In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Quereinsteigerin einfach nur Top

Sabine, 02.08.2022
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ein wirklich hervorragender Aufbau zum Wiedereinstieg/Quereinstieg mit gut zu erarbeitenden Inhalten!
Die zeitliche Vorgabe war zudem gut einzuhalten.
Ich konnte meinen Tag weitesgehend flexibel weiter gestalten und fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gestresst oder gehetzt.
Sabine
Geschrieben am 02.08.2022

Einfach nur Klasse!

Sonja, 18.07.2021
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich hatte nur gute Erfahrungen mit diesem Fernlehrgang. Als Alleinehrziehende Mutter und einen vollen Praxistag hat mir dieser Lehrgang als Quereinsteiger sehr sehr gut geholfen und mir mit meiner Einarbeitung groß geholfen. Man kann sich die Lernzeiten selbst aussuchen und sich sein eigenes Timing erstellen. Auch die Betreuung muss Ich appellieren da diese immer zur Verfügung stand und man sich so gefühlt hat als ob man gleich "neben an " wäre :) . Für mich ein kleine Anmerkung : Vielleicht etwas mehr von den Fachwissen, besonders Laborwerte , denn da fragt man sich oft täglich in einer Allgemeinmedizinischen Praxis " Wofür steht dieser Wert nochmal?" Die Beschreibung und Erklärung von den Fachwissen in Lektion 4 ist einfach nur klasse! Sehr simpel beschrieben und in einfachen Worten verfassen somit auch Quereinsteiger wie Ich keine Probleme haben, Ich würde mich freuen dass vielleicht die "Fachwissen Lektion" ein wenig expandiert wird sodass sich meine Nachfolger ein besseres Bild von dem was sie in der Praxis mitbekommen machen können. Ansonsten alles Top! Sehr empfehlenswert. Werde bestimmt nach einen weiteren Lehrgang diesbezüglich schauen :).
Sonja
Geschrieben am 18.07.2021

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Nicole, 17.07.2021
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
In den einzelnen Lektionen die jeden Monat pünktlich zugesendet wurden, war alles super erklärt. Die einzelnen Lektionen waren sehr gut aufgestellt. Sehr gut fande ich auch, das man am Ende einer Lektion daß gelernte mit einem Verständnischeck überprüfen konnte.
Nicole
Geschrieben am 17.07.2021

Der Fernlehrgang gibt Selbstvertrauen

Lisa, 11.02.2020
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin geriet ich schon häufiger in Situationen, wo nicht sofort eine Kollegin zur Stelle war um helfen zu können. Ich überlegte wie ich selbst an mir und meiner Kompetenz arbeiten könnte und stieß auf den Fernlehrgang des PKV Institutes. Dieser erlaubt es sich einen raschen Überblick zu verschaffen. Die einzelnen Lektionen sind gespickt mit hilfreichen und äußerst praxisnahen Tipps. Sie sind hervorragend strukturiert und in gut verständlicher und angenehmer Sprache formuliert. Durch Wiederholungsübungen kann man sich die Lerninhalte besonders gut einprägen. Zudem ist der Kontakt zum PKV Team stets höflich und man bekommt zeitnah Hilfe bei Fragen.
Ich werde weitere Angebote dieses Institutes wahrnehmen.
Lisa
Geschrieben am 11.02.2020