ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

Fernschulprofil

Die Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde, die ATN, bietet Ausbildungsgänge im Präsenzunterricht zu kurativen Tierberufen. Sie bot als erste Schule in Europa die Tierpsychologie-Ausbildung an, die sich auf Hund, Katze und Pferd bezog.

Neben der Testphase von 2 Wochen bietet die Akademie Ihren Schülern die Möglichkeit jederzeit zu 3 Monaten zu kündigen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Kreuzstrasse 10
8635 Dürnten
Schweiz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Patrizia , 10.01.2018 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
Christine , 21.12.2017 - Hundetrainer (Zertifikat)
Enrico , 21.12.2017 - Hundetrainer (Zertifikat)
Susanne , 04.12.2017 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Dagmar , 03.12.2017 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
Deutschlands größte Autorenschule
98% Weiterempfehlung
Infoprofil
92% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
89% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
92% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 120 Bewertungen gehen 77 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 24
  • 67
  • 19
  • 7
  • 3
Seite 1 von 12

Super Online-Portal inklusive Webinare

Patrizia, 10.01.2018
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
5.0
Ständig aktualisierte online-Skripte, man ist immer auf dem neuesten Stand. Namhafte Forscher als Autoren und bei den Hundetrainern superkompetente Praktiker, die als Tutoren das online Lehrmaterial betreuen und Video-Konferenzen abhalten. Man kann eigenes Material mit einbringen und zusammen analysieren, Fragen stellen wie in einer Vorlesung, was sehr cool ist. Das Material kann man sich auch auf Papier holen, so hat man beides. Auch zusammen lernen ist möglich, weil es Lerngruppen gibt. Der Stoff ist echt nicht einfach. Aber dafür ist man hinterher gefüttert mit Wissen, hinter dem andere so schnell nicht hinterher kommen, habe ich festgestellt.
Bewertung lesen
Patrizia
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.01.2018

Top Studium - fachlich sehr kompetente Dozenten

Christine, 21.12.2017
Hundetrainer (Zertifikat)
4.8
Das Studium ist absolut empfehlenswert!!!

In den ersten Monaten sehr viel Theorie-Input, was aber als Basis unbedingt notwendig ist.

Die Praxisseminare:
es waren ausschließlich fachlich, sowie persönlich hochmotivierte Dozenten, die wirklich hinter ihrer Arbeit stehen! Mit ihrem beneidenswerten Wissensschatz haben sie diese Ausbildung so wertvoll gemacht.

Ebenso möchte ich die Damen im Sekretariat erwähnen, die stets freundlich, informativ und umgehend bei Fragen und Lösungen zur Verfügung standen und für mich persönlich noch immer zur Verfügung stehen, da ich gleich im Anschluss das Studium zum Verhaltensberater begonnen habe.

Mein Weg mit der ATN wird mit Sicherheit noch weiter gehen!
Bewertung lesen
Christine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Für den Einstieg zum Hundetrainer optimal

Enrico, 21.12.2017
Hundetrainer (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich für das Studium entschieden damit ich ein gutes Basiswissen über die Entstehung unserer Haushunde, über das Sozialverhalten, über das Lernverhalten und den Einblick auf die Körpersprache zu bekommen.
Meine Erwartungen würden von der ATN mit ihren zahlreichen Dozenten voll und ganz erfüllt.
Die mehr als 20 Skripte sind gut erklärt, auch wenn der Anfang für mich etwas trocken war, kam ich aber gut damit zurecht.
Die Dozenten waren immer bereit Fragen zu beantworten, darauf konnte man sich stehts verlassen.
Eine gute Ergänzung zu den Skripten waren die zahlreichen Videos die man freigeschaltet bekam.
Nicht nur die Lerntheorie, sondern auch praktische Erfahrungen sind wichtig, dafür waren die Praxisseminare der ATN ein gutes Mittel.
Die Seminare sind gut Organisiert und in 2 Teilen Aufgebaut. Teil 1 ist Theorie und der 2. Teil ist praktische Anwendung am Hund Mensch Team.
Für mich haben die Praktischen Pflicht-Seminare sehr weiter geholfen, so dass ich gleich mehrere freiwillige Seminare dazu gebucht habe.
Die ATN bietet ein gutes Basiswissen worauf man stehts Aufbauen kann.
Die Modelle sind auch so Aufgebaut das man sich immer weiter Fortbilden kann um seinen Beruflichen Wertegang zu Ergänzen.
Bewertung lesen
Enrico
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Es ist sehr umfangreich und informativ

Susanne, 04.12.2017
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.3
Es war wieder alles toll. Ist schon mein zweiter Lehrgang bei der ATN und hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr umfangreich und man hat die Möglichkeit Seminare zu besuchen. Man kann sich auf ein Tier spezialisieren oder noch andere dazu nehmen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.12.2017

Hundeverhaltenstherapie

Dagmar, 03.12.2017
Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)
5.0
Die Studieninhalte waren sehr interessant. Die Videos und Clips veranschaulichten die bearbeiteten Themen sehr gut. Besonders die Videos von Herrn Dr. Hinterseher waren prima. Sie halfen mir selbst komplexe Gebiete zu verstehen. Auch die Organisation der Verwaltung war flott und sehr gut. Ich fühlte mich wärend der Studienzeit gut betreut.
Bewertung lesen
Dagmar
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.12.2017

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Tanja, 12.10.2017
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Von A (Anmeldung bis hin zum Z Zertifikat) . Man wird kompetent und freundlich beraten, arbeitet mit hochwertigen Skripten und Videos von namhaften Referenten. Das elektronische Lernen funktioniert einwandfrei. Der gesamte Lehrgang ist gut aufgebaut und trotz Fernstudium ist man als Studierender nie allein. Die Lehrgänge haben hohes Niveau und schade ist nur dass kein Bachelor abgeschlossen werden kann. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die ATN auf alle Fälle weiter!!! Toll finde ich, dass man sich berufsbegleitend weiterbilden kann.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Studienmaterial auf hohem Niveau

Sabine, 04.10.2017
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.6
Sehr interessantes Studienmaterial auf hohem Niveau! Viele neue Erkenntnisse bekommen. Pünktliche Lieferung der Lektionen, große zeitliche Flexibilität! Fragenkatalog nicht zu schwierig nach genauem Lesen der Lehrhefte! Umfangreichen Einblick in die Materie erhalten! Hat mir viel neues Wissen gebracht! Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen, hat mir viel Freude gemacht!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.10.2017

Die Lektionen sind recht gut zu verstehen.

Sabine, 27.09.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
4.4
Meiner Meinung wurde zu wenig auf das Spezialgebiet Katze eingegangen. Zu wenig über die Anamnese geschrieben auf Halter und Katze eingegangen. Oder Beispiel: Eine Katze sollte konsequent bestraft werden, doch wie? Zu wenig über Spielverhalten. Das Angebot an Seminaren ist zu wenig.
Ansonsten war es ein sehr lehrreichen Jahr und ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.09.2017

Leider zu theorielastig

Jennifer, 26.09.2017
Tiergestützte Sozialarbeit (Zertifikat)
2.6
Es wäre sehr schön, wenn es mehr Inhalte geben würde, durch die Studierende lernen, wie man das Tier gut in der Praxis einsetzen könnte.

Ebenso wären Skripte durchaus interessanter, wenn Beispiele aus der Praxis beschrieben werden könnten.

Der Praxisbezug hat mir leider sehr gefehlt. Gut ist, dass das Studium neuerdings anbietet, seinen Schwerpunkt (also mit welchem TIer man arbeiten möchte) wählen kann. Es war für mich eher uninteressant, über Katze oder Pferd und deren Ethogramm etwas zu lernen. Für mich war von Anfang an klar, dass der Hund in meiner Arbeit eingesetzt werden soll.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.09.2017

Fundiertes Fachwissen, sehr gute Dozenten

Nicole, 18.09.2017
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
5.0
Sehr breites Wissenspektrum wird vermittelt, durch die Umstellung auf elektronische Skripte sind Videos mit eingebunden und auch Aktualisierungen nach neuestem Wissenstand sind so möglich - Würde immer wieder hier meine Ausbildung neben dem Beruf machen
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.09.2017

15 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistenzhundetrainer Zertifikat
3.6
100%
3.6
2
Betriebswirtschaftliche und Rechtliche Grundlagen für Hundeverhaltenstherapeuten IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeernährung Zertifikat
4.7
100%
4.7
9
Hundetouristikmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundetrainer Zertifikat
4.2
92%
4.2
17
Hundevereinsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeverhaltensberater Zertifikat
4.4
89%
4.4
26
Hundeverhaltenstherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Hundewissenschaften Zertifikat
4.6
100%
4.6
8
Tiergestützte Arbeit Zertifikat
4.6
100%
4.6
3
Tiergestützte Sozialarbeit Zertifikat
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
50%
3.3
2
Tierhomöopathie Zertifikat
4.4
100%
4.4
6
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund Zertifikat
4.4
100%
4.4
19
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
4.3
100%
4.3
15
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
4.4
100%
4.4
11

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 24% Studenten
  • 67% Absolventen
  • 9% ohne Angabe