ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Rica , 23.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tammy Madeleine , 14.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Angélique , 14.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Judith , 13.01.2020 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Liane , 12.01.2020 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die ATN AG bildet seit über 30 Jahren in den Bereichen Tiertraining, Tierverhalten, Tierernährung, Tierpsychologie, tiergestützte Arbeit sowie Assistenztierwesen aus. Über 50 Dozenten und Tutoren betreuen die Lehrgangsteilnehmer, hochkarätige Autoren aus Wissenschaft, Forschung, Biologie, Verhaltenskunde, Tiermedizin und erfahrene Praktiker sorgen für breit gefächerte, wissenschaftlich aktuelle und spannende Lerninhalte. Die eigens entwickelte multimediale Lernwelt „ConnectiBook“ macht Fernunterricht bei der ATN zu einem echten Erlebnis für jeden Lerntyp.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
15 Fernlehrgänge
Dozenten
50 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Quelle: atn-ag.de

So funktioniert das Fernstudium

Wenn Weiterbildung für dich nicht tristes Auswendiglernen bedeutet, sondern zur Entfaltung deiner Kreativität und Entwicklung selbstständigen Handelns führen soll, bist du bei uns genau richtig.

Videoclips nehmen dich mit in die Praxis, LearningApps vermitteln spielerisch Wissen und Online-Meetings mit Fachtutoren sind Unterricht in Echtzeit.

Viele Hausaufgaben fordern und fördern dich auf besondere Weise. Die Bearbeitung ist so individuell wie ein Fall in der späteren Praxis. Probier' es aus!

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Fachlicher Austausch und Kommunikation sind dir wichtig?

Triff dich im Forum mit Gleichgesinnten, lerne im Skriptchat zusammen mit Tutoren und Mitschülern oder erlebe Unterricht live in unseren Online-Meetings. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: das Erkennen tierischer und menschlicher Bedürfnisse, ein respektvoller Umgang miteinander und entsprechend angepasstes Handeln.

Lernen in Gemeinschaft wird diesen hohen Ansprüchen gerecht – und bei uns mit Leidenschaft gelebt.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Ob nebenberuflich oder in Vollzeit. Ob zur Erfüllung deines Traumberufes oder um dein Fachwissen zu erweitern. Lernen ist so vielfältig wie die Motivationen unserer Schüler. Bei uns findest du eine einzigartige Palette an Möglichkeiten, um deine persönliche Weiterbildung zu gestalten.

Von zuhause oder unterwegs. Nutze die vielfältigen multimedialen Inhalte und bestimme deinen eigenen Rhythmus, dein eigenes Tempo. Du entscheidest über das Wann, Wo und Wie.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Wir bieten dir Qualität auf höchstem Niveau und stellen dies gerne unter Beweis. Anerkannt durch den VDTT (Verband der Tierpsychologen & Tiertrainer e.V.) sind nahezu alle Lehrgänge sowohl ZFU zugelassen als auch Swiss safety center zertifiziert.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Du möchtest nicht auf das Knowhow Einzelner angewiesen sein? Dein Ziel ist es, deinen Standpunkt wissenschaftlich fundiert vor Laien und Spezialisten
vertreten können?

Welchen Lehrgang du auch wählst – hinter allen findest du ein großes Expertenteam.

Erkenntnisse aus der Wissenschaft, bewährt oder brandaktuell, begleiten dich während deiner gesamten Ausbildung. Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen helfen dir, dich aus der Menge hervorzuheben und deine ganz eigene Position zu finden.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Petra Reck
Studienberatung
atn@atn-ag.ch
atn-ag.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4

So funktioniert der Online Campus

Von überall – zu jeder Zeit

Zeit spielt bei dir eine große Rolle?
Du bestimmst, wann und von wo du lernen möchtest. Am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Von zuhause oder unterwegs. Lass es dir vorlesen oder drucke dir deine Lerninhalte aus.

Alles ist möglich.
Finde deinen eigenen Rhythmus.

Slide Von überall – zu jeder Zeit
ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud

Herzlich Willkommen in der Lernwelt von ConnectiCloud!
Übersichtlich und nutzerfreundlich hast du alle relevanten Informationen im Blick.
Neue Chatposts oder interne Mitteilungen, deine Skriptnotizen oder das Fachlexikon.
Alles ist sofort griffbereit.

ConnectiCloud gewann 2018 den eLearning AWARD der Kategorie „Cloud“ als innovativstes und zukunftsorientiertes eLearning-Projekt.

Slide ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud
Lehrfilme aus Studio und Praxis

Vertiefe dein Wissen.

Neben Grafiken, Skizzen und Bildern hat der Film eine besondere Bedeutung in der Welt des E-Learnings eingenommen.

Ob direkt aus der Praxis oder Lehrfilme aus unserem hauseigenen Studio –
Clips und Videos visualisieren das Gelernte und helfen dir so, die Inhalte noch
mehr zu verinnerlichen.

Slide Lehrfilme aus Studio und Praxis
Wissensüberprüfung mit Spaß

Du möchtest deinen Wissensstand ohne Prüfungsstress abfragen?
Mit unseren interaktiven Lernaufgaben und LearningApps prüfst du nicht monoton deine Kenntnisse, sondern vertiefst das Gelernte immer weiter – und das auf eine fast spielerische Art und Weise.

Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern macht auch noch Spaß.

Slide Wissensüberprüfung mit Spaß
Vernetzte Lernwelt

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.
Besprich dich mit deinen Fachtutoren und Mentoren, lerne gemeinsam mit anderen Schülern. Triff dich im Chat oder live in unseren Meetingräumen.

Diskutiere im Forum mit Gleichgesinnten und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Slide Vernetzte Lernwelt

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rica , 23.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tammy Madeleine , 14.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Angélique , 14.01.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Judith , 13.01.2020 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Liane , 12.01.2020 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 168 Bewertungen gehen 76 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 39
  • 99
  • 19
  • 7
  • 4
Seite 1 von 17

Ausbildung auf gutem Niveau

Rica, 23.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
4.3
Lehrgang ATN-Hundetrainer:
Die Skripte sind zum Teil sehr wissenschaftlich, wo ich manchmal an meine Grenzen des "Verstehens" komme und wo ich mich auch frage, ob ich das für die spätere Arbeit als Hundetrainer wirklich brauche. Dennoch finde ich daran positiv, von all diesen Dingen zumindest auch schon einmal gehört zu haben.
Die Skripte mit dem Praxisbezug zum Hund, Kunden und Training sind in allen Bereichen super, gut verständlich und mit großer Themenvielfalt. Ich meinte, bisher schon viel über Hunde, Training und Erziehung zu wissen, der Lehrgang bietet mir aber noch um ein vielfaches mehr an Wissen und zeigt mir auch Fehler im Denken und Verhalten auf, die ich bisher gemacht habe ;-). Ich ziehe sehr viel positiven Nutzen aus dem Studienlehrgang und fühle mich mit kompetenten und vielfältigem Fachwissen sehr gut geschult, um mit Hunden und Menschen arbeiten zu können.
Alle Lehrkräfte bzw. Kontaktpersonen der ATN (einschl. Sekretariat) mit denen ich bisher zu tun hatte sind freundlich, hilfsbereit, kompetent und reagieren zeitnah auf Wünsche, Anmerkungen oder Fragen.
Da die Einsendeaufgaben ja über ein digitales System korrigiert werden, gibt es hier nichts zu meckern. Man sendet die Aufgaben ab und hat eine Sekunde später das Ergebnis ;-).
Alles in Allem bin ich mit meinem Studienlehrgang sehr zufrieden und würde die ATN immer sehr gerne weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Rica
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.01.2020

Persönliche Einschätzung: Ausbildung Hundetrainer

Tammy Madeleine, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
4.5
Umfangreiche Ausbildung von Ethologie bis hin zu Lösungsansätzen. Es wird in 24 Skripten all das Wissen vermittelt, welches man zu den Prüfungen oder später im Hundetrainer Beruf braucht. Hausaufgaben und Fragen gilt es zu lösen. Tutoren stehen zur Seite und helfen bei Fragen oder falschen Antworten. Praktische Seminare die viel Einblick vermitteln und man sich mit der Umsetzung vertraut machen kann. Sehr nettes Sekreteriat, welches einem bei Fragen weiterhilft.
Bewertung lesen
Tammy Madeleine
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.01.2020

Perfektes Rundum-Wissen

Angélique, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Schon nach 10 von 20 Lektionen fühle ich mich bereits sehr sicher im Umgang mit Hund und komme auch mit Situationen viel besser klar, bei denen ich vorher überfordert war. Ich merke, dass ich viele Inhalte schon sehr gut verinnerlicht habe.
Die Zoom-Meetings sind hier eine riesen Hilfe!!

Die Seminare bieten unglaublich viel Möglichkeiten, eigene Aspekte einzubringen und Fragen zu stellen. Durch die Seminare werden vor allem die theoretischen Inhalte super aufgearbeitet.


Ein Lob an alle Tutoren- die Skripte sind einfach klasse!!! :) Es ist zwar viel zu lesen und man freut sich immer wenn etwas anhand eines Videos erklärt aber dennoch gibt es auch in Schriftform wunderbare Beispiele.
Bewertung lesen
Angélique
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.01.2020

Sehr gute Skripte

Judith, 13.01.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
4.8
Dazu absolviere ich den Hundeverhaltenstherapeut und Hundewissenschaften damit ich an die Abschlussprüfung des Hundetrainers gehen kann. Von der Theorie her fühle ich mich sehr gur aufgehoben, meiner Meinung nach, zum Teil zu extrem ins Detail (vor allem Hundeverhaltenstherapeut, fühle mich manchmal, als würde ich den Tierarzt absolvieren). Auch finde ich es sehr schad, dass es fast keine Praxisübungen gibt ausser in den Seminaren.
Ich würde mir wünschen, das es Praxisplätze gäbe in Hundeschulen, die bei der ATN die Ausbildung absolvierten.
Bewertung lesen
Judith
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.01.2020

Sehr hohes Niveau der Studieninhalte

Liane, 12.01.2020
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
4.8
Die Seminare konnte ich leider bisher nicht nutzen, da die richtigen Seminiare örtlich zu weit von mir entfernt sind. Den Campus benötige ich momentan nicht. Ohne ausgedruckte Skripts funktionieren Lernen und Textverständnis bei mir überhaupt nicht. Die Aufgaben lassen sich nur schwierig über das reine digitale Skript "einfach" lösen/beantworten, da die Fragen/Antworten oftmals schlecht umschrieben/nicht immer logisch/geschweige leicht verständlich sind. Daher ist es sehr schwer einzuschätzen, ob man in eine Prüfung im Anschluss gehen will, ohne auch nur annähernd zu wissen, was die Prüfungsinhalte sind.
Bewertung lesen
Liane
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.01.2020

Essenzielles Grundlagenwissen für Pferdemenschen

Anna-Christina, 18.12.2019
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
4.9
Unglaublich faszinierendes und umfangreiches Wissen über die Ethologie. Warum verhält sich ein Tier so, und woher kommt dieses Verhalten ursprünglich?

In der Pferdewelt gibt es viele verschiedene Meinungen zu unterschiedlichsten Themen. In diesem Studium werden wissenschaftliche Studien herangezogen, um Verhalten zu erläutern und verständlicher zu machen. Es vermittelt Grundlagenwissen und ist somit ein unerlässliches Tool für alle, die ihr Tier besser verstehen möchten.
Wer fundiertes, wissenschaftlich belegtes Pferdewissen sucht, ist hier richtig! Ich lege diese Ausbildung jedem Menschen ans Herz, die mit Pferden in irgendeiner Weise zu tun hat.
Bewertung lesen
Anna-Christina
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.12.2019

Ein Studium das weit mehr beinhaltet!

Brigitte, 16.12.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
5.0
Sehr umfangreiche Theorie online sowie gedruckt möglich mit monatlicher
Kontrolle.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr freundlich und hilfsbereit stehen sie
fast immer zur Verfügung.
Praxis-Seminare: viele Möglichkeiten verpflichtend und auch freiwilliges
Angebot und immer wieder der Hinweis, dass man auch Praktikas machen soll,
was Sinn macht, will man das Erlernte im Anschluß anwenden.
ich studiere noch. 
Bewertung lesen
Brigitte
Alter 61-65
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.12.2019

Sehr viel Wissenswertes wird vermittelt

Alice, 14.12.2019
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
4.9
Bei den ersten Skripten dachte ich, "wozu muss ich das denn wissen? Benötigen die Füllmaterial für einen möglichst langen Studiengang?" Ich wollte doch direkt loslegen. Aber mittlerweile weiß ich es sehr zu schätzen. Die Themen wurden interessant aufbereitet und manches veranlasste mich dazu tiefer einzusteigen, als es angeboten wurde, weil es mich interessierte und faszinierte!
Bewertung lesen
Alice
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.12.2019

Spannende Lerninhalte, großartige Tutoren

Susanna, 14.12.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
4.4
Das Studim bei der ATN ist fachlich meiner Meinung nach sehr gut, die Inhalte der Skripte werden immer wieder überarbeitet, man reagiert schnell auf Fragen oder Kritikpunkte der Schüler. Man bekommt ein breites Spektrum an Wissen (fast schon zu viel in manchen Bereichen) aber naturbedingt (Fernstudium mit einigen Praxisseminaren) kommt die Praxis zu kurz. Es wäre toll, wenn hier die ATN Unterstützung bieten könnte z.B. durch ein Netzwerk der Ehemaligen oder ähnliches. Nützlich wäre auch eine App zum mobilen Lernen, der online Campus wird zum Glück auch gerade überarbeitet.
Bewertung lesen
Susanna
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.12.2019

Assistenzhundetrainer Ausbildung

Jörg, 03.12.2019
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.4
Es ist ein sehr anspruchvolles Fernstudium.E-Learning ist nicht jedermanns Sache,vor allem wenn ,so wie ich,über Jahrzehnte nicht mehr ''lernen'' durfte.Dozenten und Tutoren wissen wovon sie reden und sind sehr kompetent.Schnelle Antwort seitens des Sekratariats und der Ausbilder.
Bewertung lesen
Jörg
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 03.12.2019

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistenzhundetrainer Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Hundeernährung Zertifikat
4.3
86%
4.3
14
Hundegesundheitstrainer Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Hundetouristikmanagement Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Hundetrainer Zertifikat
4.6
100%
4.6
25
Hundeverhaltensberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
31
Hundeverhaltenstherapie Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Hundewissenschaften Zertifikat
5.0
100%
5.0
9
Katzenverhaltensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Pferdeverhaltensberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Tiergestützte Arbeit Zertifikat
4.5
100%
4.5
6
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund Zertifikat
4.8
100%
4.8
27
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
4.4
100%
4.4
21
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
4.7
100%
4.7
17
Verhaltensmedizinische Tierpsychologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
atn ag erfahrungsberichte 1
atn studium erfahrungen 1
atn bewertung 1
atn tierpsychologie katze 1
pferdepsychologie atn erfahrungen 1
atn tierpsychologie erfahrungen 1
akademie für tiernaturheilkunde atn 2
atn schweiz erfahrungen 2
hundewissenschaften atn 2
akademie für tiernaturheilkunde atn ag 3

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 27% Studenten
  • 63% Absolventen
  • 10% ohne Angabe