Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €¹. Bisher haben 137 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

1.488 €¹
  • Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in. In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de/

Sandra , 28.05.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Lucie , 24.05.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Jessica , 24.05.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Daniela , 24.05.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Anja , 20.05.2021 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA
PKV Institut
Praxismanagement
sgd
Praxismanagement
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ansätze

Sandra, 28.05.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Wenn man lange in ein und derselben Praxis arbeitet, tritt doch irgendwann die Berufsblindheit ein. Mit dem Fernlehrgang werden einem wieder die Augen geöffnet. Es sind viele praktische Tipps dabei. Die Texte lassen sich sehr gut lesen. Die Bücher gehen leider schnell an der Klebestelle kaputt und fallen dann aus dem Ordner. Verbesserungsvorschlag: Buch direkt lochen. Digital hat der Fernlehrgang noch nicht soviel zu bieten, da wäre aufjedenfall noch einiges mehr möglich, gerade in Bezug auf die Teilnehmergebühr ( Verbesserungen laufen lt. Insitut). Richtig gut wäre es,wenn man sich alle Lektionen als Buch downloaden könnte, dann könnte man überall die Lektionen aufrufen. Eines möchte ich noch hervorheben, die Betreuer sind immer nett und hilfsbereit gewesen. Emails wurden trotz Urlaubszeit beantwortet!
Geschrieben am 28.05.2021

Perfekt als berufsbegleitender Fernlehrgang

Lucie, 24.05.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es war eine super Betreuung, bei jeder Frage kann man sich melden und es wird einem, bei allen Problemen geholfen. Lerninhalte sind super erklärt und leicht zu verstehen. Einfach perfekt für Berufstätige. Man kann sich seine Zeit zum Lernen so einteilen wie es für einen selbst am Besten in den Tag/Woche passt. Ohne starre Vorgaben welches Kapitel wann zu lernen ist.
Lucie

Super Fernlehrgang

Jessica, 24.05.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tolle Betreuung, immer nett!
Lieferung der einzelnen Lektion klappt immer gut!
Sowie die Bearbeitung der Verständnis-Checks geht immer schnell und man wird freundlich darauf hingewiesen was gut oder eventuell noch verbessert werden muss!
Durch flexible Zahlungsmöglichkeiten, kann sich es jeder leisten!
Jessica

Wenn Vermittlung von Wissen immer so kompetent wäre

Daniela, 24.05.2021
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Dies ist mein zweites Fernstudium ,welches ich absolviere, jedoch das erste bei PKV.
Die einzelnen Lektionen in Form von Lernbücher sind Prima erklärt und sehr Aufschlussreich. Bei Fragen zu den einzelnen Lektionen und dem dazugehörigen Verständnis-Check Aufgaben sind die Mitarbeiter von PKV mit Rat sehr gut erreichbar.
Die Zeitvorgaben für die einzelnen Lektionen (4 Wochen ) reichen zum Lernen und für den Verständnis-Check aus, da man sich die Zeiten in der Woche einteilen kann, wie man es selbst für sich umsetzen kann.
Die jeweiligen Downloadangebote für die jeweiligen Lektionen auf der PKV Website für uns "Schüler" sind sehr hilfreich und lassen sich gut in der Arztpraxis einsetzen, genauso hilfreich sind die Lernvideos der Website, die mehr Einblick in ein bestimmtes Thema geben.
Ich bin jetzt bei Lektion 8 , meiner letzten Lektion ,angekommen und fiebere meiner Abschlussprüfung entgegen.

In großen und ganzen kann ich sagen , das dies mein bestes Fernstudium war und hoffe ich werde es zu meiner Zufriedenheit in der Arztpraxis umsetzen.
Daniela
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020