Der Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" beim Anbieter "PKV - Informationszentrum" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.494 €. Bisher haben 41 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Barbara , 27.12.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ute , 21.12.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Margit , 21.12.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Thomas , 20.12.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Kristina , 20.12.2017 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Arztpraxis
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt

Fernstudium war optimal

Barbara, 27.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Für mich war dieses Fernstudium optimal, da ich meine Zeit frei einteilen konnte, gute/sehr gute Unterlagen erhielt, aus denen ich viel Neues, bzw. wichtige Information für den Praxisalltag herausholen konnte. Flexibilität, Kein Stress, Kontrollmöglichkeiten, Gute telefonische Auskünfte waren von Vorteil. Aktuell nehme ich an einen weiteren Fernstudiengang bei PKV teil. Es gibt ganz viele Anregungen, die man im Praxisalltag umsetzen kann. Positiv zu bewerten ist auch, die angebotene Ratenzahlung.
Barbara
Geschrieben am 27.12.2017

Alles bestens!

Ute, 21.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lerninhalte, die Beispielaufgaben und die zeitliche Flexibilität sind einfach Lobenswert. Jederzeit hatte man Ansprechpartner! Natürlich ist es mit eigenem Engagement verbunden, aber die Mühe lohnt sich Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!!!!!!
Ute
Geschrieben am 21.12.2017

Abrechnungsmanagerin

Margit, 21.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen. Studienbriefe waren sehr gut und verständlich aufgebaut. Das Lernen fiel somit nicht so schwer. Auch die Onlineseminare sind sehr zu empfehlen. Die Teilnehmerbetreuung ist gut. Fragen werden sofort beantwortet. Hat sehr viel Spass gemacht das Studium.
Margit
Geschrieben am 21.12.2017

Guter Kurs, kleine Schwächen, aber empfehlenswert

Thomas, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gutes Studienmaterial, unterstützt durch "Abrechnung exakt". So konnte man praxisnah lernen. Der Kurs hat mir / uns viele neue Informationen gebracht. Nur etwas teuer: Kurs ca. 1500,- € (geht noch, wenn Chef bezahlt oder was zugibt), aber "Abrechnunge exakt" .... So gerne ich es lesen würde, die Infos gefallen mir sehr gut, hier zahlt der Chef nichts zu: 4,90€ die Woche, d.h. 20,-€ im Monat, das ist mir persönlich als MFA zu viel. Da lese ich lieber die Abrechnugszeitschrift der Praxis mit.
Ansonsten konnte ich mich gut durch das Selbststudium mit den Studienmaterialien an die Themen heranarbeiten. Vieles war ja auch nicht fremd. Es gab sehr viele gute Informationen, die sich lohnen in der Praxis geprüft und angewandt zu werden. Der Stoff war gut aufbereitet und wenn man ihn mehrfach, was ja sicher auch Sinn und Zweck eines Fernstudiums ist, durchgearbeitet hat, erschlossen sich jedesmal neue Zugänge zum Thema.

Sehr wichtig

Kristina, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ein Zeitmanagement ist sehr wichtig und schwierig einzuhalten. Vielen, die selber Arzthelferin oder in Richtung abrechnung tätig sind, ist nicht bewusst, dass es so eine Weiterbildung gibt.
Oft musste ich mich erklären (warum, wieso, Finanzierung) und den Fernlehrgang an sich.
Kristina

Tolle Betreuung

Andrea, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Tolle Betreuung und Super Online Seminare nur zu empfehlen.Jede Frage wurde genau erklärt und zwar so dass man es verstanden hat. Die zeitliche Investition war optimal zu managen neben dem Beruf.
Das Lernmaterial war leicht zu verstehen und die Beispiele waren wirklich praxisnah.
Andrea
Geschrieben am 20.12.2017

Sehr gut, würde ich immer wieder gerne machen :)

Jenny, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich konnte durch das Studium die Ziffern viel besser verstehen und auch zum Teil anders einsetzen... Ich bin erst seit 2 Jahren aus der Ausbildung raus und habe da ja quasi alles gelernt, aber durch das Studium fühle ich mich einfach sicherer was die Abrechnung betrifft. Außerdem hat es Spaß gemacht und das beste war, dass man sich die Zeit fürs Lernen selbst einteilen konnte und alle Lernmaterialien nach Hause geschickt wurden.
Jenny

Infomativer Fernlehrgang

Julia, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Super informativ, die zu lernenden Inhalte sind sehr gut zusammengefasst, es wird sich auf das wesentliche beschränkt.
Die Lerninhalte sind gut beschrieben, man versteht was gemeint ist.
Bei Fragen bekommt man ganz rasch eine Antwort.
Die Lektionen sind übersichtlich aufgeteilt und wirklich lohnenswert.

Flexibel und gerne wieder

Tanja, 20.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich fand den Fernlehrgang sehr interessant und kann ihn allen MFA s die sich in der Praxis mit der Abrechnung befassen empfehlen.
Der Lehrgang ließ sich sehr gut mit Familie und Beruf vereinbaren, da ich mit der Zeiteinteilung freie Hand hatte.
Ich konnte schon einiges in der Praxis umsetzen.
Tanja

Unterstützung und praxisnah!

Stephanie, 17.12.2017
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Es ist nicht leicht sich selbst zu disziplinieren und zu lernen.
Aber man bekommt viel Hilfe.
Alles ist sehr gut erklärt und man kann es gut in die Praxis umsetzten.
Ich befinde mich aktuell im Lehrgang. Ich mache diesen da ich jahrelang in der Radiologie gearbeitet habe und von Abrechnung nicht so viel Ahnung habe. Ich habe schon viel gelernt und man freut sich immer aufs nächste Kapitel!
Stephanie
Geschrieben am 17.12.2017