PKV - Informationszentrum

Institutsprofil

Das PKV Informationszentrum hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs vertrauen auf die Kompetenz des PKV Informationszentrums. PKV teilt mit seinen Teilnehmern aktuelles Expertenwissen, das sofort angewandt werden kann – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind die Teilnehmer qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

PKV - Informationszentrum
Goethestraße 66
80336 München
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Eva , 17.11.2017 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jessica , 17.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alexandra , 17.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sabine , 16.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lisa , 16.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
94% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
96% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 143 Bewertungen gehen 141 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 38
  • 98
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 1 von 15

Flexible Weiterbildung von Zuhause aus

Eva, 17.11.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Da man selbst die Lerndauer anpassen kann, war dies genau der richtige Fernlehrgang für mich. Man hat vieles neues gelernt. Wobei, wie bei allen Fortbildungen bzw. Vorgaben, leider je nach Praxismöglichkeit vieles nicht umsetzbar ist.
Die PKV-Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit und Lösungsorientiert.
Korrigierte "Hausaufgaben/Lernerfolgskontrollen" zu bekommen, fand ich sehr nützlich.
Bewertung lesen
Eva
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 17.11.2017

Empfehlenswert

Jessica, 17.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.8
Ich fande den Fernlehrgang sehr gut gemacht. Die Inhalte sind optimal gestaltet. Das man sich die Zeit selbst einteilen kann überzeugt auch. Bei Fragen ist immer jemand zu erreichen bzw bekommt man immer zeitnah eine Antwort ! Ich war vollsten zufrieden mit der PKV !
Bewertung lesen
Jessica
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.11.2017

Jederzeit wieder!

Alexandra, 17.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.5
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Betreuung war super und Unterlagen verständlich. Es hat mich in vielen Dingen, gerade was auch das rechtliche in der Praxis angeht, sicherer gemacht und mir auch in vielen Punkten einen besseren Ansatz gegeben Dinge anzugehen. Wenn man sich dann daran traut und die erlernten Sachen versucht umzusetzen, dann wird man überrascht sein,wie toll die Umsetzung sich auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Patienten auswirkt und man freut sich über gemeinsame Erfolge.
Dieser Lehrgang macht das Lernen sehr flexibel was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte mir meine Zeiten selber einteilen ohne unter Druck zu stehen oder lange Fahrtwege auf mich zu nehmen. Mal war ich mehr motiviert und zeitlich nicht so eingeschränkt, da habe ich ganz viel geschafft und wenn ich mal nicht so viel Zeit hatte ging es dann kapitelweise weiter.
Ich kann es nur jedem empfehlen sich weiterzubilden. Nicht für seinen Chef, sondern für einen selber. Denn das Wissen kann einem keiner nehmen und es ist für jede Praxis eine Bereicherung.
Eigentlich bin ich ZMP und habe auch gut mit meiner Prophylaxe zu tun, aber ich habe mich für diesen Fernlehrgang entschieden,weil man nie weiß was kommt und so habe ich mir praktisch ein 2. Standbein aufgebaut bzw werde ja immer wertvoller auf dem Arbeitsmarkt sein. Man sollte meiner Meinung nach nie auslernen und immer versuchen sich persönlich weiterzuentwickeln. Das gibt Mut und Vertrauen in sich selber, denn man weiß was man kann.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.11.2017

Praxismanagerin/ Zahnarztpraxis

Sabine, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
5.0
Jederzeit wieder, habe viel dazugelernt, altes Wissen aufgefrischt.
Finde es klasse, dass ich das Fernstudium während meiner Arbeit belegen konnte ( 8 Monate ) und mit 1,9 abgeschlossen habe.
Hat mir wirklich Spass gemacht und beruflich weitergebracht.
Kann ich wirkich weiter empfehlen.
Die Betreuung war ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.11.2017

Sehr guter Fernlehrgang für Vollzeitkräfte!

Lisa, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.3
Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre, seit 3 Jahren ausgelernt, 40h / Woche.
Ich konnte mich nie so wirklich mit den "üblichen" Fortbildungen (also ZMV, DH, etc.) identifizieren. Durch den Fernlehrgang zur PM in der Zahnarztpraxis konnte ich mich persönlich und beruflich weiter entwickeln.
Das Tolle ist, dass der komplette Lehrgang wirklich für Zahnarztpraxen aufgebaut ist und ich somit auch über die 9 Monate das Verständnis und Interesse an den Themen nicht verloren habe (sogar BWL hat mir Spaß gemacht :D).
Natürlich nimmt man sich am Anfang vor jeden Abend 1-2 Stunden zu lernen... Habe es aber nicht bis zum Schluss geschafft. Da man pro Lektion 1 Monat Zeit hat, reicht es auch nur am Wochenende zu lernen.
Fazit: Mit 40h / Woche ist es der perfekte Lehrgang (zumindest was er das für mich :))
Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.11.2017

Verantwortungsbewusst Arbeiten

Evelyn, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.3
In dem Studium hat man Lektion für Lektion erfahren, wo seine Fehler sind, man wurde zum Nachdenken angeregt und konnte somit sich Verbessern und lernen wie man sein Team noch besser führen kann, die Aufgaben bewältigt und wie man eine klare Struktur in den Arbeitsablauf bringt.
Bewertung lesen
Evelyn
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.11.2017

Super Lerninhalte, gut umsetzbar

Jennifer, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
4.1
Es hat mir sehr geholfen, Strukturen in der Praxis besser zu verstehen und weiterzugeben. Die Lektionen waren gut strukturiert und die Inhalte verständlich beschrieben. Online konnte man sich viele Ideen und Anregungen herunterladen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.11.2017

Super Fernlehrgang mit hilfreichen Themen

Katharina, 03.11.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.8
Ein sehr guter Fernlehrgang mit tollem Arbeitsmaterial. Man kann das gelernte gut in der Praxis umsetzen. Die Zeit ist vollkommen ausreichend und wenn man alles durch hat schafft man die Prüfung locker. Kann den Fernlehrgang auf jeden Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.11.2017

Sinnvolle, gut strukturierte Fortbildung

Franziska, 24.10.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.8
Meine Erfahrungen mit PKV sind durchweg positiv, der Inhalt, die Struktur und auch die Betreuung selber war immer super. Ich kann es jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte und den Job für die Zeit nicht aufgeben möchte. Durch viele Praxistipps schon während dem Lehrgang kann man sogar sofort in der Praxis beginnen. Die Bearbeitung kann man gut neben dem Beruf erledigen, etwas Disziplin gehört aber auch dazu. Ich würde es wieder tun - Daumen hoch!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 24.10.2017

In meinen Augen fast perfekt

Bettina, 24.10.2017
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.3
Lehrgangsmaterial war stets sehr verständlich. Praxisbezug war gegeben. Ansprechpartner immer freundlich und hilfsbereit.
Ein wenig enttäuscht war ich vom Downloadbereich. Trotz der Zugangsdaten zu jeder Lektion waren nie alle Downloads verfügbar die zur jeweiligen Lektion gespeichert waren. Auch nach Zugang der nächsten Lektion war das nicht möglich.
Dennoch alles in allem sehr zufriedenstellend. Prüfung war anspruchsvoll aber machbar.
Ich kann jedem zu dem Kurs raten. Gern werde ich wieder einen Kurs über das PKV Informationszentrum in Anspruch nehmen.
Weiter so.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.10.2017

7 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Abrechnungsmanager Arztpraxis Zertifikat
4.7
100%
4.7
28
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxismanager Arztpraxis Zertifikat Infoprofil
4.6
100%
4.6
79
Praxismanager Zahnarztpraxis Zertifikat
4.4
96%
4.4
23
Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Teamleiter in der Arztpraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA Zertifikat
4.6
100%
4.6
12

Seitenzugriffe des PKV - Informationszentrum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV - Informationszentrum unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 13% Studenten
  • 76% Absolventen
  • 10% ohne Angabe