PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +1
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Canik , 14.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Heike , 12.09.2021 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jeanette , 12.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Vanessa , 28.08.2021 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sonja , 26.08.2021 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Helene , 15.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Canik , 14.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvi , 13.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Heike , 12.09.2021 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jeanette , 12.09.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Praxismanagerin Arztpraxis

Helene, 15.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Leider am Anfang nicht ausgebildete Lehrkräfte, die aber meine Frage mit erfahrenen Kollegen klärten und mich dann zurückgerufen haben.
Studienmaterialien waren sehr gut und aktuell und wurden immer zeitnah geliefert.
Die Einsendeaufgaben kamen meistens erst 3-4 Wochen später zurück, fand ich persönlich zu lang und es gab kein wirkliches Feedback.
Mein Fernstudium wurde vom Arbeitsamt finanziert, da ich eine Kollegin habe die auch beim PKV-Institut einen Lehrgang absolviert hat, bekam ich Einblicke in die selbst bzw. vom Chef finanzierten Studiengänge. Da fielen mir ein paar Dinge auf die bei mir deutlich anders liefen. Es entstand der Eindruck einer "2-Klassen-Gesellschaft".
Habe den Kontakt zu Dozenten und Tutoren fast nicht genutzt.
Die Beratung und den Service habe ich nur am Anfang genutzt, somit keine umfassende Beurteilung möglich.
Helene
Geschrieben am 15.09.2021

Den Fernlehrgang empfehle ich weiter!

Canik, 14.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war sehr interessant, informativ und sehr gut organisiert. Die Lektüre sind sehr einfach zu lesen. Der Fernlehrgang hat mir viel Spaß gemacht und habe viel dazu gelernt. Die Lernzeit reicht völlig aus, auch das gelernte kann direkt umgesetzt werden.
Canik
Geschrieben am 14.09.2021

Mehr als gedacht

Yvi, 13.09.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tatsächlich habe ich mir das Ganze einfacher vorgestellt, das lernen neben einem Vollzeitjob ist nicht mal eben nebenbei!
Besonders die freiem Texte ohne wirkliche "Vorgabe" waren eine Herausforderung.
Ich bin trotzdem froh an dieser Weiterbildung teilgenommen zu haben und freie mich auf meine neuen Aufgaben und Möglichkeiten.
Yvi
Geschrieben am 13.09.2021

Sehr zufrieden

Heike, 12.09.2021
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang hat die Erwartungen und Ansprüche erfüllt. Das gesetzte Ziel - Wissen zu festigen und zu erweitern - konnte erreicht werden. Die Zusatz-Online-Seminare waren interessant gestaltet die Abrechnungsunterlagen, die zusätzlich per Mail oder per Post kamen waren ebenfalls hilfreich. Die Themen wurden insgesamt ausführlich behandelt und gut erklärt. Der Praxisbezug war gegeben und es wurden nicht unnötige Themen, die im Praxisalltag fast nie vorkommen, überbewertet. Viele Hilfen für die Abrechnung in einer Allgemeinarztpraxis konnten gewonnen werden und eine Optimierung der Abrechnung konnte erfolgen. Würde jederzeit einen neuen Lehrgang starten nach den bisherigen Erfahrungen.
Heike
Geschrieben am 12.09.2021

11 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv institut erfahrungen 1