Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €¹. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €¹
Abschluss

Der Prüfling erwirbt mit dem Bestehen der Prüfung den Abschluss „Hotelbetriebswirt/-in (DHA)“.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Start: Alle 2 Monate

Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember

Letzte Bewertungen

Berenike , 09.08.2022 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Anina , 08.12.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Alexandra , 24.11.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Susann , 06.09.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 03.06.2021 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
sgd
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Infoprofil
Hotelbetriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 14
  • 20
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 37

Perfekter Fernstudiengang

Berenike, 09.08.2022
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich war nun seit Oktober 2020 bei der DHA für den Hotelbetriebswirt eingeschrieben und kann nur ein sehr positives Fazit ziehen!

Seit Beginn hat man einen festen Ansprechpartner - man kann sich aber auch mit den anderen Tutoren kurzschließen und diese jederzeit kontaktieren. Für mich ein wichtiger Punkt, denn ich möchte bei Fragen / Antworten nicht immer einen anderen Tutor haben, welcher mir antwortet.
Antworten gibt es sehr schnell auf E-Mails und einem wird bei Allem sehr schnell geholfe. Als Bsp.: ein Studienheft wurde mir durch die Post nicht zugestellt - sofort hat die DHA mir ein neues zugeschickt, welches am Folgetag bei mir war. Desweiteren wollte ich mein Webinar umbuchen - sofort wurde ich angerufen und ich konnte mir einen neuen Termin aussuchen. Wirklich ein toller Service der Tutoren.
Bei den Webinaren gibt es immer einen tollen Referenten. Die Referenten sind immer aus der Praxis und können uns so bei gezielten Fragen super weiterhelfen.
In den Online-Seminaren haben wir auch einen Referenten aus der Praxis. Die Seminare werden auch online sehr ansprechend und mit Gruppenarbeiten für uns vorbereitet und durchgeführt. Es macht wirklich Spaß hier einmal 9 Stunden vor dem Laptop zu sitzen!
Auch hier wieder ein Lob an die Tutoren - sowohl bei Webinaren als auch bei Seminaren ist immer ein Tutor dabei, falls es technische Fragen o.ä. gibt.

Die Studienhefte sind toll aufgebaut. Nach jedem Kapitel gibt es Fragen zur Selbstüberprüfung mit den dazugehörigen Antworten in unserer Lernwelt. Es gibt zu verschiedenen Themen Praxisbeispiele und immer Definitionen und Erklärungen.

Die Online-Test fordern einen heraus. Die Fragen sind gut formuliert - man sieht seine Zeitbegrenzung und kann dann das Gelernte hier anwenden. Manchmal eine Herausforderung, wenn man sich selber etwas Druck macht, aber generell ist dieses gut machbar.

Im Juli hatte ich meine Abschlussprüfung zum Hotelbetriebswirt. Eine anspruchsvolle Klausur hat mich in Köln erwartet - allerdings habe ich diese geschafft. Die Tutoren vor Ort waren auch super freundlich und man hat sich bestens aufgehoben gefühlt.

Ich kann die DHA nur empfehlen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und weiß, dass ich mich immer an jemanden wenden kann. Die Zeit macht mir bislang sehr viel Spaß. Vielen Dank!
Bewertung lesen
Berenike
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.08.2022

Im Großen und Ganzen ist es toll

Anina, 08.12.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Ich habe dieses Studium begonnen, als ich in Kurzarbeit musste und habe es keinen Tag bereut. Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt. Natürlich setzt das eine gewisse Eigeninitiative und Eigenmotivation voraus. Das Einzige, was ich ggf. ändern würde, sind die Arten der Prüfungsleistungen. Wäre es vielleicht sinnvoller, nach jedem Modul eine Klausur zu schreiben (statt der Tests) und am Ende eine große Projektstudie? Nur eine Idee :-).
Ansonsten war alles super! Danke!
Bewertung lesen
Anina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2021

Zu empfehlendes Fernstudium für die Hotellerie

Alexandra, 24.11.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.4
Sehr gute positive Erfahrungen im Bereich Betreuung und Information. Sehr nettes und jederzeit erreichbare Team. Gute Lerninhalte, immer gut zum nachschlagen. Eins war nicht immer so gut für mich, da ich ein IMac besitze und Dateien in OpenOffice war schwer hochzuladen.... Sonst alles supi.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.11.2021

Perfekt für die Branche

Susann, 06.09.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Das Studium lässt sich perfekt in den Hotelalltag integrieren. Super Betreuung, individuell und schnelle Anpassung an die Pandemie. Das Studienmaterial könnte das ein oder andere mal aktuellere Beispiele beinhalten aber auch solche Hinweise werden professionell aufgenommen.
Bewertung lesen
Susann
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 06.09.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022