PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Silke , 16.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Janine , 14.09.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Marion , 14.09.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melisa , 06.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Tatjana , 06.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Silke , 16.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Janine , 14.09.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Marion , 14.09.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Melisa , 06.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Tatjana , 06.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernlehrgang

Silke, 16.09.2020
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Für mich als Mama und Arbeitnehmer eine super Sache. Man hat freie Zeiteinteilung und hat null Reisekosten (Gerade in Coronazeiten von Vorzeil ;-)), weil man alles von zuhause erledigen kann. Die Teilnehmer werden sehr gut betreut! Man kann sich jederzeit telefonisch oder elektronisch melden, bekommt auch schnell eine Rückmeldung!
Das Lernmaterial ist gut verständlich geschrieben! Würde ich jedem weiterempfehlen!!
Silke
Geschrieben am 16.09.2020

Abrechnungsmanagerin Arztpraxis

Janine, 14.09.2020
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Wirklich tolle Lernmaterialien die gut verständlich erklärt sind. Eine sehr gute Betreuung. Online ist alles einfach und übersichtlich gestaltet. Die Prüfungen nach jeder Lektion kann per Post oder online eingereicht werden. Ich würde jeder Zeit das PKV Institut weiterempfehlen.
Janine
Geschrieben am 14.09.2020

Gute Möglichkeit im Beruf weiter zu kommen.

Marion, 14.09.2020
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Studium ist sehr gut aufgebaut. Man wird Schritt für Schritt geleitet. Monatlich gibt es eine Lektion für die man 4 Wochen Zeit hat, bis bis zur nächsten Lektion. Alles gut erklärt. Auch bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner. Ein gutes Preisleistungsverhältbis. Toll ist auch, dass wenn man denkt man schafft es nicht, die Prüfung auch später machen kann.
Marion
Geschrieben am 14.09.2020

Sehr zu empfehlende Weiterbildung

Melisa, 06.09.2020
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Bücher gut aufgebaut und verständlich
freundliche/ höfliche Ansprechpartner/innen
jederzeit ein Nachfragen möglich
Verständnisvolle Skripte
Bringt neue Ideen/ Impulse für das Unternehmen
Stärkung der Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität beim Lernen - selbst sehr gut einteilbar
Gutes Zeitmanagement / Organisationsfähigkeit.
Melisa

Praxisspezialist für Patientenkommunikation Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv praxismanagerin erfahrung 1