PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Tina , 14.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 14.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Katja , 13.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Andrea , 10.05.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Stefanie , 08.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren! Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir bereits bei ihrer Fortbildung begleiten. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.

Nah an der Praxis. Nah am Leben.

Das PKV Institut teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert und aktuell informiert.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
Nah an der Praxis. Nah am Leben.

Das PKV Institut macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir bereits bei ihrer Weiterbildung begleiten dürfen. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
Wir teilen mit ihnen aktuelles Expertenwissen, das sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind sie qualifiziert und aktuell informiert.

Das PKV in unserem Namen steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre schriftliche Übungsaufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuer/innen können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Nachricht oder E-Mail kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zu vielen hilfreichen Downloads und Zusatzmaterialien.
  • Geschafft!: Nachdem Sie alle Lektionen durchgearbeitet haben, erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können an der kostenfreien Abschlussprüfung teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause.

Quelle: PKV Institut GmbH

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45 22 80 90

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tina , 14.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 14.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Katja , 13.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Andrea , 10.05.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Stefanie , 08.05.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 1.095 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.711 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Tina, 14.05.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Für mich ist das die perfekte Art mich weiter zu bilden .ich kann mir meine Lernzeit selber einteilen. Das lässt sich dann gut mit Familie und Job unter einen Hut bringen . Durch die regelmäßigen Lernkontrollen bleibt man auch immer am Ball. Für meine Lebenssituation perfekt.
Tina
Geschrieben am 14.05.2024

Sehr verständlich und flexibel

Melanie, 14.05.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ein Fernstudium mit Flexibilität! Die Inhalte jeder Lektion waren sehr verständlich und man konnte sehr gut im Campus üben. Bei Fragen wurde einem gut und zügig geholfen. Nachdem alle Lektionen beendet waren ,hatte man genug Zeit zum Lernen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Das ganze ist auch mit Kindern machbar und ich kann es nur weiter empfehlen.
Melanie
Geschrieben am 14.05.2024

Tolles praxisnahes Studium

Katja, 13.05.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlergang hat mir richtig Spaß gemacht. Ich habe viel und ausreichend gelernt. Das Erlernte ist im Praxisalltag ein - und umzusetzen, da es sehr praxsinah ist. Das flexible Einteilen der Lernzeiten, während der 9 Monaten, waren für mich, jeder Zeit ohne Zeitdruck oder Stress zu bewältigen. Neben Arbeit, Haushalt und Freizeit wirklich kein Problem. Das Lernen ansich geht leicht von der Hand, da die Themen praxisnah und gut verständlich aufgebaut sind.
Bei Fragen ist das Expertenteam immer zeitnah und kompetent zur Stelle um jegliche Unklarheiten oder Fragen klären zu können.
Die monatlichen Verständnischecks, die eingereicht und korregiert werden, sowie die Wiederholungsfragen nach jeder Lektion sind ein gutes Medium um seinen eigenen Wissenstad zu überprüfen.
Ich bin rundum zufrieden mit meinem Studium.
Katja
Geschrieben am 13.05.2024

Durchweg positive Erfahrungen

Andrea, 10.05.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ist auf jeden Fall neben Arbeit zu Schaffen, da Zeiteinteilung komplett flexibel ist.
Die angedachten 5 Std. sind völlig ausreichend.
Kontakt via Email funktioniert reibungslos und sehr schnell.
Auch via Tel. Top erreichbar.
Durchweg sehr nette Mitarbeiter!
Andrea
Geschrieben am 10.05.2024

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv institut 1