PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de/ +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Zufriedene Fernstudenten

Sabrina Schubert , 02.11.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tamara , 21.10.2020 - Datenschutzbeauftragter in Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Meike , 09.10.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Zina , 23.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ute , 23.09.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Kurzprofil

Das PKV Institut ist Ihr Partner für Praxiswissen. Wir machen Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 25 Jahren!
Das PKV Institut hat schon Tausende Teilnehmerinnen bei ihrer Fortbildung begleitet. MFAs und ZFAs vertrauen unserer Kompetenz.
PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen, Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie aktuell informiert und kompetent.
Wir sind unabhängig und werbefrei.

Gründung
Testphase
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020

So funktioniert das Fernstudium

Das PKV Institut ist Ihr unabhängiger Partner für Praxiswissen.
PKV macht Praxen erfolgreich und Praxisteams stark – seit mehr als 30 Jahren!

PKV teilt mit Ihnen aktuelles Expertenwissen, das Sie sofort anwenden können – aus den Bereichen Abrechnung, Praxismanagement, QM, Medizinwissen sowie Praxisführung und Kommunikation. Durch unsere Beratungsbriefe, Fernlehrgänge, Online-Seminare und Kongresse sind Sie qualifiziert, aktuell informiert und kompetent.

PKV steht für persönlich, kompetent, vertraulich.
Wir sind unabhängig, unpolitisch, werbefrei und nur den Praxisteams verpflichtet.

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

• Kostenfrei testen: Kurz nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die erste Lektion Ihres Kurses samt Starterpaket. Vier Wochen lang können Sie sich nun kostenfrei mit dem Kurs vertraut machen. Erst nach der Testphase entscheiden Sie, ob Sie weitermachen wollen.
  • Entspannt lernen: Pünktlich kommt jeden Monat Ihre nächste Lektion per Post zu Ihnen. Ganz flexibel und in Ihrem eigenen Tempo erarbeiten Sie sich die Themen. Danach können Sie Ihr neues Wissen gleich mit einem Verständnis-Check testen. Das ist Ihre freiwillige schriftliche Einsende-Aufgabe.
  • Umfassende Betreuung: Ihre persönliche Teilnehmerbetreuerin können Sie während des gesamten Lehrgangs per Telefon, Mail, Facebook, Fax oder Post kontaktieren. Außerdem erhalten Sie Zugang zum Online-Service-Bereich mit vielen hilfreichen Downloads und dem Online-Forum.
  • Geschafft!: Nach 8 Monaten und 8 Lektionen haben Sie den Fernlehrgang geschafft! Die Bonuslektion ist für Sie persönlich und nicht prüfungsrelevant. Jetzt erhalten Sie Ihre Teilnahmebescheinigung.
  • Prüfung und Zertifikat: Sie können freiwillig an der kostenfreien Abschlussprüfung zur zertifizierten Praxismanagerin teilnehmen – und zwar ganz bequem und ohne Aufregung bei sich zu Hause. Die Prüfung wird 4-mal pro Jahr angeboten und Sie können sie bis zu 2-mal kostenfrei wiederholen (im sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Sie nicht bestehen.)

Quelle: PKV Institut GmbH 2018

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)89 45228090

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sabrina Schubert , 02.11.2020 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Meike , 09.10.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Zina , 23.09.2020 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ute , 23.09.2020 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 352 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 497 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Weiterempfehlung

Sabrina Schubert, 02.11.2020
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Absolute Weiterempfehlung
Klasse aufgebaut und praxisnah.
Hab viel gelernt und mitgenommen für die täglichen Abrechnungen in der Arztpraxis.
Teilnehmerbetreuerinnen super lieb und hilfsbereit
Man wird ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Absolute große Weiterempfehlung
Es hat super Spaß gemacht
Sabrina Schubert
Geschrieben am 02.11.2020

Fernlehrgang immer wieder zu Empfehlen

Tamara, 21.10.2020
Datenschutzbeauftragter in Arzt- und Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Datenschutzbeauftragte ist bereits der zweite Fernlehrgang bei der PKV Institut.
Ich war beim ersten zur Praxismanagerin schon total zufrieden daher habe ich dann Datenschutzbeauftragte noch hinten dran gehängt.
Ich würde jederzeit jemanden diese Fernlehrgänge empfehlen.
Neben Familie und Arbeit ist das super zu meistern.
Tamara
Geschrieben am 21.10.2020

Fernlehrgang PM, flexibel und selbstständig

Meike, 09.10.2020
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich muss sagen, das ich mit etwas Sorge an die Fortbildung gegangen bin. Ü40, zwei pubertierende Kinder, VZ arbeiten und Haushalt, schaffe ich das? Es klappt. Ich kann es nur empfehlen. Selbst für Quereinsteiger wie mich war es kein Problem. Einfach mal machen! Sich selbst was zutrauen. Meine Familie hat mich total unterstützt. Bei Fragen konnte man jederzeit im Institut anrufen und es wurde einem weiter geholfen.
Meike
Geschrieben am 09.10.2020

Super Fernlehrgang!

Zina, 23.09.2020
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Mir hat der Fernlehrgang sehr gut gefallen. Trotz Vollzeitstelle ist er, bei guter Zeiteinteilung vorausgesetzt, gut zu schaffen. Ich habe mich fachlich und auch persönlich enorm weiterbilden können und konnte auxh während des Studiums schon direkt die gelernten Inhalte in der Praxis umsetzen. Die Betreuung durch das Team des PKV Instituts ist super. Es wird einem schnell und kompetent weiter geholfen. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und werde nach ein bisschen Entspannung auch noch den Fernlehrgang zur Abrechnungsmanagerin dran hängen. :-) denn die Zeit ist anstrengend bei der Doppelbelastung, aber es hat sich gelohnt!
Zina

Qualitätsmanagementbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis Zertifikat
Teamleitung Zertifikat
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA Zertifikat

Seitenzugriffe des PKV Institut auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das PKV Institut unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PKV Institut.
Keyword Position
pkv abrechnungsmanagerin erfahrungen 1