War anfangs unsicher - ist das für mich machbar?

Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)

Bin keine MfA und zudem Ü50 , da stellt man sich schon mal die Frage - ist dieser Fernlehrgang "Abrechnungsmanager Arztpraxis" überhaupt eine Option für mich?! Praktische Vorkenntnisse sind zur Genüge vorhanden, jedoch keinerlei Vorkenntnisse bezüglich Abrechnung und Ziffern. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und hatte wirklich Bedenken ob ich das schaffen kann.
Kurz: Ich habe mich angemeldet und bin heute so froh darüber, diesen Schritt gewagt zu haben.
Dieser Fernlehrgang hat mich im Praxisalltag so viel sicherer gemacht - zu Beginn habe ich nicht geglaubt, dass ich es bis an das Ziel schaffen würde. Nach jeder Lektion konnte ich Lernkontrollen bearbeiten um meinen Leistungsstand unverbindlich zu überprüfen. Es kamen immer Motivationen seitens des kompetenten PKV-Teams, Fragen wurden immer prompt beantwortet - egal ob technisch, organisatorisch oder zu den einzelnen Lektionen. Vielen Dank dafür an das gesamte Team.
Heute kann ich selbst hinterfragen, welche Ziffern in bestimmten Zusammenhängen möglich sind - und welche nicht (ich bin keine medizinische Fachangestellte sondern examinierte Krankenschwester in einer allgemeinärztlichen Praxis).
Ich bin MEGA glücklich mit meiner Entscheidung, diesen Schritt gemacht zu haben, dass ich den Kurs Abrechnungsmanager/in für mich entdeckt habe und bin stolz, dass ich durchgehalten habe. Der Lehrgang hat sich in meinen Alltag integriert, in der Rückschau verging die gesamte Zeit wie im Flug. Für mich ist der Fernlehrgang ein voller Erfolg - ich kann allen, die sich mit der Frage beschäftigen ob sie es angehen sollten
Mut machen und empfehle Euch..... meldet euch an, Wissen ist ein tolles Gefühl.

• Im eigenen Rhythmus lernen, Hilfestellung immer zeitnah, sehr kompetentes Team - in jedem Bereich
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 28.03.2024
Veröffentlicht am 03.04.2024
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 28.03.2024
Veröffentlicht am 03.04.2024

Nadine , 28.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gabriele , 28.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Daniela , 27.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Luise , 22.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Katrin , 17.04.2024 - Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)