PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Evelyn , 29.12.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anna-Lisa , 27.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jessica , 23.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Daniela , 22.12.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jennifer , 21.12.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!

Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFSa vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Isabel , 17.01.2019 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sabine , 30.12.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Evelyn , 29.12.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anna-Lisa , 27.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jessica , 23.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Von den 303 Bewertungen gehen 301 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Alles Gut. Immer wieder.

Isabel, 17.01.2019
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Immer ein offenes Ohr für Fragen und bei Hilfestellung. Schnelle Rückmeldung. Arbeitsmaterial immer pünktlich und vollständig angekommen. Sehr leichte verständnisvolle Beschreibung. Immer wieder gute Fallbeispiele! Jede einzelne Lektion war einfach beschrieben.
Isabel
Geschrieben am 17.01.2019

Abrechnungsmanager Arztpraxis

Sabine, 30.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Material war gut durchdacht und aktuell, allerdings hat die Abrechnung für BG Fälle gefehlt. Das muss unbeding mit dazu. Noch ärgerlicher war, dass in der Prüfung dann Fragen zur BG Abrechnung gestellt wurden, die im Lehrgang und in den Zeitschriften nirgends besprochen worden waren.
Statt dessen hätte man sich das Buch über Lernen und Motivation sparen können.
In den Webinaren wurde im Verhältniss zur Dauer nur wenig Inhalt vermittelt.
Schade finde ich auch, dass die Teilnehmer untereinander nur über Facebook kommunizieren können. Ich persönlich meide diese, ja auch nicht unumstrittene Platform. Hier gibt es doch bestimmt bessere und sicherere Möglichkeiten.
Sabine
Geschrieben am 30.12.2018

Wertschätzung, Kompetenz,Fachwissen

Evelyn, 29.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Interesse für knifflige Abrechnungsinhalte wurde geweckt und geschult. Bei Fragen hate ich die Möglichkeit via email oder in den Webinars Fragen zu stellen. Ich habe Fachwissen aufgebaut und mein Augenmerk für falsche oder fehlende Positionen geschult
Evelyn
Geschrieben am 29.12.2018

Flexibles Fernstudium

Anna-Lisa, 27.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr interessant und informativ. Die Zeit kann man sich sehr flexibel einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Falls mal etwas dazwischen kommt ist das kein Problem man kann die Zeit einfach dran hängen. Der Fernlehrgang bietet einen viele Hilfreiche Tipps die man in der Praxis umsetzen kann.
Anna-Lisa
Geschrieben am 27.12.2018

Super zufrieden, jederzeit wieder!

Jessica, 23.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eine super tolle Erfahrung, tolle Betreuung, perfektes Schulungsmaterial. Auch die Hausaufgaben (Einsendeaufgaben) um seinen aktuellen Lernstand zu ermitteln, super praktisch. Von A - Z alles super gut organisiert, deswegen war es ein reibungsloser Ablauf. Jederzeit wieder!
Jessica
Geschrieben am 23.12.2018

Eigene optimale Zeiteinteilung möglich

Daniela, 22.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Da ich, wie die meisten meiner Kolleginnen wohl auch, nebenbei vollzeit Berufstätig bin und gleichzeitig Familie habe, war mir die eigenständige Zeiteinteilung sehr wichtig. Ich habe sogar die Prüfung wegen Termin-Problemen erst ein halbes Jahr später absolviert, aber auch dies war gut möglich, da man mit Aktualisierungen auf dem Laufenden gehalten wurde. Und dies auch gut verständlich. Die Online-Seminare fand ich hilfreich, um mehr zu erfahren, wie es z.B. im Fernstudiumlaufen sollte, wie die Prüfung von Statten gehen soll etc. Also eben Dinge, die viele Kolleginnen interesssiert. Auch die Möglichkeit, dort Fragen zu stellen, war gegeben. Mit den Dozenten hatte ich keinen Kontakt, da ich ihn nicht benötigte, aber es wurde immer darauf hingewiesen, wer wann erreichbar ist.
Die Online-Zugänge mit den Übungen und z.B. Tischvorlagen sind prima.
Ich hoffe, mein Wissen jetzt gezielter in den Praxis-Alltag mit einbringen zu können.
Daniela
Geschrieben am 22.12.2018

Empfehlenswertes Fernstudium

Jennifer, 21.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat sich super in den Alltag einbringen lassen und das trotz Vollzeitbeschäftigung und Minijob. Ich habe sehr viel Neues erfahren und gelernt, so dass ich es gleich in unserer Praxis umsetzten konnte. Der Lernstoff war gut zu erlernen und bei Fragen hat man immer recht schnell eine qualifizierte Antwort bekommen. Schade ist nur das die telefonische Beratungsstunde nur einmal in der Woche ist, manche Dinge sind einfacher am Telefon zu erklären als per E-Mail. Die Prüfung war super gut zu machen und es ist klasse das man aus 3 Prüfungsterminen auswählen kann.
Ich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen und bin sehr froh ihn gemacht zu haben. Er hat mich in meiner beruflichen Laufbahn weiter gebracht. Ein großes Danke an das gesamte PKV- Team.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2018

Eine tolle Möglichkeit

Janina, 21.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gerade als MFA ist man ständigem Stress ausgesetzt. Die Möglichkeit nun von zu Hause aus mit großartigen Materialien beruflich weiterzukommen ist großartig. Doch was viel schöner ist, ist der Austausch mit den vielen lieben Kollegen und die Unterstützung die wir uns gegenseitig geben können.
Janina
Geschrieben am 21.12.2018

Tolles Fernstudium

Susanne, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Am Anfang war ich sehr skeptisch, das jedoch legte sich sehr schnell. Alle Themen waren toll zum ausarbeiten und wirklich sehr praxisbezogen. Bei anfallenden fragen wird man sofort geduldig betreut, jeder der Ansprechpartner war sehr professionell und engagiert.
Weiter so! Immer wieder gerne über PKV.
Susanne
Geschrieben am 20.12.2018

Absolut empfehlenswert

Michaela, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Lernen von Zuhause, ließ sich mit einer Vollzeitbeschäftigung gut vereinbaren. Die Betreuung war sehr gut und das Erlente, konnte ich sofort in unserer Praxis umsetzen. Die Lektionen sind sehr praxisnah und verständlich. Trotz mehrjähriger Berufserfahrung, habe ich viel dazu gelernt und konnte mein Wissen vertiefen.
Michaela

Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin erfahrung 1