Der Fernlehrgang "Tierheilpraktiker" beim Anbieter "Impulse e.V." dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €. Bisher haben 71 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Alexandra , 06.04.2018 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Anonym , 21.12.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Jana , 21.12.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Melanie , 21.12.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ursula , 21.12.2017 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Fernstudium Tierheilpraktiker

Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker hat Zukunft. Allein in deutschen Haushalten leben rund 8 Millionen Haustiere. Hunde, Katzen und Nagetiere gehören für viele Menschen zur Familie. Genau wie Zweibeiner benötigen sie im Krankheitsfall medizinische Versorgung. Immer mehr Haustierbesitzer greifen dazu auf alternative Heilmethoden zurück. Das Fernstudium zum Tierheilpraktiker macht Sie zum Experten in diesem Feld und vermittelt Ihnen ganzheitliche Therapieansätze.

SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
Rolf-Schneider-Akademie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Phytotherapie, Vitalpilze für Tiere
Rolf-Schneider-Akademie

Von den 71 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder

Alexandra, 06.04.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Studium, aber die Studienbriefe sind alle abgearbeitet, die Abschlussarbeit ist raus (und ich warte auf die Bewertung) und die Abschlussklausur findet im November für mich statt. Ich kann aber eins ganz sicher sagen, ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Die Seminare sind sehr lehrreich, auch wenn ich mir da etwas mehr praktische Übungen gewünscht hätte. Die Studienbriefe sind vollgepackt mit Informationen. Klar ist, ohne zusätzliche Literatur geht es gar nicht. Aber alles in allem muss ich sagen, ich würde jederzeit wieder mich für impulse entscheiden und spiele ja jetzt schon mit dem Gedanken, den Kurs "Homöopathie für Tiere" zu buchen.
Alexandra
Geschrieben am 06.04.2018

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Anonym, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Nach 12 Studienbriefen kann ich sagen dass diese inhaltlich sehr gut aufbereitet sind. Einsendeaufgaben werden zügig bewertet und zurück gesandt. Das online Center könnte intuitiver sein. Seminare werden pro Ort nur einmal im Jahr angeboren. D.h. entweder ein wenig Wartezeit in der Nähe in Kauf nehmen oder das Seminar weiter weg nehmen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, da es meinen Erwartungen entspricht.
Anonym

Ein gutes Grundlagenstudium zu einem super Preis

Jana, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin jetzt fast am Ende des Fernstudiums angekommen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit. Die Praxis kommt natürlich bei einem Fernstudium viel zu kurz, so dass es angebracht wäre sich selbst um ein Praktikum bei einem Tierarzt oder THP zu bemühen. Insegesamt ist Eigeninitiative gefragt. Wer viel wissen möchte (so wie ich) benötigt auf jeden Fall Zusatzlektüre. Hier handelt es sich um ein Grundstudium, welches die Grundlage der Tierheilkunde auch beinhaltet. Wer sich weiterentwickeln und spezialisieren möchte benötigt Zusatzseminare, die man einkalkulieren sollte. Dies ist ist, wie ich finde, ein großer Vorteil, da man nur Geld in die Themen investiert, die einen auch wirklich interessieren. Da das Studium sehr günstig ist, ist das durchaus machbar, sollte aber eingeplant werden. Ich kann es absolut weiter empfehlen.
Jana

Ein Fernstudium mit guter Betreuung und Hilfe

Melanie, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium war sehr gut. Sicherlich ist wie bei jedem Fernstudium Eigeninitiative gefragt. Die Seminare waren super lehrreich und die Dozenten einfach toll. Bei Zukaufen von entsprechenden Fachbüchern ist das Studienmateriel ausreichend, einzig, dass nur schwarz weiß Bilder sind war nicht so gut. Dies ist aber so weit ich weiß jetzt geändert.
Melanie

Perfekte Seminare

Ursula, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Perfekte Seminare, in denen hervorragend auf die einzelnen Studenten eingegangen wird. Jederzeit wurden die angefallenen Fragen durch sehr qualitätvolle Dozenten beantworeet. Die Aufgaben werden zeitnah korrigiert und die Anmerkungen zu den Korrekturen sind gut verständlich.
Ursula

Sabine, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Das Studium zum THP ist bei Impulse sicherlich eines derer, die recht intensiv sind.Der Preis ist nicht zu hoch und kann mtl.bezahlt werden.Was man wissen muss ist, dass jede Menge Fachliteratur gekauft werden muss um wirklich ein tieferes Wissen zu erhalten.Ich habe das Glück bereits aus der Tiermedizin zu kommen, so dass ich vieles bereits wusste.Die Pflichtseminare können nach diversen Orten ausgesucht werden.Mein bevorzugter Ort ist gut erreichbar und wird jedes Mal interessant gestaltet.Meiner Meinung nach ist allerdings das Studienmaterial teils veraltet und sollte dringen überarbeitet werden. Die Betreuung online klappt hervorragend.
Abschließend kann ich sagen dass man das Studium mit Timemanagement und etwas "Willen" sehr gut nebenberuflich schafft.Man arbeitet im eigenen Tempo, kann sich auch mit den Einsendeaufgaben etwas Zeit lassen.
Sabine

Impulse gerne wieder

Helga, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin mit impulse sehr zufrieden! Das preis-/Leistungsverhältnis ist top, die Dozenten jederzeit ansprechbar und auch die Seminare sind super! Ich werde hier definitiv noch mehr Kurse belegen. Die studienbriefe sind verständlich geschrieben und werden immer sehr rechtzeitig zugesandt. Ich hätte mir etwas mehr Praxis gewünscht.
Helga

Gute, kostengünstige Weiterbildung mit Eigeninitiative

Rosa-Marina, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Impulse gibt für mich im Studium "THP" eine gute Basis. Wie bei allen Fernstudien muss man sich da natürlich selber intensiv einbringen.
Die Seminare finde ich sehr gut - könnten gerne mehr sein! Leider fehlen mir aber praktische Einweisungen. Das kam ein wenig zu kurz! Aber wie gesagt - das Preis/Leistung-Verhältnis finde ich für mich absolut in Ordnung.
Wichtig finde ich aber noch zu erwähnen, daß aufgrund dieser Ausbildung eine weitere Fachrichtung angestrebt werden sollte... ausgelernt ist man m.E. nie. :-)
Auch hier gibt Impulse weitere Möglichkeiten durch angebotene Seminare mal "Quer-zu-Schnuppern".
Die Schulungsräume in Wuppertal finde ich gut. Eine freundliche Atmosphäre mit genügend Platz.
Rosa-Marina

Hohes Lernniveau

Christiane, 21.12.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich finde bei Impulse eV ist man super aufgehoben! Auch wenn man voll im Berufsleben steht, hat man Kulanzzeiten sein Studium zu verlängern! Die Inhalte haben ein hohes Lernniveau! Würde ich immer wieder machen!Preisleistung ist super fair! Alle Daumen hoch!
Christiane

Preis/Leistung super!

Petra, 19.05.2017
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Wer zeitlich ungebunden günstig eine solide Grundlage anstrebt ist bei Impulse e.V. gut aufgehoben. Allerdings kann man nach diesem Studium keine Praxis betreiben, dafür sind Praxiserfahrung zwingend notwendig. Seminare könnten strukturierter sein, was aber in dieser knappen Zeit auch wirklich ein Kunststück ist! Bei einer Änderung der Ratenzahlung/ Einmalzahlung zeigte sich die Mitarbeiterin recht unflexibel und unfreundlich, was mich sehr enttäuscht hat. Alle anderen Kontakte waren supernett und zuvorkommend! Insgesamt würde ich wieder einen Lehrgang buchen!
Petra
Geschrieben am 19.05.2017