Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €. Bisher haben 174 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

• Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in. In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de

Lisa , 29.05.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sarah , 09.05.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Julia , 07.05.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Yvonne , 06.04.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Madeleine , 25.03.2019 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanagement
EUMEDIAS Heilberufe AG, Hochschule Magdeburg-Stendal
Praxismanagement
APOLLON Akademie
Praxisanleitung
Auditorium Südwestfalen
Postgraduate Certificate in Clinical Leadership
The Open University

Von den 174 Bewertungen gehen 172 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gut und große Flexibilität

Lisa, 29.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mit hat das Fernstudium sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel, man kann lernen wann man will und die Prüfung machen wenn man bereit dafür ist. Würde es immer wieder machen und weiterempfehlen. Die gelernten Sachen kann man ganz einfach in der Praxis umsetzen.
Lisa
Geschrieben am 29.05.2019

Super Idee einer solchen Fortbildungsart

Sarah, 09.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin selbst auf den Fernlehrgang zur Praxismanagerin gestoßen. Meine Chefin war von dieser Idee sehr begeistert und hat mich unterstützt. Das man sich die Zeit und auch den Ort selbst auswählen und dadurch flexibel ist, weil man es sich selbst eintakten kann, finde ich super. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 09.05.2019

Toller Fernlehrgang!

Julia, 07.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mir hat dieser Fernlehrgang sehr viel Wissen gebracht, dass ich auch in der Arztpraxis umsetzen kann. Natürlich muss man sich hinsetzen und lernen aber man kann sich seine Zeit einteilen und ich kann diesen Fernlehrgang zur Praxismanagerin nur empfehlen und bereue es keineswegs.
Geschrieben am 07.05.2019

Super Kurs, absolut zu empfehlen!

Yvonne, 06.04.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr leicht verständlicher Stoff. Ansprechpartner zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Kontrollfragen sind super zum Wiederholen des gelernten.
Kann ich absolut nur weiter empfehlen!
Online kann man sich zusätzlich noch einiges kostenfrei downloaden.
Eingesendeten Aufgaben werden Korrektur gelesen und mit Note bewertet so weiss man wo man steht.
Yvonne
Geschrieben am 06.04.2019

Ein super Studium, mit einer perfekten Betreuung!

Madeleine, 25.03.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin vom Fernlehrgang mehr als positiv überrascht, aus jeder Lektion habe Ich was mitnehmen können und er hat mich auch oft auf den Boden der Tatsachen zurück holen können, kleine Dinge die nach hinten überfallen die aber so wichtig für den Ablauf in einer Praxis sind und die soviel ausmachen wurden hier nochmal nahe gelegt und auch der Umgang mit den Kollegen/innen wurde hier nochmal super wieder gegeben. Und das man auch mit wenig Aufwand schon viel erreichen kann, wenn diese Abläufe mit in die Routine aufgenommen werden.

Außerdem finde ich es super, dass es eine Gruppe gibt in der man sich mit Leuten austauschen kann die den gleichen Fernlehrgang absolvieren.
Es gibt schnelle Rückmeldung und so unterstützt jeder jeden, selbst wenn man nicht betroffen ist, ist es interessant wie andere bestimmte Aufgaben gelöst haben.
Madeleine
Geschrieben am 25.03.2019

Selbstständiges Arbeiten

Sandy, 15.03.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man lernt mit bestimmten Situationen im Alltag besser umzugehen und bekimmt auch sehr gute Einblicke in Themen die man so nicht in der Berufsschule vermittelt bekommt. Wie zum Beispiel das Thema Marketing, so erfährt man dich einige nützliche Dinge, die man dann im Praxisalltag anwenden kann.
Sandy
Geschrieben am 15.03.2019

Gut aufgebauter Lehrgang

Stefanie, 13.03.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen zum Lehrgang sind durchdacht, gut aufgebaut und insgesamt sehr ansprechend gestaltet. Die Zeit kann grundsätzlich frei eingeteilt werden, was für mich als Mutter absolut perfekt war.
Es können Probeprüfungen abgegeben werden, die verständlich korrigiert zurück kommen.
Die Themen im Lehrgang sind praxisbezogen und gut beschrieben mit Beispielen.
Stefanie
Geschrieben am 13.03.2019

Kurz und schmerzlos

Melanie, 13.03.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kurz und schmerzlos ohne viel Stress. So hatte ich es mir gewünscht und bekommen.
Hat auch mit den Orndnern und Lernbüchern super viel Spass gemacht. Ausserdem tolle Betreuung zu jeder Frage!!
Kann es nur weiterempfehlen und melde mich bald für den n.Kurs an
Melanie
Geschrieben am 13.03.2019

Sehr gute Erfahrungen

Christiane, 12.03.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr viele hilfreiche praxisbezogene Informationen. Erlerntes kann gut umgesetzt werden. Interessanter und strukturierter Aufbau der Lektionen. Ausreichende Zeitvorgaben für die einzelnen Lektionen. Schnelle Kommunikation mit Ansprechpartnern bei Fragen.
Christiane
Geschrieben am 12.03.2019

Super Erfahrung

Janine, 20.02.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)

Sehr nettes Team, man hat immer Hilfe bekommen, wenn man Sie benötigt hat. Tolles Material, das einzige was ich ein wenig blöd finde, das man nach Ablauf der 4 Wochen Frist nicht mehr auf die Dokumente online zugreifen kann.

Ich habe es keine Sekunde bereut, den Fernlehrgang gemacht zu haben. Mein Gehalt ist nun übertariflich und ich bin stolz auf mich den Fernlehrgang mit Erfolg und einem guten Ergebnis abgeschlossen zu haben.

Janine
Geschrieben am 20.02.2019