PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Bianca , 02.07.2020 - Datenschutzbeauftragter in Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Liane , 02.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Verena , 01.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Anna , 01.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 01.07.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Liane , 02.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Verena , 01.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Anna , 01.07.2020 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 01.07.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super toll ich bin begeistert!

Bianca, 02.07.2020
Datenschutzbeauftragter in Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Kurse sind alle sehr gut. Inhaltlich zu verstehen und auch in der Praxis umsetzbar. Die freie Zeiteinteilung zum lernen schafft wirklich jeder.
Gerne würde ich noch weitere Kurse über PKV leisten.
Aktuell habe ich bereits Praxismanagerin, Teamleiterin und Datenschutzbeauftragte. Ein Kurs über Qualitätsmanagment wäre noch super.
Also traut euch, das schafft ihr ;-).
Bianca
Geschrieben am 02.07.2020

Onlineseminare wurden angeboten

Liane, 02.07.2020
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Online Seminare wurden leider nicht zu allen 7 Komplexen angeboten.Lernmaterial war umfangreich und gut aufgebaut. Die Links die leider immer nur 4 Wochen zu einen Komplex zur Verfügung stand waren hilfreich und umfangreich.Die telefonische Erreichbarkeit bei Rückfragen war gut.
Liane
Geschrieben am 02.07.2020

Immer wieder PKV-Institut

Verena, 01.07.2020
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren sehr gut und man hat genügend und flexible Lernzeit und die Verständnischecks nach jeder Lektion waren eine gute Übung und Kontrolle für mich. Bei Fragen konnte ich mich telefonisch, per Email oder über Facebook an jemanden wenden und mir wurde schnell und verständlich geholfen.
Verena
Geschrieben am 01.07.2020

Super Betreuung

Anna, 01.07.2020
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Für mich als zweifache Mama und einer Halbtagsstelle, war es die richtige Entscheidung den Fernlehrgang über die Pkv zu machen. Ich konnte mir die Lernzeit super in mein Altag integrieren. Das Arbeitsmaterial war ausführlich und die Betreuung war sehr gut.
Anna

Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin prüfung 1