Tierpsychologe Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe Offizielle Webseite der Fernschule

Gesamtbewertung

4 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.8 / 5
  • Studienmaterial 4.8 / 5
  • Betreuung 5.0 / 5
  • Online Campus 3.8 / 5
  • Seminare vor Ort 4.5 / 5
  • Preis-/Leistung 5.0 / 5
  • Gesamtbewertung 4.6 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Der Fernlehrgang "Tierpsychologe" beim Anbieter Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem institutsinternen Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.117, 50 €. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung, Preis und Seminare vor Ort wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 2 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:

    Pflichtmodul

    • Verhaltensbiologie
    • Lernverhalten
    • Grundlagen für das Training und die Arbeit mit Tieren

    Wahlpflichtmodul Hunde

    • Wesens- und Verhaltensmerkmale von Hunden
    • Rassekunde und rassetypisches Verhalten
    • Grundregeln der Hundehaltung, Kaufkriterien, Ernährung
    • Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen
    • Verhaltensdiagnostik, Verhaltenstherapie und spezifisches Verhaltenstraining
    • Tierpsychologische Beratung
    • Rechtsfragen und Existenzgründung

    Wahlpflichtmodul Katzen

    • Wesens- und Verhaltensmerkmale von Hauskatzen
    • Abstammung, Fortpflanzung, Aufzucht
    • Revier- und Jagdverhalten, Kommunikations- und Spielverhalten
    • Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen
    • Verhaltensdiagnostik, Verhaltenstherapie und spezifisches Verhaltenstraining
    • Tierpsychologische Beratung
    • Existenzgründung

    Wahlpflichtmodul Pferde

    • Wesens- und Verhaltensmerkmale von Pferden
    • Abstammung, Verhaltensentwicklung, Wahrnehmung und Kommunikation
    • Ernährungs- und Spielverhalten
    • Grundregeln der Pferdehaltung
    • Verhaltensauffälligkeiten und Verhaltensstörungen
    • Verhaltensdiagnostik, Verhaltenstherapie und spezifisches Verhaltenstraining
    • Tierpsychologische Beratung
    • Existenzgründung
  • Abschluss: Schulinterne Prüfung (Klausur, Abschlussarbeit als Hausarbeit), Abschluss-zertifikat und -zeugnis
  • Gesamtdauer: 15 Monate
  • Gesamtpreis: 1.117, 50 €

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Tierpsychologe

  • Ich war sehr Zufrieden,hat zu meinem Job gepasst da es Wochenende Seminare waren.Man könnte ohne Druck arbeiten.Sehr nette Dozenten ,fühlte mich absolut gut aufgehoben und hab noch nette Menschen mit dem selben Interessen kennen gelernt.Wenn ich noch mal ein Studium beginne dann nur bei Impuls e.v.

    Sonja, 20.04.2017
    37 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Die Materialhefte sind von Unterschiedlichen Verfassern gemacht das merkt man manchmal inhaltlich an der aktualität und der Struktur. Die Einsendeaufgaben sind gut zu Lösen wenn sie auch hier und da zweideutig zu verstehen sind was einen Studenten durchaus verwirrt ...daas wurde so aber an den Seminaren auch mitgeteilt und sicherlich bald behoben ... die Einsendeaufgaben werden schnell korregiert und man hat innerhalb 2 Tage auch schon seine teilnote das ist sehr gut.. desweiteren kann man immer jemand telefonisch oder per email erreichen auch das finde ich super.Ich bin zufrieden und plane schon einen weiteren Studiengang bei Impulse.

    Angela, 20.04.2017
    45 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Für mich ist Impulse.e.V ein tolles Institut welches nicht nur aufs Geld aus ist. Das lehrmaterial ist sehr verständlich geschrieben und gut zu bearbeiten. Die Einsendeaufgaben werden zügig und fair bearbeitet. An einem Kurs habe ich noch nicht teilgenommen, freue mich aber schon sehr darauf. Absolut zu empfehlen!

    Jessica , 20.04.2017
    57 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
  • Ich habe vor einiger Zeit mit der Ausbildung zur Tierpsychologin begonnen. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und sinnvoll aufgebaut. Auch wird darin immer wieder auf sinnvoll ergänzende Fachliteratur verwiesen. Die Übungsaufgaben im Skrpit überprüfen bereits in der ersten Lernphase das Verständnis und die Einsendeaufgaben vertiefen es noch weiter. Auch werden die Einsendeaufgabe stets zügig bearbeitet - bei online Einreichung sogar innerhalb von ein bis zwei Tagen - wir bekommen Musterlösungen und fachliche Kommentare zu unseren Lösungsvarianten. Der Online Campus ist übersichtlich und leicht zu navigieren. Der Preis für die Lehrgänge ist im Vergleich zu anderen Anbietern günstig. Über die Präsenzseminare kann ich noch nichts sagen, da ich noch keines besucht habe. Ich denke aber, dass ich nach Beendigung dieses Lehrgangs noch weitere Lehrgänge bei Impulse e.V. belegen werde.

    Brigitte , 16.03.2016
    265 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge

Alle Infos zum Studium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern...