In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur positive Erfahrungen

Denis, 06.05.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Auf Fragen wird Schnell geantwortet, die Studienbriefe sind mehr als In Ordnung.
Die Dozenten sind alle sehr Freundlich, so wie die Mitarbeiter im Sekretariat.
Die Einsendeaufgaben werden recht schnell beantwortet und die Benotungen sind fair.
Die Einrichtung ist auch sehr gemütlich das man sich schnell wohl fühlt.
Die Seminare könnten etwas Praxis gebrauchen aber sonst sehr gut.
Denis
Geschrieben am 06.05.2015

Nette Dozenten,das Preisleistungsverhältnis stimmt

Petra, 18.04.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Impulse e.V.! Sehr nette kompetente Lehrkräfte und schnelle Rückantworten. Mir hat das Studium viel Spass gemacht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Schwerpunkt mehr auf praktische Arbeiten gelegt werden sollte. Es müsste aber auch jedem Teilnehmer klar sein, das man nach einem Fernstudium noch nicht fertig und erfahren ist und noch viel Praxiserfahrung machen muss, um als selbstständige oder selbstständiger THP arbeiten zu können.
Petra
Geschrieben am 18.04.2015

Inhalt teils veraltet + nicht korrekt

Kerstin, 03.12.2014
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Gerade im Bereich Rechtskunde bzw. anzeigepflichtige und meldepflichtige Tierseuchen sind diese veraltet! Dies ist nicht sehr hilfreich, wenn man ernsthaft praktizieren möchte. Zudem wurde (auch nach meinem Hinweis!!) ein wichtiger Teil nicht abgeändert, bzw. es gab keine Email mit einem Hinweis zu dem Thema an die Studenten!!!! - Dies kann in diesem Fall leider lebensgefährlich für die Tiere werden!!! (Fasten bei Pflanzenfressern!!!) - Finde ich grob-fahrlässig.
Des weiteren, reicht der Inhalt nicht annähernd aus, gerade der praktische Teil war viel zu gering und wurde teilweise sehr schlecht (und nicht einheitlich) von den einzelnen Dozenten unterrichtet.
Dies ist sehr schade, denn der Beruf des THP ist ein "handwerklicher" / praktischer Beruf. Ohne regelmäßige weitere Fortbildungen und Praktika bei Tierärzten hätte ich NIEMALS die Prüfung vor einem Verband geschafft!

Mein Fazit zu Ihrer "Ausbildung" : Ausreichend für den Hausgebrauch.
Kerstin
Geschrieben am 03.12.2014

Ausnahmslos gute Erfahrungen

Vera, 28.07.2014
Fachkompetente Lehrkräfte.
Studienmaterialien gut, manchmal sehr knapp, aber als roter (Lern)Fäden gut geeignet, Sekundärliteratur und weitere qualifizierende Seminare vor Praxiseröffnung unbedingt erforderlich, die von der Schule auch kostengünstig angeboten werden;
Korrektur der Einsendeaufgaben ausführlich und hilfreich;
Kontakt zu Dozenten lässt nichts zu wünschen übrig (also alles gut :-)
Meine mobile Tierheilpraxis existiert jetzt seit 2007.
Vera
Geschrieben am 28.07.2014