In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gut, aber Verbesserungsbedarf

Obstfee, 14.09.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Die Idee, einen Kurs für Entspannungstrainer zusammenzufassen, in dem AT und PM und andere Techniken vermittelt werden, finde ich gut. Leider war ich von diesem Seminar enttäuscht. Manche Studienbriefe sind wortwörtlich aus GU-Ratgebern abgeschrieben, enthalten eine Menge Schreibfehler und bleiben doch sehr an der Oberfläche. Auch die Kommentare der Korrektoren ("Aufgabe vollständig beantwortet", und das 10x pro Studienbriefeinsendung...) könnten persönlicher und einfallsreicher sein.
Die Kursleitung gibt zu, selbst nie ein Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung angeleitet zu haben, was man auch merkt. Auch in Gruppenführung sind hier Defizite!
Einige Teilnehmer erhalten ihr Zertifikat, ohne je eine Übungseinheit angeleitet zu haben, auch das gibt mir zu denken.
Gut, ich habe mein Zertifikat, aber es gibt sicher anspruchsvollere Ausbildungen.
Obstfee
Geschrieben am 14.09.2015

Empfehlenswert! Wo Licht ist, ist auch Schatten!

ines, 14.09.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, bis auf die Prüfungssituation! Fast 20 Prüflinge auf engstem Raum, jede Hochzeitsgesellschaft hat mehr Platz am Tisch! Platzmäßig sehr ungünstig aufgeteilt! Platzangst!
Daran sollte Impulse noch arbeiten.
Ansonsten sehr zufrieden!
ines
Alter über 60
Geschrieben am 14.09.2015

Zum Entspannungstrainer neben Job und Studium

Donna, 21.02.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
In der immer schneller werden Welt wird Entspannung zu einem Thema für jedermann. Lange war ich auf der Suche nach einer Ausbildung zum Entspannungstrainer, welche für mich noch bezahlbar war. Mindestens 120 Euro im Monat sind einfach nicht bei jedem drin. Mit Impulse habe ich dann ein bezahlbares Fernstudium gefunden.
Mit den Studienbüchern wird man gut ins Thema eingeführt, es werden viele Tipps gegeben und begleitende Übungen angeboten. Hilfreich waren auch die Literaturempfehlungen in jedem Studienbuch, sodass man bei Interesse doch das ein oder andere nochmal vertiefen konnte. Der Fokus lag dabei ganz klar auf dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging super schnell und gottseidank war es auch nicht so schlimm, wenn man mal etwas später die Aufgaben einsand. Schön war auch die ehrliche Vorgehensweise, in der nicht sofort das Blaue vom Himmel versprochen wurde, sondern man eine ehrliche Einschätzung der Arbeit bekam.
Donna
Geschrieben am 21.02.2015

Preis-Leistung = absolut Top!

Kerstin, 02.01.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Sehr schnelle Bearbeitung der Einsendeaufgaben, prompte Antworten bei Fragen.
Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht allein. Jederzeit gern wieder!
Wochenendseminare gut organisiert und verständlich gestaltet.
Fragen und Kontakt untereinander sind im internen Forum gut möglich.
Kerstin
Geschrieben am 02.01.2015