PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 317 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlen - Einfach und komplikationslos.

Saskia, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, super als berufstätige Mamma. Viel und gut erklärter Lernstoff, bei Fragen immer jemand erreichbar per Telefon oder E-Mail. Genug Zeit um Prüfungsarbeit zu schreiben. Ich werde immer wieder reinsehen, um evtl. einen weiteren Lehrgang zu machen.
Saskia
Geschrieben am 14.08.2018

Super Studium

Anja, 12.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lernmaterial war sehr verständlich und informativ.
Meine Fragen wurden alle beantwortet. Wobei ich nicht viel Nachfragen musste. Man kan sich die Zeit selber einteilen und hat ca 4 Wochen Zeit den Inhalt zu verstehen.
Ich konnte schon vieles umsetzen.
Anja
Geschrieben am 12.08.2018

Beste Fernweiterbildung die ich hatte

Irina, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Fernweiterbildung entschieden da ein kleines Kind habe und auch Teilzeit arbeite.So war es optimal für mich von zu Hause aus zu arbeiten und mir die Zeit selbst einteilen.Die einzelnen Themen sind super in den Büchern erklärt.
Irina
Geschrieben am 10.08.2018

Rundum zufrieden

Ronja, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind gut und einfach zu verstehen. Die einzelnen Themen sind gut durchdacht und perfekt gegliedert. Man hat ausreichend Zeit um die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten. Teilweise sind die Fragen in der Abschlussprüfung schwer zu verstehen, aber es ist schaffbar. Ich würde mich jederzeit wieder für die PKV entscheiden.
Ronja
Geschrieben am 10.08.2018

Ich habe es geschafft, und DU schaffst das auch!

Claudia, 31.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann "nur" sagen es hat sich gelohnt. Ich habe für mich und über mich sehr viel gelernt. Organisation ist gefragt, Job, Familie und lernen unter einen Hut zu bekommen, aber es hat geklappt. Ich bin so froh, dass ich mich nach den 4 Wochen Testphase für das Fernstudium entschieden habe.
Die einzelnen Lektionen waren übersichtlich und verständlich gestaltet, und wenn ich doch noch eine Frage hatte, hatte ich immer einen Ansprechpartner. Durch die Einsendeaufgaben und schnellen Korrekturen der Lehrkräfte hatte ich stets einen Überblick über meinen Wissenstand. Durch die Zwischenprüfung bekommt man bereits einen Eindruck über die Abschlussprüfung erhalten (Aufbau, Ablauf,...)
Einfach super. Danke : )
Claudia
Geschrieben am 31.05.2018

Guter flexibler Fernlehrgang von zu Hause aus

Sabine, 30.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Inhalte sind alle verständlich erklärt, das Material ist sehr gut aufgebaut und meiner Meinung in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen. Ergänzende Webinare dazu super, dort können Fragen auch direkt beantwortet werden. Freiwillige Einsendeaufgaben zur Überprüfung des Gelernten können eingeschickt werden und kommen kontrolliert zurück, so kann man das gelernte auch in die Praxis umsetzten und sich direkt auf die Prüfung vorbereiten (Prüfung ist ähnlich aufgebaut). Preis ok. Inzwischen warte ich auf die Prüfungsergebnisse, alle in Allem kann ich´s nur weiterempfehlen!!
Sabine
Geschrieben am 30.05.2018

Klasse Betreuung, aussagekräftige Unterlagen

Katrin, 28.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe gerade meine Prüfungsunterlagen abgeschickt und möchte nur sagen: Danke für die freundliche, kompetente Beratung und Betreuung .Die Unterlagen waren verständlich und immer pünktlich im Briefkasten. Bei freier Zeiteinteilung konnte ich Arbeit und lernen gut miteinander verbinden.
Katrin
Geschrieben am 28.05.2018

Sehr verständlich, umfassend!

Petra, 27.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bin noch mitten drin, einiges ist mir schon bekannt, aber auch schon einiges Neues gelernt. Bin bisher sehr zufrieden, die Inhalte sind alle sehr verständlich und gut erklärt. Das gestellte Material ist vom Pensum gut zu schaffen, die Verständnisfragen sehr hilfreich zur Vorbereitung zur Prüfung.
Petra
Geschrieben am 27.05.2018

Beruf der medizinischen Fachangestellten im Wandel

Sigrun, 26.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Meine Ausbildung zur damals Arzthelferin liegt lange zurück, durch das Fernstudium zur Praxismanagerin konnte ich mein Wissen auf den neuesten Stand bringen und im Bereich Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement viel Neues lernen. Allerdings ist die Praxis, in der gearbeitet habe, recht klein und es bleibt keine Zeit dies anzuwenden.
Sigrun
Geschrieben am 26.05.2018

Sehr lehrreiches Fernstudium

Nicole, 25.05.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen waren alle sehr interessant und lehrreich. Die Bearbeitung war ohne Probleme in der Freizeit ohne große Einbußen möglich. Ich habe mich sogar gefreut die Hausarbeit jeden Monat abzugeben . Als jetzt die Prüfungsunterlagen kamen fühlte ich mich sehr gut vorbereitet.
Vielen Dank PKV
Nicole