In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leider nur "Befriedigend"

Kyra, 13.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Leider kann ich hier nur ein "Befriedigend" geben. Die Ausbildung war lange nicht so, wie ich es von Impulse e.V. gewohnt war. Die Studieninhalte schienen auf den ersten Blick gut zu sein, während des Studiums kamen Fragen und Ungereimtheiten auf, die nicht weiter geklärt wurden. Die Theorie habe ich bis zum Schluss zwar abgearbeitet, die praktischen Stunden jedoch nach dem 2. Wochenende abgebrochen. Meiner Erfahrung nach, schienen die Dozentin überhaupt keine Lust zu haben. Einsendeaufgaben wurden schnell zurückgeschickt, Fehler jedoch ohne logische Erklärung im Raum stehen gelassen. Ich habe enttäuscht die Schule gewechselt und meinen Abschluss letztendlich geholt, allerdings kann ich die Ausbildung hier nicht reinen Gewissens weiterempfehlen. Jedenfalls nicht bei der entsprechenden Dozentin, die die Lehrunterlagen ausgearbeitet hat.

Kyra
Geschrieben am 13.08.2013

Umfassende Grundausbildung

Kathrin, 13.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

2010 habe ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei Impulse e.V. erfolgreich beendet.
Die Studienbriefe waren gut aufgebaut. Die Korrektur erfolgte sehr zügig und die Kommentare der Dozentin waren hilfreich. Die Betreuung durch die Mitarbeiter bei Fragen, erfolgte unverzüglich und es wurde auf individuelle Wünsche eingegangen.
Durch die Praxisseminare konnte erhielt ich einen guten Einblick in die Arbeit praktizierender Tierheilpraktiker. Hier bestand immer die Möglichkeit für gezielte Fragen.
Während der Ausbildung erhielt ich viele Einblicke in mögliche Arbeitsweisen und konnte mich anschließend durch Fort- und Weiterbildungen spezialisieren.
Wenn man die Ausbildung als Grundausbildung sieht, ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Allerdings sollte man noch gezielt in Fortbildungen investieren.
Seit 2 1/2 Jahren arbeite ich Nebenberuflich in meiner eigenen Tierheilpraxis. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich würde die Ausbildung jederzeit wieder bei Impulse machen.

Kathrin
Geschrieben am 13.08.2013

Sehr gute Erfahrung mit schnellen Rückmeldungen

Alexandra, 11.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Bei Fragen erhielt ich sehr schnell eine Rückmeldung. Service rund ums Fernstudium sehr positiv. Das Angebot der Schule ist sehr umfangreich. Leider sind alle Fachfortbildungen in Wuppertal, wäre schön wenn auch Fachfortbildungen an den Praxisstandorten gemacht würden.

Alexandra
Geschrieben am 11.08.2013

Ich bin mit Impulse sehr zufrieden

Birgit, 09.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Bisher läuft alles reibungslos in der Abwicklung, die Studienbriefe kommen zeitgerecht ohne irgend welche zusätzlichen Arbeiten, die Seminare sind praxisorientiert und je nach Seminarleiter auch sehr informativ und praxisnah. Rückfragen werden zeitnah beantwortet, die Einsendeaufgaben zeitnah bewertet, manchmal sind die Fragestellungen und die geforderten Antworten nicht dem Lernstand entsprechend, aber grundsätzlich kein Problem. Wenn man Hilfe benötigt, dann erhält man diese auch. Aus meiner Sicht sollte es zum Studium aber mehr Praxisseminare geben.

Birgit
Geschrieben am 09.08.2013