Der Fernlehrgang "Praxismanager Zahnarztpraxis" beim Anbieter "PKV - Informationszentrum" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €. Bisher haben 23 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 96% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Jessica , 17.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Alexandra , 17.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Sabine , 16.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Lisa , 16.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Evelyn , 16.11.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Arztpraxis
PKV - Informationszentrum
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Empfehlenswert

Jessica, 17.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich fande den Fernlehrgang sehr gut gemacht. Die Inhalte sind optimal gestaltet. Das man sich die Zeit selbst einteilen kann überzeugt auch. Bei Fragen ist immer jemand zu erreichen bzw bekommt man immer zeitnah eine Antwort ! Ich war vollsten zufrieden mit der PKV !
Jessica
Geschrieben am 17.11.2017

Jederzeit wieder!

Alexandra, 17.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Betreuung war super und Unterlagen verständlich. Es hat mich in vielen Dingen, gerade was auch das rechtliche in der Praxis angeht, sicherer gemacht und mir auch in vielen Punkten einen besseren Ansatz gegeben Dinge anzugehen. Wenn man sich dann daran traut und die erlernten Sachen versucht umzusetzen, dann wird man überrascht sein,wie toll die Umsetzung sich auf die Zufriedenheit der Mitarbeiter und Patienten auswirkt und man freut sich über gemeinsame Erfolge.
Dieser Lehrgang macht das Lernen sehr flexibel was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte mir meine Zeiten selber einteilen ohne unter Druck zu stehen oder lange Fahrtwege auf mich zu nehmen. Mal war ich mehr motiviert und zeitlich nicht so eingeschränkt, da habe ich ganz viel geschafft und wenn ich mal nicht so viel Zeit hatte ging es dann kapitelweise weiter.
Ich kann es nur jedem empfehlen sich weiterzubilden. Nicht für seinen Chef, sondern für einen selber. Denn das Wissen kann einem keiner nehmen und es ist für jede Praxis eine Bereicherung.
Eigentlich bin ich ZMP und habe auch gut mit meiner Prophylaxe zu tun, aber ich habe mich für diesen Fernlehrgang entschieden,weil man nie weiß was kommt und so habe ich mir praktisch ein 2. Standbein aufgebaut bzw werde ja immer wertvoller auf dem Arbeitsmarkt sein. Man sollte meiner Meinung nach nie auslernen und immer versuchen sich persönlich weiterzuentwickeln. Das gibt Mut und Vertrauen in sich selber, denn man weiß was man kann.
Alexandra
Geschrieben am 17.11.2017

Praxismanagerin/ Zahnarztpraxis

Sabine, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Jederzeit wieder, habe viel dazugelernt, altes Wissen aufgefrischt.
Finde es klasse, dass ich das Fernstudium während meiner Arbeit belegen konnte ( 8 Monate ) und mit 1,9 abgeschlossen habe.
Hat mir wirklich Spass gemacht und beruflich weitergebracht.
Kann ich wirkich weiter empfehlen.
Die Betreuung war ausgezeichnet.
Sabine
Geschrieben am 16.11.2017

Sehr guter Fernlehrgang für Vollzeitkräfte!

Lisa, 16.11.2017
Kurz zu mir:
Ich bin 22 Jahre, seit 3 Jahren ausgelernt, 40h / Woche.
Ich konnte mich nie so wirklich mit den "üblichen" Fortbildungen (also ZMV, DH, etc.) identifizieren. Durch den Fernlehrgang zur PM in der Zahnarztpraxis konnte ich mich persönlich und beruflich weiter entwickeln.
Das Tolle ist, dass der komplette Lehrgang wirklich für Zahnarztpraxen aufgebaut ist und ich somit auch über die 9 Monate das Verständnis und Interesse an den Themen nicht verloren habe (sogar BWL hat mir Spaß gemacht :D).
Natürlich nimmt man sich am Anfang vor jeden Abend 1-2 Stunden zu lernen... Habe es aber nicht bis zum Schluss geschafft. Da man pro Lektion 1 Monat Zeit hat, reicht es auch nur am Wochenende zu lernen.
Fazit: Mit 40h / Woche ist es der perfekte Lehrgang (zumindest was er das für mich :))
Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
Lisa

Verantwortungsbewusst Arbeiten

Evelyn, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
In dem Studium hat man Lektion für Lektion erfahren, wo seine Fehler sind, man wurde zum Nachdenken angeregt und konnte somit sich Verbessern und lernen wie man sein Team noch besser führen kann, die Aufgaben bewältigt und wie man eine klare Struktur in den Arbeitsablauf bringt.
Evelyn

Super Lerninhalte, gut umsetzbar

Jennifer, 16.11.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es hat mir sehr geholfen, Strukturen in der Praxis besser zu verstehen und weiterzugeben. Die Lektionen waren gut strukturiert und die Inhalte verständlich beschrieben. Online konnte man sich viele Ideen und Anregungen herunterladen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Jennifer

Sehr umfangreicher Lehrgang

Michelle, 21.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Es ist einfach ein sehr umfassender Lehrgang, mit viel Info's. Ich finde man lernt hierbei sehr sehr viel. Soetwas bekommt man an keinem Wochenende Vermittelt. Dieser Lehrgang hat mich Persönlich sehr viel weitergebracht und ist sehr Praxisnah. Ich kann es nur jedem Empfehlen
Michelle
Geschrieben am 21.09.2017

Selbstständig und sicher Arbeiten

Mandy, 06.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Durch gezielte Inhalte macht das Lernen echt Spaß und man kann per Telefon schnell unklare Dinge klären. Es ist immer jemand da und es wird gut unterstützt. Es gibt wahnsinnig viel Material was man für in der Praxis umsetzen kann. Sehr zu eempfehlen!
Mandy
Geschrieben am 06.09.2017

Eine gute Entscheidung

Silke, 05.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe 2016/2017 meinen Praxismanager/Zahnarztpraxis gemacht.
Die Inhalte zu jedem einzelnen Kapitel waren sehr verständlich und praxisnah gestaltet. Auch der persönliche Zeitplan gefiel mir sehr gut. So fühlte ich mich nicht so unter Druck gesetzt und konnte lernen und mich weiterbilden , wann immer mir die Zeit dafür zur Verfügung stand.
Schon während meines Fernstudiums konnte ich das neu erworbe Wissen in meiner Praxis anwenden und war dadurch eine große Bereicherung für meine Chefin.
Ich kann es guten Gewissens nur weiter empfehlen!
S.M.
Silke
Geschrieben am 05.09.2017

Mangelhafte Fortbildung

Serpil, 05.09.2017
1.3
Leider muss ich sagen das ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Fernlehrgang gemacht habe. Die Prüfung ist nicht aktualisiert das bedeutet das die Prüfung sehr alt ist zu dem ist der Inhalt der Materiellen sehr schlecht! Die Prüfung und die Fragen haben nichts miteinander zu tun. Nach 10000 Telefonaten konnten Sie mir es erst die Frage erklären.

Die Prüfung hat absolut nichts mit den Lehrnmaterialien zu tun! Die meisten Antworten habe ich aus dem Internet gefunden.

Für diesen Preis sollte man die Lehrnmaterialien genauer beschreiben.

Ich würde es nicht nochmal machen.
Serpil
Geschrieben am 05.09.2017