Fernschulprofil

Die Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde, die ATN, bietet Ausbildungsgänge im Präsenzunterricht zu kurativen Tierberufen. Sie bot als erste Schule in Europa die Tierpsychologie-Ausbildung an, die sich auf Hund, Katze und Pferd bezog.

Neben der Testphase von 2 Wochen bietet die Akademie Ihren Schülern die Möglichkeit jederzeit zu 3 Monaten zu kündigen.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1995
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde
Kreuzstrasse 10
8635 Dürnten
Schweiz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Tanja , 12.10.2017 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Sabine , 04.10.2017 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Sabine , 27.09.2017 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Jennifer , 26.09.2017 - Tiergestützte Sozialarbeit (Zertifikat)
Nicole , 18.09.2017 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Deutschlands größte Fernschule
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Akademie der Naturheilkunde
99% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
93% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
90% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 115 Bewertungen gehen 58 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 22
  • 64
  • 19
  • 7
  • 3
Seite 1 von 12

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Tanja, 12.10.2017
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
5.0
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Von A (Anmeldung bis hin zum Z Zertifikat) . Man wird kompetent und freundlich beraten, arbeitet mit hochwertigen Skripten und Videos von namhaften Referenten. Das elektronische Lernen funktioniert einwandfrei. Der gesamte Lehrgang ist gut aufgebaut und trotz Fernstudium ist man als Studierender nie allein. Die Lehrgänge haben hohes Niveau und schade ist nur dass kein Bachelor abgeschlossen werden kann. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die ATN auf alle Fälle weiter!!! Toll finde ich, dass man sich berufsbegleitend weiterbilden kann.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Studienmaterial auf hohem Niveau

Sabine, 04.10.2017
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.6
Sehr interessantes Studienmaterial auf hohem Niveau! Viele neue Erkenntnisse bekommen. Pünktliche Lieferung der Lektionen, große zeitliche Flexibilität! Fragenkatalog nicht zu schwierig nach genauem Lesen der Lehrhefte! Umfangreichen Einblick in die Materie erhalten! Hat mir viel neues Wissen gebracht! Kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen, hat mir viel Freude gemacht!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.10.2017

Die Lektionen sind recht gut zu verstehen.

Sabine, 27.09.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
4.4
Meiner Meinung wurde zu wenig auf das Spezialgebiet Katze eingegangen. Zu wenig über die Anamnese geschrieben auf Halter und Katze eingegangen. Oder Beispiel: Eine Katze sollte konsequent bestraft werden, doch wie? Zu wenig über Spielverhalten. Das Angebot an Seminaren ist zu wenig.
Ansonsten war es ein sehr lehrreichen Jahr und ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.09.2017

Leider zu theorielastig

Jennifer, 26.09.2017
Tiergestützte Sozialarbeit (Zertifikat)
2.6
Es wäre sehr schön, wenn es mehr Inhalte geben würde, durch die Studierende lernen, wie man das Tier gut in der Praxis einsetzen könnte.

Ebenso wären Skripte durchaus interessanter, wenn Beispiele aus der Praxis beschrieben werden könnten.

Der Praxisbezug hat mir leider sehr gefehlt. Gut ist, dass das Studium neuerdings anbietet, seinen Schwerpunkt (also mit welchem TIer man arbeiten möchte) wählen kann. Es war für mich eher uninteressant, über Katze oder Pferd und deren Ethogramm etwas zu lernen. Für mich war von Anfang an klar, dass der Hund in meiner Arbeit eingesetzt werden soll.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.09.2017

Fundiertes Fachwissen, sehr gute Dozenten

Nicole, 18.09.2017
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
5.0
Sehr breites Wissenspektrum wird vermittelt, durch die Umstellung auf elektronische Skripte sind Videos mit eingebunden und auch Aktualisierungen nach neuestem Wissenstand sind so möglich - Würde immer wieder hier meine Ausbildung neben dem Beruf machen
Bewertung lesen
Nicole
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.09.2017

Fundierte und umfassende Ausbildung

Ursula, 02.07.2017
Hundeernährung (Zertifikat)
5.0
Das Fernstudium war unglaublich umfangreich und mit viel medizinischen Informationen. Zuerst dachte ich, dass ich da nicht mithalten kann. Aber es wird so toll erklärt und auch die Videoclips im Skript sind sehr hilfreich und erklärend. Die Themen sind gut aufgeteilt und die Skripte sehr gut geschrieben. Auch die Videos sind klasse. Wenn man das Sekretariat anschreibt hat man einen Tag später Antwort.
Auch die Prüfung war sehr gut vorbereitet und am Tag selbst sehr gut organisiert. Der einzige "Kritikpunkt" finde ich, sind die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten vor Ort in Dürnten.
Ansonsten werde ich sicherlich noch ein Fernstudium bei der ATN belegen!
Bewertung lesen
Ursula
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.07.2017

Lehrreich - Informativ - Sehr gut!

Anika, 28.06.2017
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
4.6
Das Studium ist lehreich, behandelt auch die körperlichen Symptome ausführlich und lässt einen manche Verhaltensweisen in einem anderen Augenwinkel sehen.
Das Einzige was mich persön. gestört hat, war die Einstellung zum kastrieren (Antwort auf eine Frage: Kastriert werden kann in jedem Alter) - ansonsten fand ich alles sehr informativ und hilfreich!
Ich werde da auf jeden Fall dran bleiben und mich weiter fortbilden. Das Studium macht Hunger auf mehr!

Das Sekretariat war stets bemüht, halt schnell und auch während der Prüfung waren sie unglaublich freundlich.

Ich habe das Studium Hundeverhaltensberater incl. Hundeverhaltenstherapie ausgewählt und finde, diese beiden Themen/Ausbildungsmöglichkeiten gehören einfach zusammen.
Es ist nicht viel mehr Lernstoff - aber dennoch viel informatives, was man wissen sollte!
Bewertung lesen
Anika
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 28.06.2017

Gutes Studienmaterial

Christa, 21.05.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
3.8
Man erlangt ein breites Wissen, z.T. könnte das Studienmaterial jedoch auch erweitert und älteres, überholtes Material ausgetauscht werden. Leider ist das Angebot für Seminare sehr klein. Vor allem für Studienteilnehmer aus der Schweiz sind die wenigen Seminare viel zu weit weg.
Bewertung lesen
Christa
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.05.2017

Tierpsychologie Spezialgebiet Pferd in Kombi Hund

Svenja, 17.05.2017
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd (Zertifikat)
4.1
Sehr umfangreiches Lernmaterial. Bei Fragen eine Mail ins Sekretariat und es kam sofort Hilfe. Die Zeiteinteilung ist auch sehr gut. Aufgrund privater Umstände, musste ich länger pausieren, könnte ohne Probleme wieder einsteigen. Selbstdisziplin ist Grundvoraussetzung bei diesem Studium. Habe es vor kurzem beendet und war im allgemeinen ziemlich zufrieden. Ich kann die ATN weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Svenja
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.05.2017

Tolle Lerninhalte

Christiane, 17.05.2017
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
4.9
Der Versand der Unterlagen erfolgte immer sehr pünktlich und zuverlässig. Das Material ist sehr ausführlich und auch bei Rückfragen hat man immer jemanden, der einem zeitnah antwortet.
Ich habe mich bisher super gut betreut und aufgehoben gefühlt bei der ATN und würde die Ausbildung immer wieder machen :-)
Bewertung lesen
Christiane
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Assistenzhundetrainer Zertifikat
3.6
100%
3.6
2
Betriebswirtschaftliche und Rechtliche Grundlagen für Hundeverhaltenstherapeuten IHK
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeernährung Zertifikat
4.6
100%
4.6
9
Hundetouristikmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundetrainer Zertifikat
4.2
90%
4.2
15
Hundevereinsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hundeverhaltensberater Zertifikat
4.4
93%
4.4
26
Hundeverhaltenstherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Hundewissenschaften Zertifikat
4.7
100%
4.7
8
Tiergestützte Arbeit Zertifikat
4.8
100%
4.8
2
Tierhomöopathie Zertifikat
4.2
100%
4.2
6
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund Zertifikat
4.6
100%
4.6
19
Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
4.3
100%
4.3
15
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
4.2
100%
4.2
10

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen das Institut weiter
  • 5% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 25% Studenten
  • 65% Absolventen
  • 10% ohne Angabe