Von den 111 Bewertungen gehen 64 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betreuung perfekt! Dozenten top! Flexibilität!

Michael, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung vor Ort, per Telefon und per Mail war super. Eine Rückantwort hat man binnen kürzester Zeit erhalten.
Die Dozenten waren kompetent und haben die Inhalte der Studienbriefe praxisnah vermittelt.
Während des Fernstudiums konnten Seminarphasen sowie die Abschlussprüfung aus mehreren Terminen gewählt werden, sodass es mit dem Job gut vereinbar war.
Geschrieben am 24.10.2016

Guter moderner Fernlehrgang

Heike, 24.10.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Lehrgang. Die Betreuung durch persönliche Ansprechpartner ist stets sehr professionell, Antwort wird schnell gegeben.
Sehr gut finde ich das Angebot von Webinars. Da ich an den Präsenzseminaren leider nicht teilnehmen kann, ist das ein guter Ersatz. Mehr Webinare wären aber meiner Meinung nach gut, auch Wiederholungen für die Studenten, die an einem Termin keine Zeit hatten, teilzunehmen.
Das Studienmaterial ist grundsätzlich modern und gut aufgebaut, nur einige Grafiken sind veraltet und schlecht kopiert oder zu klein, sodass man sie fast nicht lesen kann.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot der DHA und werde auch zukünftig den einen oder anderen Lehrgang dort machen.
Heike
Geschrieben am 24.10.2016

Selbststudium mit großem Erfolg!

Kim, 13.09.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren das Studium zur Hotelbetriebswirtin absolviert und mit 2 bestanden. Ich bin super happy. Während des Studiums erhält man seine monatlichen Studienbriefe, die sich gut durcharbeiten lassen.
Am Ende eines jeden Studienbriefes gibt es sog. "Prüf dich selbst Fragen", die quasi die wichtigesten Inhalte nochmal abfragen und zusammenfassen. Das fand ich sehr gut, da ich mich so leichter auf die Prüfungen vorbereiten konnte. Ich habe mir während der 1 1/2 Jahre zu jedem Studienbrief eigene Notizen gemacht und hatte so alles zusammen was ich zum Schluss zum Lernen brauchte.
Die Projektstudien waren gut zu bearbeiten. Hier ist Kreativität und Eigenrecherche hilfreich. Zur Not stehen einem das liebe DHA-Team mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Die Präsenzphasen waren überwiegend interessant und sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe auch viele neue Kontakte knüpfen können. Alle waren immer aufgeschlossen und nett. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Kim
Geschrieben am 13.09.2016

Hotelbetriebswirt war für mich so optimal

Tim Binot, 02.09.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hab mir einiges angeschaut und mich dann zum Schluss und nach langem Überlegen für die DHA entschieden. Hab zuerst überlegt, ob Fernstudium das richtige für mich ist. Es gibt verschiedene Lehrmethoden, ich habe an Webinaren und Seminaren teilgenommen und zusätzlich monatlich Lehrbriefe bekommen. Die Inhalte sind aktuell und top zu verstehen. Ein echter Knaller war das Unternehmensplanspiel (Herr Francke) - Rechnungswesen verstanden. endlich.;-) Bin nun fertig, hab mein Diplom in der Tasche und kann die DHA wärmstens empfehlen. Kompliment ans Team, wirklich jeder, mit dem ich zu tun hatte, beim Seminar, am Telefon etc. supernett, hilfsbereit und für Fragen da.
Tim Binot
Geschrieben am 02.09.2016

Sehr gut organisiertes Studium neben dem Beruf

B., 24.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Nach langem Überlegen habe ich mich vor 2 Jahren für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA entschieden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, ob beim "in-den-eigenen-4-Wänden-lernen", bei den Präsenz-Phasen und sogar selbst bei der Abschlussprüfung! Ich kann die DHA für ein Fernstudium in der Hotellerie nur weiterempfehlen.
B.
Geschrieben am 24.02.2016

Korrektur der Einsendeaufgaben

Andreas, 12.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Bewertung und Korrektur der Einsendeaufgaben ist transparent und zeitlich angemessen. Auf Fragen zu Korrekturen wurde ausführlich eingegangen und die Betreuung durch die Tutoren und Dozenten ist vorbildlich und alle sind sehr freundlich. Vielen Dank für die tolle Lernzeit :)
Andreas
Geschrieben am 12.02.2016

Top Betreuung und aktuelle Unterlagen!

Jens, 09.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Überschrift sagt alles! Ich habe bereits die nächste Weiterbildung gebucht... Die Dozenten in den Webinaren sind super freundlich und stehen einem auch noch nach den Webinaren zur Verfügung. Die Beantwortung von Fragen geschieht sehr rasch. Zufriedener kann man nicht sein!
Jens
Geschrieben am 09.02.2016

Ich bin super zufrieden, bei der DHA zu studieren

Svea, 07.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt etwas bei der Hälfte meiner Studien Zeit und sehr zufriednen. Besonders bei fragen ist jemand für mich da, ich habe immer schnell Antworten bekommen. Die Flexibilität bei den Seminarteilnahmen ist sehr gut so kann man immer sehr gut seinen Dienst legen. Kann und bin es nur am weiterempfehlen. Daumen Hoch!
Svea
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr gute Betreuung und super gute Lerninhalte

Filiz, 06.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich mache seit April 2015 mein Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin was sehr spannend und vielseitig ist. Ich kann die DHA in Köln echt empfehlen, super freundliche Mitarbeiter dort, gute Betreuung wenn man fragen hat , werden diese innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Vielen Dank
Filiz
Geschrieben am 06.02.2016

Super Betreuung und definitiv flexibel

Stephanie, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich stecke noch mittendrin, bin jedoch bislang sehr zufrieden.
Die Studienbriefe sind alles in allem sehr schlüssig formuliert und gut strukturiert.
Die besuchten Seminare waren alle Spitze und was ich für wichtig halte, von Dozenten die die Branche kennen geleitet.

Die Webinare sind ebenfalls gut vom Inhalt als auch von der Übertragung.

Auf Fragen wird schnell reagiert und auch mein Wunsch, aufgrund vieler privater Ereignisse, die Prüfungen weiter nach hinten zu legen ist kein Thema.

Ich freue mich sehr darauf in diesem Jahr endlich fertig zu werden.
Stephanie
Geschrieben am 05.02.2016