Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut GmbH" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.494 €. Bisher haben 51 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.494 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabine , 30.05.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Petra , 27.05.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bianca , 22.05.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Lara , 22.05.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Irina , 22.05.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Alternative Studiengänge

Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA
PKV Institut GmbH
Zertifikat
Praxismanagement
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Zertifikat
Praxismanagement
EUMEDIAS Heilberufe AG
Bachelor of Arts (B.A.)
Praxismanagement
APOLLON Hochschule
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 15
  • 35
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Guter flexibler Fernlehrgang von zu Hause aus

Sabine, 30.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.9
Inhalte sind alle verständlich erklärt, das Material ist sehr gut aufgebaut und meiner Meinung in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen. Ergänzende Webinare dazu super, dort können Fragen auch direkt beantwortet werden. Freiwillige Einsendeaufgaben zur Überprüfung des Gelernten können eingeschickt werden und kommen kontrolliert zurück, so kann man das gelernte auch in die Praxis umsetzten und sich direkt auf die Prüfung vorbereiten (Prüfung ist ähnlich aufgebaut). Preis ok. Inzwischen warte ich auf die Prüfungsergebnisse, alle in Allem kann ich´s nur weiterempfehlen!!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.05.2018

Sehr verständlich, umfassend!

Petra, 27.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.3
Bin noch mitten drin, einiges ist mir schon bekannt, aber auch schon einiges Neues gelernt. Bin bisher sehr zufrieden, die Inhalte sind alle sehr verständlich und gut erklärt. Das gestellte Material ist vom Pensum gut zu schaffen, die Verständnisfragen sehr hilfreich zur Vorbereitung zur Prüfung.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2018

Einwandfrei

Bianca, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.6
Super interessant. Man hat viel neues gelernt bzw. schon gewusstes besser verstanden! Jederzeit wieder! Die erste Lektion ist sehr viel Theorie. Aber ab der zweiten Lektion sehr praxisbezogen, vielleicht wären mehr Beispiele schön, aber es reicht trotzdem um alles gut zu verstehen.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

Ein super Fernlehrgang , der sich wirklich lohnt !

Lara, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Es war eine sehr gute Weiterbildung. Die zusätzlichen Omlineseminare, in denen man sich Fragen stellen konnte , haben super geholfen!! Man wurde immer direkt auf die neusten Änderungen aufmerksam gemacht und ich konnte insgesamt viel in der Praxis anwenden
Bewertung lesen
Lara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.05.2018

Guter Fernlehrgang

Irina, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Bisherige Erfahrung sehr gut. Onlineseminare sind sehr informativ. Fragen werden auch sofort beantwortet. Man bekommt monatlich Lernstoff um es zu bearbeiten. Verständnisfragen sind auch dabei und werden nach dem einschicken korrigiert und zurückgesendet.
Bewertung lesen
Irina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

Einziger Kritikpunkt

Michaela, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Die Wiederholungsfragen in den Kapiteln sind gut nur besser wäre es wenn man dafür eine Lösung bekommen würde um zu sehen ob man richtig geantwortet hat! So steht man leider ein bisschen verlassen da, da man Fragen nur donnerstags in einer einzigen Stunde stellen kann wo viele von uns noch arbeiten!
Bewertung lesen
Michaela
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

Deutliche Steigerung des Praxishonorars

Sandra, 13.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Ganzheitliche Optimierung der Abrechnung in allen Bereichen wie EBM, GOÄ, UV-GOÄ und Igel. Es wird viel Hintergrundwissen vermittelt, zB Unterschiede zwischen Einzelpraxis und Gemeinschafspraxen bzw MVZs. Nützliche Informationsquellen werden genannt.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2018

Sehr flexibel! Klasse!

Christine, 11.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.8
Ich konnte schon zu Beginn des Lehrganges viel in der Praxis anbringen und umsetzen. Nachdem ich nach langer "Auszeit" wieder in den Beruf zurück gekommen bin, war es mir wichtig, die Abrechnung zu beherrschen. Ich bin sehr zufrieden! Sowohl der persönliche Kontakt als auch die Unterlagen waren sehr hilf- und lehrreich. Bin schon am überlegen, noch einen Lehrgang zu buchen.
Bewertung lesen
Christine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.05.2018

Interessanter sehr nützlicher Lehrgang

Alexandra, 01.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.1
Ich habe diesen Lehrgang begonnen, weil ich in unserer Praxis hauptverantwortlich für die Abrechnung bin. Wir haben schon sehr viel richtig gemacht. Aber durch den Lehrgang konnte ich doch noch einiges dazulernen. Hauptsächlich bei der Privat Abrechnung. Der Lehrgang ist gut strukturiert und gegliedert. Gut verständlich und aktuell. Fragen wurden immer schnell und beantwortet.
Gut finde ich auch, dass man nach dem Lehrgang noch weiter über Neuerungen informiert wird wenn man es möchte.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 01.05.2018

Ich würde wieder einen Fernlehrgang belegen

Silke, 13.03.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.0
Man hat sehr viel über die Abrechnung gelernt. Die einzelnen Bereiche wurden sehr gut erklärt. Da ich in einer Kinder-und Jugendarztpraxis arbeite, waren die Bereiche von Hausbesuch und eben die hausärztlichen Bereiche für Erwachsene schwer zu lernen. Ich dachte erst ich schaffe das nieeeee. Die Abschlussprüfung steht vor der Tür und ich hoffe , dass ich das schaffen werde. Schade ist nur, das das Forum garnicht richtig benutzt wird, sonst hätte man sich sicherlich mit anderen Helferinnen austauschen können. Den Kontakt zu den Dozenten sollte man auch nutzen, ich hatte immer Hemmungen dort anzurufen, doch habe ich es gemacht--> total nett. Wenn ich das geschafft habe und die Abschlussprüfung bestanden habe, bin ich total stolz auf mich. Ich dachte , in meinem Alter (49Jahre) kann ich das bestimmt nicht mehr. Doch ich hoffe es klappt.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.03.2018