PKV - Informationszentrum

Fernschulprofil

Das PKV Informationszentrum hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs vertrauen auf die Kompetenz des PKV Informationszentrums. PKV teilt mit seinen Teilnehmern aktuelles Expertenwissen, das sofort angewandt werden kann – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind die Teilnehmer qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

Daten und Fakten

Goethestraße 66
80336 München
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

ivona , 20.02.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Stella , 20.02.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Petra , 20.02.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Katharina , 12.02.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ilona , 12.02.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Bewertung
99% Weiterempfehlung
96% Weiterempfehlung

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Von den 203 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für den Quereinstieg bestens empfohlen

ivona, 20.02.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Ich bin gerade dabei den Quereinsteiger Kurs zu absolvieren. Sehr gut ist die frei auswählbare Lern-Zeit die man selber bestimmen kann. Gut finde ich auch das mann falls man mal einen Monat weniger Zeit hat den Kurs verlängern kann. Viele nützliche Erneuerungen im Beruf der MFA und Tipps für weitere externe Inhalte.
ivona

Super Betreuung, motivierend, gut verständlich

Stella, 20.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der PKV macht total viel Spaß, das Rundumpaket ist sehr motivierend und die Betreuung ist super! Egal was man braucht, es wird sofort alles gegeben und getan, um die Lernenden mit aller Kraft zu unterstützen! Vielen Dank für alles, einfach nur zu empfehlen!
Stella
Geschrieben am 20.02.2018

Ich kann es nur weiterempfehlen!

Petra, 20.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht, besonders hervorzuheben ist der persönliche Kontakt. Die einzelnen Lektionen sind übersichtlich und logisch aufgebaut. Das Lernen macht tatsächlich Spaß.
Die Prüfung ist anspruchsvoll, aber machbar. Hier wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Fragestellung etwas eindeutiger formuliert würde, das ist aber mein persönliches Empfinden und muss auf andere Teilnehmer absolut nicht zutreffen.
Petra
Geschrieben am 20.02.2018

Dieses Fernstudium kann man nur empfehlen

Katharina, 12.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gutes Studienmaterial. Man muss zusätzlich nichts kaufen oder viel im Internet recherchieren, alles geht aus dem zugesendeten Material hervor. Das Material ist so gestaltet, dass man alles sehr gut versteht auch wenn man in manchen Teilgebieten nicht drin steckt. Ich arbeite in einer Privatpraxis und habe mit der Abrechnung überhaupt nichts zu tun, trotzdem war das Themengebiet kein Problem. Das Studium kann man ohne Probleme, trotz Vollzeitjob und kleinem Kind, bewerkstelligen. Die Zeit die man für die Studium und Prüfung zur Verfügung hat ist wirklich ausreichend, auch wenn man nicht jeden Tag schafft etwas zu machen.
Katharina
Geschrieben am 12.02.2018

Lohnt sich

Ilona, 12.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man kann sich die Zeit zu lernen selbst einteilen, Material auf dem neuesten Stand.Aber man muss auch etwas dafür tun und den Stoff verstehen. Es ist nicht damit getan die Lektionen durchzulesen, man sollte auf jeden Fall die anschliessenden Fragen beantworten.
Ilona
Geschrieben am 12.02.2018

Ich werde bestimmt noch einen Fernlehrgang machen

Anja, 08.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Fernlehrgang gewesen. Nie hätte ich gedacht das es soviel Spaß macht und ich mit 1,4 bestehe! Die Lernunterlagen sind aktuell, sehr übersichtlich gestaltet und kamen immer pünktlich bei mir an. Zwei Anregungen zur Verbesserung hätte ich da. Bei den freiwilligen Hausaufgaben hätte ich mir bei der ein oder anderen Korrektur auch Angaben dazu gewünscht. Um diese auch zu verstehen. Schön wäre es auch, wenn auf dem Abschluss- Zertifikat zusätzlich die erreichte Punktzahl zur Prüfungsnote mit angegeben würde. Service und Beratung sind sehr gut. Die Dozenten wären im Bedarfsfall immer Erreichbar gewesen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Anja
Geschrieben am 08.02.2018

Sehr guter Fernlehrgang

Andrea, 05.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr gutes und verständliches Lernmaterial. Bei Fragen wurde einem schnell und unkompliziert geholfen. Alles in allem kann ich den Fernlehrgang absolut weiterempfehlen. Die Abschlussprüfung ist umfangreich aber gut zu schaffen. Die Multiple Choice Fragen der Verständnis Checks waren manchmal etwas irreführend.
Andrea
Geschrieben am 05.02.2018

Prima Fernlehrgang

Petra, 03.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann es nur weiterempfehlen..
Verständlich und kompetent..
Jederzeit Betreuung zur Verfügung..
Ich war super zufrieden!!!
Der Inhalt ist sehr praxisbezogen und ist interessant und abwechslungsreich gestalten..
Auch bei Problemen ist immer jemand erreichbar.
Petra
Geschrieben am 03.02.2018

Sehr empfehlenswerter Lehrgang zur Praxismanagerin

Sarah, 02.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich fand den Lehrgang super. Ich konnte mir die Lernerei selbst gestalten. Arbeiten und Lernen klappt bei diesen Lehrgang sehr gut. Die Lernmaterialien sind super aufgeführt und gut zu verstehen.
Ich kann diesen Lehrgang nur jedem Empfehlen, der Praxismanagerin machen möchte.
Sarah
Geschrieben am 02.02.2018

Kann ich nur weiterempfehlen, es hat Spaß gemacht

Anika, 02.02.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Um mich beruflich weiterzuentwickeln, habe ich mich für das Fernstudium der PKV „Praxismanagerin“ entschieden, ich habe es perfekt mit meiner Familie, Haushalt und Beruf vereinbaren können, da ich flexibel zu Hause lernen konnte.
Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich online im Forum mit anderen austauschen. Telefonisch oder per E-Mail konnte ich auch immer einen der Dozenten erreichen.
Es hat Spaß gemacht und ich bin stolz auf mich und meine Leistung.
Ich kann es jedem nur weiter empfehlen, der sich beruflich weiter bilden möchte.
Anika

Noch nicht bewertet
0.0
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV - Informationszentrum auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV - Informationszentrum unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter