In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wurde noch nie so gut Betreut

Sabine, 05.11.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Seit Juli 13 mache ich das Studium zur Tierheilpraktikerin und ich bin total zufrieden. Meine derzeitigen Noten bestätigen meine Zufriedenheit mit Impuls. Ab einem gewissen Alter lernt man nicht mehr so leicht und wenn im privaten Umfeld noch belastende Ereignisde stattfinden, würde man am liebsten alles hinwerfen. Doch Impulse lässt einen nicht hängen und die Studienbriefe sind gut und verständlich aufgebaut, so das auch Menschen (wie ich) mit lernschwäche damit zurecht kommen. Ich hoffe, es läuft so weiter. Ich freue mich auf die nächsten 20 Monate.
Sabine
Geschrieben am 05.11.2013

Eine gute Ausbildung

Anonym, 20.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Insbesondere das Preis/Leistungverhältnis bei Impulse ist unschlagbar.
Das Studienmaterial war m.E. ohne umfangreiche zusätzlich anzuschaffende Fachliteratur nicht ausreichend, aber das kann man wohl auch nicht erwarten.
Die Korrektur der Einsendearbeiten war immer sehr zeitnah und die Benotung meistens angemessen.
Leider war bzgl. der Korrekturen kein unmittelbarer Kontakt zu den Dozenten möglich. Die Dozenten an den verpflichtend festgelegten Wochenendseminaren waren kompetent, die an den freiwilligen Seminaren (gegen geringe Gebühr) teilweise auch, jedoch gab es hier auch "Anfänger".
Die Beratung und der Service waren zeitnah und kompetent.
Insgesamt war und bin ich mit der Ausbildung sehr zufrieden.

Anonym
Geschrieben am 20.08.2013

Tierheilpraktiker/in

Elke, 18.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Als Studiumanfänger hat man schon einige Fragen, die aber sehr zuvorkommend beantwortet werden. Die eingereichten Studienarbeiten werden sehr schnell bearbeitet und die Anmerkungen der bewerteten Arbeiten finde ich klasse. Sie geben Anregungen was man verbessern kann. Da das Studiematerial schon immer für 3 Monate ausgelegt ist kann man auch gut vorarbeiten, für mich besonders gut, da ich noch im Schichtdienst tätig bin und kann so besser meine Zeit fürs Studium einteilen. Für Berufstätige gibt es nichts besseres als ein Fernstudium. Ich habe Impuls e.v. gewählt, weil das Preisleistungsverhältnis stimmt und eine gute ISO Zertifizierung vorhanden ist. Nur leider sind die Seminarorte ,der nächtsgelegende ist immer noch ca 100 km entfernt, ein kleines Manko.
Bei 2 Semeinar Tagen hintereinander doch ziemlich zeitaufwendig, wenn man immer wieder nach dem Seminartag nach Hause fahren muß.

Elke
Geschrieben am 18.08.2013

Kompetenz der Lehrkräfte

Sabine, 15.08.2013
Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Ich war bis auf eine Lehrkraft, die auf ganzer Linie versagte, mit den Dozenten sehr zufrieden. Sie waren kompetent, erreichbar und die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolgte prompt. Sollte die Note mal von den vorangegangenen Noten abweichen, meldete sich der Dozent, ob es Probleme mit dem Thema gab.
Die Wochenendseminare waren gut vorbereitet und sind in einem guten zeitlichen Ablauf gewesen.

Sabine
Geschrieben am 15.08.2013