In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakter und gut strukturierter Lehrgang

Andreas, 04.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Es machte Freude die Studienmaterialien durchzuarbeiten. In den Praxisseminaren wurde man durch kompetente Lehrkräfte unterstützt. Kleine Lerngruppen und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Bei Problemen wurde gut beraten und schnell geholfen. Insgesamt empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 04.08.2013

Positive Erfahrungen in allen Bereichen

Silke, 03.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Neben dem Kurs für den Gesundheitsberater belege ich bei Impulse die Lehrgänge Ernährungsberater, Ausbilder AT/PM und Feng Shui. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und insbesondere der Beantwortung bei Rückfragen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt umgehend und ist für mich gut verständlich. Sie bilden eine gute Basis für die Abschlussklausur.

Silke
Geschrieben am 03.08.2013

Fundiert, gute Praxisphasen

Sonja, 05.06.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Lehrgang und auch Impulse. Die Studienunterlagen waren ausführlich und logisch aufgebaut. Es fiel mir nicht schwer, anhand der Unterlagen erstmal selbst die Entspannungsmethoden zu erlernen. Allerdings sind die theoretischen Angaben zu Gesprächsführung und Vermittlung von Kenntnissen in Gruppen meines Erachtens nicht ausreichend. Insgesamt gab es drei Seminare, die allerdings eine Menge dazu beigetragen haben, dass die Theorie ausgebaut wird. Ich fand diese drei Seminare ausgesprochen hilfreich und würde sagen, dass sie die Qualität des Lehrgangs wesentlich erhöhen. Ohne die Seminare ist zwar viel Wissen da, das man vielleicht auch an sich selbst anwenden kann, aber zur Anleitung einer Gruppe würde es nicht ausreichen.
Als ich den Lehrgang abgeschlossen habe, gab es noch keinen richtigen Online-Campus, von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Sonja
Geschrieben am 05.06.2013

Gut vorbereitet für die neue Tätigkeit!

Regina, 07.12.2012
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich war zunächst ein wenig skeptisch gegenüber einem Fernstudium - bin aber nun absolut zufrieden. Die Unterlagen wurden umgehend zugesandt, alles lief sehr unbürokratisch - aber organisiert! Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet. Wichtig war hier auch, dass beim Zurücksenden auch Musterlösungen mitgeliefert wurden. Die Dozenten der Seminare waren sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich. Es angenehme Gruppengrößen. Ich fühle mich nun bestens vorbereitet auf meine neue Tätigkeit und werde im nächsten Jahr sicherlich noch den einen oder anderen Zusatz-Lehrgang belegen, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.
Regina
Geschrieben am 07.12.2012