Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 690 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
690 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.pkv-institut.de

Letzte Bewertungen

Jessy004 , 06.02.2019 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Katrin , 20.12.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Coco , 14.09.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Sarah , 14.09.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Steffanie , 05.09.2018 - Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Alternative Studiengänge

Praxismanagement
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Teamleitung
PKV Institut
Zertifikat
Praxismanagement
EUMEDIAS Heilberufe AG, Hochschule Magdeburg-Stendal
Bachelor of Arts (B.A.)
Praxismanager Arztpraxis
PKV Institut
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 6
  • 12
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr guter Fernlehrgang

Jessy004, 06.02.2019
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.7
Sehr gute Prüfungsunterlagen
Auch mit tel. Vorstellung der Teilnehmerbetreuung.
Sehr viel Informationen, gute Übungen und Verständnis-Fragen in jeder Lektion.
Schnelle und gute Auskunft bei Fragen per Email.
Verständnis-Check in jeder Lektion.
Angaben für eine zeitgemäße Bewerbung im letzen Teil.
Bewertung lesen
Jessy004
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Perfekter Wiedereinstieg

Katrin, 20.12.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.0
Ich war jahrelang aus dem Alltag einer MFA und dem Geschehen in einer Praxis raus. Dieser Lehrgang hat alles sehr gut wieder aufgefrischt. Gerade die Themen Abrechnung, aber auch das ganz aktuelle Thema Datenschutz wurden einfach und verständlich erklärt, sodass ich ganz schnell wieder im Geschehen drin war und auch einige neue, interessante Aspekte kennengelernt habe, die ich direkt in meiner neuen Praxis anwenden konnte.

Für alle, die schon einige Zeit raus waren aus dem Praxisalltag, oder auch für die, die einfach mal eine Auffrischung ihrer Kenntnisse benötigen, ist dieser Kurs sehr empfehlenswert.

Die Kapitel sind einfach und verständlich beschrieben, und die Aufgaben und Leistungsüberprüfungen helfen einem sehr gut dabei das gelernte noch einmal zu verfestigen!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.12.2018

Zu empfehlen

Coco, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.6
Gute Vorbereitung für den Quereinstieg, auch aus einer komplett anderen Branche. Man kommt sehr schnell in die Materie rein und wird umfassend über wichtige Themen informiert. Dieser Überblick bietet auch eine gute Grundlage, um zu schauen, wohin die Weiterqualifikation gehen kann.
Bewertung lesen
Coco
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 14.09.2018

Im Grunde die MFA-Ausbildung komprimiert - top!

Sarah, 14.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.3
Sehr übersichtlich und für jeden gemacht. Im Grunde die MFA Ausbildung komprimiert zusammengefasst. Alle wichtigen Themen! Bin Quereinsteiger und habe es sehr hilfreich empfunden. Super Betreuung und Einsendeaufgaben kamen mit Notizen hilfreich zurück. Ordner und Hefte für jedes Kapitel, sehr gut organisiert.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 14.09.2018

Hervorragender Lehrgang mit tollen Unterlagen

Steffanie, 05.09.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.7
Der Lehrgang war hervorragend aufgebaut, die Unterlagen sehr umfangreich und gut verständlich auch für Quereinsteiger wie mich, die noch nie vorher mit der Thematik konfrontiert waren.
Auf Rückfragen wurde prompt, sehr freundlich und kompetent - oft auch persönlich am Telefon - reagiert.
Auch das Ergebnis des Abschlusstests wurde mir ausführlich und gut verständlich erklärt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung an Frau Schluckebier!
Bewertung lesen
Steffanie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.09.2018

Für den Quereinstieg bestens empfohlen

ivona, 20.02.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.1
Ich bin gerade dabei den Quereinsteiger Kurs zu absolvieren. Sehr gut ist die frei auswählbare Lern-Zeit die man selber bestimmen kann. Gut finde ich auch das mann falls man mal einen Monat weniger Zeit hat den Kurs verlängern kann. Viele nützliche Erneuerungen im Beruf der MFA und Tipps für weitere externe Inhalte.
Bewertung lesen
ivona
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.02.2018

Es bringt einen nach vorne

Nina Kathrin, 08.12.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
5.0
Alles ohne Druck, ohne Stress... Die Hefte sind so aufgebaut, dass dies alles leicht verständlich ist. Vieles wusste ich nicht, einiges hat sich geändert und brachte mich auf den neuesten Stand. Betreuung ist total lieb und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Bewertung lesen
Nina Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.12.2017

Sehr guter Quereinstieg

Elke, 01.08.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.5
Ich war sehr positiv überrascht, dass ich als Quereinsteiger in meinem Alter so gut zurecht kam mit den doch für mich recht hohen Anforderungen. Die Lerninhalte sind aktuell, sehr verständlich und nachvollziehbar sowie praxisnah erläutert. Bei Fragen war jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar.
Ich konnte mir zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann und wo ich konnte oder wollte, mit den Lektionen beschäftigen und die Klausuren schreiben, dei ebenfalls zeitnah korrigiert retour kamen und mich in meinem Lernweg bestätigten oder anspornten.
Ganz wichtig ist für mich als Quereinsteiger nicht nur die Flexibilität gewesen, sondern auch die gut zusammengestellten Kurzübersichten.
Insgesamt vielen Dank für diese sehr gute Erfahrung.
Bewertung lesen
Elke
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2017

Betreuung im Fernstudium

Sonja, 23.07.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
5.0
Bei Fragen oder Klärung sonstiger organisatorischer Anliegen besteht jederzeit und verlässlich die Möglichkeit, Kontakt mit der Mitgliederbetreuung aufzunehmen. Es wird auch prompt und äusserst freundlich und kompetent geantwortet. Die Newsletter sind sehr aufschlussreich.
Zur Abschlussprüfung sollten jedoch auch umfangreiche Deutschkenntnisse sowohl in der Grammatik als auch in der "aktuellen Wortbildung" vorliegen.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 51-55
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.07.2017

Toller Fernlehrgang auch für Quereinsteiger

Steffanie, 22.07.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
4.7
Tolles und umfangreiches Lernmaterial, mit dem auch Quereinsteiger(innen) ohne Vorkenntnisse gut zurecht kommen! Auf Fragen wird prompt und ausführlich geantwortet, die Prüfungsergebnisse wurden sehr ausführlich und verständlich erklärt. Auch die Verständnis-Checks während des Lehrgangs wurden immer sehr zeitnah überprüft und korrigiert zurück gesandt!
Dickes Plus für die tolle und sehr freundliche Unterstützung während des gesamten Lehrgangs!!!
Bewertung lesen
Steffanie
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.07.2017