PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Pamela , 13.09.2022 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sonja , 12.09.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jasmin , 09.09.2022 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 07.09.2022 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Vanessa , 04.09.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45 22 80 90

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Pamela , 13.09.2022 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sonja , 12.09.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jasmin , 09.09.2022 - Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 07.09.2022 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Vanessa , 04.09.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 658 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 996 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Betreuung, sehr gute Inhalte

Pamela, 13.09.2022
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit per Mail und Rückantworten sind sehr gut, Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet und verständlich erklärt, gute Beispiele angeführt, viele Praxishilfen stehen zur Verfügung. Gut aufbereitetes Lernmaterial in Form von monatlichen gebundenen Skripten.
Pamela
Geschrieben am 13.09.2022

Sehr lernstarke Inhalte

Sonja, 12.09.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jede Lektion ist sehr nützlich für den Praxisalltag und es wird alles einfach und anschaulich erklärt; mit vielen Tipps zur sofortigen Umsetzung in der Praxis.
Hatte keine Probleme damit, die Inhalte zu verstehen. Würde es jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sonja
Geschrieben am 12.09.2022

Jederzeit wieder

Jasmin, 09.09.2022
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich absolviere gerade diesen Fernlehrgang.
Für mich optimal!
Zu Hause mit Buch, unterwegs mit Handy oder iPad.
Die Lektionen sind super strukturiert mit unzähligen Downloads die in meiner Praxis Verwendung finden.
Die kleineren Prüfungen bereiten mich super auf die Abschlussprüfung vor.
Die Experten antworten super schnell und in dem Forum bekommt man zusätzlich noch Input von Beispielen aus der Praxis.
Jasmin
Geschrieben am 09.09.2022

Jederzeit wieder

Katrin, 07.09.2022
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit dem PKV Institut. Die Monatlichen Bücher haben sich immer sehr gut gelesen und waren sehr verständlich geschrieben.
Bei fragen wurde mir immer schnell geholfen. Ich überlege sogar noch eine Fortbildung direkt im Anschluss zu machen. Also sehr empfehlenswert.
Katrin
Geschrieben am 07.09.2022

10 Fernstudiengänge

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv institut erfahrungen 1