In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin froh, dass es Impulse e.V. gibt

THP65, 05.10.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Super Betreuung und unkomplizierte Lösungsvorschläge bei administrativen Fragen. Das Lehrmaterial hat eine gute Qualität, aber bietet " nur" eine grobe Struktur, es muss viel erarbeitet werden, bzw. sind Vorkenntnisse hilfreich.

Ein Seminar, bzw. einen Austausch mit Fachdozenten hatte ich bisher noch nicht und kann dazu auch nicht soviel schreiben.

Ich bin froh, dass es Impulse e.V. gibt, da mir sonst dieses Studium aus finanziellen Gründen nicht möglich wäre!

THP65
Geschrieben am 05.10.2012

Ich bin mit der Impulse-Schule sehr zufrieden

Yasmin, 22.09.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin beendet und bin mit der Impulse-Schule sehr zufrieden. Die Betreuung durch die Dozenten war super, die Lehrbriefe sind gut lesbar, vor allem auch in so trockenen Bereichen wie Anatomie und Krankheitslehre. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich gut auf meine Praxis vorbereitet werde. Das liegt auch daran, daß zur Ausbildung bei Impulse nicht nur Lehrbriefe sondern auch Seminare gehören. Das Online-Studienzentrum finde ich übersichtlich und leicht bedienbar. Gut gefäält mir, daß ich sogar nach dem Abschluß meiner Ausbildung noch meine Noten sehe und ins Forum komme.

Einziges Manko: Es gibt im Moment noch keine Fortbildungen für Tierheilpraktiker bei Impulse. Wäre schön, wenn das noch kommt.

Yasmin
Geschrieben am 22.09.2012

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Schmidt, 19.09.2012
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Mit dem Institut habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Den einzigsten Mangel kann ich darin sehen das es in Norddeutschland zum Beispiel Kiel, Neumünster, Rendsburg nicht genügend Tierheilpraktiker zur Auswahl gibt bei denen man die Wochenendseminare besuchen kann. So war ich auf eine Praxis angewiesen, wenn ich nicht zum Beispiel bis Hannover fahren konnte. Ansonsten ist Impulse bestens organisiert. Ich würde bei denen immer wieder ein Fernstudium machen.

Schmidt
Geschrieben am 19.09.2012