Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Hotelbetriebswirt " beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.844 €. Bisher haben 82 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
18 Monate
Gesamtkosten
2.844 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Simona , 17.05.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Phil , 17.05.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Birgit , 17.05.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
ODG , 17.05.2017 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Stefan , 05.12.2016 - Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hotelbetriebswirt Fernstudium

Steigen Sie mit einem Hotelbetriebswirt Fernstudium die Karriereleiter hinauf und eignen Sie sich Führungswissen an. Der Fernstudiengang qualifiziert Fachkräfte aus dem Hotel- und Gastgewerbe wie zum Beispiel Köche oder Hotelkaufleute für das mittlere Management. Die Studieninhalte behandeln neben Wirtschaftsthemen auch das Personalwesen und Marketing in der Hotellerie.

Alternative Studiengänge

Hotelbetriebswirt
DHA - Deutsche Hotelakademie
Zertifikat
Geprüfter Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe
Hotel-Akademie Dresden
Staatlich geprüft
Hotelbetriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Hotelbetriebswirt
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 82 Bewertungen gehen 45 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 52
  • 9
  • 3
  • 1
Seite 1 von 9

Fundierte Theorie wurde vermittelt

Simona, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.1

Vielseitige theoretische Bereiche wurden beleuchtet und anhand von praktischen Praxisbeispielen erklärt.
Die Lernkontrollfragen am Ende der Kapitel waren sehr hilfreich. Genau wie die Einsendearbeiten, die den aktuellen Wissensstands wiederspiegelten.

Bewertung lesen
Simona
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Studium trotz Vollzeitjob

Phil, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.4

Gute zeitliche Einteilung möglich, was mir sehr geholfen hat. Konnte somit diesen Studiengang absolvieren trotz Vollzeitstelle. Ebenso gelungen finde ich die regelmäßige Kontrolle der Lerninhalte durch Einsendearbeiten und den stetigen Ausbau der Online-Seminare.

Bewertung lesen
Phil
Alter 31-35
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Top Studiengang mit individueller Betreuung

Birgit, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8

Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung gewesen, Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Ein Fernstudium verlangt immer sehr viel Disziplin von dem Studenten. Da ich bei Studienbeginn schon etwas älter war und ganz genau wusste wofür ich das tue, fiel mir dies nicht so schwer. Für Berufsanfänger ist die Motivation oft schwierig. Dies habe ich auch in den Präsenzphasen immer wieder mitbekommen. Inhaltlich wurde alle behandelt was für mein Berufsbild relevant war.

Bewertung lesen
Birgit
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 17.05.2017

Es lohnt sich

ODG, 17.05.2017
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.4

Ich habe das Studium erfolgreich abgeschlossen. Ich bin zwar nicht sofort befördert worden oder eine Gehaltserhöhung bekommen. Aber beim Jobwechsel war es definitiv sehr hilfreich um eine führende Stelle zu bekommem.

Es ist nicht so einfach immer alleine zu lernen. Es wäre schön, wenn eine digitale selbst Lern oder Kontroll - Möglichkeit geben würde. Wie z.B beim Führerschein App.

Bewertung lesen
ODG
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.05.2017

Schnelle und pragmatische Wissensvermittlung

Stefan, 05.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.6

Sowohl die Einschreibung, als auch der Online Campus sind intuitiv und einfach zu erleben. Das Studienmaterial ist übersichtlich strukturiert und der Studienablauf gut organisiert. Der Studiengang eignet sich optimal für eine berufsbegleitende Weiterbildung.

Bewertung lesen
Stefan
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.12.2016

Sehr gute Betreuung

Laura, 03.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.5

Super Betreuung, bei Fragen und Anliegen wird immer sehr schnell und zielführend geantwortet. Die Seminare die ich bisher hatte waren sehr ansprechend und lehrreich. Einsendearbeiten werden schellstmöglich beantwortet. Termine für Präsenzphasen könnten ab und zu besser gelegt sein, das ist aber ein Persönliches Befinden und schmälert auf gar keinen Fall die Leistungen des IST

Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.12.2016

Sehr gutes Weiterbildungsangebot!

Timon, 02.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
5.0

Die IST Weiterbildung als Hotelbetriebswirt hat mich im nachhinein sehr überzeugt.
Seit dem ich die Weiterbildung als Hotelbetriebswirt mache, erfahre ich nachträglich viele Inhalte die ich im täglichen Arbeitsleben meist nur Ansatzweise erfahren habe und selbst nur schwer oder richtig herausfinden konnte. Auch die Vollzeitvariante von zwei Jahren bei einer staatlichen Hotelfachschule ist für mich nicht positiv gewesen und nach dem Abbruch hat mich die Fernvariante durchaus mehr beeinflußt als in meinen Alter noch die Schulbank zu drücken. Durchaus empfehlenswert.

Bewertung lesen
Timon
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.12.2016

Schnelle Rückmeldung bei Fragen, gut strukturiert

Andrea, 02.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.0

Man bekommt zu allen Fragen schnelle Rückmeldung. Das Material ist gut strukturiert und im Campus übersichtlich hinterlegt. Einfache Handhabung, um die benötigten Informationen zu bekommen.
Man weiß schnell, was als nächstes gemacht werden muss, wann welche Arbeiten abgegeben werden müssen.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.12.2016

Komplexe Inhalte werden verständlich

Verena, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.2

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Ich würde mir jedoch noch mehr Online Vorlesungen welche wirklich super sind und manche Inhalte durch das gehörte verständlicher machen, wünschen.

Teilweise haben die Hefte viele Rechtschreibfehler, was beim lernen nicht weiter stört jedoch das IST nicht so gut da stehen lässt, wie ich finde.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Bewertung lesen
Verena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Marcos, 01.12.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
4.8

Freundlichkeit, Professionalität und Engagement werden beim IST sehr groß geschrieben. Besonders gut werde ich das Seminar bei Florian AX in Erinnerung behalten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Bei Anrufen oder Rückfragen ist jederzeit jemand da, der eine kompetente Antwort geben kann. Weiter so!

Bewertung lesen
Marcos
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.12.2016