Der Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV - Informationszentrum" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.494 €. Bisher haben 28 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Katja , 27.09.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Martina , 02.09.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Susanne , 26.08.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
TANJA , 26.08.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Martin , 03.08.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Arztpraxis
PKV - Informationszentrum

Hilfreiche Tipps für den Praxisalltag

Katja, 27.09.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe den Lehrgang gemacht in Vorbereitung auf unsere Praxisumstellung.
Wir waren eine Facharztpraxis und haben nachvielen Jahren eine Hausärztin dazu bekommen.
Der Lehrgang gab mir die Möglichkeit schon bevor die Umstellung erfolgt mich genauer mit dem Thema hausaerztliche Abrechnung zu beschäftigen.
Ich kann sagen das der Lehrgang/das Lehrmaterial sehr umfangreich ist und gut verständlich auch wenn man vorher ni ht hausaerztlich tätig war.

Vielen lieben Dank
Katja
Geschrieben am 27.09.2017

Immer wieder etwas Neues

Martina, 02.09.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Man lernt immer wieder neues dazu, auch wenn man schon einige Berufsjahre hinter sich hat.
Manches gelernte konnte man sofot in der Praxis umsetzen.
Toll war auch, dass man sich die Lernzeit frei einteilen konnte.Man stand nicht so unter Erfolgsdruck. Mich persönlich hat der Fernlehrgan weiter gebracht. Die Lektionen waren /sind logisch und verständlich aufgebaut.
Martina
Geschrieben am 02.09.2017

Super Fernlehrgang

Susanne, 26.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mittlerweile 2 Fernstudiengänge gemacht und war von beiden sehr begeistert. Mir hat das Lernen noch nie so viel Spaß gemacht. Es war alles sehr verständlich und man hatte eine gute Kontrolle durch die Checks am Ende einer Lektion. Ich hoffe das es noch mal einen passenden Fernlehrgang gibt, den ich noch mal absolvieren kann.
Susanne
Geschrieben am 26.08.2017

Vieles in der Praxis umsetzbar

TANJA, 26.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Viele Dinge sind in der Praxis anwendbar und umsetzbar. Der Lehrgang ist sehr interessant aufgebaut. Man kann sich seinen festen Bereich in der Praxis sichern und hat dadurch auch bessere Gehaltschancen. Ich würde den Fernlehrgang Abrechnungsmanagerin auf jeden Fall weiter empfehlen.
TANJA
Geschrieben am 26.08.2017

Als Quereinsteiger abgeschlossen

Martin, 03.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Als Quereinsteiger ohne Vorwissen ist diese Zertifikat zu schaffen.
Natürlich benötigt man eine Menge Zeit/Woche um das Pensum zu schaffen.
Wenn man aber bedenkt, dass man die Prüfung nicht nach 6 Monaten sondern auch später absolvieren kann und bis dahin immer noch aktuelle Informationen erhält, damit man auf dem aktuellen Stand die Prüfung absolvieren kann, dann nenne ich dieses Unterstützung.
Zumal auch die video-online-Seminare bei einigen Teilbereichen sehr hilfreich sind.
Martin
Geschrieben am 03.08.2017

Es kostet Zeit, Geld und Nerven, aber lohnt sich!

Natascha, 03.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Super! Kompetente Betreuung durch die Lehrkräfte, Dozenten, Tutoren etc.. Das einzige was komischerweise (wohl nur bei mir) nicht funktioniert hat, waren die Online-Seminare-sehr schade! (Einloggen war nicht möglich. Die Möglichkeit die Seminare später anzuschauen, ist zwar ok, aber direkt aktuell Fragen zu stellen war mir dadurch leider verwehrt.)
Die schlaflosen Nächte, durch büffelnde Wochenenden waren doch zu was gut....BESTANDEN!!!!!!! - JUCHHU!!!!!!! :-)
Immerhin hat man ja noch ganz nebenbei Vollzeit zu arbeiten und das ist auch kein Zuckerschlecken....da darf ICH mal ganz stolz wie Bolle sein! :-)
Natascha
Geschrieben am 03.08.2017

Gut organisiert

Sabine, 02.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Pensum gut zu bewältigen, alles verständlich und in der vorgegebenen Zeit machbar.
Unterrichtsinhalte sind praxisnah, daher auch sofort umsetzbar.Ich fühle mich jetzt sehr viel sicherer, vorallem im Bereich der Privatliquidation und auch im Bereich der Igel-leistungen.
Sabine
Geschrieben am 02.08.2017

Sehr interessant!

Sandra, 02.08.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich kann den Fernlehrgang nur empfehlen. Es hat Spaß gemacht da ich lernen konnte wie es mir möglich war. Sehr angenehm empfand ich dass es immer die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt hatte.

Die Inhalte waren verständlich und spannend. Für die Praxis konnte ich sehr viel lernen.

Zur Kostenfrage kann ich nicht viel sagen da meine Arbeitgeberin den Fernlehrgang bezahlt hat und es mir deshalb egal war wie hoch die Kosten sind.
Geschrieben am 02.08.2017

Jederzeit wieder

Bianca, 27.07.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Super. Jederzeit Zeit wieder. Viele Unsicherheiten konnten abgelegt werden. Keine Angst mehr vor GOÄ Abrechnung. Super auch die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung hat mich völlig überzeugt. Material und Lerninhalte super verständlich und gut strukturiert. Danke.
Bianca
Geschrieben am 27.07.2017

Super Fernlehrgang für Berufstätige

Stefanie, 25.07.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Für mich als Vollzeitkraft in einer Arztpraxis, war der Fernlehrgang genau das richtige. Ich konnte es mir selber einteilen, wann und wie viel ich lerne. Ich bin mit den Lektionen super zurecht gekommen. Sie waren verständlich aufgebaut. Das lernen viel mir damit wirklich leicht. Ich würde den Fernlehrgang jederzeit weiterempfehlen. Das die Abschlussprüfung innerhalb von 4. Wochen absolviert werden kann, nimmt einen die Nervosität und Zeitdruck.
Stefanie
Geschrieben am 25.07.2017