Von den 200 Bewertungen gehen 188 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernlehrgang

Laura, 04.09.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Habe viel tolle Ideen für den Praxisalltag lernen und zugleich auch umsetzen können. Super Lehrgang mit toller Betreuung, die bei offenen Fragen immer zur Stelle ist. Durch die Flexibilität der Lernphasen konnte man dies sehr gut mit der Arbeit und der Freizeit verbinden. Jederzeit wieder!
Laura
Geschrieben am 04.09.2019

Sehr guter Kurs

Sandra, 22.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bislang nur zu Empfehlen. Gute Inhalte und auch guter Ausstausch mit den anderen Teilnehmern. Mir hilft es mein Wissen zu vertiefen. Alles ist klar und strukturiert aufgebaut. Unterrichtsmaterialien sind top.
Erreichbarkeit bei Fragen ist super ob per email oder Telefon.
Geschrieben am 22.08.2019

Sehr gute Möglichkeit, sich weiter zu bilden.

Svetlana, 09.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Eigenständige Zeiteinteilung, Möglichkeit nebenberuflich zu lernen. Gute Betreuung durch Mitarbeiter, sehr lehrreiche Lektionen. Die Materialien wurden zeitig geschickt, es bestand auch die Möglichkeit, die Fortbildung in Raten zu zahlen. Die Prüfung ist logisch aufgebaut un bietet genug Zeit, alles zu bearbeiten.
Svetlana
Geschrieben am 09.08.2019

Flexible Möglichkeit sich fortzubilden

Ramona, 08.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen waren sehr gut aufgebaut, auch die Übungen waren sehr gut.
Die Ansprechpartner waren immer für einen da.
Es war ein sehr hilfreich und interessanter Fernlehrgang.
Man konnte sich die Lektionen selber einteilen und nach seinem persönlichen Zeitplan richten.
Ich würde sofort wieder einen Kurs über PKV belegen.
Ramona
Geschrieben am 08.08.2019

Empfehlenswerter Lehrgang

Yvonne, 08.08.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Inhalte des Studiengangs sind logisch aufeinander aufgebaut. Bei Nachfragen stehen die Mitarbeiter im Institut zur Verfügung.Die Lernzeit und auch die Überprüfung ist flexibel gestaltet. Auch für die Abschlussprüfung kann man seinen Zeitpunkt selbst auswählen.
Neben dem Abschluss Praxismanagerin habe ich vor ab noch den Abschluss Abrechnungsmanagerin gemacht. Auch dieser Kurs ist zu empfehlen.
Yvonne
Geschrieben am 08.08.2019

Den nächsten Karriereschritt wagen

Anna-Lisa, 09.07.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mir schon vor einigen Jahren vorgenommen, dass der Fernlehrgang Praxismanagerin etwas für mich wäre, habe mich aber nicht getraut diesen Schritt in Angriff zu nehmen. Nun habe ich allen Mut zusammen genommen und mich dafür angemeldet. Ich habe es keine Sekunde lang bereut. Die Lektionen sind sehr interessant aufgebaut und meiner Meinung nach lernt man viel dazu. Es ist ein breit gefächerter Fernlehrgang der viel Spaß macht und man immer wenn man eine Lektion beendet hat seinem Ziel ein bisschen näher bringt. Der Fernlehrgang ist in 8 Lektionen aufgeteilt, zusätzlich gibt es eine Bonuslektion. Pro Monat ist eine Lektion gut zu schaffen auch wenn man mal einen Durchhänger beim Lernen oder einem die Motivation fehlt. Die Lektionen enden durch einen Fragenkatalog den ich sehr gerne beantwortet habe so einweiß man wo der Wissensstand ist. Die einzelnen Verständnisschecks zu den einzelnen Lektionen bereiten einen sehr gut auf die Abschlussprüfung vor. Ich kann es jeder/jedem Medizinische/n Fachangestellte /n nur empfehlen und würde eine Weiterbildung jederzeit wiederholen.
Anna-Lisa
Geschrieben am 09.07.2019

Sehr gut und große Flexibilität

Lisa, 29.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mit hat das Fernstudium sehr gut gefallen. Man ist sehr flexibel, man kann lernen wann man will und die Prüfung machen wenn man bereit dafür ist. Würde es immer wieder machen und weiterempfehlen. Die gelernten Sachen kann man ganz einfach in der Praxis umsetzen.
Lisa
Geschrieben am 29.05.2019

Super Idee einer solchen Fortbildungsart

Sarah, 09.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich bin selbst auf den Fernlehrgang zur Praxismanagerin gestoßen. Meine Chefin war von dieser Idee sehr begeistert und hat mich unterstützt. Das man sich die Zeit und auch den Ort selbst auswählen und dadurch flexibel ist, weil man es sich selbst eintakten kann, finde ich super. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 09.05.2019

Toller Fernlehrgang!

Julia, 07.05.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Mir hat dieser Fernlehrgang sehr viel Wissen gebracht, dass ich auch in der Arztpraxis umsetzen kann. Natürlich muss man sich hinsetzen und lernen aber man kann sich seine Zeit einteilen und ich kann diesen Fernlehrgang zur Praxismanagerin nur empfehlen und bereue es keineswegs.
Geschrieben am 07.05.2019

Super Kurs, absolut zu empfehlen!

Yvonne, 06.04.2019
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr leicht verständlicher Stoff. Ansprechpartner zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Kontrollfragen sind super zum Wiederholen des gelernten.
Kann ich absolut nur weiter empfehlen!
Online kann man sich zusätzlich noch einiges kostenfrei downloaden.
Eingesendeten Aufgaben werden Korrektur gelesen und mit Note bewertet so weiss man wo man steht.
Yvonne
Geschrieben am 06.04.2019