In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

nicht ausreichender lehrinhalt

Susanne, 08.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ungenügende Studieninhalte, qualifizieren nicht zum Tierheilpraktiker. Zu viel auf Pferde bezogen-evtl. extra Lehrgänge für Pferde und Hunde bzw. kleintiere etc. teilweise fehlerhafte od. mangelhafte Erklärungen u zu wenig Hintergrundwissen. Dozenten z.t. etwas unqualifiziert/ungeeignet.
Mehr Bilder(farbig) in den skripten wäre z.t. sehr hilfreich. Finde es verwirrend wenn mal die lateinische u mal die deutsche Bezeichnung von Krankheiten, Organen, Knochen etc. geschrieben wird. Am besten nur den lateinischen u dazu einen Glossar.

Susanne
Geschrieben am 08.08.2013

ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium

Stefanie, 08.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Die Studienbriefe sind ausführlich und leicht verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind eine gute Überprüfung des Ínhaltes und die Musterantworten sind sehr hilfreich.
Ich bin sehr zufrieden mit den Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben, die Kommentare sind wirklich hilfreich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr zeitnah. Insbesondere der zeitliche Faktor ist für mich sehr wichtig, da ich mein eigenes Lerntempo bestimmen kann.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Impulse-Schule gerne weiter.

Stefanie
Geschrieben am 08.08.2013

Sehr gutes Institut! Empfehlenswert!

Elfriede, 16.07.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich bin dieses Jahr mit meinem Studium fertig geworden,und habe die Note 1 erreicht (Voll Stolz) Habe 2009 mit dem Studium angefangen,und normaleweise dauert er 2 Jahre. Bei mir ist in der Zeit einiges passiert,schwerer Reitunfall,Kind bekomme. Die Impulse Schule war da sehr kolland und hat mir kostenlos 2 Jahre dazu gegeben. Die Dozenten waren auch alle sehr nett,außer die in München,aber da war ich dann auch nur 1mal. Das fand ich auch sehr gut,das man den Ort frei auswählen konnte,und so waren dann meine Wochenendseminare in Sindelfingen,das war eh viel näher von meinem Wohnort entfernt. Ich persönlich war sehr zufrieden,und würde jeder Zeit wieder ein Studium bei dieser Schule machen!!!!
Liebe Grüße
Elfi

Elfriede
Geschrieben am 16.07.2013

Eine gute Schule

Marion, 04.04.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Das von mir bemängelte Studienmaterial wurde m.W. zwischenzeitlich überarbeitet.
Die Korrektur meiner Studienarbeiten war nicht immer zu meiner Zufriedenheit (meistens jedoch).
Leider wurde der direkte Kontakt zu den Korrektoren nicht ermöglicht (oder erwünscht?).
Wünschenswert wäre eine Praxisnähe zum Tier.
Die beste fernlerngangs-Schule, die ich kennengellernt habe.

Marion
Geschrieben am 04.04.2013