Von den 109 Bewertungen gehen 62 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbststudium mit großem Erfolg!

Kim, 13.09.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren das Studium zur Hotelbetriebswirtin absolviert und mit 2 bestanden. Ich bin super happy. Während des Studiums erhält man seine monatlichen Studienbriefe, die sich gut durcharbeiten lassen.
Am Ende eines jeden Studienbriefes gibt es sog. "Prüf dich selbst Fragen", die quasi die wichtigesten Inhalte nochmal abfragen und zusammenfassen. Das fand ich sehr gut, da ich mich so leichter auf die Prüfungen vorbereiten konnte. Ich habe mir während der 1 1/2 Jahre zu jedem Studienbrief eigene Notizen gemacht und hatte so alles zusammen was ich zum Schluss zum Lernen brauchte.
Die Projektstudien waren gut zu bearbeiten. Hier ist Kreativität und Eigenrecherche hilfreich. Zur Not stehen einem das liebe DHA-Team mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Die Präsenzphasen waren überwiegend interessant und sehr hilfreich zur Vorbereitung auf die Prüfung. Ich habe auch viele neue Kontakte knüpfen können. Alle waren immer aufgeschlossen und nett. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Kim
Geschrieben am 13.09.2016

Hotelbetriebswirt war für mich so optimal

Tim Binot, 02.09.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Hab mir einiges angeschaut und mich dann zum Schluss und nach langem Überlegen für die DHA entschieden. Hab zuerst überlegt, ob Fernstudium das richtige für mich ist. Es gibt verschiedene Lehrmethoden, ich habe an Webinaren und Seminaren teilgenommen und zusätzlich monatlich Lehrbriefe bekommen. Die Inhalte sind aktuell und top zu verstehen. Ein echter Knaller war das Unternehmensplanspiel (Herr Francke) - Rechnungswesen verstanden. endlich.;-) Bin nun fertig, hab mein Diplom in der Tasche und kann die DHA wärmstens empfehlen. Kompliment ans Team, wirklich jeder, mit dem ich zu tun hatte, beim Seminar, am Telefon etc. supernett, hilfsbereit und für Fragen da.
Tim Binot
Geschrieben am 02.09.2016

Sehr gut organisiertes Studium neben dem Beruf

B., 24.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Nach langem Überlegen habe ich mich vor 2 Jahren für das Fernstudium zum Hotelbetriebswirt bei der DHA entschieden. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, ob beim "in-den-eigenen-4-Wänden-lernen", bei den Präsenz-Phasen und sogar selbst bei der Abschlussprüfung! Ich kann die DHA für ein Fernstudium in der Hotellerie nur weiterempfehlen.
B.
Geschrieben am 24.02.2016

Korrektur der Einsendeaufgaben

Andreas, 12.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Bewertung und Korrektur der Einsendeaufgaben ist transparent und zeitlich angemessen. Auf Fragen zu Korrekturen wurde ausführlich eingegangen und die Betreuung durch die Tutoren und Dozenten ist vorbildlich und alle sind sehr freundlich. Vielen Dank für die tolle Lernzeit :)
Andreas
Geschrieben am 12.02.2016

Top Betreuung und aktuelle Unterlagen!

Jens, 09.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Die Überschrift sagt alles! Ich habe bereits die nächste Weiterbildung gebucht... Die Dozenten in den Webinaren sind super freundlich und stehen einem auch noch nach den Webinaren zur Verfügung. Die Beantwortung von Fragen geschieht sehr rasch. Zufriedener kann man nicht sein!
Jens
Geschrieben am 09.02.2016

Ich bin super zufrieden, bei der DHA zu studieren

Svea, 07.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin jetzt etwas bei der Hälfte meiner Studien Zeit und sehr zufriednen. Besonders bei fragen ist jemand für mich da, ich habe immer schnell Antworten bekommen. Die Flexibilität bei den Seminarteilnahmen ist sehr gut so kann man immer sehr gut seinen Dienst legen. Kann und bin es nur am weiterempfehlen. Daumen Hoch!
Svea
Geschrieben am 07.02.2016

Sehr gute Betreuung und super gute Lerninhalte

Filiz, 06.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich mache seit April 2015 mein Fernstudium zur Hotelbetriebswirtin was sehr spannend und vielseitig ist. Ich kann die DHA in Köln echt empfehlen, super freundliche Mitarbeiter dort, gute Betreuung wenn man fragen hat , werden diese innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Vielen Dank
Filiz
Geschrieben am 06.02.2016

Super Betreuung und definitiv flexibel

Stephanie, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich stecke noch mittendrin, bin jedoch bislang sehr zufrieden.
Die Studienbriefe sind alles in allem sehr schlüssig formuliert und gut strukturiert.
Die besuchten Seminare waren alle Spitze und was ich für wichtig halte, von Dozenten die die Branche kennen geleitet.

Die Webinare sind ebenfalls gut vom Inhalt als auch von der Übertragung.

Auf Fragen wird schnell reagiert und auch mein Wunsch, aufgrund vieler privater Ereignisse, die Prüfungen weiter nach hinten zu legen ist kein Thema.

Ich freue mich sehr darauf in diesem Jahr endlich fertig zu werden.
Stephanie

Daumen hoch! Weiter so!

Madelaine, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe die Prüfung bereits geschrieben und erwarte meine Ergebnisse.
Beim Studium der DHA ist besonders die Betreuung hervorzuheben. Schon bei meinem ersten Anruf wurde ich bezüglich meines Entschlusses zu meinem Fernstudium und dessen Finanzierung gut und ehrlich beraten. Zusatzmaterial zu den verschieden Studienbriefen und Seminare vor Ort wurden abwechslungsreich gestaltet und waren für mich immer interessant. Projektarbeiten wurden zeitnah korrigiert und auch die Prüfungsvorbereitungen waren super organisiert und vorallem hilfreich. Auf Grund flexibler Zeiteinteilung eine sehr gute Möglichkeiten sich trotz Fulltime-Job weiterzubilden. Vielen Dank für die anstrengenden aber auch tollen zwei Jahre.
Bis zur nächsten Weiterbildung ;-)
Madelaine

Gute Betreuung bei Anfragen

Rebecca, 05.02.2016
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Studienmaterial umfasst zwar alle Teilbereiche, aber ist doch sehr komprimiert und mit wenig Praxisaufgaben gerade im Bereich Rechnungswesen versehen. Die richtigen Zusammenhänge sieht man doch erst in der Praxis und da reicht eine "Prüfe dich Selbst" Aufgabe manchmal nicht. Ich würde mir gerade in diesem Block mehr Praxismaterial wünschen. Habe mir jetzt selber welches bestellt, um einfach mehr im Thema zu sein und dieses zu vertiefen. Allgemein braucht man als BWL Einsteiger auf jeden Fall noch ein gutes Sortiment an Büchern. Habe Sie mir jetzt zusammengesucht. Die Tutoren sind sehr nett und auch die Kontrolle der Online-Prüfungen geht schnell.
Es wird angegeben was man in dem Test nicht korrekt beantwortet hat, aber man kann nicht mehr darauf zugreifen, um zu sehen, wo der eigene Fehler lag.
Die Studienplattform finde ich in der neuen Version wenig übersichtlich. Man braucht doch eine kurze Zeit, um seine Informationen zu finden. Aber auch das bekommt man hin.
Grundsätzlich bin ich zufrieden.
Rebecca