Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Gesundheitsförderung für Kinder" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 765 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Experte Betriebliche Gesundheitsförderung
Wirtschaftsakademie Wien

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin begeistert

Stefanie, 05.10.2022
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Verständliche Studienbriefe mit ergänzender Literaturempfehlung um das Wissen noch zu vertiefen. Bei Fragen wird sofort geholfen. Online Campus könnte man noch ausbauen. Aber absolut empfehlenswert und ich werde auch mein nächsten Lehrgang gerne bei Impulse ev machen.
Stefanie
Geschrieben am 05.10.2022

Preis /Leistung unschlagbar

Heidi, 13.05.2021
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Super Betreuung, sehr flexibel und immer lösungsorientiert in dieser schwierigen Zeit. Das Angebot der Onlinepruefung habe ich sehr gerne angenommen. Es war nicht verpflichtend und es wurden Alternativen angeboten, falls diese Art der Prüfung nicht gewünscht war. Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter von Impulse während der ganzen Lernphase sehr empathisch und hilfsbereit waren. Vielen Dank. Das war nicht mein letztes Studium.
Heidi
Geschrieben am 13.05.2021

Viele Anregungen, die sich gut umsetzen lassen!

Tanja, 24.07.2017
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Das Studienmaterial kam immer pünktlich mit der Post nach Hause und man konnte im eigenen Tempo studieren. Natürlich gab es Themen, die einem nicht so leicht fallen, aber auch Themen, die ruck zuck bearbeitet waren.
Die Einsendeaufgaben wurden schnell und fair korrigiert und die Anmerkungen sind sehr hilfreich gewesen.
Die Seminare vor Ort waren bereichernd und es war toll, die anderen Studentinnen zu treffen und sich auszutauschen.
Die Abschlussprüfung ist machbar, wenn man das Material ordentlich durchgearbeitet hat. Auch hier war die Korrektur schnell und fair.
Tanja
Geschrieben am 24.07.2017

Eigenes Wissen nicht anwendbar

Sylvia, 17.05.2017
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Eigenes Wissen darf nicht angewendet werden nur das,was in den Studienunterlagen steht.Die Studienunterlagen sind veraltet und müssten erneuert werden.Die Dozentin war sehr mit ihrer persönlichen Geschichte beschäftigt,wenn auch nett.Insgesamt ein enttäuschender Studiengang und für das Angebot zu teuer!
Sylvia
Geschrieben am 17.05.2017