Institutsprofil

Das PKV Informationszentrum ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.

PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark - seit mehr als 25 Jahren!


Das PKV Informationszentrum hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs vertrauen auf die Kompetenz des PKV Informationszentrums. PKV teilt mit seinen Teilnehmern aktuelles Expertenwissen, das sofort angewandt werden kann – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind die Teilnehmer qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.

Das PKV Informationszentrum ist unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

PKV - Informationszentrum
Goethestraße 66
80336 München
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Heike , 23.06.2017 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 23.06.2017 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Desiree , 23.06.2017 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bine , 21.06.2017 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Manuela , 13.06.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Alternative Anbieter

Infoprofil
Deutschlands führende Fernschule
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 79 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 26
  • 48
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Neue Perspektiven

Heike, 23.06.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.7

Gelerntes kann gut in der Praxis umgesetzt werden. Viele tiefe Einblicke in Verschiedene Themenbereiche. Neue Tipps und Anregungen, Downloads als kleine Helferlein. Umgang mit Chef und Kollegen besser verstehen gelernt. Mir hat der Lehrgang so viel Spaß gemacht, dass ich gerne auch noch den Abrechnungsmanager machen würde.

Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.06.2017

Sehr zufrieden

Katrin, 23.06.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.1

Jahrelang hab ich die kleine Praxis ohne viel Hintergrundwissen gemanagt. Seid meiner Ausbildung zur Prsxismanagerin konnte ich vieles verändern was vorher eingelaufen war und nicht nach Standard lief. Die Qualität der Arbeit in der Praxis hat sich stark zum pos. verändert. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen.

Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.06.2017

Praxismanagerin

Desiree, 23.06.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0

Ich hab im April 2016 den fernlehrgang bei der pkv gestartet. Ich bin mehr als begeistert von der schnellen Hilfe bei fragen, und der guten Betreuung. Meine nächsten Lehrgänge mache ich gerne wieder bei euch. Es war sehr lehrreich und ich konnte mir meine Zeit flexibel einordnen.

Bewertung lesen
Desiree
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.06.2017

Bin begeistert, absolut empfehlenswert!

Bine, 21.06.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0

Ich habe unglaublich viel Wissen in diesen 10 Lektionen vermittelt bekommen, super Material , habe keinerlei Hilfe benötigt, die Korrekturen waren eine große Hilfe, die Prüfung anspruchsvoll aber gut machbar, sehr zu empfehlen. Die Wochenendweiterbildungen zur Praxismangerin, die angeboten werden vermitteln nur einen Bruchteil dessen, was ich gelernt habe. Ich habe gelernt das gesamte Team und auch den Chef zu motivieren und so haben wir in der Praxis schon einiges verbessern können. Es hat viel Spaß gemacht und ich bin fast traurig, das es vorbei ist.

Bewertung lesen
Bine
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.06.2017

Zukunftsorientierte Fortbildung

Manuela, 13.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.9

Der Lehrgang war strukturiert und detailliert beschrieben. Mit den Arbeitsmaterialien konnte man super arbeiten und sie auch in Zukunft als Nachschlagewerk benutzen. Man konnte viele Dokumente herunterladen, die in der Praxis weiterhelfen. Ich fühle mich sicher und kompetent im Umgang mit meinem Team und meiner Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang.

Bewertung lesen
Manuela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.06.2017

Fragestellung

Sylvia, 11.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.0

Die Fragen und der Verständnischeck waren nicht immer klar formuliert, als auch bei telefonischer Nachfrage wurde die Antwort auch nicht verständlicher. Die Zeitangaben speziell
bei der Abschlussprüfung waren zu gering angesetzt. Da ich in der Praxis viel mit Abrechnung zu tun habe, habe ich mir in der Lektion mehr Fachwissen versprochen.

Bewertung lesen
Sylvia
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.06.2017

Tolle Betreuung, einfacher als gedacht!

Silke, 07.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0

Die Unterlagen zur Zahnmedizinischen Praxismanagerin sind hervorragend und einfach zu verstehen. Es werden sehr interessante Aspekte im Bereich des Praxismanagments aufgezeigt und verständlich erörtert. Die Fragen zu den einzelnen Lektionen bereiten einen perfekt auf die Abschlussprüfung vor und werden schnell ausgewertet. Es ist wirklich leicht, die Prüfung zu bestehen. Wenige Stunden in der Woche und man ist fit! Ich kann es nur jedem empfehlen, auch in der Praxis kann man mit dem Erlernten viel erreichen. Für die Prüfung hat man 4 Wochen Zeit und kann jederzeit Hilfe aus den Unterlagen erhalten, einfacher geht es nicht.

Bewertung lesen
Silke
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.06.2017

Den Umfang meiner Aufgaben erfahren

Rilana, 06.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.6

MIr ist erstmals so richtig bewußt geworden wie groß mein Aufgabenbereich eigentlich ist.
Ich habe gelernt die Dinge aus der Sicht meines Chefes zu betrachten und den Umgang mit meinen Kolleginnen noch optimaler zu gestallten.
Außerdem habe ich mir auch einige organisatirische Dinge angenommen.

Bewertung lesen
Rilana
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 06.06.2017

Erfolgreich abgeschlossen

Sieglinde, 01.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
3.9

Freie Zeiteinteilung
Keine Fehlzeiten in der Praxis
Kann man auch ohne Zustimmung des Chefs machen
Testfragen nach jedem Kapitel waren sehr hilfreich.
Was fehlt ist der Austausch mit Kolleginnen.
Als Nachteil empfand ich, dassdie Themen alle sehr oberflächlich behandelt wurden. Dies sieht bei einem Präsenzkurs sicher anders aus.

Bewertung lesen
Sieglinde
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.06.2017

Das Lernmaterial war immer pünktlich in der Post

Renate, 31.05.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0

Die Inhalte waren ausführlich und gut zu lernen! Sehr lobenswert sind die Damen am Telefon wenn man Fragen hatte! Besonders Frau Meinhart die mir immer wieder freundlich über die Wartezeit bis zum Prüfungsergebnis hinweg geholfen hat! Ich würde jedem diesen Fernlehrgang empfehlen da man in Ruhe und ohne Stress arbeiten kann! Mit freundlichen Grüßen Renate

Bewertung lesen
Renate
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.05.2017

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abrechnungsmanager Arztpraxis Zertifikat
4.8
100%
4.8
15
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxismanager Arztpraxis Zertifikat
4.6
100%
4.6
43
Praxismanager Zahnarztpraxis Zertifikat
4.6
100%
4.6
12
Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Teamleiter in der Arztpraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA Zertifikat
4.6
100%
4.6
9

Seitenzugriffe des PKV - Informationszentrum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV - Informationszentrum unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 13% Studenten
  • 75% Absolventen
  • 13% ohne Angabe