Der Fernlehrgang "Tiergestützte Arbeit" beim Anbieter "ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.336 €¹. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 94% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

3.336 €¹

Heike , 19.02.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Silvia , 10.02.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Marilena , 24.11.2020 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
sandra , 01.11.2020 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Andreas , 19.06.2020 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)

Haustierversorgung
Laudius
Tier-Ernährungsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Grundlagen der Pferdephysiotherapie
IST-Studieninstitut
Hundegesundheitstrainer
ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr nettes Kollegium

Heike, 19.02.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das Studium war eine sehr abwechslungsreiche Zeit. Manche Skripte schienen einem unsagbar lang, andere hätten hatte man sehr schnell durch, je nach Interessenschwerpunkt.
Bei Fragen und Sorgen gab es stets eine Lösung.
Das Einzige, was mir persönlich sehr gefehlt hat, war die praktische Anwendung vor Ort.
Heike
Geschrieben am 19.02.2021

Ich mache sehr gute Erfahrungen

Silvia, 10.02.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich habe und mache derzeit oder besser egsagt seit ich mit dejm Studium begonnen habe sehr positive Erfahrungen. ich bin motiviert die Lerninhalte durchzuarbveiten, sie sind interessant und sehr lehhreich aufgebaut. Ich habe pädagogische und therapeutische Ausbildungen und ich erlebe das Studium als große Bereicherung meine Erfahrungen miteinander verbinden zu können um mich fachlich nocheinmal zu spezialisiren. Ich habe die Aufgaben ausgedruckt kann sie flexibel mitnehmen, da ich Mutter eines Kleinkindes bin ist mir dies ein großer Vorteil. das Bearbeiten der Fragen konzentriert das angelesene und dient mir als große Hilfe. Ich freue mich das ich mich für diese Art des Studiums entschieden habe und würde dies jederzeit wiedertun und auch empfehlen.
Silvia
Geschrieben am 10.02.2021

Flexible Lernzeiten und selbstständiges Arbeiten

Marilena, 24.11.2020
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich konnte sehr flexibel einteilen, wann ich was bearbeite/lerne. Hierfür gehört aber auch ein gutes Lebstlernmanagment dazu! man muss selbstständig arbeiten können. Wenn man möchte, kann man aber auch die diverse Beratungsangebote in Anspruch nehmen. Schade nur, dass es zu manchen Studiengängen (z.B. Tiergestützte Arbeit) so wenig Präsenzangebote gab. Die Lerninhalte waren aber zu wenig an Tiergestützte Arbeit orientiert. Die Dozenten waren sehr gut, es wurde mit namenhaften Tiertrainer zusammengearbeitet.
Marilena
Geschrieben am 24.11.2020

Berücksichtigung gesetzlicher Grundlagen Schweiz

sandra, 01.11.2020
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Fachlich gut aufbereitetes Lernmaterial. Für SchweizerInnen z.T unbrauchbare Inhalte, Gesetzesgrundlagen werden nicht berücksichtigt werden. (z.B Tierschutzgesetz, Betagtenbetreuung). Dies sollte umgehend ergänzt werden, zumal es für in der Schweiz wohnhafte Personen nicht möglich ist, die preiswertere Anmeldung in Euro zu buchen. Ansonsten macht die Ausbildung sehr viel Spass und ich empfehle das Studium sehr gerne weiter.
sandra
Geschrieben am 01.11.2020