PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +1
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Kerstin , 20.04.2021 - Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nancy , 25.03.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 24.03.2021 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Kerstin , 19.03.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Annette , 17.03.2021 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nancy , 25.03.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 24.03.2021 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Kerstin , 19.03.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Annette , 17.03.2021 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitätsmanagementweiterbildung lohnt sich

Kerstin, 20.04.2021
Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich wollte es nochmal wissen und eine Möglichkeit gefunden um mich optimal weiterzubilden. Den Lehrgang habe ich gemacht um endlich unsere Praxis in Schwung zu bringen und ich muss sagen wir haben ganz schön geschlampt. Es ist wichtig gewisse Dinge mit Sorgfalt und Disziplin zu erledigen,wobei man sagen kann wenn einmal der Anfang gemacht ist dann ist es fast ein Selbstläufer. Es ist gut auf die Praxis bezogen ohne sinnlose Extras, die keiner braucht.
Mit der Qualität der Praxis lebt sie oder nicht.
Es ist wirklich lohnenswert. Ich habe diesen Lehrgang aus Eigeninitiative gemacht und würde es immer tun.
Kerstin
Geschrieben am 20.04.2021

Praxisbezug

Nancy, 25.03.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr guter Bezug zur Praxis mit vielen Hinweisen zur aktuellen Gesetzgebung sowie Anregungen selbstständig zu recherchieren. Informationen sind zielgruppenspezifisch aufbereitet. Ebenfalls gibt ein ein Wissenssicherheitsnetz, aufgrund der vielen Kontrollmöglichkeiten.
Nancy
Geschrieben am 25.03.2021

Einfach super

Melanie, 24.03.2021
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin im das Thema eingestiegen mit keinerlei Kenntnissen. Ich habe den Kurs noch nicht beendet. Bis Mai läuft er noch. Aber ich mache bei der pkv schon den zweiten Kurs und bin immer wieder begeistert wie toll das alles klappt. Die Betreuung ist sehr gut und die lerninhalte sehr verständlich. Habe mich auch schon für den dritten Kurs angemeldet.
Melanie
Geschrieben am 24.03.2021

Inhalte der Arbeitsmaterialien

Kerstin, 19.03.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gut strukturierte Arbeitsmaterialien, die Inhalte sehr aktuell, übersichtlich und gut verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben kam zeitnah zurück.
Bei Rückfragen ist das Institut stets erreichbar und beantwortet alle Fragen zügig.
Die Downloads sind sehr hilfreich.
Kerstin

Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin prüfungsergebnisse 1