PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +2
    • 50 Euro Rabatt für Auszubildende, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Bundesfreiwilligendienstlerinnen sowie Mütter und Väter in Elternzeit
    • 50 Euro Rabatt, wenn Sie bereits einen Fernlehrgang beim PKV Institut besucht haben
    • Ratenzahlungen

Von den 317 Bewertungen gehen 315 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Empfehlenswertes Fernstudium

Jennifer, 21.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang hat sich super in den Alltag einbringen lassen und das trotz Vollzeitbeschäftigung und Minijob. Ich habe sehr viel Neues erfahren und gelernt, so dass ich es gleich in unserer Praxis umsetzten konnte. Der Lernstoff war gut zu erlernen und bei Fragen hat man immer recht schnell eine qualifizierte Antwort bekommen. Schade ist nur das die telefonische Beratungsstunde nur einmal in der Woche ist, manche Dinge sind einfacher am Telefon zu erklären als per E-Mail. Die Prüfung war super gut zu machen und es ist klasse das man aus 3 Prüfungsterminen auswählen kann.
Ich kann den Lehrgang nur weiter empfehlen und bin sehr froh ihn gemacht zu haben. Er hat mich in meiner beruflichen Laufbahn weiter gebracht. Ein großes Danke an das gesamte PKV- Team.
Jennifer
Geschrieben am 21.12.2018

Eine tolle Möglichkeit

Janina, 21.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Gerade als MFA ist man ständigem Stress ausgesetzt. Die Möglichkeit nun von zu Hause aus mit großartigen Materialien beruflich weiterzukommen ist großartig. Doch was viel schöner ist, ist der Austausch mit den vielen lieben Kollegen und die Unterstützung die wir uns gegenseitig geben können.
Janina
Geschrieben am 21.12.2018

Tolles Fernstudium

Susanne, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Am Anfang war ich sehr skeptisch, das jedoch legte sich sehr schnell. Alle Themen waren toll zum ausarbeiten und wirklich sehr praxisbezogen. Bei anfallenden fragen wird man sofort geduldig betreut, jeder der Ansprechpartner war sehr professionell und engagiert.
Weiter so! Immer wieder gerne über PKV.
Susanne

Absolut empfehlenswert

Michaela, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Lernen von Zuhause, ließ sich mit einer Vollzeitbeschäftigung gut vereinbaren. Die Betreuung war sehr gut und das Erlente, konnte ich sofort in unserer Praxis umsetzen. Die Lektionen sind sehr praxisnah und verständlich. Trotz mehrjähriger Berufserfahrung, habe ich viel dazu gelernt und konnte mein Wissen vertiefen.
Michaela

Perfekter Wiedereinstieg

Katrin, 20.12.2018
Wiedereinstieg/Quereinstieg Arzthelfer/MFA (Zertifikat)
Ich war jahrelang aus dem Alltag einer MFA und dem Geschehen in einer Praxis raus. Dieser Lehrgang hat alles sehr gut wieder aufgefrischt. Gerade die Themen Abrechnung, aber auch das ganz aktuelle Thema Datenschutz wurden einfach und verständlich erklärt, sodass ich ganz schnell wieder im Geschehen drin war und auch einige neue, interessante Aspekte kennengelernt habe, die ich direkt in meiner neuen Praxis anwenden konnte.

Für alle, die schon einige Zeit raus waren aus dem Praxisalltag, oder auch für die, die einfach mal eine Auffrischung ihrer Kenntnisse benötigen, ist dieser Kurs sehr empfehlenswert.

Die Kapitel sind einfach und verständlich beschrieben, und die Aufgaben und Leistungsüberprüfungen helfen einem sehr gut dabei das gelernte noch einmal zu verfestigen!
Katrin

Empfehlenswert

Petra, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Durch den Fernlehrgang konnte ich die Abrechnung in unserer Praxis optimieren. Den Fernlehrgang empfehle ich weiter, da er für eine MFA sehr informativ, interessant und aufschlussreich ist.
Besonders die Themen GOÄ und Igel Leistungen waren sehr interessant, so dass man einiges praxisnah verwenden kann bzw. könnte!
Petra

Gute Investition für die Zukunft

Marion, 20.12.2018
Praxismanager Arztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Praxismanagerin in der Arztpraxis, ist eine gute Investition in die eigene Zukunft. Ich habe sehr viel aus dem Lehrmaterial in die Praxis übernommen und auch viel neues dazu gelernt. Das PKV Team ist immer an der Seite, wenn man selbstzweifel oder eine allgemeine Krise hat. Die Facebookgruppe und die WhatsApp Gruppe runden alles ab. Anfangs fehlte mir der persönliche Austausch mit Kolleginnen aber es geht auch übers Netz ganz gut. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin obwohl ich selbst dafür aufkommen muss. Ich würde das Fernstudium jedem ans Herz legen, es erleichtert einem die verantwortungsvolle Arbeit zu meistern.
Marion

Klar strukturierter Aufbau

Lu Cornelia, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)

Sehr freundlicher Support von den Betreuenden, immer offen für Fragen, ich bedaure daß der Kurs beendet ist. Ich kann ihn sehr empfehlen auch für junge ärztliche Kollegen, die sich niederlassen möchten.

Gut war daß ich mir das Studium der Literatur selbst einteilen konnte. Die Lernschritte waren gut zu meistern in bemessener Zeit, da alles klar aufeinander aufbaute. Es hat mich gefreut was lernen zu können, was sich praktisch gleich umsetzten ließ. Bestens ist das der Konktakt und die Hotline für Fragen bestehen bleibt. Insgesamt ein sinnvoll geplantes Lernmodell für MFA und Ärzte.

Großes Lob und Danke!

Lu Cornelia
Alter über 60
Geschrieben am 20.12.2018

Abrechnung gut verständlich näher gebracht

Cornelia, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind sehr verständlich aufgebaut und erklärt, leider hauptsächlich für Baden-Württemberg, ich komme aus dem Bezirk Bayern und musste doch einige Fragen mit der KV klären. Insgesamt jedoch ein sehr guter Lehrgang aus dem auch "alte" MFAs noch einiges mitnehmen können!!!
Cornelia

Rundumblick für Quereinsteigerin

Anke, 20.12.2018
Abrechnungsmanager Arztpraxis (Zertifikat)
Als Quereinsteigerin, also wirklich branchenfremd, wollte ich mich im Bereich Abrechnung qualifizieren. Durch den Kurs und auch durch die Gemeinschaft der anderen TeilnehmerInnen habe ich wirklich alles gelernt, was ich im Alltag brauche. Die Webinare waren praxisnah, gut konzipiert und lehrreich. Die Materialien waren nicht immer total aktuell, aber es ändert sich ja oft was bei der Abrechnung. Die PKV hatte immer ein offenes Ohr und orientierte sich auch an den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen.
Danke an alle MitstreierInnen, es hat Spaß gemacht mit Euch!
Anke