PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Yvonne , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Olga , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Norma , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 26.01.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Laura , 24.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Yvonne , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Olga , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Norma , 26.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melanie , 26.01.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Laura , 24.01.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Von den 382 Bewertungen gehen 362 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernlehrgang, absolute Empfehlung!

Yvonne, 26.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr netter und hilfsbereiter Kontakt!
Die Lerninhalte sind klar und leicht verständlich geschrieben. Die Prüfungsfragen waren für die angegebene Zeit für die Bearbeitung absolut toll.
Diesen Lehrgang kann ich absolut weiter empfehlen!
Vielen Dank an das gesamte PKV Team.
Yvonne

Sehr umfangreich und vielfältig

Olga, 26.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eine sehr lehrreiche Erfahrung, nach sehr langer Pause was das lernen und Prüfungen angeht. Aber die Herausforderung hat Spaß gemacht.
Ich würde jeder meiner Kollegen, diese Weiterbildung mit guten Gewissen weiter empfehlen. Auch wenn nicht jede Lektion einfach und schnell zu begreifen ist. Wenn man sich Zeit nimmt, kann man die Übungsaufgaben und Prüfung schaffen.
Olga

Guter Kurs, der Selbstdisziplin voraussetzt

Norma, 26.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ist durchaus zu schaffen, auch in höherem Alter. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass die größte Hürde der "innere Schweinehund" ist. Wenn man nach Vollzeitjob abends noch lernen soll, braucht es Selbstdisziplin und dabei können die Lehrkräfte auch nicht helfen. Ansonsten ist das eine gute Möglichkeit, sich selbstbestimmt und flexibel weiterzubilden. Studienmaterialien, Lehrkräfte und Betreuung waren gut. Auch die Möglichkeit zum Ausstausch über Chatgruppen fand ich gut. Ich fand lediglich die Korrekturzeit recht lang. Wir hatten eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen, die Korrekturzeit betrug jedoch 8 Wochen.
Ich würde jederzeit wieder einen Fortbildungskurs über dieses Institut belegen.
Norma

Sehr gute Weiterbildung mit freier Zeiteinteilung

Melanie, 26.01.2020
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
- Sehr flexible Zeiteinteilung gerade für Vollzeitkräfte oder Mütter super
- Vielfältige Inhalte sehr gut und verständlich in Lektionen verpackt
-Eigen- und Fremdkontrolle durch Verständnischecks möglich
- Kontakt zu Mitarbeitern telefonisch oder per Mail immer möglich
Ich würde PKV ohne Einschränkung weiterempfehlen und immer wieder eine Weiterbildung dort machen.
Melanie

Jederzeit wieder

Laura, 24.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann den Fernlehrgang nur empfehlen.
Die Betreuer sind alle super nett und haben immer ein offenes Ohr falls Fragen auftreten!
Man kann sich die Lernzeiten selbst einteilen wie man will und ist somit sehr flexibel!
Es werden Sachen gelernt, die man in der Praxis genauso umsetzen kann, wie es im Lernmaterial steht.
Falls ich solch einen Lehrgang nochmal machten müsste, dann würde ich es genauso wieder im PKV Institut machen!
Laura
Geschrieben am 24.01.2020

Perfekte Zeiteinteilung

Alexandra, 23.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es ist einfach klasse, dass man sich seine Zeit selber einteilen kann. So hat man keinen Stress, wann und wie man lernen kann.
Ich würde es jedem empfehlen, der Vollzeit oder Teilzeit am arbeiten ist.
Ich habe mich immer nach Feierabend oder am Wochenende hingesetzt zum lernen.
Einen großen Dank für die tolle Betreuung.
Alexandra
Geschrieben am 23.01.2020

Eine super Sache

Giovanna, 23.01.2020
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man kann so lernen wie man möchte egal ob es nach der Arbeit oder nur am Wochenende ist. Es ist zu schaffen. Man bekommt alles was man für die Vorbereitung benötigt um an der Prüfung teilzunehmen zu können. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das es nur die Bücher gibt und nicht zusätzlich Videomaterial da manche so besser lernen können und die Fragen sind manchmal Kompliziert gestellt. Man kann aber bei Problemen immer dort anrufen oder auch eine Mail schreiben, es wird geholfen.
Giovanna
Geschrieben am 23.01.2020

Uneingeschränkt empfehlenswert

Jasmin, 27.12.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alles gut strukturiert und verständlich erklärt.
Ich habe jede Lektion hochmotiviert durchgearbeitet. Lektionen waren alle auf dem aktuellen Stand. Neben dem Job alles sehr gut zu schaffen . Wird nicht die letzte Weiterbildung sein die ich beim PKV Institut gemacht habe. Alles super!!
Jasmin
Geschrieben am 27.12.2019

Zeiteinteilung

Silke, 20.12.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte mir die Zeit selber einteilen und ohne Druck die Unterlagen sichten und studieren.
Ich kam gut mit der monatlichen Zeitvorgabe und Zeitvorgabe für die eigentliche Prüfung zu Recht.
Auch als die Korrekturen zurückkamen kam ich zeitlich mit der Überarbeitung klar.
Silke
Geschrieben am 20.12.2019

Lohnenswert

Nicole, 17.12.2019
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Guter Inhalt, leicht und verständlich erklärt. Der Inhalt ist gut aufgebaut und die einzelnen Lektionen sind vom Umfang gut in einem Monat zu schaffen. Zwischendrin immer Wiederholungsfragen, welche einem helfen die wichtigen Punkte zu verinnerlichen. Ist bereits mein zweiter Lehrgang bei PKV und ich bereue es nicht.
Nicole

Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin prüfung 1