Eigenes Wissen nicht anwendbar

Sylvia
Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)

Eigenes Wissen darf nicht angewendet werden nur das,was in den Studienunterlagen steht.Die Studienunterlagen sind veraltet und müssten erneuert werden.Die Dozentin war sehr mit ihrer persönlichen Geschichte beschäftigt,wenn auch nett.Insgesamt ein enttäuschender Studiengang und für das Angebot zu teuer!

• Veraltete Wissensvermittlung
  • Praxis zu kurz gehalten
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Hallo Sylvia,

wir bedauern, dass unser Lehrgang nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Jedoch werden unsere Studierenden im Rahmen des Studiums zur Reflexion ihrer bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse aufgefordert, die beispielsweise auch in den einzureichenden Einsendeaufgaben wiedergegeben werden müssen. Auch im Rahmen der Präsenzphasen ist die Reflexion eigener Erfahrungen fester Bestandteil, z.B. wenn es darum geht, eigene Erfahrungen im Umgang mit Entspannungsübungen wiederzugeben. Insofern ist das Einbringen von „eigenem Wissen“ während des Studiums sogar explizit gewünscht. Nicht richtig ist, dass die Studienmaterialien des Lehrgangs veraltet sind. Bei der Erstzulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht ist genau diese Aktualität auch ein Überprüfungskriterium – ebenso in den immer wieder stattfindenden „Wiederzulassungen“. Wir würden uns freuen, wenn Sie persönlich mit uns Kontakt aufnehmen, um etwaige Missverständnisse zu beseitigen.
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017
Veröffentlicht am 22.05.2017

Bild des Rezensenten

Stefanie , 05.10.2022 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Heidi , 13.05.2021 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Tanja , 24.07.2017 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Susanne , 29.12.2016 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)
Sandra , 06.06.2016 - Gesundheitsförderung für Kinder (Zertifikat)