Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Fernschulprofil

Impulse e.V. wurde 1990 gegründet und ist Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe. Studierende haben die Möglichkeit, in den sechs Fachbereichen Naturheilkunde / Gesundheit, Ernährung und Prävention / Fitness und Wellness / Psychologie und Pädagogik / Spiritualität und alternatives Denken sowie Tierheilkunde über 30 Aus- und Weiterbildungen zu studieren. Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) staatlich geprüft und zugelassen. Aufgrund des gemeinnützigen Vereinshintergrundes bietet Impulse e.V. Studierenden ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Daten und Fakten

Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Julia , 19.11.2019 - Tierpsychologe (Zertifikat)
Elke , 19.11.2019 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Laura , 19.11.2019 - Tierpsychologe (Zertifikat)
Sandra , 19.11.2019 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Stefanie , 19.11.2019 - Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
96% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

Von den 856 Bewertungen gehen 244 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mit dieser Wahl alles richtig gemacht!

Julia, 19.11.2019
Tierpsychologe (Zertifikat)
Ich habe gerade erst angefangen, bin jedoch komplett infiziert und motiviert! Die Studienbriefe sind gut strukturiert und klar aufgebaut. Alles sehr gut beschrieben und auf den Punkt gebracht.Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Freu mich auf die kommende Studienzeit und auf die Seminare.

Tolle Betreuung-interessante Lerninhalte

Elke, 19.11.2019
Mit Impulse e.V. macht Weiterbildung Spaß. Die Betreuung-egal ob telefonisch oder per Mail-klappt sehr gut. Schön finde ich auch, dass man nach der Abgabe der Einsendeaufgaben immer sehr schnell die Korrekturen bekommt. Es wird hierbei auf jede einzelne Aufgabe eingegangen und man erhält immer auch ein persönliches Feedback. Das macht das Ganze so persönlich. Das eigene Lerntempo steht im Vordergrund, sollte man mal schneller Lernnachschub benötigen, klappt auch das direkt.
Ich muss sagen, ich bin insgesamt sehr froh, mich für Impulse e.V. entschieden zu haben!
Elke

Tolles Fernstudium

Laura, 19.11.2019
Tierpsychologe (Zertifikat)
Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, tolles Studienmaterial.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Fernstudium bei Impulse e. V, würde es jedem weiterempfehlen der sich gerne weiter bilden möchte und das zu einem super Preis.
Eine tolle Sache ist das man die Einsendeaufgaben auch online beantworten und abschicken kann. Werde auch noch weitere Lehrgänge dort absolvieren!
Laura

Hier bin ich richtig!

Sandra, 19.11.2019
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Alle sind freundlich, offen und sehr geduldig! Ich mache derzeit den Psychologischen Berater und bin richtig froh, mich für Impulse entschieden zu haben! Die Studienbriefe sind sehr verständlich und sollte man doch mal nicht voran kommen ist immer jemand am „ heißen Draht“ der mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld weiterhilft!
Ich würde mich immer wieder für diese sagenhafte Schule entscheiden. Danke, Danke und weiter so.
Geschrieben am 19.11.2019

Einfach rundum flexibel und effektiv

Stefanie, 19.11.2019
Psychologischer Berater (Personal Coach) (Zertifikat)
Nette Dozenten mit Erfahrungen, Studienmaterial das optimal zu bearbeiten ist und eine unglaubliche Flexibilität zulässt! Nach dem jetzigen Studiengang wird für mich definitiv der nächste dort statt finden:) einziger Nachteil? Die Räume sind manchmal etwas beengt... kann ich jedem weiterempfehlen.
Stefanie

Toller, flexibler Lehrgang!

Janine, 18.11.2019
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Die Materialien des Lehrgangs waren gut aufbereitet, mit vielen Praxisbeispielen versehen! Das hat das Lernen, trotz dass es sich um ein Fernstudium handelt, praxisnah gemacht.
Der Kontakt mit den Tutoren war immer schnell und zügig möglich, mir wurde hier schnell geholfen!
Janine
Geschrieben am 18.11.2019

vom 17.04.18 - 14.10.19 mit Abschlussnote sehr gut

Carola, 14.11.2019
Erziehungs- und Entwicklungsberater (Zertifikat)
Ich (55 Jahre) habe die Zeit sehr genossen, auch wenn das Fernstudium mich manchmal an meine Grenzen gebracht hat, neben meinem Beruf und Familie. Meine wichtigste Erkenntnis ist mein persönlicher Wachstum! Ich konnte viele Dinge aus meiner Kindheit und meiner Entwicklung viel besser nachvollziehen. Vielen Dank für die liebe Betreuung, die kleinen Mut machenden Kommentare unter den Studienbriefen bzw. Einsendeaufgaben. Die tolle Beurteilung meiner Hausarbeit, die mich Stolz hat spüren lassen. Die erfolgreichen Wochenendseminare in Frankfurt am Main mit Susanne Fath die eine hervorragende Dozentin ist. Ich werde Impulse e.V. guten Gewissens weiterempfehlen, vielen lieben Dank für die Unterstützung und Ermutigung.
Carola
Geschrieben am 14.11.2019

Nahezu rund um zufrieden

Gitta, 13.11.2019
Wechseljahreberatung (Zertifikat)
Bei allen Fragen rund um die Organisation waren immer zeitnahe Antworten und individuelle Lösungen möglich.
Die Kommentare und abschließenden Beurteilungen bei den Einsendeaufgaben waren stets motivierend und positiv, Kritik immer annehmend formuliert.
Der Schwerpunkt beim Präsenzseminar war sehr auf Behandlung von Symptomen, auch mit naturidentischen Hormonen, ausgelegt. Da ich keine Heilpraktikerin bin, fand ich das für mich nicht so zielführend.
Die Studienbriefe finde ich gut zusammengestellt. Da werde ich auch nach der Ausbildung gerne noch mal nachschlagen.
Einzig das Kapitel zur "Geistigen Mutterschaft" fand ich zu christlich/esoterisch. Das werde ich in meiner beraterischen Praxis so sicher nicht vertreten.
Das allg. Seminarangebot finde ich abwechslungsreich und auch finanziell erschwinglich. Schade, dass die Seminare aber alle in Wuppertal stattfinden.
Vielleicht wäre da eine Ausdehnung auf die anderen Standorte möglich.
Gitta
Geschrieben am 13.11.2019

Rundum zufrieden

Tanja, 13.11.2019
Fachkraft für Inklusion (Zertifikat)
Ich habe diesen Studiengang als staatlich anerkannte Erzieherin begonnen. Gefühlt 50% des Studieninhaltes war mir bekannt und war mühselig doppelt zu lesen, hat allerdings aber auch der Auffrischung gedient.
Ich empfehle den Studiengang eher ungelernten Kräften, dort werden richtig gute und viele Grundlagen erörtert, sowohl auch vertieft.
Letztendlich bin ich froh diesen Studiengang gemacht zu haben, da ich mein Wissen aufgefrischt und im Bereich der Praxis und Inklusion vertieft habe.
Tanja
Geschrieben am 13.11.2019

Ernährungsberaterin,Gesundheitsförderin für Kinder

Petra, 12.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Qualität, Aktualität und der Umfang des Studienmaterials haben mich nach erfolgreichem Abschluss meines ersten Studienlehrganges sofort überzeugt, so dass ich sehr schnell ein zweites Seminar belegte. Der Kontakt zu den Dozenten, die Wochenendseminare sowie die kompetente Beratung des Instituts haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Beide aufeinander abgestimmte Fernlehrgänge ermöglichen mir nun in meiner Tätigkeit als selbständige Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Kinderernährung eine Vielfalt an Präventionsarbeit in unterschiedlichsten Einrichtungen. Von der Qualität und der persönlichen Betreuung begeistert und überzeugt kann ich die Impulse Fernschule jederzeit weiterempfehlen.
Petra
Geschrieben am 12.11.2019

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromapraxis/Aromatherapie Zertifikat
Ayurveda Zertifikat
Bachblütentherapie Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Dozent in der Erwachsenenbildung Zertifikat
Feng-Shui-Berater Zertifikat
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) Zertifikat
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
80%
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) Zertifikat
88%
Mediator Zertifikat
Naturheilkunde für Kinder Zertifikat
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Pflanzenheilkunde für Tiere Zertifikat
Praxisführung und Praxismarketing Zertifikat
Psychologischer Berater (Personal Coach) Zertifikat
95%
Psychotherapie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 23
Seniorenberater (Altenbetreuung) Zertifikat
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Zertifikat
Wechseljahreberatung Zertifikat
50%

Seitenzugriffe des Impulse e.V. auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Impulse e.V. unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter