PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Caroline , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anke , 12.09.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ute , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Svenja , 12.09.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Laura , 04.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Caroline , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anke , 12.09.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ute , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Svenja , 12.09.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Laura , 04.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Von den 337 Bewertungen gehen 331 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Caroline, 12.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es wird alles sehr gut beschrieben und wenn man nicht weiter kommt kann man immer fragen also anrufen oder per Mail. Das Material ist auch gut wo man immer nochmal alles nachlesen kann und es ist sehr hilfreich falls man doch nochmal in eine anderen Praxis anfängt.
Caroline

Hervorragende Betreuung und toller Service

Anke, 12.09.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind super aufgebaut! Das Lernen ist dadurch sehr einfach! Es macht richtig Spaß!! Das gesamte PKV Team ist sehr freundlich und immer bemüht alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten! Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium beim PKV Institut machen!
Anke

Hervorragend

Ute, 12.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Zeitliche Flexibilität und umfassendes Wissen das vermittelt wird! Ist bereits mein dritter Lehrgang! Ich kann es nur Jedem empfehlen, wenn man sein Wissen erweitern will. Es ermöglicht auch eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt! Ich bin vollstens Zufrieden!
Ute
Geschrieben am 12.09.2019

Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln können!

Svenja, 12.09.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Dadurch das es ein Fernstudium war konnte ich mir die Zeit zum lernen frei einteilen! Dadurch dass das ganze ohne Präsenzzeiten abläuft sind auch für meinen Arbeitgeber keine Fehlzeiten entstanden! Ich kann das PKV Institut nur weiter empfehlen! Die Betreuung ist Top!!
Svenja

Super Fernlehrgang

Laura, 04.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Habe viel tolle Ideen für den Praxisalltag lernen und zugleich auch umsetzen können. Super Lehrgang mit toller Betreuung, die bei offenen Fragen immer zur Stelle ist. Durch die Flexibilität der Lernphasen konnte man dies sehr gut mit der Arbeit und der Freizeit verbinden. Jederzeit wieder!
Laura
Geschrieben am 04.09.2019

Super Fernstudiengang

Jule, 28.08.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich hatte im Januar begonnen und habe im Juli die Prüfung gemacht und bestanden. Es ist ein toller Fernlehrgang da man keine Präsenzzeiten hat und dieser dementsprechend besser mit dem Privat und auch Arbeitsleben kombinierbar ist. Man lernt echt viel und kann bei Fragen jederzeit anrufen. Die Prüfung ist super da man sowohl aus den Lektionen Inhalte wiedergibt sowie auch seine eigenen Kreativität und Erfahrungen wiedergeben kann. Ich habe viel durch die Lektionrn gelernt und konnte auch einiges umsetzen. Jederzeit zu empfehlen.
Jule
Geschrieben am 28.08.2019

Super Studium

Sabine, 23.08.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich mit 55 Jahren dazu entschlossen, dass es zum Lernen nie zu spät ist und mich für die Fortbildung zur PM angemeldet.
Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. Bei freier Zeiteinteilung und kompetenten Betreuungsteam ist alles gut zu schaffen.
Ich habe viel dazu gelernt und setze einiges davon in der Praxis um.
Mir hat das Studium mehr Fachkompetenz und Selbstbewußtsein eingebracht.
Einziger Negativpunkt: Da ich die Prüfung, aufgrund eines Urlaubs, bereits nach zwei Wochen eingereicht habe, kam mir die Wartezeit bis zum Ergebnis endlos vor.
Aber ansonsten alles super!
Sabine
Geschrieben am 23.08.2019

Sehr guter Kurs

Sandra, 22.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bislang nur zu Empfehlen. Gute Inhalte und auch guter Ausstausch mit den anderen Teilnehmern. Mir hilft es mein Wissen zu vertiefen. Alles ist klar und strukturiert aufgebaut. Unterrichtsmaterialien sind top.
Erreichbarkeit bei Fragen ist super ob per email oder Telefon.
Geschrieben am 22.08.2019

Sehr gute Möglichkeit, sich weiter zu bilden.

Svetlana, 09.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eigenständige Zeiteinteilung, Möglichkeit nebenberuflich zu lernen. Gute Betreuung durch Mitarbeiter, sehr lehrreiche Lektionen. Die Materialien wurden zeitig geschickt, es bestand auch die Möglichkeit, die Fortbildung in Raten zu zahlen. Die Prüfung ist logisch aufgebaut un bietet genug Zeit, alles zu bearbeiten.
Svetlana
Geschrieben am 09.08.2019

Flexible Möglichkeit sich fortzubilden

Ramona, 08.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen waren sehr gut aufgebaut, auch die Übungen waren sehr gut.
Die Ansprechpartner waren immer für einen da.
Es war ein sehr hilfreich und interessanter Fernlehrgang.
Man konnte sich die Lektionen selber einteilen und nach seinem persönlichen Zeitplan richten.
Ich würde sofort wieder einen Kurs über PKV belegen.
Ramona

Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin prüfung 1