In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für den Quereinstieg bestens empfohlen

ivona, 20.02.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich bin gerade dabei den Quereinsteiger Kurs zu absolvieren. Sehr gut ist die frei auswählbare Lern-Zeit die man selber bestimmen kann. Gut finde ich auch das mann falls man mal einen Monat weniger Zeit hat den Kurs verlängern kann. Viele nützliche Erneuerungen im Beruf der MFA und Tipps für weitere externe Inhalte.
ivona
Geschrieben am 20.02.2018

Es bringt einen nach vorne

Nina Kathrin, 08.12.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Alles ohne Druck, ohne Stress... Die Hefte sind so aufgebaut, dass dies alles leicht verständlich ist. Vieles wusste ich nicht, einiges hat sich geändert und brachte mich auf den neuesten Stand. Betreuung ist total lieb und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Nina Kathrin
Geschrieben am 08.12.2017

Sehr guter Quereinstieg

Elke, 01.08.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Ich war sehr positiv überrascht, dass ich als Quereinsteiger in meinem Alter so gut zurecht kam mit den doch für mich recht hohen Anforderungen. Die Lerninhalte sind aktuell, sehr verständlich und nachvollziehbar sowie praxisnah erläutert. Bei Fragen war jederzeit ein Ansprechpartner erreichbar.
Ich konnte mir zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann und wo ich konnte oder wollte, mit den Lektionen beschäftigen und die Klausuren schreiben, dei ebenfalls zeitnah korrigiert retour kamen und mich in meinem Lernweg bestätigten oder anspornten.
Ganz wichtig ist für mich als Quereinsteiger nicht nur die Flexibilität gewesen, sondern auch die gut zusammengestellten Kurzübersichten.
Insgesamt vielen Dank für diese sehr gute Erfahrung.
Elke
Geschrieben am 01.08.2017

Betreuung im Fernstudium

Sonja, 23.07.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg MFA (Zertifikat)
Bei Fragen oder Klärung sonstiger organisatorischer Anliegen besteht jederzeit und verlässlich die Möglichkeit, Kontakt mit der Mitgliederbetreuung aufzunehmen. Es wird auch prompt und äusserst freundlich und kompetent geantwortet. Die Newsletter sind sehr aufschlussreich.
Zur Abschlussprüfung sollten jedoch auch umfangreiche Deutschkenntnisse sowohl in der Grammatik als auch in der "aktuellen Wortbildung" vorliegen.
Sonja
Geschrieben am 23.07.2017