Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €. Bisher haben 124 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Carina , 04.02.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sabine , 04.02.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sarah , 29.01.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sonja , 22.01.2020 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Nina , 22.11.2019 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
sgd
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 124 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 96
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 13

Kompetent und zuverlässig

Carina, 04.02.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Kompetente Beratung und schnelle Kontaktaufnahme bei Problemen. Die Online Seminare sind informativ und finden auch für einen Teilnehmer statt. Die Studienhefte sind zeitig in der Post oder online freigeschaltet. Die Inhalte sind gut und anschaulich aufgebaut.
Bewertung lesen
Carina
Alter 46-50
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020

Perfekter Service

Sabine, 04.02.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Das gesamte Team steht einem bei Sorgen, Fragen, Wünschen und /oder Problemen jederzeit, super professionell und freundlich helfend zur Seite! Alles perfekt!
Auch die Studieninhalte und Briefe sind perfekt abgestimmt und toll zu bearbeiten! Es macht wirklich richtig Spaß!
Danke
Bewertung lesen
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.02.2020

Sehr empfehlenswert!

Sarah, 29.01.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich habe an der DHA meinen Hotelbetriebwirten und den Sales Manager gemacht und würde es immer wieder tun! Dadurch, dass man sehr flexibel lernen kann, lässt sich das Fernstudium perfekt in den Altag, neben Job und Freizeit, mit einbauen.
Ich hatte nie das Gefühl auf mich alleine gestellt zu sein, da man immer einen Ansprechpartner hatte, den man fragen konnte. Das ganze Team ist super lieb und sehr bemüht einem bei Herausforderungen weiter zu helfen.
Besonders gut gefallen haben mir auch immer die Seminare vor Ort. Die Studieninhalte, die man im Vorfeld bereits alleine erarbeitet hat, hat man noch einmal, zum Teil in einem Planspiel zum besseren Verständnis, erklärt bekommen.
Die Studienbriefe sind sehr ordentlich und verständlich aufgebaut und die Inhalte sind sehr gut erklärt.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich für eine Weiterbildung entschedet, es hier an der DHA zu tun.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.01.2020

Tolle Betreuung und sehr professionelle Dozenten!

Sonja, 22.01.2020
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Nachdem ich mit Begeisterung am MICE Management Lehrgang teilgenommen habe, absolviere ich nun den Fernstudiengang zur Hotelbetriebswirtin (DHA).
Das Team der DHA zeigt sich stets sehr lösungsorientiert, sympathisch und hilfsbereit.
Die bisherigen Webinare und Seminartage waren spannend, professionell und auch methodisch abwechslungsreich gestaltet. Der Online-Campus ist selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut. Das Info-Material ist verständlich und umfangreich. Bisher bin ich rundum "happy" mit meiner Wahl!
Bewertung lesen
Sonja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.01.2020

Super Studium mit spannenden Inhalten

Nina, 22.11.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Mit meiner Weiterbildung war ich rundum zufrieden. Insbesondere die persönliche Betreuung durch die Studientutoren war für mich ein echter Gewinn. Bei Fragen zum Inhalt oder Ablauf konnte ich meine Studientutorin Jederzeit erreichen die mir mit Rat und Tat zur Seite stand.

Ich habe meine Entscheidung an keinem Tag bereut und kann eine Weiterbildung an der DHA nur empfehlen! :)
Bewertung lesen
Nina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.11.2019

Bisher alles in bester Ordnung

Marlina, 17.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Ich bin noch inmitten meines Studiums. Durch das Studium und dessen Inhalte konnte ich mich meine jetzige Position in meiner Firma nochmals ausbauen. Meine Betreuerin ist superfreundlich und ist sehr kompetent und hilft bei allen Fragen und Herausforderungen. Ich bin super zufrieden mit dem Studium. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre ein separates Webinar, in dem es um die Erstellung der Facharbeiten geht und eine kleine Vorbereitung auf die Prüfungen
Bewertung lesen
Marlina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.10.2019

Optimale Betreuung während des Studiums

Julia, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.1
Schnelle Rückmeldung seitens der Tutoren, wenn Fragen anstehen. Die Präsenz-Phasen machen Spaß, wodurch das Lernen einfacher fällt. Außerdem kann man sich super mit den anderen Teilnehmern austauschen. Das Lernmaterial ist strukturiert, sodass man mit dem Lernmaterial überall zu jeder Zeit lernen kann.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.10.2019

Hotelbetriebswirt 2018

Anna, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Ich konnte aufgrund der Flexibilität meine Weiterbildung neben dem Hauptberuf machen. Bei jeglichen Fragen wurde stets geholfen! Auch meine kurzfristige Anmeldung trotz Verpassen der Frist wurde unkompliziert umgesetzt.
Ich habe wirklich viel gelernt, danke für alles.
Wenn es mal eine spezielle Weiterbildung im Management/Führungskraft/Personalwesen bei Euch gibt Kommentar wieder!
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.10.2019

Absprachen werden nicht eingehalten

O., 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
2.0
Absprachen nicht eingehalten, dadurch Mahnungen gesendet und kein Entgegenkommen. Inhalte gut manchmal aber so sehr ins Detail und schwerfällig erklärt. Online Campus gut aufgebaut und verständlich. Einfach selbst seine Erfahrungen machen oder eine andere Firma wählen.
Bewertung lesen
O.
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.10.2019

Zu empfehlen, benötigt aber viel Selbstdisziplin

Sophia, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Das Studium ist zu empfehlen und lehrt sehr detailreich.
Der gesamte Umfang ist allerdings schon viel. Es fordert viel Selbstdisziplin und Eigenmotivation. Eine Vollzeitstelle im Beruf parallel zum Studium zu machen ist daher nicht machbar. Zumindest ist das mein Empfinden. Jedoch lernt ja jeder unterschiedlich. :-)
Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019