Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €¹. Bisher haben 260 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

1.488 €¹
  • Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in". In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de

Emma , 30.11.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Manja , 29.11.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anja , 26.11.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bine , 24.11.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Helena , 23.11.2022 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanagement
Digital Health Management
IST-Hochschule für Management
Teamleitung
PKV Institut

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle lehrreiche Fortbildung

Emma, 30.11.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr umfangreiches Material viel Stoff. Gute Aufteilung in die einzelnen Lektionen guter Support von PKV Institut verstänuschecks waren eine Gute Prüfungsvorbereitung
Prüfung war sehr umfangreich sind sehr spezifische Fragen gestelltcworden. Da man ja die Lektion zu Hilfe nehmen kann war der Schwierigkeitsgrad ok. Da hellblaue Papier könntexauf weißes geändert werden Daches nach langem draufschauen schlecht zu lesen war.
Emma
Geschrieben am 30.11.2022

Flexibles lernen, gute Betreuung

Manja, 29.11.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe schon die Abrechnungsmanagerin über das Pkv Institut absolviert. Mit 3 Kindern finde ich vorallem die Flexibilität gut. Die persönliche Betreuung funktioniert sehr gut. In jeder Lexikon lerne ich trotz jahrelanger Erfahrung neue Sachverhalte, die ich als Erstkraft an meine Kolleginnen in internen Schulungen gerne weitergebe. Ich kann das Pkv Institut sehr empfehlen.
Manja
Geschrieben am 29.11.2022

Komplexes Basiswissen

Anja, 26.11.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr gut aufbereites Seminarmaterial, zahlreiche Querverweise und Hinweise zum Weiterlernen und zur Informationsbeschaffung, aktuelle und interessante Newsletter-Themen, optionale Selbsttestmodule, freie Zeiteinteilung - insgesamt macht das Seminar Lust auf Weiterbildung!
Anja
Geschrieben am 26.11.2022

Bequem von zu Hause

Bine, 24.11.2022
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich arbeite Vollzeit in einer Arztpraxis und mache über Pkv Institut meinen Fernlehrgang zur Praxismanagerin. Die Skripte sind sehr gut und ausführlich, auch kann man sie auf den IPad runterladen und unterwegs lernen. Ich bin vollauf zufrieden. Ich kann es nur empfehlen.
Bine
Geschrieben am 24.11.2022