Fundiert, gute Praxisphasen

Sonja, 05.06.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Lehrgang und auch Impulse. Die Studienunterlagen waren ausführlich und logisch aufgebaut. Es fiel mir nicht schwer, anhand der Unterlagen erstmal selbst die Entspannungsmethoden zu erlernen. Allerdings sind die theoretischen Angaben zu Gesprächsführung und Vermittlung von Kenntnissen in Gruppen meines Erachtens nicht ausreichend. Insgesamt gab es drei Seminare, die allerdings eine Menge dazu beigetragen haben, dass die Theorie ausgebaut wird. Ich fand diese drei Seminare ausgesprochen hilfreich und würde sagen, dass sie die Qualität des Lehrgangs wesentlich erhöhen. Ohne die Seminare ist zwar viel Wissen da, das man vielleicht auch an sich selbst anwenden kann, aber zur Anleitung einer Gruppe würde es nicht ausreichen.
Als ich den Lehrgang abgeschlossen habe, gab es noch keinen richtigen Online-Campus, von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

  • Fundiert, ausführlich, Seminare top
  • Wer die Seminare nicht besucht, hat nicht genügend Praxiswissen, um eine Gruppe anzuleiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Sonja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.06.2013
Sonja
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 05.06.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Vanessa , 10.11.2020 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Nina , 29.10.2020 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Kathrin , 29.11.2019 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Tina , 11.09.2018 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Kerstin , 21.12.2017 - Entspannungstrainer (Zertifikat)