Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.494 €. Bisher haben 56 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
6 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.494 €
Abschluss
Zertifikat
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Sabine , 27.09.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bianca , 18.09.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Claudia , 09.09.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Carina , 05.09.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Susanne , 15.08.2018 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Alternative Studiengänge

Praxismanagement
APOLLON Hochschule
Zertifikat
Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis
PKV Institut
Zertifikat
Praxismanagement
EUMEDIAS Heilberufe AG, Hochschule Magdeburg-Stendal
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 18
  • 37
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Empfehlenswerter praxisorientierter Studiengang

Sabine, 27.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Praxisnahes, berufsbegleitendes und flexibles Studienangebot.Schon während,aber vorallem nach Abschluss des Studiums verhalf es mir zu Sicherheit in allen Abrechnungsfragen.Mein Chef verlässt sich vollständig auf mich. Und das kann er auch mit ruhigem Gewissen tun.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.09.2018

Bin viel sicherer im Umgang mit der Abrechnung

Bianca, 18.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Der lehrgang ist einfach und man kann durch das Material jederzeit auch später noch nachlesen. Hintergründe werden gut rübergebracht. Sehr zu empfehlen vor allem auch für Einsteiger. Hintergrundwissen wird super erklärt und selbst Ärzte wissen dies nicht alles. Mir hat es sehr viel gebracht auch wenn ich die Kosten selber getragen musste hab ich es nicht bereut. Man muss aber auch Spaß daran haben. Betreuung bei Fragen wäre möglich gewesen was ich aber nicht in Anspruch nehmen musste. Die Erklärungen in den einzelnen lektionen waren sehr verständlich gewesen.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.09.2018

Bester Lehrgang

Claudia, 09.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Ich habe einen super tollen Lehrgang für 6 Monate mitmachen dürfen indem mir jederzeit kompetentes Fachpersonal zur Seite stand und mir jede meiner Fragen erklärt und beantwortet haben . Die Lektüre war sehr informativ und sehr verständlich geschrieben somit war es auch für eine Mutter machbar den ganzen Lernstoff in den 6 Monaten zu erlernen !
Ich bin sehr begeistert und froh darüber, an diesem Lehrgang teilgenommen zu haben . Dadurch haben auch Mütter die Chance sich von zu Hause aus weiterzubilden und sich die Zeit selber einzuteilen ! Ich bin begeistert !!!
Bewertung lesen
Claudia
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.09.2018

Inhaltlich top

Carina, 05.09.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Inhaltlich sehr gut und verständlich, zügige Hilfe bei Fragen via Mail Kontakt. Pro Lektion gibt es kleine Fragebögen, die man einschickt und korrigiert zurück bekommt.
2 Tolle online Weiterbildungen mit anschließendem Zertifikat. Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 05.09.2018

Sehr empfehlenswert

Susanne, 15.08.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.6
Es hat Spaß gemacht ich habe sehr viel gelernt, aber die Beauftragte die uns helfen sollte war schlecht drauf. Ich weiß nicht ob das immer so ist oder ob sie nur einen schlechte Zeit hatte. Aber sonst war es super. Auch wenn man sein Ergebnis der Prüfung nicht einsehen kann, außer man fährt nach München.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.08.2018

Guter flexibler Fernlehrgang von zu Hause aus

Sabine, 30.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.9
Inhalte sind alle verständlich erklärt, das Material ist sehr gut aufgebaut und meiner Meinung in der vorgegebenen Zeit gut zu schaffen. Ergänzende Webinare dazu super, dort können Fragen auch direkt beantwortet werden. Freiwillige Einsendeaufgaben zur Überprüfung des Gelernten können eingeschickt werden und kommen kontrolliert zurück, so kann man das gelernte auch in die Praxis umsetzten und sich direkt auf die Prüfung vorbereiten (Prüfung ist ähnlich aufgebaut). Preis ok. Inzwischen warte ich auf die Prüfungsergebnisse, alle in Allem kann ich´s nur weiterempfehlen!!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.05.2018

Sehr verständlich, umfassend!

Petra, 27.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.3
Bin noch mitten drin, einiges ist mir schon bekannt, aber auch schon einiges Neues gelernt. Bin bisher sehr zufrieden, die Inhalte sind alle sehr verständlich und gut erklärt. Das gestellte Material ist vom Pensum gut zu schaffen, die Verständnisfragen sehr hilfreich zur Vorbereitung zur Prüfung.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.05.2018

Einwandfrei

Bianca, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.6
Super interessant. Man hat viel neues gelernt bzw. schon gewusstes besser verstanden! Jederzeit wieder! Die erste Lektion ist sehr viel Theorie. Aber ab der zweiten Lektion sehr praxisbezogen, vielleicht wären mehr Beispiele schön, aber es reicht trotzdem um alles gut zu verstehen.
Bewertung lesen
Bianca
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018

Ein super Fernlehrgang , der sich wirklich lohnt !

Lara, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
4.4
Es war eine sehr gute Weiterbildung. Die zusätzlichen Omlineseminare, in denen man sich Fragen stellen konnte , haben super geholfen!! Man wurde immer direkt auf die neusten Änderungen aufmerksam gemacht und ich konnte insgesamt viel in der Praxis anwenden
Bewertung lesen
Lara
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.05.2018

Guter Fernlehrgang

Irina, 22.05.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
5.0
Bisherige Erfahrung sehr gut. Onlineseminare sind sehr informativ. Fragen werden auch sofort beantwortet. Man bekommt monatlich Lernstoff um es zu bearbeiten. Verständnisfragen sind auch dabei und werden nach dem einschicken korrigiert und zurückgesendet.
Bewertung lesen
Irina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.05.2018