Impulse e.V.

Schule für freie Gesundheitsberufe

Fernschulprofil

Impulse e.V. wurde 1990 gegründet und ist Deutschlands größte Fach-Fernschule für freie Gesundheitsberufe. Studierende haben die Möglichkeit, in den sechs Fachbereichen Naturheilkunde / Gesundheit, Ernährung und Prävention / Fitness und Wellness / Psychologie und Pädagogik / Spiritualität und alternatives Denken sowie Tierheilkunde über 30 Aus- und Weiterbildungen zu studieren. Alle Fernlehrgänge sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZfU) staatlich geprüft und zugelassen. Aufgrund des gemeinnützigen Vereinshintergrundes bietet Impulse e.V. Studierenden ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Daten und Fakten

Rubensstraße 20a
42329 Wuppertal
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Elke , 27.05.2020 - Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) (Zertifikat)
Thomas , 14.04.2020 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Marion , 08.04.2020 - Mediator (Zertifikat)
Ramona , 12.03.2020 - Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
VJ. , 03.01.2020 - Feng-Shui-Berater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung

Von den 872 Bewertungen gehen 150 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Fernstudium mit interessanten Inhalten

Elke, 27.05.2020
Ich habe nun 2/3 meines Unterrichtsmaterials bearbeitet und auch schon 2 Seminare besucht. Aufgriff Corona verschieben sich aktuell natürlich die Termine. Das schöne ist, das man selber sehr flexibel sein kann, was die Reihenfolge und die Orte angeht. Außerdem wurde mittlerweile das ein oder andere Seminar auch als Webinar angeboten. Hier wurde wirklich versucht auf die aktuelle Situation schnell zu reagieren. Ich fühle mich bei Impulse sehr gut aufgehoben, die Leute sind freundlich, das Material ist gut. Außerdem finde ich es klasse, dass man zusätzliche Wochenendkurse zu einem kleinen Preis für Themen, die einen über das Skript und die eigentlichen Präsenztermine hinaus, interessieren, buchen kann. Ich kann Impulse als auch die Weiterbildung zum Gesundheitsberater nur empfehlen!
Elke
Geschrieben am 27.05.2020

Gute Dozenten, angenehme Lehrgänge.

Thomas, 14.04.2020
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Angefangen von den Bearbeitungen der Einsendeaufgaben der Studienbriefe, den Lehrgängen vor Ort bis hin zu den Prüfungen wurde ich hervorragend betreut. Anfragen per Mail wurden zeitnah beantwortet. Unklarheiten sind in den Lehrgängen vor Ort von den Dozentinnen geklärt worden. Bei zwei Fachfortbildungen nach meiner Ausbildung zum Tierheilpraktiker habe ich die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.
Geschrieben am 14.04.2020

Durchweg nur positive Erfahrungen...

Marion, 08.04.2020
Mediator (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind einfach erklärt und es hat Spaß gemacht diese zu bearbeiten.
Gewünscht hätte ich mir noch ein drittes Seminar in Wuppertal, die sind einfach goldwert!
Der reale Austausch mit den anderen und die Praxisnahen Übungen sind einfach toll. Grundsätzlich würde ich Impulse immer empfehlen. Ich habe mittlerweile das 3. Studium abgeschlossen :)
Macht weiter so!
Marion
Geschrieben am 08.04.2020

Studiengang ist super bis auf eine Dozentin

Ramona, 12.03.2020
Aromapraxis/Aromatherapie (Zertifikat)
Ich habe jetzt den Studiengang zur Aromapraxis fast fertig und kann sagen, dass das Studium schon sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht zufrieden bin ich mit der Dozentin Frau Y. insgesamt. Ausserdem hat sie Seminare abgesagt, weil die Mindestanzahl der Studenten nicht erreicht war. Man muss dazu sagen, dass die Studenten schon vor Ort waren und entsprechende Kosten hatten. Ich bekam von ihr eine 3,7 in Heft 8, weil sie der Meinung war ich hätte keine Eigenleistung erbracht und lies ein Programm Namens Blackscan über meine Einsendeaufgaben scannen. Plötzlich waren alle Noten, die ich tatsächlich in Eigenleistung erbracht habe völlig falsch und am Thema vorbei. Plötzlich war alles Zusammenhanglos gewesen und mir wurde angedroht, mich nicht zur Prüfung zuzulassen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe mich lediglich zu Recht beschwert und man drohte mir mit Sanktionen. Nach Wuppertal würde ich niemals gehen, in Sindelfingen war alles Top. Ich freue mich auf meinen Abschluss im Mai 2020.
Ramona
Geschrieben am 12.03.2020

37 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Aromapraxis/Aromatherapie Zertifikat
Ayurveda Zertifikat
Bachblütentherapie Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Dozent in der Erwachsenenbildung Zertifikat
Entspannungstrainer Zertifikat
Ernährungsberater Zertifikat
Erziehungs- und Entwicklungsberater Zertifikat
Fachkraft für Inklusion Zertifikat
Familienberatung und Alltagsorganisation Zertifikat
Farb- und Stilberatung (Personal Style Coaching) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Feng-Shui-Berater Zertifikat
Fitness- und Wellnesstrainer (Fitness- und Wellness-Coach) Zertifikat
Fitnesstrainer A-Lizenz Zertifikat
83%
Gesundheits- und Präventionsberater (Gesundheits- und Präventions-Coach) Zertifikat
80%
Gesundheitsförderung für Kinder Zertifikat
Heilpraktiker Zertifikat
Homöopathie Zertifikat
Homöopathie für Tiere Zertifikat
Klientenzentrierte Gesprächsführung Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 15
Massagen, Beauty und Körperpflege Zertifikat
0.0
Mediator Zertifikat
Naturheilkunde für Kinder Zertifikat
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Pflanzenheilkunde für Tiere Zertifikat
0.0
Praxisführung und Praxismarketing Zertifikat
Psychologischer Berater (Personal Coach) Zertifikat
Psychotherapie Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 23
Seniorenberater (Altenbetreuung) Zertifikat
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) Zertifikat
Wechseljahreberatung Zertifikat
67%

Seitenzugriffe des Impulse e.V. auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für den Impulse e.V. unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 98% empfehlen das Institut weiter