Der Fernlehrgang "Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 690 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

690 €¹
Nach bestandener Prüfung bekommen Sie ein persönliches Zertifikat.
www.pkv-institut.de/

Lisa , 11.02.2020 - Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Petra , 25.05.2019 - Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Jessy004 , 06.02.2019 - Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Katrin , 20.12.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Coco , 14.09.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Arztpraxis
PKV Institut
Praxismanagement

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Fernlehrgang gibt Selbstvertrauen

Lisa, 11.02.2020
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin geriet ich schon häufiger in Situationen, wo nicht sofort eine Kollegin zur Stelle war um helfen zu können. Ich überlegte wie ich selbst an mir und meiner Kompetenz arbeiten könnte und stieß auf den Fernlehrgang des PKV Institutes. Dieser erlaubt es sich einen raschen Überblick zu verschaffen. Die einzelnen Lektionen sind gespickt mit hilfreichen und äußerst praxisnahen Tipps. Sie sind hervorragend strukturiert und in gut verständlicher und angenehmer Sprache formuliert. Durch Wiederholungsübungen kann man sich die Lerninhalte besonders gut einprägen. Zudem ist der Kontakt zum PKV Team stets höflich und man bekommt zeitnah Hilfe bei Fragen.
Ich werde weitere Angebote dieses Institutes wahrnehmen.
Lisa
Geschrieben am 11.02.2020

Ein gut strukturierter Lehrgang zum Wiedereinstieg

Petra, 25.05.2019
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Gut verständlich, übersichtlich und eine gute Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte und Neuerungen, um in den Beruf wieder einzusteigen. Die Gliederung und der Aufbau der einzelnen Kapitel sind gut strukturiert und vermitteln ein Basiswissen der verschiedenen Aufgaben in einer Praxis. Auch gesetzlich Neuerungen sind ausführlich beschrieben.
Petra
Geschrieben am 25.05.2019

Sehr guter Fernlehrgang

Jessy004, 06.02.2019
Sehr gute Prüfungsunterlagen
Auch mit tel. Vorstellung der Teilnehmerbetreuung.
Sehr viel Informationen, gute Übungen und Verständnis-Fragen in jeder Lektion.
Schnelle und gute Auskunft bei Fragen per Email.
Verständnis-Check in jeder Lektion.
Angaben für eine zeitgemäße Bewerbung im letzen Teil.
Jessy004
Geschrieben am 06.02.2019

Perfekter Wiedereinstieg

Katrin, 20.12.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich war jahrelang aus dem Alltag einer MFA und dem Geschehen in einer Praxis raus. Dieser Lehrgang hat alles sehr gut wieder aufgefrischt. Gerade die Themen Abrechnung, aber auch das ganz aktuelle Thema Datenschutz wurden einfach und verständlich erklärt, sodass ich ganz schnell wieder im Geschehen drin war und auch einige neue, interessante Aspekte kennengelernt habe, die ich direkt in meiner neuen Praxis anwenden konnte.

Für alle, die schon einige Zeit raus waren aus dem Praxisalltag, oder auch für die, die einfach mal eine Auffrischung ihrer Kenntnisse benötigen, ist dieser Kurs sehr empfehlenswert.

Die Kapitel sind einfach und verständlich beschrieben, und die Aufgaben und Leistungsüberprüfungen helfen einem sehr gut dabei das gelernte noch einmal zu verfestigen!
Katrin
Geschrieben am 20.12.2018