PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 317 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr praxisnah und super verständliche Lektionen

Nicole, 15.02.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ideal für alle, die sich neben dem Vollzeitjob und Familie weiterbilden wollen. Alle Lektionen sind praxisnah und verständlich geschrieben. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und nimmt sehr viel mit um für den täglichen Wahnsinn im Praxisalltag gewappnet zu sein. Mich hat dieser Kurs sehr bereichert.
Nicole
Geschrieben am 15.02.2019

Gute Betreuung

Carola, 14.02.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich finde es gut ,dass ich immer noch weiter betreut werde, durch die Lehrgangsvertiefung, Korrektur der Einsendeaufgaben, gute Beratung und telefonische Betreuung ,gute und aktuelle Studienmaterialien, gute Lehrkräfte , pünktliche Lieferung der Unterlagen.
Carola
Geschrieben am 14.02.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Jessy004, 06.02.2019
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Sehr gute Prüfungsunterlagen
Auch mit tel. Vorstellung der Teilnehmerbetreuung.
Sehr viel Informationen, gute Übungen und Verständnis-Fragen in jeder Lektion.
Schnelle und gute Auskunft bei Fragen per Email.
Verständnis-Check in jeder Lektion.
Angaben für eine zeitgemäße Bewerbung im letzen Teil.
Jessy004
Geschrieben am 06.02.2019

Alles ganz entspannt

Steffi, 25.01.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war alles sehr gut erklärt und sehr gut verständlich und vor allem sehr praxisbezogen. Eventuelle Fragen konnte ich direkt in der Praxis stellen. Die Unterlagen kamen immer sehr pünktlich an. Der Wissenstest am Ende jeder Lektion war von den Fragen her sehr verständlich.
Steffi
Geschrieben am 25.01.2019

Alles Gut. Immer wieder.

Isabel, 17.01.2019
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr für Fragen und bei Hilfestellung. Schnelle Rückmeldung. Arbeitsmaterial immer pünktlich und vollständig angekommen. Sehr leichte verständnisvolle Beschreibung. Immer wieder gute Fallbeispiele! Jede einzelne Lektion war einfach beschrieben.
Isabel
Geschrieben am 17.01.2019

Abrechnungsmanager Arztpraxis

Sabine, 30.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Material war gut durchdacht und aktuell, allerdings hat die Abrechnung für BG Fälle gefehlt. Das muss unbeding mit dazu. Noch ärgerlicher war, dass in der Prüfung dann Fragen zur BG Abrechnung gestellt wurden, die im Lehrgang und in den Zeitschriften nirgends besprochen worden waren.
Statt dessen hätte man sich das Buch über Lernen und Motivation sparen können.
In den Webinaren wurde im Verhältniss zur Dauer nur wenig Inhalt vermittelt.
Schade finde ich auch, dass die Teilnehmer untereinander nur über Facebook kommunizieren können. Ich persönlich meide diese, ja auch nicht unumstrittene Platform. Hier gibt es doch bestimmt bessere und sicherere Möglichkeiten.
Sabine
Geschrieben am 30.12.2018

Wertschätzung, Kompetenz,Fachwissen

Evelyn, 29.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Interesse für knifflige Abrechnungsinhalte wurde geweckt und geschult. Bei Fragen hate ich die Möglichkeit via email oder in den Webinars Fragen zu stellen. Ich habe Fachwissen aufgebaut und mein Augenmerk für falsche oder fehlende Positionen geschult
Evelyn
Geschrieben am 29.12.2018

Flexibles Fernstudium

Anna-Lisa, 27.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr interessant und informativ. Die Zeit kann man sich sehr flexibel einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Falls mal etwas dazwischen kommt ist das kein Problem man kann die Zeit einfach dran hängen. Der Fernlehrgang bietet einen viele Hilfreiche Tipps die man in der Praxis umsetzen kann.
Anna-Lisa
Geschrieben am 27.12.2018

Super zufrieden, jederzeit wieder!

Jessica, 23.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eine super tolle Erfahrung, tolle Betreuung, perfektes Schulungsmaterial. Auch die Hausaufgaben (Einsendeaufgaben) um seinen aktuellen Lernstand zu ermitteln, super praktisch. Von A - Z alles super gut organisiert, deswegen war es ein reibungsloser Ablauf. Jederzeit wieder!
Jessica
Geschrieben am 23.12.2018

Eigene optimale Zeiteinteilung möglich

Daniela, 22.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Da ich, wie die meisten meiner Kolleginnen wohl auch, nebenbei vollzeit Berufstätig bin und gleichzeitig Familie habe, war mir die eigenständige Zeiteinteilung sehr wichtig. Ich habe sogar die Prüfung wegen Termin-Problemen erst ein halbes Jahr später absolviert, aber auch dies war gut möglich, da man mit Aktualisierungen auf dem Laufenden gehalten wurde. Und dies auch gut verständlich. Die Online-Seminare fand ich hilfreich, um mehr zu erfahren, wie es z.B. im Fernstudiumlaufen sollte, wie die Prüfung von Statten gehen soll etc. Also eben Dinge, die viele Kolleginnen interesssiert. Auch die Möglichkeit, dort Fragen zu stellen, war gegeben. Mit den Dozenten hatte ich keinen Kontakt, da ich ihn nicht benötigte, aber es wurde immer darauf hingewiesen, wer wann erreichbar ist.
Die Online-Zugänge mit den Übungen und z.B. Tischvorlagen sind prima.
Ich hoffe, mein Wissen jetzt gezielter in den Praxis-Alltag mit einbringen zu können.
Daniela
Geschrieben am 22.12.2018