Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Tiergestützte Arbeit" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.336 €¹. Bisher haben 20 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.336 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Antje , 19.09.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Julia , 12.09.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Angelina , 03.09.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Maya , 26.06.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Heike , 19.02.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Tier-Ernährungsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Tierkommunikation
Tierpsychologie Akademie
Zertifikat
Tierernährungsberater (Hunde und Katzen)
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Ganzheitliche Haltung und Behandlung von Reptilien
Rolf-Schneider-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 15
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Sehr empfehlenswert

Antje, 19.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.8
Ich kann ein Studium bei der ATN auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind sehr interessant, durch die verschiedenen Methoden (Skripte, Videos etc) wird das Lernen sehr abwechslungsreich. Ich habe aber auch festgestellt, dass man die Anforderungen nicht unterschätzen darf. Das Studium war anspruchsvoller und zeitintensiver als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Da ich es berufsbegleitend gemacht habe, bin ich schon auch in Verzug mit der Bearbeitung der Lektionen gekommen. Da war die Möglichkeit der Verlängerung um ein Jahr sehr gut, bot damit eine hohe Flexibilität. Sehr positiv empfand ich auch den Kontakt zum Sekretariat und den Tutoren; Fragen wurden immer umgehend beantwortet, der Umgang war immer sehr freundlich. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung.
Bewertung lesen
Antje
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.09.2021

Positive Erfahrungen

Julia, 12.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
3.6
Das Konzept des Fernlehrgangs "tiergestützte Arbeit" gefällt mir an sich sehr gut. Durch die Online Texte kann mein seine Zeit zum lernen individuell anweden und ist an keine großartigen Zeiten gebunden. An den ein oder anderen Punkten fehlt mir manchmal die Praxis, wie ich die Theorie anwenden ggf. auch mit meinem Hund durchführen kann. Schade finde ich, dass man zu der Summe, welche man für die Ausbildung zahlt, zusätzliches Geld aufbringen muss, um an interessanten Seminaren teilzunehmen. Ich befinde mich im Fernlehrgang "tiergestützte Arbeit" und die Summe, die ich dort aufbringen muss, da kann man sich teilweise keine weiteren Seminare erlauben, da man privat seine Kosten ebenfalls tragen muss.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 12.09.2021

Wenn nicht jetzt…?!Dann ATN

Angelina, 03.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.6
Nach meiner Ausbildung mit schwer kranken Kindern und Jugendlichen habe ich gelernt, was für wertvolle Geschlöpfe Tiere für Menschen sein können. Um den öden Krankenhausalltag ein wenig schöner zu gestalten, entschied ich mich zur Ausbildung zur Tiergestützten Therapeutin. Die ATN steht einen immer zur Seite und auch neben der Arbeit ist das Pensum gut zu schaffen und man stößt immer auf Verständnis. Die Damen und Herren der ATN sind alle sehr emphatisch und begleiten einen stets auf dem beruflichen Weg,auch der Austausch zu anderen Schülern ist super geregelt. Ich würde es immer wieder machen und würde mir wünschen, dass noch mehr Leute in der Pflege diesen Schritt gehen(auch wenn der Arbeitgeber wie bei mir die Kosten NICHT trägt)…das Lächeln der Menschen ist meine größte Bezahlung und da verzichte ich auch gerne mal auf Sachen für mich. Da ich mich noch weiterbilden möchte wäre ein neuer Laptop ideal um vernünftig zu arbeiten und auch, um andere über diese Arbeit aufzuklären.
Bewertung lesen
Angelina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.09.2021

Mein lehrreiches Studium an der ATN

Maya, 26.06.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
4.5
Das Studienmaterial war sehr unfangreich und wurde staendig auf den neuesten Stand gebracht.
Die Audiomoglichkeit war sehr hilfreich.
Die Tutoren und das Sekraeteriat waren staendig erreichbar und haben schnell geantwortet.
Die Videos haben mir Spass gemacht.
Bewertung lesen
Maya
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 26.06.2021
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020