Der Fernlehrgang "Praxismanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €. Bisher haben 148 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studienmaterial, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

• Zertifizierte/r Praxismanager/in
  • Wenn Sie die freiwillige Prüfung ablegen, erhalten Sie Ihr persönliches Zertifikat zur „zertifizierten Praxismanager/in. In jedem Fall erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Tamara , 22.09.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Heike , 19.09.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Stephanie , 08.09.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sabrina , 06.09.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Antje , 05.09.2018 - Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager
dent.kom Spitta
IHK-Abschluss
APOLLON Hochschule
sgd
EUMEDIAS Heilberufe AG, Hochschule Magdeburg-Stendal

Von den 148 Bewertungen gehen 146 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Inhalte in der Praxis umsetzbar

Tamara, 22.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Im PKV Fernlehrgang zur Praxismanagerin habe ich viel lernen können und es im Anschluss direkt in der Praxis umsetzen können. Teilweise sogar zu Umfangreich, da es in einer mittelgroßen Arztpraxis nicht alles umgesetzt werden kann. Die Inhalte allerdings sind alle sehr gut verständlich dargestellt und das lernen fällt durch dir praxisnahe Darstellung nicht schwer.
Tamara
Geschrieben am 22.09.2018

Jederzeit wieder PKV

Heike, 19.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Den Fernlehrgang würde ich jederzeit wieder machen. Ich konnte schon viel umsetzen und mit Kollegen und Chef gut damit arbeiten. Demnächst werde ich noch den Abrechnungsmanager machen und erhoffe mir genauso viel daraus mitnehmen zu können wie aus dem Praxismanager. Das Lernen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
Heike
Geschrieben am 19.09.2018

Absolut empfehlenswerte Fortbildung

Stephanie, 08.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen waren übersichtlich gegliedert und kamen pünktlich jeden Monat an. Das Erlernte konnte super in der Praxis umgesetzt werden. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an das PKV Team wenden und hat schnell eine Antwort bekommen. Habe die Fortbildung auch schon meinen Kolleginnen empfohlen. Würde es auch jeder anderen medizinischen Fachangestellten empfehlen, da man viel besseres Know-How hat durch die Fortbildung.
Stephanie
Geschrieben am 08.09.2018

Auch nach dem Abschluss weiterhin zufrieden

Sabrina, 06.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen und die Übungen sowie die einzureichenden einzelnen Prüfungen sind sehr übersichtlich und verständlich gehalten.
Die Themen sind Praxisnah und es ist egal aus welcher Fachrichtung man kommt.
Ich habe nun öfters schon die Unterlagen wieder verwendet um gewisse Sachen nachzulesen. Das hätte ich nicht gedacht. Preislich hat es sich wirklich gelohnt.

Bin weiterhin sehr zufrieden
Sabrina
Geschrieben am 06.09.2018

Studienmaterial verbesserungsfähig

Antje, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Guter Service, schnelle und unkomplizierte Erreichbarkeit.
Leider etwas teuer, dafür kann man sich die Zeit frei einteilen.
Die Korrektur der Hausarbeiten waren manchmal fragwürdig. Es wurde auf Studienmaterial verwiesen, was nicht vorlag (auch online nicht zu finden war). So konnte ich leider die richtige die Lösung nicht ermitteln.
Antje
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr strukturierter Fernlehrgang mit Freude

Carolin, 05.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann diesen Fernlehrgang wärmstens empfehlen. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert, gut erklärt, und die Qualität der Produkte ist ebenfalls sehr hochwertig. Die Texte lesen sich wunderbar und ein roter Faden zieht sich über das ganze Studienjahr. Man ist tatsächlich mit Freude bei der Arbeit. Bei Fragen steht das Tutoren- und Dozentenpersonal immer schnell zur Verfügung und hilft in allen Belangen sehr freundlich mit. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!
Carolin
Geschrieben am 05.09.2018

Teamleitung und Patientenbetreuung

Leonie, 01.09.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mann kann sich die Zeit selber einteilen, das finde ich gut. Auch die Kommunikation mit dem PKV Institut ist sehr gut, die helfen einen immer. Ich habe sehr viel berufliches aber auch persönliches gelernt. Die einzelnen Lektionen sind sehr gut aufgebaut und auch verständlich. Ich wurde den Fernlehrgang auf jeden fall weiter empfehlen.
Leonie
Geschrieben am 01.09.2018

Hervorragend aufgebautes Fernstudium

Silvia, 22.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Themen waren interessant und praxisnah, man hat unheimlich viel Hintergrundwissen bekommen, man konnte das gelernte direkt in der Praxis verwenden, die freie Zeiteinteilung war von großem Vorteil, man fühlte sich nicht allein, da man immer in Kontakt treten konnte, ich bin wesentlich kompetenter und sicherer aus diesem Fernlehrgang gegangen.
Silvia
Geschrieben am 22.08.2018

War ein Erlebnis

Marianne, 18.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das schlimmste war der Hausaufsatz. War lange nicht mehr in der Schule. Das lässt sich auch Sonst nicht googlen. Sonst würd ich den Lehrgang jederzeit nochmal machen. Auch im Job wurde er angerechnet. Finanziell macht er sich auch bemerkbar. Eine gute Idee.
Marianne
Geschrieben am 18.08.2018

Super Betreuung

Janine, 14.08.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tolle Betreuung, nette Dozenten, man kann mit jedem Problem bzw Anliegen in Kontakt treten und bekommt meist recht schnell eine Rückmeldung bzw Hilfe. Daher kann ich es absolut nur empfehlen auch wenn es natürlich nicht ganz preisgünstig ist dafür hat man jedoch die volle Flexibilität.
Janine
Geschrieben am 14.08.2018