Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €. Bisher haben 165 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

• Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in. In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Carola , 14.02.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Julia , 14.02.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Steffi , 25.01.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anna-Lisa , 27.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jessica , 23.12.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

APOLLON Hochschule
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 165 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Carola, 14.02.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich finde es gut ,dass ich immer noch weiter betreut werde, durch die Lehrgangsvertiefung, Korrektur der Einsendeaufgaben, gute Beratung und telefonische Betreuung ,gute und aktuelle Studienmaterialien, gute Lehrkräfte , pünktliche Lieferung der Unterlagen.
Carola
Geschrieben am 14.02.2019

Zertifikat: Praxismanagerin

Julia, 14.02.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr gut verständliches Studienmaterial mit dem sich optimal arbeiten lässt. Das Preis/Leistung Verhältnis ist absolut angebracht.
Nach diesem Fernstudium werde ich noch die Online Seminare in Anspruch nehmen.
Kann das PKV Institut nur weiterempfehlen.
Geschrieben am 14.02.2019

Alles ganz entspannt

Steffi, 25.01.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war alles sehr gut erklärt und sehr gut verständlich und vor allem sehr praxisbezogen. Eventuelle Fragen konnte ich direkt in der Praxis stellen. Die Unterlagen kamen immer sehr pünktlich an. Der Wissenstest am Ende jeder Lektion war von den Fragen her sehr verständlich.
Steffi
Geschrieben am 25.01.2019

Flexibles Fernstudium

Anna-Lisa, 27.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist sehr interessant und informativ. Die Zeit kann man sich sehr flexibel einteilen und in seinem eigenen Tempo lernen. Falls mal etwas dazwischen kommt ist das kein Problem man kann die Zeit einfach dran hängen. Der Fernlehrgang bietet einen viele Hilfreiche Tipps die man in der Praxis umsetzen kann.
Anna-Lisa
Geschrieben am 27.12.2018

Super zufrieden, jederzeit wieder!

Jessica, 23.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eine super tolle Erfahrung, tolle Betreuung, perfektes Schulungsmaterial. Auch die Hausaufgaben (Einsendeaufgaben) um seinen aktuellen Lernstand zu ermitteln, super praktisch. Von A - Z alles super gut organisiert, deswegen war es ein reibungsloser Ablauf. Jederzeit wieder!
Jessica
Geschrieben am 23.12.2018

Eine tolle Möglichkeit

Janina, 21.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gerade als MFA ist man ständigem Stress ausgesetzt. Die Möglichkeit nun von zu Hause aus mit großartigen Materialien beruflich weiterzukommen ist großartig. Doch was viel schöner ist, ist der Austausch mit den vielen lieben Kollegen und die Unterstützung die wir uns gegenseitig geben können.
Janina
Geschrieben am 21.12.2018

Tolles Fernstudium

Susanne, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Am Anfang war ich sehr skeptisch, das jedoch legte sich sehr schnell. Alle Themen waren toll zum ausarbeiten und wirklich sehr praxisbezogen. Bei anfallenden fragen wird man sofort geduldig betreut, jeder der Ansprechpartner war sehr professionell und engagiert.
Weiter so! Immer wieder gerne über PKV.
Susanne

Absolut empfehlenswert

Michaela, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Lernen von Zuhause, ließ sich mit einer Vollzeitbeschäftigung gut vereinbaren. Die Betreuung war sehr gut und das Erlente, konnte ich sofort in unserer Praxis umsetzen. Die Lektionen sind sehr praxisnah und verständlich. Trotz mehrjähriger Berufserfahrung, habe ich viel dazu gelernt und konnte mein Wissen vertiefen.
Michaela

Gute Investition für die Zukunft

Marion, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Praxismanagerin in der Arztpraxis, ist eine gute Investition in die eigene Zukunft. Ich habe sehr viel aus dem Lehrmaterial in die Praxis übernommen und auch viel neues dazu gelernt. Das PKV Team ist immer an der Seite, wenn man selbstzweifel oder eine allgemeine Krise hat. Die Facebookgruppe und die WhatsApp Gruppe runden alles ab. Anfangs fehlte mir der persönliche Austausch mit Kolleginnen aber es geht auch übers Netz ganz gut. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin obwohl ich selbst dafür aufkommen muss. Ich würde das Fernstudium jedem ans Herz legen, es erleichtert einem die verantwortungsvolle Arbeit zu meistern.
Marion

Nur zu empfehlen

Anna, 12.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist super für jeden der neben der Arbeit eine Möglichkeit sucht sich weiterzubilden. Man kann flexibel seine Lerneinheiten gestalten und kann bei Fragen sich direkt an seinen persönlichen Ansprechpartner wenden. Der Fernlehrgang ist rund um eine tolle Sache für MFA's die sich gerne weiterbilden möchten!
Anna
Geschrieben am 12.12.2018