Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €. Bisher haben 182 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

• Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in. In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de

Caroline , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ute , 12.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Laura , 04.09.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sandra , 22.08.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Svetlana , 09.08.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Zahnarztpraxis
PKV Institut
Praxisanleitung
Auditorium Südwestfalen
Praxisführung und Praxismarketing
Impulse e.V.

Von den 182 Bewertungen gehen 179 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrungen gemacht

Caroline, 12.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es wird alles sehr gut beschrieben und wenn man nicht weiter kommt kann man immer fragen also anrufen oder per Mail. Das Material ist auch gut wo man immer nochmal alles nachlesen kann und es ist sehr hilfreich falls man doch nochmal in eine anderen Praxis anfängt.
Caroline
Geschrieben am 12.09.2019

Hervorragend

Ute, 12.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Zeitliche Flexibilität und umfassendes Wissen das vermittelt wird! Ist bereits mein dritter Lehrgang! Ich kann es nur Jedem empfehlen, wenn man sein Wissen erweitern will. Es ermöglicht auch eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt! Ich bin vollstens Zufrieden!
Ute
Geschrieben am 12.09.2019

Super Fernlehrgang

Laura, 04.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Habe viel tolle Ideen für den Praxisalltag lernen und zugleich auch umsetzen können. Super Lehrgang mit toller Betreuung, die bei offenen Fragen immer zur Stelle ist. Durch die Flexibilität der Lernphasen konnte man dies sehr gut mit der Arbeit und der Freizeit verbinden. Jederzeit wieder!
Laura
Geschrieben am 04.09.2019

Sehr guter Kurs

Sandra, 22.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bislang nur zu Empfehlen. Gute Inhalte und auch guter Ausstausch mit den anderen Teilnehmern. Mir hilft es mein Wissen zu vertiefen. Alles ist klar und strukturiert aufgebaut. Unterrichtsmaterialien sind top.
Erreichbarkeit bei Fragen ist super ob per email oder Telefon.
Geschrieben am 22.08.2019

Sehr gute Möglichkeit, sich weiter zu bilden.

Svetlana, 09.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eigenständige Zeiteinteilung, Möglichkeit nebenberuflich zu lernen. Gute Betreuung durch Mitarbeiter, sehr lehrreiche Lektionen. Die Materialien wurden zeitig geschickt, es bestand auch die Möglichkeit, die Fortbildung in Raten zu zahlen. Die Prüfung ist logisch aufgebaut un bietet genug Zeit, alles zu bearbeiten.
Svetlana
Geschrieben am 09.08.2019

Flexible Möglichkeit sich fortzubilden

Ramona, 08.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen waren sehr gut aufgebaut, auch die Übungen waren sehr gut.
Die Ansprechpartner waren immer für einen da.
Es war ein sehr hilfreich und interessanter Fernlehrgang.
Man konnte sich die Lektionen selber einteilen und nach seinem persönlichen Zeitplan richten.
Ich würde sofort wieder einen Kurs über PKV belegen.
Ramona
Geschrieben am 08.08.2019

Empfehlenswerter Lehrgang

Yvonne, 08.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiengangs sind logisch aufeinander aufgebaut. Bei Nachfragen stehen die Mitarbeiter im Institut zur Verfügung.Die Lernzeit und auch die Überprüfung ist flexibel gestaltet. Auch für die Abschlussprüfung kann man seinen Zeitpunkt selbst auswählen.
Neben dem Abschluss Praxismanagerin habe ich vor ab noch den Abschluss Abrechnungsmanagerin gemacht. Auch dieser Kurs ist zu empfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 08.08.2019

Den nächsten Karriereschritt wagen

Anna-Lisa, 09.07.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mir schon vor einigen Jahren vorgenommen, dass der Fernlehrgang Praxismanagerin etwas für mich wäre, habe mich aber nicht getraut diesen Schritt in Angriff zu nehmen. Nun habe ich allen Mut zusammen genommen und mich dafür angemeldet. Ich habe es keine Sekunde lang bereut. Die Lektionen sind sehr interessant aufgebaut und meiner Meinung nach lernt man viel dazu. Es ist ein breit gefächerter Fernlehrgang der viel Spaß macht und man immer wenn man eine Lektion beendet hat seinem Ziel ein bisschen näher bringt. Der Fernlehrgang ist in 8 Lektionen aufgeteilt, zusätzlich gibt es eine Bonuslektion. Pro Monat ist eine Lektion gut zu schaffen auch wenn man mal einen Durchhänger beim Lernen oder einem die Motivation fehlt. Die Lektionen enden durch einen Fragenkatalog den ich sehr gerne beantwortet habe so einweiß man wo der Wissensstand ist. Die einzelnen Verständnisschecks zu den einzelnen Lektionen bereiten einen sehr gut auf die Abschlussprüfung vor. Ich kann es jeder/jedem Medizinische/n Fachangestellte /n nur empfehlen und würde eine Weiterbildung jederzeit wiederholen.
Anna-Lisa
Geschrieben am 09.07.2019

Sehr gut und große Flexibilität

Lisa, 29.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mit hat das Fernstudium sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel, man kann lernen wann man will und die Prüfung machen wenn man bereit dafür ist. Würde es immer wieder machen und weiterempfehlen. Die gelernten Sachen kann man ganz einfach in der Praxis umsetzen.
Lisa
Geschrieben am 29.05.2019

Super Idee einer solchen Fortbildungsart

Sarah, 09.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin selbst auf den Fernlehrgang zur Praxismanagerin gestoßen. Meine Chefin war von dieser Idee sehr begeistert und hat mich unterstützt. Das man sich die Zeit und auch den Ort selbst auswählen und dadurch flexibel ist, weil man es sich selbst eintakten kann, finde ich super. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 09.05.2019