Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Praxismanager Zahnarztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.840 €¹. Bisher haben 157 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Gesamtkosten
1.840 €¹
Abschluss
  • Sie erhalten am Ende des Kurses auf jeden Fall eine Teilnahmebescheinigung
  • Nach bestandener Prüfung bekommen Sie ein persönliches Zertifikat mit Ihrem neuen Titel „Praxismanagerin“.
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.pkv-institut.de

Letzte Bewertungen

Diana , 24.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Denise , 22.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Saskia , 19.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Nicole , 07.04.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Diana , 19.03.2024 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Alternative Studiengänge

Praxisgründung, Praxisführung und Abrechnung
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr passend für Berufstätige

Diana, 24.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sehr gut organisiert, sodass man berufsbegleitend nach persönlichen Möglichkeiten lernen kann.
Hilfe, Hinweise und Erklärungen werden jederzeit angeboten.
Die Möglichkeit mit Verständnis-Check zu arbeiten finde ich sehr toll. Man kann sofort sehen wo die Schwäche und Stärke sind, was sollte wiederholt werden.
Das Fernlernen ist so gut konzipiert, dass die Erwartungen und die Ergebnisse nur erfolgreich werden können.
Diana
Geschrieben am 24.04.2024

Selbstdisziplin und Schweinehund

Denise, 22.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich bin froh und dankbar über diese Möglichkeit des Lernen. Ich kann als Mutter das Fernstudium durchführen und flexibel entscheiden, wann meine Lernzeiten sind. Oft am Wochenende oder abends wenn die Kinder im Bett sind. Allerdings benötigt man sehr viel Selbstdisziplin tatsächlich tätig zu werden. Selbstständig zu lesen. Man hat aber jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und sie werden sofort mit viel Hingabe beantwortet. Trotzdem ist diese Art der Studiums für mich sehr schwer. Ich würde beim nächsten Mal eine Präsenz Variante oder zumindest ein Angebot mit Online Seminaren wählen.
Es ist also wie ich finde taypenabhängig.
Denise
Geschrieben am 22.04.2024

Intuitiv und leicht in den Alltag zu integrieren

Saskia, 19.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lernkampus ist sehr intuitiv und übersichtlich gestaltet, das Forum super zum Austausch mit Kollegininnen, bei schwierigen Fragen helfen die Experten.
Das Lernpensum ist auch neben der Arbeit und Familie zu schaffen.
Wie gut das alles auf die Prüfung vorbereitet wird sich dann zeigen, aktuell habe ich ein gutes Gefühl.
Einige neu erlernte Dinge konnte ich bereits erfolgreich umsetzten.
Im Bereich QM hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht, dafür gibt es ja aber eine gesonderte Fortbildung, die ich vermutlich im Anschluss noch machen werde.
Ich würde mich wieder für eine PKV-Fortbildung entscheiden, ich würde sogar soweit gehen zu sagen es macht Spaß.
Saskia
Geschrieben am 19.04.2024

Sehr guter und angenehmer Support

Nicole, 07.04.2024
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Meine Erfahrung war sehr gut. Ich hatte ein technisches Problem und mir wurde innerhalb von 2 Tagen geholfen. Es war während dessen immer ein Austausch per Mail, damit ich wusste wie der Stand der Dinge ist und ich mir keine Sorgen machen musste das evtl. schon bearbeitete Studieninhalte verloren gegangen sind.
Nicole
Geschrieben am 07.04.2024