHA sehr zu empfehlen ist. Die Betreuung ist sehr individuell und man hat die Möglichkeit sein Studium zeitlich zu verkürzen oder kostenfrei um einen definierten Zeitraum zu verlängern.
Bewertung lesen
Tim
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 06.05.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020