In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung Tierheilpraktiker ohne Praxiserfahrung

Sab, 05.10.2022
3.3
Die Studieninhalte sind oberflächlich und auch die Einsendeaufgaben sind ohne Schwierigkeitenbeantwortbar. Für den Interssierten Tierhalter ausreichend für die Ausübung als Tierheilpraktiker definitiv nicht.
Die Wochenendseminare wurden während der Pandemie auf einen 3 stündigen Abendvortrag gekürzt. Die Praxisseminare dauern 2 Tage. Praxis nur anhand der mitgebrachten Hunde. Die Seminarplätze sind super schnell belegt sodass es sein kann dass man entweder zu einem sehr weit entfernten Ort muss, was nicht für jeden machbar ist oder man muss warten bis neue Seminare veröffentlicht werden und dann schnell genug sein. Auf Nachfrage ob es weitere Seminare gibt wird darauf verwiesen regelmäßig schauen ob jemand absagt oder halt warten.
Die Facharbeit beträgt lediglich 12 Seiten.
Die Impulse Verwaltung beantwortet Anfragen stets freundlich und schnell. Wenn man jedoch fachliche Fragen per Mail schickt dauert die Beantwortung einige Tage in denen man nicht weiter kommt. Hier empfiehlt sich der Beitritt zu einer der WhatsApp Gruppen. Das Forum wird kaum genutzt
Sab
Geschrieben am 05.10.2022

Zufrieden, Starkes Preis-/Leistungsverhältnis

Nadine, 05.10.2022
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich fühle mich bei Impulse sehr gut aufgehoben. Die Studienbriefe könnten zum Teil besser aufgebaut sein, aber ansonsten findet man eigentlich einen guten Überblick. Das Team ist super nett und hilft jeder Zeit gerne weiter.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren viel gelernt und werde einiges mitnehmen.
Nadine
Geschrieben am 05.10.2022

Tolle Seminare, schlechte Studienbriefe

Nicola, 12.06.2022
3.4
Schöne Räume, gute Betreuung, veraltete Studienbriefe ohne roten Faden, gute Dozentin in Wuppertal. Schnelle Korrektur der Aufgaben und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Etwas wenig Auswahl bei den Terminen für die Seminare, ist aber noch im Rahmen. Insgesamt gutes Angebot.
Nicola
Geschrieben am 12.06.2022

Schnell/ unkompliziert/ freundlich

Nicole, 19.02.2022
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich war erst skeptisch, wegen dem niedrigen Preis. Was mich wohl erwarten würde? Anmeldung war unkompliziert, schnell. Studienmaterial war ebenfalls schnell da. Ist übersichtlich online gegliedert wann wird was geliefert etc. Ich finde die Einführungshefte sehr gut und die Literaturhinwiese.
Da ich Krankenschwester bin fällt mir die Anatomie nicht schwer. Der Inhalt könnte etwas informativer sein. Man benötigt als Quereinsteiger doch etwas mehr Inhalt um alles fachliche zu verstehen. Andere Quellen wie Internet, Bücher etc sind sinnvoll.
Ansonsten wirklich toll gegliedert und für mich eine kleine Auffrischung. Ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre. Vielen Dank dafür.
Nicole
Geschrieben am 19.02.2022