PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 329 Bewertungen gehen 324 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Studienmaterial verbesserungsfähig

Antje, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Guter Service, schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit.
Leider etwas teuer, dafür kann man sich die Zeit frei einteilen.
Die Korrektur der Hausarbeiten waren manchmal fragwürdig. Es wurde auf Studienmaterial verwiesen, was nicht vorlag (auch online nicht zu finden war). So konnte ich leider die richtige die Lösung nicht ermitteln.
Antje
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr strukturierter Fernlehrgang mit Freude

Carolin, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang wärmstens empfehlen. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert, gut erklärt, und die Qualität der Produkte ist ebenfalls sehr hochwertig. Die Texte lesen sich wunderbar und ein roter Faden zieht sich über das ganze Studienjahr. Man ist tatsächlich mit Freude bei der Arbeit. Bei Fragen steht das Tutoren- und Dozentenpersonal immer schnell zur Verfügung und hilft in allen Belangen sehr freundlich mit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Carolin
Geschrieben am 05.09.2018

Optimale individuelle Zeiteinteilung möglich!

Gaby, 02.09.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Teilnehmerbetreuer sind immer sehr freundlich und seeeehr geduldig!!! Durch die freie Zeiteinteilung lässt sich der Alltag ganz normal weiterleben! Die Umsetzung in der Praxis, ist durch die vielen mitgelieferten Musteranweisungen und Checklisten , leicht durchzusetzen.
Gaby
Geschrieben am 02.09.2018

Teamleitung und Patientenbetreuung

Leonie, 01.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mann kann sich die Zeit selber einteilen, das finde ich gut. Auch die Kommunikation mit dem PKV Institut ist sehr gut, die helfen einen immer. Ich habe sehr viel berufliches aber auch persönliches gelernt. Die einzelnen Lektionen sind sehr gut aufgebaut und auch verständlich. Ich wurde den Fernlehrgang auf jeden fall weiter empfehlen.
Leonie
Geschrieben am 01.09.2018

Hervorragend aufgebautes Fernstudium

Silvia, 22.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Themen waren interessant und praxisnah, man hat unheimlich viel Hintergrundwissen bekommen, man konnte das gelernte direkt in der Praxis verwenden, die freie Zeiteinteilung war von großem Vorteil, man fühlte sich nicht allein, da man immer in Kontakt treten konnte, ich bin wesentlich kompetenter und sicherer aus diesem Fernlehrgang gegangen.
Silvia
Geschrieben am 22.08.2018

War ein Erlebnis

Marianne, 18.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das schlimmste war der Hausaufsatz. War lange nicht mehr in der Schule. Das lässt sich auch Sonst nicht googlen. Sonst würd ich den Lehrgang jederzeit nochmal machen. Auch im Job wurde er angerechnet. Finanziell macht er sich auch bemerkbar. Eine gute Idee.
Marianne
Geschrieben am 18.08.2018

Wiederholung und Praxis bringen den Erfolg

Connie, 15.08.2018
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die freie Lernzeit ist Fluch und Segen. Wenn man mal zu abgelenkt ist zum Lernen, ist es ein Kraftakt, das Versäumte wieder aufzuholen. Es ist allerdings machbar, da die Unterlagen jederzeit verfügbar sind. Durch die Downloadlinks die Möglichkeit besteht sich auch jederzeit alle Webinare anzuschauen. Der Kontakt zu den Betreuern ist auch gut. Durch die Mitgliedschaft in der facebook-Gruppe hat man auch einen guten Austausch mit den Lernkollegen. Die Fragen können unkompliziert gestellt werden und es findet sich immer jemand, der einem die Fragen gut beantworten kann.
Connie
Geschrieben am 15.08.2018

Sehr empfehlenswert

Susanne, 15.08.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es hat Spaß gemacht ich habe sehr viel gelernt, aber die Beauftragte die uns helfen sollte war schlecht drauf. Ich weiß nicht ob das immer so ist oder ob sie nur einen schlechte Zeit hatte. Aber sonst war es super. Auch wenn man sein Ergebnis der Prüfung nicht einsehen kann, außer man fährt nach München.
Susanne
Geschrieben am 15.08.2018

Erst ZMV, nun PM in der Zahnarztpraxis

Sandra, 14.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
bequem von zu Hause aus, als Mutter sehr angenehm; lernen jederzeit: Flexible Einteilung; Betreuung hab ich so gut wie nie benötigt; Unterlagen waren gut verständlich; Viel Zeit für die einzelnen Lektionen und Prüfung, ich würde hier jederzeit wieder einen Fernlehrgang machen
Geschrieben am 14.08.2018

Super Betreuung

Janine, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tolle Betreuung, nette Dozenten, man kann mit jedem Problem bzw Anliegen in Kontakt treten und bekommt meist recht schnell eine Rückmeldung bzw Hilfe. Daher kann ich es absolut nur empfehlen auch wenn es natürlich nicht ganz preisgünstig ist dafür hat man jedoch die volle Flexibilität.
Janine
Geschrieben am 14.08.2018