Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

impulse-schule.de +1

10,- € Rabatt

• Student/inn/en, Rentner/inne/n bzw. Pensionär/inn/en sowie bei Personen, die arbeitsuchend sind, Paaranmeldungen, Impulse-Studierende und Absolvent/inn/en bei Belegung eines weiteren Impulse-Lehrgangs.

Impulse e.V. akzeptiert:

• Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Qualifizierungsscheck

Zufriedene Fernstudenten

Nicole , 26.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Marion , 24.09.2018 - Mediator (Zertifikat)
Anja , 13.09.2018 - Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Gabriele , 12.09.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Anna , 12.09.2018 - TCM für Tiere (Zertifikat)

Kurzprofil

Impulse e.V. wurde 1990 gegründet und ist Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe. Studierende haben die Möglichkeit, in den sechs Fachbereichen Naturheilkunde / Gesundheit, Ernährung und Prävention / Fitness und Wellness / Psychologie und Pädagogik / Spiritualität und alternatives Denken sowie Tierheilkunde über 30 Aus- und Weiterbildungen zu studieren. Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) staatlich geprüft und zugelassen. Aufgrund des gemeinnützigen Vereinshintergrundes bietet Impulse e.V. Studierenden ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Daten & Fakten

Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Unsere Lehrgänge sind mit einer empfohlenen wöchentlichen Bearbeitungszeit von ca. 10-12 Stunden so konzipiert, dass sie auch neben dem Beruf und Familienleben studiert werden können. Auch kann die Regelstudienzeit individuell angepasst werden. Zudem können Sie unsere Fernlehrgänge jederzeit beginnen, wir geben keine festen Anmeldetermine vor. Eine Nachbetreuungszeit von 12 Monaten ist automatisch und kostenlos in Ihrem Studienvertrag inbegriffen.

Quelle: Impulse e.V. 2018

Sowohl mithilfe der Studienmaterialien als auch den Präsenzphasen (meist Seminarwochenenden), die zu den einzelnen Ausbildungen von Impulse e.V. gehören, erwerben Sie unverzichtbare praktische Fertigkeiten. Die Präsenzphasen werden an über 40 Seminarorten deutschlandweit und zu unterschiedlichen Auswahlterminen angeboten. Außerdem sind alle Fernlehrgänge durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) staatlich geprüft und zugelassen, was auch auf Ihren Abschlussdokumenten steht.

Quelle: Impulse e.V. 2018

Das Qualitätsmanagementsystem von Impulse e.V. ist nach der DIN ISO 29990 zertifiziert. Dadurch haben Sie die Sicherheit, bei einem transparenten und qualitativ hochwertigen Institut zu studieren. Für Ihre fortwährende Lernerfolgskontrolle reichen Sie monatlich Einsendeaufgaben ein, die durch kompetente Fach-Dozenten korrigiert und benotet werden. Bei Fragen haben Sie jederzeit die Möglichkeit, persönlich Kontakt mit uns aufzunehmen. Ganz gleich, ob per Brief, E-Mail, Telefon oder Facebook.

Quelle: Impulse e.V. 2018

Über das Onlinestudienzentrum „Mein Impulse“ können Sie die Studienmaterialien in digitaler Form herunterladen, sich zu Seminaren an- und abmelden sowie die Einsendeaufgaben bearbeiten. Auch bietet das Onlinestudienzentrum ein Forum, über welches Sie sich mit anderen Studierenden von Impulse e.V. austauschen und Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen können.

Quelle: Impulse e.V. 2018

Impulse e.V. ist inzwischen zu Deutschlands größter Fach-Fernschule mit über 35 Ausbildungen im freien Gesundheitsbereich herangewachsen und verfolgt das Ziel, hochwertige Ausbildungen bezahlbar anzubieten. Deshalb verzichten wir bewusst auf teures Prospektmaterial und fertigen die Studienmaterialien in einer hauseigenen Druckerei. Da wir als Verein keine Gewinne erwirtschaften dürfen, geben wir einen Teil der Überschüsse in Form niedriger Studiengebühren an unsere Studierenden zurück.

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)202 73954-0

100% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung

Standort der Fernschule

Bildergalerie

Von den 807 Bewertungen gehen 354 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Unkompliziert zur Berufung!

Nicole, 26.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles ist super unkompliziert und flexibel,somit auch wie mich als 4 fache Mutter, Vollzeit berufstätig nebenher machbar! Zwar anstrengend, keine Frage, aber wo ein Wille ist da ist auch ein Weg. Die Seminaremachen sehr viel Spaß und sind extrem lehrreich! Endlich darf ich hoffentlich bald das beruflich machen was ich schon immer wollte!
Nicole
Geschrieben am 26.09.2018

Super Schule! Jederzeit wieder Impulse e.V.

Marion, 24.09.2018
Mediator (Zertifikat)
Ich bin gerade erst am Stufienbrief 4 und kann bisher noch nicht so viel dazu sagen. Bisher finfe ich fas Material sehr übersichtlich und gut erklärt. Da ich aber schon den psychologischen Berater und auch die Ausbildung zur Suchtberaterin bei Impulse e.V. gemacht habe und somit jetzt in der 3. Ausbildung bin, spricht dies eindeutig für die Schule und ich würde sie jedem weiter empfehlen.
Marion
Geschrieben am 24.09.2018

Kompetente Dozenten und interessante Lerninhalte

Anja, 13.09.2018
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Die Seminare waren in den meisten Fällen sehr ansprechend und praxisorientiert gestaltet.
Auch das Studienmaterial konnte gut bearbeitet werden und war leicht verständlich und überschaubar.
Der Studiengang ist deshalb sehr empfehlenswert! Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Anja
Geschrieben am 13.09.2018

Top Ausbildung in Ernährungslehre

Gabriele, 12.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin froh und glücklich das ich bei Impulse e.v. studiert habe.Man wird hier stets gut betreut. Die Lerninhalte und Seminare sind Topp. Ich bin jetzt noch in der Ausbildung zur Fachkraft für Inklusion ,werde aber anschliessend hier auch noch weiter studieren.
Gabriele

Preis-Leistung absolut top!

Anna, 12.09.2018
TCM für Tiere (Zertifikat)
Ich finde die Studienlehrgänge bei Impulse sehr gut. Ich habe bereits zwei Ausbildungen dort absolviert und werde auch noch einen weiteren machen. Einziger Minuspunkt: mehr Praxis wäre toll.
Aber: ich habe sehr viel verglichen und keiner kann seine Lehrgänge für diese Preise anbieten. Man wird top betreut und ist einfach flexibel. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 12.09.2018

Alles in allem eine tolle Möglichkeit

Mareike, 12.09.2018
Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Super flexibel, daher wunderbar mit Job, Familie usw. zu vereinbaren.
Man ist natürlich beim Lernen sehr auf sich gestellt, aber das bringt ein Fernstudium nun mal mit sich.
Manchmal dauert die Beantwortung von Fragen ein bisschen zu lange (meiner Meinung nach).
Impulse e.V. bietet immer mal wieder tolle Angebote wie z.B. Die Verdoppelung der Studienzeit.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den geboten Möglichkeiten.
Mareike

Sehr Empfehlenswert

Johanna, 12.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ein super Kurs. Seminare sind sehr informativ . Material ist gut verstaendlich . Der kurs vermittelt das wichtigste in kompakter Form. Es wird keine Werbeschlacht fur einzelne Produkte betrieben. Kann das Institut uneingeschraenkt empfehlen. ich bin von der Impulse. ev begeistert.
Johanna

Sehr gute tiefgehende Inhalte

Jennifer, 12.09.2018
Ayurveda (Zertifikat)
Das Studium der Impulse Schule e.V. ist sehr gut strukturiert und man bekommt einen sehr tiefen Einblick in die Materie und nicht nur oberflächlich. Anspruchsvoll und hochwertig, das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich erwarte jedes Mal mit Spannung meine Studienbriefe, bei Fragen wird einem sehr schnell geholfen. Ich kann es besten Gewissens weiterempfehlen.
Jennifer

Tolle Fernuni

Vanessa, 12.09.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin wirklich rundum zufrieden mit meinem Studium bei Impulse e.V.
Hatte auch schon mehrmals Kontakt mit der Schule und man war immer hilfsbereit und hat sich um eine schnelle Lösung gekümmert.
Auch über die Studienbriefe und die Seminare kann ich nur positives sagen und würde ein Studium bei Impulse e.V. jederzeit weiterempfehlen.
Vanessa

Bezahlbar und gut

Gabriele, 11.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium mit Praxisseminaren ganz in der Nähe. Besonders gut fand ich das kostenlose Verlängerungsjahr, welches ich Aufgrund von Elterzeit nutzen musste. Auch nach Abschluss ist die Schule noch für Fragen offen und bietet Möglichkeiten der Vernetzung .
Gabriele
Geschrieben am 11.09.2018

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromapraxis/Aromatherapie Zertifikat
Ayurveda Zertifikat
Bachblütentherapie Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Dozent in der Erwachsenenbildung Zertifikat
Feng-Shui-Berater Zertifikat
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) Zertifikat
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
100%
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) Zertifikat
92%
Tierpsychologe Zertifikat
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Zertifikat
Wechseljahreberatung Zertifikat

Seitenzugriffe des Impulse e.V. auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Impulse e.V. unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Impulse e.V..
Keyword Position
impulse schule erfahrungen 1