Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Entspannungstrainer" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 671 €. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
9 Monate
Gesamtkosten
671 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Bärbel , 22.05.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Anja , 22.05.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Monika , 17.05.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Judith , 17.05.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ina , 20.04.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Entspannungstrainer
BSA-Akademie
Zertifikat
Entspannungstrainer
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Entspannungspädagoge
AHAB-Akademie
Zertifikat
Entspannungstrainer
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 52 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 16
  • 30
  • 3
  • 2
  • 1
Seite 1 von 6

Viel Spaß am Lernen

Bärbel, 22.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.8

Das Fernstudium hat mir sehr gute Kenntnisse vermittelt und die Entspannungsmethoden in einen sinnvollen, praxisorientierten Rahmen gestellt. Das Lernen hat mich motiviert, mich auch über die Studienbriefe hinaus mit dem Thema zu beschäftigen. Insbesondere die Praxisseminare haben mir gefallen. Die Leitung in Wuppertal war sehr kompetent und unterstützend. Außerdem habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und Erfahrungen im Anleiten von PM und AT sammeln können. Diese Seminare haben mich bestärkt, auf jeden Fall als Entspannungstrainerin zu arbeiten und mich in meiner eigenen Entwicklung weiter gebracht. Ich habe daraufhin beschlossen, noch ein weiteres Fernstudium bei Impulse anfzufangen (Psychologische Beratung). Momentan bin ich dabei, mich auf Teilzeitbasis selbstständig zu machen. Wenn das nicht klappt, werde ich auf jeden Fall ehrenamtlich meine Fähigkeit, anderen Menschen zu Entspannung zu verhelfen, einsetzen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich entweder über Entspannungskurse oder indem ich in Unternehmen gehe, eine kleine Selbstständigkeit schaffen werde.

Bewertung lesen
Bärbel
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.05.2017

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Anja, 22.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.9

Ich bin "Wiederholungstäterin", da ich bereits mit dem ersten Lehrgang bei Impulse sehr zufrieden war (ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ausbildungsträgern).
Wer bunte Hochglanzbroschüren erwartet, ist definitiv falsch. Statt dessen bietet Impulse sehr gut aufbereitete, praxisnahe Studienbriefe (bis auf die gendersensible Sprache), sehr gute Seminare und direkte Rückmeldungen auf Rückfragen.
Die Seminare werden an verschiedenen Standorten in Deutschland angeboten, so dass man sehr flexibel ist.
In Wuppertal wurden im Rahmen der Seminare ausschließlich Rückfragen/Unklarheiten behandelt und ansonsten praktisch geübt bzw. angeleitet. Das habe ich als sehr positiv empfunden, denn Entspannungstrainer wird man nicht durch das Bearbeiten von Studienbriefen.
Ein bisschen schade finde ich, dass das schuleigene Forum wenig frequentiert wird und statt dessen der Austausch über Facebook oder andere Plattformen erfolgt.

Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017

Rundum Wohlfühl-Paket

Monika, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.9

Egal ob man Fragen hatte oder Schwierigkeiten mit der Onlineverbindung, es wurde so schnell wie möglich erledigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch vor Ort bei den Seminaren.
Jederzeit wieder. Dozenten, ob bei den Seminaren oder bei der Bewertung und den dazugehörigen Musterantworten waren immer fair in der Bewertung. Seminare waren ausführlich und gut organisiert.
Habe dort noch den Gesundheitsberater gemacht und bin im Moment dabei den Shiatsu-Lehrgang zu absolvieren.

Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

Studium macht Spaß und bringt einen weiter

Judith, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.9

Ich habe wirklich tolle Erfahrungen im.Studium gesammelt. Der Austausch mit den anderen war toll und auch die Betreuung durch die Kursleitung war hervorragend.
Persönlich hat es mich auch ein großes Stück weiter gebracht, denn Entspannung ist etwas das jeder von uns im Alltag gebrauchen kann.

Bewertung lesen
Judith
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute Erfahrungen

Ina, 20.04.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
5.0

Ich absolviere im Moment meine zweite Ausbildung.
Der Stoff ist gut verständlich und übersichtlich dargestellt.
Die Lehrkräfte geben Informationen und persönliche Tipps selbst bei den eingesandten Aufgaben.
Die Korrektur erfolgt in kurzer Zeit.
Es ist alles sehr übersichtlich gegliedert.
Die Infos sind zeitnah verteilt.
Ein rundum sehr sympathisches Institut.

Bewertung lesen
Ina
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.04.2017

Erstklassig!

Alexandra, 20.04.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
5.0

Eine rundum zufriedenstellende Sache. Vor allem hat mir gefallen, dass man kostenlose Verlängerungen beantragen kann. Das kommt mir persönlich sehr zugute , da ich krankheitsbedingt nicht immer fit genug bin, zu lernen.
Die Seminare waren bisher äußerst praxisnah und nicht überfüllt.

Bewertung lesen
Alexandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.04.2017

Es macht sehr viel Freude

Annika, 20.04.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
5.0

.. und ich lerne mit den Unterlagen wirklich gern. Die Betreuung ist super und die Seminare bringen unwahrscheinlich viel. Absolut zu empfehlen! Die Korrektur erfolgt schnell und bei Fragen wird einem schnell geholfen. Ich finde die Unterrichtsmateralien sehr gut strukturiert.

Bewertung lesen
Annika
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.04.2017

Alles bestens

Wolfgang, 01.03.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.8

Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgten innerhalb weniger Tage mit hilfreichen Kommentaren. Die Dozentin der Seminare war freundlich kompetent und motivierend. Ich bin sehr zufrieden und kann Impulse e.v. weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.03.2017

Sehr gute Betreuung

Ada, 01.03.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.5

Das Studium war flexibel genug, sich an meine veränderten Studienbedingungen anzupassen. Antworten auf meine Anfragen und eingesandten Aufgaben erhielt ich immer sehr schnell und freundlich. Die Seminare waren äußerst praktisch angelegt und haben sowohl für die Praxis als auch für die Abschlussprüfung geholfen.

Bewertung lesen
Ada
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 01.03.2017

Sehr gute Seminare, hohe Flexibilität

Julia, 27.02.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
4.5

Ich habe vor einem Jahr mein Fernstudium bei Impulse begonnen. Mit den Lehrbriefen war ich innerhalb von drei Monaten durch, ebenso mit den Einsendeklausuren. Ich konnte ganz individuell in meinem Tempo lernen. Die Seminare sind super und die Mitarbeiter alle sehr hilfsbereit und freundlich.Klausuren wurden zeitnah korrigiert und Fragen zeitnah beantwortet.
Jederzeit gerne wieder.

Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.02.2017