PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 491 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sofort weiterempfohlen!

Nina, 05.11.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich persönlich bin sehr begeistert von dieser Art der beruflichen Weiterentwicklung! Man teilt sich die Zeit selbst ein, trotz Arbeitsleben und Familie findet man einfach immer mal Zeit. Die Lektionen sind super verständlich geschrieben. Auch wenn man es sich alles alleine beibringt, fühlt man sich trotzdem nicht allein gelassen und hat immer einen Ansprechpartner!
Einfach super, schon im Kollegenteam unteranderem die Abrechnungsmanagerin weiterempfohlen um das wissen zu festigen. Ich selbst fühle mich deutlich sicherer in meiner Position der Praxismanagerin!
Nina
Geschrieben am 05.11.2021

Fortbildung mit Perspektive!

Christina, 03.11.2021
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Lernmaterial umfangreich, leicht verständlich und falls doch mal fragen sind sehr nette und kompetente Mitarbeiter die gleich helfend zur Stelle sind. Auch bei fachfremden Fragen sind sie immer hilfsbereit. Für meinen weiteren beruflichen Werdegang war diese Fortbildung eine großartige Möglichkeit Entscheidung! Nicht nur bei der Gehaltsverhandlung habe ich nun einen sehr Augen Ausgangspunkt, auch bin ich Anlaufstelle für meine Kollegen die die Kompetenz sehr schätzen weil es auch ihren Alltag leichter macht. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Christina
Geschrieben am 03.11.2021

Super einfach und unkompliziert

Daniela, 03.11.2021
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bin erst neu dabei aber positiv überrascht. Super Hilfestellung alles wunderbar beschrieben, bei nachfragen ganz schnelle Hilfe. Verschiedene Gruppen, in denen Mann Hilfe findet. Homepage sehr gut und sortiert und bei der Beantragung und Anmeldung auch alles unkompliziert.
Daniela
Geschrieben am 03.11.2021

Es war eine interessante Erfahrung

Sw, 29.10.2021
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bequem von Zuhause, das ist genau mein Ding. Habe so viele Lehrgänge immer mit langer Anreise gehabt, da genießt man es in seinen eigenen vier Wänden. Für QM Neulinge ist es der perfekte Start in die QM Welt. Man muss Spaß dran haben, dann identifiziert man sich sehr schnell damit.
Bin in einer Zahnarztpraxis tätig. Seit Einführung des QM beschäftige ich mich damit. Hier wird das QM noch einmal vom Grundsatz her genau erklärt. Allerdings fand ich es leider etwas zu sehr auf eine Arztpraxis bezogen. Daher fehlten mir manchmal passende Leitfäden... dafür war das Kommunikationsthema sehr interessant.
Ansonsten fand ich es von der Zeiteinteilung sehr gut, berufsbegleitend sehr angenehm. Einige mehrere Onlinefortbildungen z.B Themen bezogen... hätte ich mir gewünscht. Viele waren beim pkv hinterlegt, leider nur für extra Geld.
Was man davon in seiner Praxis anwenden kann, ist sicherlich individuell. Leider bin ich der 2 Lehrgang gewesen, da wäre so ein Lerncampus sicherlich toll gewesen. Wenn man eine Frage hatte , wurde diese sogar Sonntags beantwortet
Im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen.
Sw
Geschrieben am 29.10.2021