PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Anna , 26.07.2024 - Qualitätsmanagementbeauftragter in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Renee , 26.07.2024 - Praxismanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lisa , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Stefanie , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lea , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren! Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften wir bereits bei ihrer Fortbildung begleiten. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.

Nah an der Praxis. Nah am Leben.

Das PKV Institut teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert und aktuell informiert.

Das PKV Institut ist einzig MFAs, ZFAs und Praxisteams verpflichtet. Gemäß dem Unternehmensmotto „Nah an der Praxis. Nah am Leben.“ bietet das PKV Institut Weiterbildungen und Informationen an, damit Praxismitarbeitende ihr volles Potential im Berufsleben ausschöpfen können.

So funktioniert das Fernstudium

• Risikofrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Sie testen 4 Wochen lang ohne Risiko, ob der Kurs zu Ihnen passt – erst dann zahlen Sie den Kurspreis.
  • Flexibel lernen: Pünktlich erhalten Sie jeden Monat Ihre nächste Lektion, für deren Bearbeitung Sie einen Monat Zeit haben. Sie meistern den Kurs optimal berufs­beglei­tend mit etwa 5–6 Stunden Lernzeit pro Woche.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuung können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, E-Mail oder im Lerncampus kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zu vielen hilfreichen Downloads und Zusatzmaterialien.
  • Geschafft!: Nachdem Sie alle Lektionen durchgearbeitet haben, erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können an der kostenfreien Abschlussprüfung teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause.

Quelle: PKV Institut GmbH

Eine Weiterbildung zahlt sich aus – für Sie als MFA oder ZFA und für Ihre Praxis. Haben Sie keine Angst vor den Kosten: Mit dem Qualifizierungschancengesetz reagiert der Staat auf den schnellen Wandel des Arbeitsmarkts. Die Agentur für Arbeit übernimmt bei Kleinunternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitenden sogar bis zu 100 % der Weiterbildungskosten. Das trifft auf fast alle Arzt- und Zahnarztpraxen zu. Auf was warten Sie noch? Schauen Sie, ob die passende Weiterbildung dabei ist!

Die folgenden Fernlehrgänge können mittels Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit gefördert werden: Abrechnungsmanager/-in Arztpraxis, Abrechnungsmanager/-in Zahnarztpraxis, Praxismanager/-in Arztpraxis, Praxismanager/-in Zahnarztpraxis, Qualitätsmanagementbeauftragte/-r, Wiedereinstieg/Quereinstieg in die Arztpraxis.

Quelle: PKV Institut GmbH

• Einfach gut organisiert: In unserem digitalen Lerncampus haben Sie alle wichtigen Informationen, Unterlagen, Übungen und Ansprechpersonen an einem Ort.
  • Gemeinsam leichter lernen: Im Forum tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus und helfen sich gegenseitig mit Ihren Erfahrungen weiter.
  • Alles immer dabei: Sie können alle Lektionen und Aufgaben digital auf Ihrem Laptop oder PC lesen und bearbeiten.
  • Direkter Draht zu den Expertinnen und Experten: Über das Forum oder die Nachrichtenfunktion beantworten unsere Expertinnen und Experten Ihre fachlichen Fragen.

Hinweis: Die Fernlehrgänge Datenschutz und Teamleitung finden nicht im digitalen Lerncampus statt. Sie können trotzdem flexibel lernen, erhalten monatlich Ihre Lektion und den Verständnis-Check und werden von unserer Teilnehmerbetreuung bei allen Fragen unterstützt.

Quelle: PKV Institut GmbH

Trotz Fernlehrgang nicht alleine lernen! Mit den Foren im Lerncampus haben wir einen virtuellen Ort geschaffen, über den Sie sich mit anderen Teilnehmenden, aber auch mit der Teilnehmerbetreuung und den Expertinnen und Experten austauschen können. Hier helfen Sie sich gegenseitig mit Ihren Erfahrungen weiter, stellen Fragen oder beantworten die Ihrer Kolleginnen und Kollegen im Fernlehrgang. Durch den regen Austausch über inhaltliche Themen und organisatorische Aspekte des Fernlehrgangs lernen alle dazu!

Hinweis: Folgende Fernlehrgänge werden derzeit im Lerncampus und mit integrierten Foren angeboten: Abrechnungsmanager/-in Arztpraxis, Abrechnungsmanager/-in Zahnarztpraxis, Praxismanager-/in Arztpraxis, Praxismanager-/in Zahnarztpraxis, Qualitätsmanagementbeauftrage/-r, Wiedereinstieg/Quereinstieg in die Arztpraxis.

Quelle: PKV Institut GmbH

Das PKV Institut macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

Tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben wir bereits bei ihrer Weiterbildung begleiten dürfen. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.

Wir teilen mit ihnen aktuelles Expertenwissen, das sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind sie qualifiziert und aktuell informiert.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45 22 80 90

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Renee , 26.07.2024 - Praxismanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lisa , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Stefanie , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lea , 26.07.2024 - Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 1.135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.777 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gerne wieder

Anna, 26.07.2024
Qualitätsmanagementbeauftragter in der Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es ist einfach sehr unkomliziert und sehr praktisch, dass man alles von zu Hause aus machen kann. Mir ist aufgefallen, dass es auch andere Praxen gibt, die noch einiges erarbeiten müssen und das wir nicht alleine vor diesem Projekt stehen. Die Mitarbeiter des PKV Institut sind alle sehr nett und hilfsbereit, egal wie oft man nachfragt, sie erklären einem es so lange bis man es verstanden hat.
Anna

Zeitlich flexibles Lernen

Renee, 26.07.2024
Praxismanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Super ausführlicher Fernlehrgang, der flexibel im Praxis- oder auch privaten Alltag zu integrieren ist. Sowohl die Inhalte, als auch die Prüfungsvorbereitung sind sehr umfangreich und vermitteln das nötige Wissen. 5-Sterne, werde ich definitiv an Kollegen weiterempfehlen!
Renee

Sehr flexibler Fernlehrgang

Lisa, 26.07.2024
Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang.
Neben Beruf und der Familie super zu managen.
Das Team von PKV gibt sich sehr viel Mühe, beantworte Fragen schnell, geben gute Tipp und helfen schnell.
Was mir noch helfen würde, wäre mehr Video Material zum erklären, aber das ist ja eine persönliche Ansichtssache.
Ich kann besser lernen, wenn mir was erklärt wie, als das ich alles selber erleben muss.
Lisa
Geschrieben am 26.07.2024

Empfehlenswert, weil auf dem aktuellen Stand!

Stefanie, 26.07.2024
Abrechnungsmanager in der Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Als ich auf der Suche war nach einer neuen Herausforderung für mich und mein alt Gelerntes auf den neuesten Stand zu bringen kam ich auf das PKV Institut und die Leseprobe hat mich gleich überzeugen können. Und was soll ich sagen, Halbzeit und ich lerne von Lektion zu Lektion neues dazu, meine Chefin ist auch begeistert, da ich alles was praxisrelevant ist umzusetzen. Vom großen Vorteil spricht das Lernen von zu Hause, was sich sehr gut umsetzen lässt (Beruf, Familie und Freizeit fällt dadurch nicht aus) Zudem ist der Austausch unter den Teilnehmern eine Bereicherung. Die Experten/Betreuer sind zudem sehr hilfsbereit und stehen mit Rat und Tat zur Seite (auch bei allgemeinen Abrechnunsfragen, außerhalb der Lektionen) - Danke dafür. Empfehlungen zum Fernlehrgang an meine Kolleginnen gehen definitiv raus.
Stefanie

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin prüfung erfahrung 1