Der Fernlehrgang "Praxismanager Zahnarztpraxis" beim Anbieter "PKV Institut GmbH" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.pkv-institut.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Claudia , 31.05.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Kim , 23.05.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Cornelia , 23.05.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Simone , 18.05.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Julia , 17.05.2018 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanagement
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Praxismanagement
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Praxisspezialist für Patientenkommunikation
PKV Institut GmbH
Postgraduate Certificate in Clinical Leadership
The Open University

Ich habe es geschafft, und DU schaffst das auch!

Claudia, 31.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich kann "nur" sagen es hat sich gelohnt. Ich habe für mich und über mich sehr viel gelernt. Organisation ist gefragt, Job, Familie und lernen unter einen Hut zu bekommen, aber es hat geklappt. Ich bin so froh, dass ich mich nach den 4 Wochen Testphase für das Fernstudium entschieden habe.
Die einzelnen Lektionen waren übersichtlich und verständlich gestaltet, und wenn ich doch noch eine Frage hatte, hatte ich immer einen Ansprechpartner. Durch die Einsendeaufgaben und schnellen Korrekturen der Lehrkräfte hatte ich stets einen Überblick über meinen Wissenstand. Durch die Zwischenprüfung bekommt man bereits einen Eindruck über die Abschlussprüfung erhalten (Aufbau, Ablauf,...)
Einfach super. Danke : )
Claudia
Geschrieben am 31.05.2018

Tolle Weiterbildung, jederzeit weiterzuempfehlen!

Kim, 23.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Dieses Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Man lernt sehr viel Interessantes und kann einiges auch gut im Praxis Alltag umsetzen. Man wird jederzeit gut beraten und unterstützt. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig. Mit dem zugesendeten Arbeitsmaterial kann man super arbeiten. Es ist toll das man sich seine Zeit zum Lernen selber einteilen kann. Schön gemacht ist auch das Internet Forum, das sehr informativ gestaltet ist. Auch kann man sich dort gut mit anderen Studienteilnehmer/innen austauschen. Alles in allem eine super Sache!
Kim
Geschrieben am 23.05.2018

Sehr zu empfehlen

Cornelia, 23.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
die studienmaterialen waren aussagekräftig und umfangreich.
der aufbau des studiums war logisch und zielorientiert.
man kann die ergebnisse direkt in der zahnarztpraxis umsetzen und anwenden.
die korrektur erfolgte zügig.
die lehrkräfte waren telefonisch gut zu erreichen und immer freundlich.
Cornelia
Geschrieben am 23.05.2018

Von Beginn an in der Praxis umgesetzt

Simone, 18.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Jeden Monat habe ich mich auf die nächste Lektion gefreut. Es hat Spaß gemacht zu lernen und meist wurde das erlernte auch gleich in der Praxis umgesetzt. Die Inhalte waren gut verständlich und mit Beispielen aus dem Praxisalltag aufgepeppt. Die Probeprüfungen, sowie die Zwischenprüfung haben mich gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Ich würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang bei der PKV machen und habe ihn auch schon empfohlen.
Simone
Geschrieben am 18.05.2018

Wertvolle Zeit

Julia, 17.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Vieles konnte ich dazu lernen, einiges was im Alltag anfällt wurde mir persönlich in diesem Lehrgang bestätigt und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Betreuung ist verlässlich, schnell und absolut positiv zu bewerten!!!
Der Lerninhalt ist wirklich für jede/n erlernbar und sehr Praxisbezogen! Ich habe es neben Job, Kind und alles was Frau so macht, gut geschafft! Nicht überlegen- einfach loslegen, so wie ich damals! LG J.C.

Lernfähig auch mit Anfang 40

Sandra, 17.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
es lief alles wirklich gut. Habe mich mit Anfang 40 gut durch gekämpft.
Eine Auffrischung in einigen Dingen war gut....und sehr vieles neues gelernt.
Die downloads bringen mich in meiner Arbeit um ein erhebliches weiter. Es ist eine Arbeitserleichterung.
Nun heisst es dran bleiben....
Erste Thema die neuen datenschutzrechtlichen Regelungen....

Sehr schöner Fernlehrgang

Saskia, 17.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist der gut für mich geeignet gewesen, da ich meine Zeit flexibel einteilen konnte und man immer einen Ansprechpartner zur Verfügung hatte. Auch die Möglichkeit die Studienzeit kostenlos zu verlängern ist sehr schön, sodass man auch alltägliche Probleme managen kann ohne in Zeitdruck zu kommen.

Ich kann es jedem empfehlen!
Saskia

Praxismanagerin

Melanie, 17.05.2018
Hallo,
Ich fand den Fernlehrgang für mich persönlich perfekt, als Vollzeitkraft, Hausfrau und Mutter hätte es nicht besser sein können. In Ruhe von Zuhause lernen nach seinem Tempo und Zeit hatte mich überzeugen können dies so zu machen.
Ich sage vielen Dank für tolle Betreuung.

Desweiteren habe ich mich schon für einen neuen Fernlehrgang angemeldet...

Top macht so weiter...

Vielen Dank
Melanie

Guter Lehrgang

Svenja, 17.05.2018
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alles in allem ein sehr guter Lehrgang.
Das studienmaterial und Verständnisses Checks waren einfach zu bearbeiten und nachvollziehbar.
Mit der Zwischenprüfung ( die nicht in die Endnote mit einfließt) hat man eine verlässliche Kontrolle ob man alles Verstanden hat oder nicht!
Selbst wenn man so wie ich mal pausieren muss ist es möglich sich zu einer späteren Prüfung anzumelden!
Svenja

Mein Jahr mit dem Informatinszentrum München

Konstantin, 17.05.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal zum Preis- Leistungsverhältnis, da gibt es absolut nix auszusetzen, finde es mehr als klasse, dass so etwas angeboten wird, für mich ist in der heutigen digitalen Welt, dies ein richtiger und gut durchdachter Schritt. Hätte ich vor meinem Start, nicht schon genug Erfahrung gehabt, da ich nach meiner Ausbildung zum zahnmedizinischen Fachangestellten weitere höhere Aufgaben an mich gerissen habe, habe sofort den Materialeinkauf geleitet. Dank meiner Vergangenheit auf einem Berufskollege für Wirtschaft und Verwaltung, hatte ich ein sehr guten Background, Buchführung und BWL gehörten zu meinen stärken, habe dort auch nach einigen Jahren nix verlernt und wende dies täglich in der Praxis an. Da ich in der Hotellerie rein geschnuppert habe und dort der Gast im Mittelpunkt steht und immer höflich, zuvorkommend und nett begrüßt wird, habe ich dies auch in der Praxis eingesetzt. Mir war vieles schon bekannt, sodass ich keine großen Schwierigkeiten hatte, etwas zu verstehen. Glaube gerade für Kollegen und Kolleginnen die nicht so den Background haben, ist dass mit dem sofortigen verstehen und umsetzen so eine Sache, finde die Kapitel könnten besser durch dacht werden. So dass der Leser sofort versteht, was gemeint wird. Finde man sollte aber nicht alles abschreiben oder mit seinen Worten wiedergeben, man muss das gelernte schon verstanden haben. Denn sollte man sich bei einer anderen Praxis bewerben, ist dies nicht so effektiv. Wenn ich mal Lust und Bedarf hatte, mich auszutauschen, habe ich dies gerne gemacht, aber es war sehr selten. Aber immer eine freundliches, schnelles und zuvorkommende Antwort erhalten, absolut kann ich Sie besten Gewissens weiterempfehlen. Zu dem Online Campus kann ich leider keine aussagekräftige Bewertung machen, da ich ihn nicht benutzt habe, vielen lieben Dank für dieses 1 Jahr.
Konstantin