ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

Fernschulprofil

Die Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde, die ATN, bietet Ausbildungsgänge im Präsenzunterricht zu kurativen Tierberufen. Sie bot als erste Schule in Europa die Tierpsychologie-Ausbildung an, die sich auf Hund, Katze und Pferd bezog.

Neben der Testphase von 2 Wochen bietet die Akademie Ihren Schülern die Möglichkeit jederzeit zu 3 Monaten zu kündigen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
18 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Kreuzstrasse 10
8635 Dürnten
Schweiz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claudia , 26.02.2019 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Iris , 23.02.2019 - Hundeernährung (Zertifikat)
Julia , 05.02.2019 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Jasmin , 29.01.2019 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Esther , 27.11.2018 - Hundetouristikmanagement (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Von den 150 Bewertungen gehen 83 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 35
  • 85
  • 19
  • 7
  • 4
Seite 1 von 15

Sehr gutes Fernstudium, jederzeit zu empfehlen!

Claudia, 26.02.2019
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
4.5
Es ist ein interessantes Studium, wo ich in 2 Jahren sehr viel gelernt habe und optimal auf meine Ausübung als Katzenpsychologin vorbereitet wurde. Der Austausch mit anderen Schülern oder den Tutoren im interaktiven Lerntool oder auch im Schülerforum war einfach und auch die Hilfe im Falle von Fragen war sehr gut.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.02.2019

Kompetenz und ideale Aufbereitung der Unterlagen!

Iris, 23.02.2019
Hundeernährung (Zertifikat)
5.0
Der erste Eindruck durch die freundliche Betreuung des Sekretariats bestätigte sich auch in der Übersichtlichkeit der Online Plattform und perfekt aufbereiteter Unterlagen. Die Skripten werden durch Videos unterstützt, Tutoren und Online Meetings vervollständigen das ausgezeichnete Lernangebot noch zusätzlich.
Verhältnis Preis zu Leistung ist absolut fair!
Bewertung lesen
Iris
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.02.2019

Flexibles Fernstudium mit kompetenter Betreuung

Julia, 05.02.2019
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.6
Der Fernlehrgang Tiergestützte Arbeit über die ATN ist strukturiert und nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtet. Der Online-Campus ermöglicht Kontakt mit anderen Studenten - wie in einer "richtigen" Uni. Bei Fragen stehen alle Dozenten und das Sekretatiat jederzeit zur Verfügung und helfen schnell weiter. Für die Skripte ist ausreichend Zeit. Das Erlernte wird durch kleine "Abschlusstests" nach jedem Skript nachgehalten. So wird man optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert für jeden, der sich für einen Fernlehrgang interessiert.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.02.2019

Eine klare Weiterempfehlung!

Jasmin, 29.01.2019
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.4
Ich habe lange überlegt, bei welchem Institut ich mich "tiergestützt" weiterbilden möchte. Meine Entscheidung für die ATN war eindeutig die richtige! Ich fühle mich bisher (ich bin noch nicht lange dabei) sehr gut aufgehoben und die Bewertungen anderer Studenten geben mir Recht - eine klare Weiterempfehlung!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.01.2019

ATN - sehr gerne wieder!

Esther, 27.11.2018
Hundetouristikmanagement (Zertifikat)
5.0
Fundierte und absolut interessante Studieninhalte aus vielfältigen Fachgebieten zum Thema, die auch zum 'vernetzt Denken' anregen und sich sehr gut anwenden lassen. Zusätzlich werden äußerst informative Videoseminare zur Verfügung gestellt, die über das konkrete Studienfeld hinausreichen und profundes Wissen aus benachbarten Themenfeldern vermitteln. Der Online-Campus bietet die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch. Die Einsendeaufgaben werden unmittelbar ausgewertet - insgesamt sind Beratung und Service großartig. Das Studium vermittelt Freude am Lernen und motiviert, zukünftig weitere Kurse zu belegen.
Bewertung lesen
Esther
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.11.2018

Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft

Britta, 27.11.2018
Hundetrainer (Zertifikat)
4.7
Sehr umfangreiches und wissenschaftlich fundiertes Wissen wird über verschiede Kanäle / Medien zur Verfügung gestellt - Skripten, Videos, Online-Meetings, Chats,..
Hervorragende Seminare mit erfahrenen und professionellen Trainern.
Im Focus stehen der positive Umgang mit Hund und Kunde - um beide nach neuesten Erkenntnissen bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.
Bewertung lesen
Britta
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.11.2018

Zukunftsorientiert und Wissenschaftlich fundiert!

Madeline, 13.11.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
5.0
Ich habe die Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin gemacht und bin rundum glücklich gewesen ! Und weil alles so gut geklappt hat, geht mein Weg mit ATN weiter ! Die Betreuung ist einwandfrei.

Herzlichen Dank an diese tolle Schule für so viel Unterstützung!
Bewertung lesen
Madeline
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2018

Hochinteressantes Studium

Waltraud, 19.10.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
4.5
Sehr namhafte Dozenten haben die einzelnen Lektionen verfasst, begleitet wird durch die Lektionen von sehr engagierten Tutoren, die sich Zeit nehmen, offene Fragen zu beantworten, Lerngruppen und Meetings zu bilden. Die Lektionen selbst werden beinhalten eine Vielzahl von Fotografien, Bildern (Diagrammen, Zeichnungen etc.) und Filmen, sowie kleine filmische Seminare zu den Unterthemen einer Lektion. Auch werden die Lektionen, falls nötig, verbessert, neue Inhalte eingepflegt und fehlerhafte oder irritierende Formulierungen korrigiert. Eine wirklich wunderbare Plattform. Die Katzenpsychologieskripte sind zu einem sehr kleinen Teil noch in Arbeit, aber das stört nicht, sondern fördert die Eigeninitiative (z. B. durch Online-Meetings). Einzig die noch fehlenden Seminare speziell für Katze sind ein kleiner Wermutstropfen, aber verkraftbar. Reibungsloser Ablauf der Zusendung der Lektionen und der MC-Fragen - Beurteilung. Sehr schön ist auch der Austausch mit den Mitstudierenden, der sowohl im öffentlichen Bereich innerhalb der Lektionen stattfinden kann, als auch privat. Zudem gibt es ein Forum für alle Spezialgebiete, in dem auch gezielt Fragen zu Themen gestellt werden können, die einem unter den Nägeln brennen und oft auch sehr schöne Diskussionen daraus entstehen. Der Service des Institutes ist auch fabelhaft, alle Fragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. In mir hat die ATN eine sehr begeisterte Studierende gefunden! Weiter so!
Bewertung lesen
Waltraud
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.10.2018

Sehr detailliertes Studium

Katja, 28.09.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
4.6
Alles in allem war es ein sehr interessantes und lehrreiches Studium. Bedauerlich fand ich es, dass in der Spezialisierung Katze die Lektionen Stress und Methodik der Verhaltenstherapie nahezu ausschließlich auf Hunde zugeschnitten waren. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Spezialisierung auf die Katze gewünscht. Die Katzenlektionen waren sehr gut geschrieben. Auch die schnelle Auswertung der Online-Aufgaben ist sehr gut. Ein bisschen lästig ist es, dass man sich im E-Tutor nach relativ kurzer Zeitspanne immer wieder neu einloggen muss, ansonsten ist die Umsetzung sehr gelungen. Der persönliche telefonische Kontakt mit dem Sekreteriat in der Schweiz war immer sehr freundlich und hilfreich. Leider gibt es nur ein Seminar zum Thema Katze und das ist sehr weit weg von meinem Wohnort.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 28.09.2018

Lehrreich und spannend

Anika, 05.09.2018
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
4.6
Es gab Themen wo ich die Skripte mehrmals lesen musste.
Auf der einen Seite - weil ich es beim ersten Mal nicht komplett verinnerlicht hatte (Gerade als es um das Nervensytem des Hundes ging) und auf der anderen Seite, weil das Thema so spannend war!
Wie lernt der Hund? Was passiert wenn man dies oder jenes macht?

Ich muss aber ehrlich sagen, dass einige Themen längst überholt waren und ich deshalb eher enttäuscht war.
Bestes Beispiel: Thema Kastration.
Auf der einen Seite wurden die verschiedenen Hormone behandelt, es wird aber fast generell zur Kastration geraten, was ich schon fast fahrlässig finde.

Manche Themen kamen auch viel zu kurz - zB. Verhaltensprobleme bei verschiedenen Rassen.
Gerade beim Border gibt es da so einiges worüber man hätte schreiben können.

Die Korrektur der Aufgaben war schnell - bekam man noch im selben Augenblick.
Die Bewertung verstand ich teilweise nicht und auch manche Antworten..musste ich (Meiner Meinung nach) falsch ankreutzen, damit sie richtig waren.

Alles in allem, habe ich viel gelernt - aber lerne auch jetzt immer noch weiter.
Bewertung lesen
Anika
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 05.09.2018

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Anatomie / Allgemeine Pathologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Assistenzhundetrainer Zertifikat
3.6
100%
3.6
2
Erlebnispädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeernährung Zertifikat
4.3
88%
4.3
12
Hundefachwirt IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundegesundheitstrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundetouristikmanagement Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Hundetrainer Zertifikat
4.6
100%
4.6
18
Hundevereinsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeverhaltensberater Zertifikat
4.6
100%
4.6
29
Hundeverhaltenstherapie Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Hundewissenschaften Zertifikat
4.8
100%
4.8
9
Phytotherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Tiergestützte Arbeit Zertifikat
4.6
100%
4.6
5
Tierhomöopathie Zertifikat
4.5
100%
4.5
7
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund Zertifikat
4.7
100%
4.7
26
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
4.4
100%
4.4
20
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
4.5
100%
4.5
16

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
hasso platner institute 7

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen das Institut weiter
  • 2% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 24% Studenten
  • 67% Absolventen
  • 9% ohne Angabe