Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt" beim Anbieter "DHA - Deutsche Hotelakademie" dauert insgesamt 19 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.981 €. Bisher haben 104 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
19 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
2.981 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Katharina , 28.11.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Sarah , 27.11.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Maxi , 22.11.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Martin , 21.11.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lisa , 14.11.2018 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
sgd
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 104 Bewertungen gehen 66 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 84
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 11

Studium auch neben dem Vollzeitjob machbar

Katharina, 28.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob in der Hotellerie machbar. Dank der großen Flexibilität der DHA. Die Präsenzphasen sind sehr praxisnah. Die Studieninhalte werden in den Studienheften gut vermittelt. Webinare werden Vormittags und Nachmittags angeboten.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 28.11.2018

Bester Lehrgang für den Hotelbetriebswirt

Sarah, 27.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung!
Als ich beruflich sehr eingespannt war, war es überhaupt kein Problem einen Monat auszusetzen.
Auch die Präsenz-Phasen in Köln waren super organisiert und betreut.
Ich würde mich immer wieder für die DHA entscheiden.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 27.11.2018

Berufsbegleitende Qualifizierung par Excellence

Maxi, 22.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8
Die Inhalte sind sehr gut zusammengestellt und immer und überall verfügbar durch die Lernplattform. Es ist die ideale Möglichkeit neben dem Beruf eine weitere hochwertige Qualifikation zu erlangen. Potenzial sehe ich in der kompakten Zusammenstellung der prüfungsrelevanten Inhalte und der Möglichkeit diese auch zu verinnerlichen und dauerhaft einzuprägen (Übungscenter multiple choice und offene Fragen). Die Betreuung war excellent, kompetent, freundlich und persönlich. Für die Präsenzphasen wäre ein Standort in Berlin wünschenswert gewesen, leider konnte ich diese aufgrund der weiten Entfernung durch Zeitknappheit nicht wahrnehmen.
Bewertung lesen
Maxi
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.11.2018

Zeitgemäß, fokussiert, freundschaftlich

Martin, 21.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0
Die Liste der Dozenten war für mich mit ausschlaggebend - Hier lehren Branchenprofis, keine Theoretiker. Ich wurde nicht enttäuscht, die Webinare und Präsenzphasen und Studienhefte waren inhaltlich optimal ausgestaltet und die Wissensvermittlung fand ich sehr gut. Der Stoff wird straff vermittelt, es wird auf unnützes Wissens weitestgehend verzichtet. Viele Beispiele aus der Praxis machen es auch denjenigen leicht, die sich nicht als geborene Akademiker sehen. Immer bleibt auch genügend Zeit für Fragen. Generell ist die Betreuung eines der Dinge, an die ich mich sehr gerne erinnern werde. Das Team ist entspannt, hilfsbereit und kompetent. Das erlernte Wissen wird in Onlinetests, Projektstudien und zuletzt in der zweiteiligen Abschlussklausur abgefragt. Ehrliche Meinung von jemandem, der dies trotz beruflicher Vollzeitbelastung und diversen privaten Belastungen mit der Gesamtnote 2 geschafft hat: Das Studium ist machbar, schafft einem einen deutlich besseren Blick auf viele wichtige Bereiche der Hotellerie insgesamt, aber auch für den einzelnen Betrieb und nicht zuletzt wertet man den Lebenslauf mit dieser Zusatzqualifikation auf. Ich kann diese Fortbildung bei der DHA uneingeschränkt empfehlen! Die 5* gebe ich übrigens nur höchst selten in solchen Bewertungen, wurde hier aber wirklich überzeugt.
Bewertung lesen
Martin
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.11.2018

Immernoch total zufrieden

Lisa, 14.11.2018
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen, da ich sehr zufrieden bin. Besonders die Betreuung und die Flexibilität des Studiengangs möchte ich besonders hervorheben. Hat man rin Problem, kann man jederzeit anrufen und es gibt für alles eine Lösung.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.11.2018

Freie Zeiteinteilung

Anika, 23.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5
Man kann sich die Lernhefte entweder zusenden lassen oder herunterladen.
Man kann sich seine Zeit frei einteilen und lernen wo und wann man möchte.
Bei Problemen bekommt man schnelle Hilfe.
In den Präsenzphasen und den Webinaren wird der selbsterlernte Stoff vertieft.
Bewertung lesen
Anika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.12.2017

Weiter so...

Matthias, 22.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Sehr viel umfassendes, nützliches, interessantes und neues Studienmaterial zu erarbeiten in kürzester Zeit! Gut so und weiter so... auch wenn es manchmal echt schwer ist! Die Einsendungen werden schnell und kompetent bearbeitet nur positives zu berichten. Die Dozenten sind einfach Klasse (ein Dozent ist hervorzuheben, ich sag nur Planspiel) und bei Fragen wurde uns auch immer schnell und hilfreich weiter geholfen!
Bewertung lesen
Matthias
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2017

Optimales studieren an der DHA

Michael, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6
Sehr gute Betreuung während des Fernstudium. Die Internetseite ist klar und verständlich aufgebaut, sehr gutes digitales lernen, Aufteilung in nicht zu umfangreiche Lernfelder/Themen. Lernfelder sind klar und strukturiert zusammen gefasst. Regelmäßige Einladung Zusatz Webseminare in mit digitalem Klassenzimmer.
Bewertung lesen
Michael
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Reibungsloser Studienablauf und super Support

Stefan, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.0
Ich hatte mich für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA angemeldet. Mit wurden nach Rücksprache (Ein Dank an den super Support/Beratung) einige Module aus dem Meisterkurs angerechnet.
Die Inhalte und auch die Lernunterlagen waren sehr gut durchzuarbeiten. Man muss sich aber bewusst sein, dass man sich die Zeit selbst einteilen muss, was mir zwischendurch, gerade in einem stressigen Hoteljob, nicht immer gut gelang. Dennoch könnte ich alle Anforderungen erfüllen. Gerade zur Prüfungsphase haben mir die Probeklausuren und die letzten Präsenzphasen nochmal den Anstoß gegeben.

Alles in allen bin ich mit dem Ablauf und der Organisation sehr zufrieden und bedanke mich beim gesamten Team. Einigen Kollegen durfte ich schon eine Empfehlung aussprechen, sollten weitere Interessante Studiengänge angeboten werden würde ich die DHA wieder auswählen.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Individuelle Betreuung

Manuela, 21.12.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.9
Bei der DHA hat man eine individuelle Betreuung genossen. Auch war es möglich, die Prüfung um einen Termin nach hinten zu legen, ohne dass man mehr bzw. Extra dafür hat zahlen müssen.
Die Präsenzzeiten kann man über verschiedene Termine buchen, so dass dies auch gut möglich war, einen passenden Termin zu finden.
Kann ich nur weiter empfehlen
Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 21.12.2017