PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin und Schweinehund

Denise, 22.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin froh und dankbar über diese Möglichkeit des Lernen. Ich kann als Mutter das Fernstudium durchführen und flexibel entscheiden, wann meine Lernzeiten sind. Oft am Wochenende oder abends wenn die Kinder im Bett sind. Allerdings benötigt man sehr viel Selbstdisziplin tatsächlich tätig zu werden. Selbstständig zu lesen. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und sie werden sofort mit viel Hingabe beantwortet. Trotzdem ist diese Art der Studiums für mich sehr schwer. Ich würde beim nächsten Mal eine Präsenz Variante oder zumindest ein Angebot mit Online Seminaren wählen.
Es ist also wie ich finde taypenabhängig.
Denise
Geschrieben am 22.04.2024

Intuitiv und leicht in den Alltag zu integrieren

Saskia, 19.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lernkampus ist sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet, das Forum super zum Austausch mit Kollegininnen, bei schwierigen Fragen helfen die Experten.
Das Lernpensum ist auch neben der Arbeit und Familie zu schaffen.
Wie gut das alles auf die Prüfung vorbereitet wird sich dann zeigen, aktuell habe ich ein gutes Gefühl.
Einige neu erlernte Dinge konnte ich bereits erfolgreich umsetzten.
Im Bereich QM hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht, dafür gibt es ja aber eine gesonderte Fortbildung, die ich vermutlich im Anschluss noch machen werde.
Ich würde mich wieder für eine PKV-Fortbildung entscheiden, ich würde sogar soweit gehen zu sagen es macht Spaß.
Saskia
Geschrieben am 19.04.2024

Sehr gutes Fernstudium

Kati, 17.04.2024
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mein Wissen wesentlich erweitert und mich in meiner Arbeit sicher gemacht. Nun kann ich meine Praxis in so vielen Bereich erfolgreich unterstützen und bin für das Team zum wichtigen Ansprechpartner geworden. Trotz meiner Vollzeitbeschäftigung ist das Fernstudium auf Grund des guten Aufbaus und der allgemeinen Organisation zu schaffen. Vielen Dank an das Team der PKV.
Kati

Gute Lernmaterialen
Nette Betreuung
Lerninhalte in den Online Veranstaltungen wurden gut vermittelt
Persönliche Betreuung durch die Dozenten
Bei Fragen oder Problemen war immer ein Ansprechpartner da egal ob per Mail oder am Telefon oder im Forum. Es wurde gut auf die probleme eingegangen.
Katrin
Geschrieben am 17.04.2024