Der Fernlehrgang "Praxismanager Zahnarztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.488 €. Bisher haben 45 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Melanie , 18.02.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Katharina , 16.02.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nicole , 15.02.2019 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Valentina , 16.11.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Renate , 05.09.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Abrechnungsmanager Zahnarztpraxis
Impulse e.V.

Es lässt sich gut mit Familie und Arbeit vereinbaren

Melanie, 18.02.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es lässt sich gut mit Familie und Arbeit vereinbaren. Man kann das Gelernte sofort in der täglichen Arbeit integrieren/ übernehmen. Man kann bei Problemen bzw. Fragen die aufkommen jederzeit anrufen oder E-Mail schreiben. Nur der Teil mit der Bildungsprämie ist total umständlich und in manchen Bundesländern gar unmöglich zubekommen. Das hat aber nichts weiter mit dem Fernstudium zutun , sondern eher mit der Gesetzgebung.
Melanie
Geschrieben am 18.02.2019

Super Lernmaterial

Katharina, 16.02.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Themenlektionen sind sehr gut aufgebaut, sehr verständlich geschrieben.
Zusätzliche Downloads unterstützen und erleichtern das Lernen und die Umsetzung in der Praxis.
Die Verständnischecks je Lektion werden relativ schnell korrigiert zurückgeschickt und mit motivierenden Worten versehen
Katharina
Geschrieben am 16.02.2019

Sehr praxisnah und super verständliche Lektionen

Nicole, 15.02.2019
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Fernstudium ist ideal für alle, die sich neben dem Vollzeitjob und Familie weiterbilden wollen. Alle Lektionen sind praxisnah und verständlich geschrieben. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und nimmt sehr viel mit um für den täglichen Wahnsinn im Praxisalltag gewappnet zu sein. Mich hat dieser Kurs sehr bereichert.
Nicole
Geschrieben am 15.02.2019

Einfach nur Top!

Valentina, 16.11.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Super einfaches Lernen durch viele Praxis bezogene Themen.
Man kann sich die Zeit wunderbar selbst einteilen, gerade für Vollzeit Arbeiter sehr praktisch.
Es steht immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich würde immer wieder einen Kurs empfehlen!
Valentina
Geschrieben am 16.11.2018

Gute Ausbildung

Renate, 05.09.2018
Sehr hilfreiches Lernmaterial mit monatlicher Überprüfung! Zwischen
Prüfung ähnlich der Abschluss Prüfung daher gute Vorbereitungsmöglichkeit . Gute Internet Presäns. Aussergewöhnlich freundlich Mitarbeiterinnen ! Würde ich sofort weiter empfehlen .
Renate
Geschrieben am 05.09.2018

Optimale individuelle Zeiteinteilung möglich!

Gaby, 02.09.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Teilnehmerbetreuer sind immer sehr freundlich und seeeehr geduldig!!! Durch die freie Zeiteinteilung lässt sich der Alltag ganz normal weiterleben! Die Umsetzung in der Praxis, ist durch die vielen mitgelieferten Musteranweisungen und Checklisten , leicht durchzusetzen.
Gaby
Geschrieben am 02.09.2018

Erst ZMV, nun PM in der Zahnarztpraxis

Sandra, 14.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
bequem von zu Hause aus, als Mutter sehr angenehm; lernen jederzeit: Flexible Einteilung; Betreuung hab ich so gut wie nie benötigt; Unterlagen waren gut verständlich; Viel Zeit für die einzelnen Lektionen und Prüfung, ich würde hier jederzeit wieder einen Fernlehrgang machen
Geschrieben am 14.08.2018

Super Studium

Anja, 12.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Das Lernmaterial war sehr verständlich und informativ.
Meine Fragen wurden alle beantwortet. Wobei ich nicht viel Nachfragen musste. Man kan sich die Zeit selber einteilen und hat ca 4 Wochen Zeit den Inhalt zu verstehen.
Ich konnte schon vieles umsetzen.
Anja
Geschrieben am 12.08.2018

Beste Fernweiterbildung die ich hatte

Irina, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe mich für eine Fernweiterbildung entschieden da ein kleines Kind habe und auch Teilzeit arbeite.So war es optimal für mich von zu Hause aus zu arbeiten und mir die Zeit selbst einteilen.Die einzelnen Themen sind super in den Büchern erklärt.
Irina
Geschrieben am 10.08.2018

Rundum zufrieden

Ronja, 10.08.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Lektionen sind gut und einfach zu verstehen. Die einzelnen Themen sind gut durchdacht und perfekt gegliedert. Man hat ausreichend Zeit um die einzelnen Lektionen durchzuarbeiten. Teilweise sind die Fragen in der Abschlussprüfung schwer zu verstehen, aber es ist schaffbar. Ich würde mich jederzeit wieder für die PKV entscheiden.
Ronja
Geschrieben am 10.08.2018