In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium; flexibel und effektiv

Canary, 05.10.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Das ATN Fernstudium überzeugt mich täglich durch seine Flexibilität und Effektivität im online Campus, in den Möglichkeiten seinen persönlichen Lernstil ausleben zudürfen, in der Erreichbarkeit der Tutoren, Dozenten und Mitstudenten. Nach einer kurzen Anpassungszeit und Zurechtfinden im ATN Campus findet man bei Atmentis online zahlreiche Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten bzgl Aufwand, Einsatz. Für mich ein Plus: die Audio-Skripte. Hier besteht noch Verbesserungspotential: es wäre schön, wenn man die Skripte nahtlos ohne auf "Play" drücken zu müssen, durchhören könnte.
Canary
Geschrieben am 05.10.2023

Super flexibel !!

Jenny, 20.09.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich finde den Aufbau der Kurse und auch der Skripte super. Und man kann super flexibel arbeiten. Ich für meinen Teil, habe es etwas schleifen lassen, da ich privat und auch im Beruf etwas ausgelastet war. Aber es war gar kein Problem das Studium kostenlos für ein Jahr zu verlängern. Das Sekreteriat ist super nett und immer schnell im Antworten.
Ich war auch im Zauberpädagogischen Seminar und es war zauberhaft. Ging zwei Tage und ich würde es jederzeit wieder machen.

Habe jetzt zum Glück wieder mehr Luft und mach mich an den Abschluss ;-)
Jenny
Geschrieben am 20.09.2023

Spannend und praxisnah

Victoria, 13.09.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Am Anfang war ich mir nicht sicher wie das mit den Skripten wird. Die ganze SOrge ist vollkommen unbegründet, weil die Skripte schön übersichtlich, mit spannenden Themen, aufgebaut sind. Sehr gute praxisbezogene Beispiele, sowie gut verständlliche Erklärvideos. Zur unmittelbaren Wissenskontrolle anbwechslungsreiche Kontrollspiele in den Skripten, so kann das erlernte sofort abgefragt werden. Alles super verständlich formuliert.
Victoria
Geschrieben am 13.09.2023

Selbstdisziplin

Anne, 12.09.2023
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich habe bereits den Master of Education, welchen ich ganz klassisch an einer Universität gemacht habe, dies hier ist eine komplett neue Erfahrung für mich. Ich freue mich auf eine weitere Zeit hier bei der ATN.
Das Fernstudium hat mir nicht nur interessantes neues Wissen zur Tiergestützten Arbeit gegeben, sondern es hat mir auch gezeigt, wie selbstdiszipliniert ich sein kann. Ich habe viel über mich selber gelernt. Mich nach einem Vollzeitjob, Hobbys, Familie, Partner und Freunde trotzdem vor den PC zu setzen und zu lernen, verlangt manchmal viel ab von einem selbst. Aber die intrinsische Motivation, das Verlangen sich weiter zu bilden und zu entwickeln ist sehr groß.
Bisher habe ich noch keine Seminare besucht oder mich online Lerngruppen angeschlossen. In der Regel lerne ich lieber alleine, aber es ist toll, die Möglichkeit zu haben, sich solchen Lerngruppen anzuschließen oder mit den Kommilitonen zu kommunizieren. Vielleicht nutze ich eines Tages diese Möglichkeit. Die Dozenten und auch das Sekreteriat scheinen sehr nett zu sein, meine Fragen wurden stets sehr zeitnah beantwortet.
Anne
Geschrieben am 12.09.2023