Der Fernlehrgang "Praxismanager Zahnarztpraxis" beim Anbieter "PKV - Informationszentrum" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.280 €. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Mandy , 06.09.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Silke , 05.09.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Serpil , 05.09.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ruth , 10.08.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Manuela , 13.06.2017 - Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Praxismanagement Fernstudium

Eine Praxis oder Apotheke benötigt ein kosteneffizientes und professionelles Management, damit die Abläufe reibungslos funktionieren und die Patienten gut betreut sind. Im Praxismanagement Fernstudium erwerben Sie die Kompetenzen und Schlüsselqualifikationen, die dazu notwendig sind. Damit eröffnen Sie sich neue Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten in kleineren und mittelgroßen Gesundheitseinrichtungen.

Praxismanager Arztpraxis
PKV - Informationszentrum

Selbstständig und sicher Arbeiten

Mandy, 06.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Durch gezielte Inhalte macht das Lernen echt Spaß und man kann per Telefon schnell unklare Dinge klären. Es ist immer jemand da und es wird gut unterstützt. Es gibt wahnsinnig viel Material was man für in der Praxis umsetzen kann. Sehr zu eempfehlen!
Mandy
Geschrieben am 06.09.2017

Eine gute Entscheidung

Silke, 05.09.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich habe 2016/2017 meinen Praxismanager/Zahnarztpraxis gemacht.
Die Inhalte zu jedem einzelnen Kapitel waren sehr verständlich und praxisnah gestaltet. Auch der persönliche Zeitplan gefiel mir sehr gut. So fühlte ich mich nicht so unter Druck gesetzt und konnte lernen und mich weiterbilden , wann immer mir die Zeit dafür zur Verfügung stand.
Schon während meines Fernstudiums konnte ich das neu erworbe Wissen in meiner Praxis anwenden und war dadurch eine große Bereicherung für meine Chefin.
Ich kann es guten Gewissens nur weiter empfehlen!
S.M.
Silke
Geschrieben am 05.09.2017

Mangelhafte Fortbildung

Serpil, 05.09.2017
1.3
Leider muss ich sagen das ich eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Fernlehrgang gemacht habe. Die Prüfung ist nicht aktualisiert das bedeutet das die Prüfung sehr alt ist zu dem ist der Inhalt der Materiellen sehr schlecht! Die Prüfung und die Fragen haben nichts miteinander zu tun. Nach 10000 Telefonaten konnten Sie mir es erst die Frage erklären.

Die Prüfung hat absolut nichts mit den Lehrnmaterialien zu tun! Die meisten Antworten habe ich aus dem Internet gefunden.

Für diesen Preis sollte man die Lehrnmaterialien genauer beschreiben.

Ich würde es nicht nochmal machen.
Serpil
Geschrieben am 05.09.2017

Den Ehemann neu unterstützen

Ruth, 10.08.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Ich als Zahnarztfrau :), sehe mich nach meinem abgeschlossenen Fernlehrgang prima geschult in der Lage, meinen Mann tatkräftig zu unterstüzen und frischen Wind in alte Abläufe und Arbeitsschritte in die Praxis zu bringen (auch dank der vielen guten Checklisten und Arbeitsanweisungen).
Der Fernlehrgangs war sehr gut aufgebaut, strukturiert und organisiert. Die Autoren/Dozenten haben im Aufbau und Inhalt ihrer Lektionen ihre sehr gute Kompetenz bewiesen.
Dass das Fernstudium zertifiziert ist, freut mich besonders, da ich als Wiedereinsteigerin so ein aussagekräftes Zertifikat in den Händen halte, mit dem ich mich darstellen kann.
Es hat sehr viel Spaß gemacht - ich komme gerne wieder, evtl. bald zum Thema "Abrechnung".

Ruth, 52 Jahre
Ruth
Geschrieben am 10.08.2017

Zukunftsorientierte Fortbildung

Manuela, 13.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Der Lehrgang war strukturiert und detailliert beschrieben. Mit den Arbeitsmaterialien konnte man super arbeiten und sie auch in Zukunft als Nachschlagewerk benutzen. Man konnte viele Dokumente herunterladen, die in der Praxis weiterhelfen. Ich fühle mich sicher und kompetent im Umgang mit meinem Team und meiner Arbeit. Bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang.
Manuela
Geschrieben am 13.06.2017

Fragestellung

Sylvia, 11.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Fragen und der Verständnischeck waren nicht immer klar formuliert, als auch bei telefonischer Nachfrage wurde die Antwort auch nicht verständlicher. Die Zeitangaben speziell
bei der Abschlussprüfung waren zu gering angesetzt. Da ich in der Praxis viel mit Abrechnung zu tun habe, habe ich mir in der Lektion mehr Fachwissen versprochen.
Sylvia
Geschrieben am 11.06.2017

Tolle Betreuung, einfacher als gedacht!

Silke, 07.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Unterlagen zur Zahnmedizinischen Praxismanagerin sind hervorragend und einfach zu verstehen. Es werden sehr interessante Aspekte im Bereich des Praxismanagments aufgezeigt und verständlich erörtert. Die Fragen zu den einzelnen Lektionen bereiten einen perfekt auf die Abschlussprüfung vor und werden schnell ausgewertet. Es ist wirklich leicht, die Prüfung zu bestehen. Wenige Stunden in der Woche und man ist fit! Ich kann es nur jedem empfehlen, auch in der Praxis kann man mit dem Erlernten viel erreichen. Für die Prüfung hat man 4 Wochen Zeit und kann jederzeit Hilfe aus den Unterlagen erhalten, einfacher geht es nicht.
Silke
Geschrieben am 07.06.2017

Den Umfang meiner Aufgaben erfahren

Rilana, 06.06.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
MIr ist erstmals so richtig bewußt geworden wie groß mein Aufgabenbereich eigentlich ist.
Ich habe gelernt die Dinge aus der Sicht meines Chefes zu betrachten und den Umgang mit meinen Kolleginnen noch optimaler zu gestallten.
Außerdem habe ich mir auch einige organisatirische Dinge angenommen.
Rilana
Geschrieben am 06.06.2017

Erfolgreich abgeschlossen

Sieglinde, 01.06.2017
Freie Zeiteinteilung
Keine Fehlzeiten in der Praxis
Kann man auch ohne Zustimmung des Chefs machen
Testfragen nach jedem Kapitel waren sehr hilfreich.
Was fehlt ist der Austausch mit Kolleginnen.
Als Nachteil empfand ich, dassdie Themen alle sehr oberflächlich behandelt wurden. Dies sieht bei einem Präsenzkurs sicher anders aus.
Sieglinde
Geschrieben am 01.06.2017

Das Lernmaterial war immer pünktlich in der Post

Renate, 31.05.2017
Praxismanager Zahnarztpraxis (Zertifikat)
Die Inhalte waren ausführlich und gut zu lernen! Sehr lobenswert sind die Damen am Telefon wenn man Fragen hatte! Besonders Frau Meinhart die mir immer wieder freundlich über die Wartezeit bis zum Prüfungsergebnis hinweg geholfen hat! Ich würde jedem diesen Fernlehrgang empfehlen da man in Ruhe und ohne Stress arbeiten kann! Mit freundlichen Grüßen Renate
Renate
Geschrieben am 31.05.2017