In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 377 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut integrierbar in den Alltag

Rebecca, 29.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Sehr strukturiertes Lernmaterial was monatlich zugestellt wird. Bei Fragen wird schnell geholfen. Die Onlinekurse sind zeitlich nicht perfekt aber man kann es nicht jedem durch die gegebenen Arbeitszeiten recht machen. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt zeitnah und gut nachvollziebar.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden und es war auch nicht mein letzter Fernlehrgang hier.
Rebecca
Geschrieben am 29.03.2024

War anfangs unsicher - ist das für mich machbar?

Lucy, 28.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Bin keine MfA und zudem Ü50 , da stellt man sich schon mal die Frage - ist dieser Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" überhaupt eine Option für mich?! Praktische Vorkenntnisse sind zur Genüge vorhanden, jedoch keinerlei Vorkenntnisse bezüglich Abrechnung und Ziffern. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hatte wirklich Bedenken ob ich das schaffen kann.
Kurz: Ich habe mich angemeldet und bin heute so froh darüber, diesen Schritt gewagt zu haben.
Dieser Fernlehrgang hat mich im Praxisalltag so viel sicherer gemacht - zu Beginn habe ich nicht geglaubt, dass ich es bis an das Ziel schaffen würde. Nach jeder Lektion konnte ich Lernkontrollen bearbeiten um meinen Leistungsstand unverbindlich zu überprüfen. Es kamen immer Motivationen seitens des kompetenten PKV-Teams, Fragen wurden immer prompt beantwortet - egal ob technisch, organisatorisch oder zu den einzelnen Lektionen. Vielen Dank dafür an das gesamte Team.
Heute kann ich selbst hinterfragen, welche Ziffern in bestimmten Zusammenhängen möglich sind - und welche nicht (ich bin keine medizinische Fachangestellte sondern examinierte Krankenschwester in einer allgemeinärztlichen Praxis).
Ich bin MEGA glücklich mit meiner Entscheidung, diesen Schritt gemacht zu haben, dass ich den Kurs Abrechnungsmanager/in für mich entdeckt habe und bin stolz, dass ich durchgehalten habe. Der Lehrgang hat sich in meinen Alltag integriert, in der Rückschau verging die gesamte Zeit wie im Flug. Für mich ist der Fernlehrgang ein voller Erfolg - ich kann allen, die sich mit der Frage beschäftigen ob sie es angehen sollten
Mut machen und empfehle Euch..... meldet euch an, Wissen ist ein tolles Gefühl.
Lucy
Geschrieben am 28.03.2024

Gute Zusammenstellung

Ela, 28.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Insgesamt eine gute Zusammenstellung der Themen.
Der Stoff lies sich als Quereinsteiger gut lernen und verstehen.
Die Verständnischecks waren sehr umfangreich, aber insgesamt gut lösen.
Die Schulungen mit Herrn Dr. Zimmermann waren sehr informativ und gaben nochmals gute Einblicke.
Ela
Geschrieben am 28.03.2024

Super Fernlehrgang

Jessica, 26.03.2024
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Ich hatte anfangs bedenken dass ich überfordert sein könnte, aber die Lektionen sind inhaltlich verständlich und super aufgebaut. Auch die Betreuung war ausnahmslos immer für einen da. Sei es bei Fragen oder Anregungen. Deren Feedback hat mir auch immer weiter geholfen und ich konnte mich daher auch immer wieder verbessern. Persönlich hat mir auch das Forum gut gefallen, wo sich alle Lernenden helfen und austauschen konnten. Eine perfekte Möglichkeit für alle seine eignen Kenntnisse zu teilen und die der Anderen zu gewinnen. Also wenn ich noch mal einen Fernlehrgang machen werde dann über die PKV!

Liebe Grüße und schöne Ostern!
Jessica
Geschrieben am 26.03.2024