Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Assistenzhundetrainer" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.540 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.540 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Lisa , 02.08.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Celine , 19.04.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Rebecca , 08.04.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Magdalena , 31.03.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Sabine , 26.03.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Hundeverhaltensberater
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Hundewissenschaften
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Hunde­ver­haltens­berater
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Hundetrainer
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 11
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 6

Modernes Tiertraining und ein Top Fernstudium

Lisa, 02.08.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.8
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Problemen steht das Sekretariat einem immer zur Verfügung und bei Inhaltlichen Problemen helfen die Tutoren uns.
Auch die Praxisinhalte werden von sehr gut ausgebildeten Dozenten vermittelt und haben einen hohen Nährwert.
Ein weiterer sehr positiver Punkt sind für mich die zusätzlichen Meetings/Webinare. Mehrmals in der Woche finden abends Zoom-Meetings zu den jeweiligen Skripten statt, bei denen man natürlich auch persönliche Fragen und praktische Beispiele klären kann.
Zusätzlich bekommt man zu bevorstehenden Praxisseminaren eine Einladung für ein Vorbereitungswebinar. Das finde ich eine super Idee: so kann man sich im Praxisseminar voll und ganz auf die eigentlich Praxis konzentrieren und die Theorie nur einmal kurz durchgehen.
Auch organisatorisch ist bisher alles super verlaufen.
Ich würde dieses Studium wieder wählen und empfehle es auch immer weiter.
Zum Schluss möchte ich gerne die moderne Arbeitsweise mit den Hunden betonen. In der gesamten ATN ist man darauf abgestimmt möglichst die gleiche Sicht auf die Hunde zu haben, bzw. möglichst positiv zu trainieren. Es ist so schwer solch eine Ausbildung mit solchen Standards und Fülle an Wissen zu finden. Daher bin ich überaus froh, mich für die ATN entschieden zu haben!
Bewertung lesen
Lisa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.08.2022

Hält was es verspricht

Celine, 19.04.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.4
Ich studiere nun seit knapp 4 Monaten an der ATN und bin begeistert. Die Studieninhalte kommen immer pünktlich und sind klar strukturiert und gut verständlich. Am Anfang war ich mir etwas unsicher, wie ich mit einem Fernstudium zurecht komme, aber ich bin positiv überrascht und würde mich erneut für die ATN entscheiden.
Bewertung lesen
Celine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.04.2022

Ein interessantes Studium und kompetente Tutoren

Rebecca, 08.04.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
5.0
Die Lernunterlagen sind gut verständlich und werden immer aktualisiert. Das zur verfügung gestellte Material ist sehr umfangreich und anschaulich. Man kann die Skripte im eigenen Tempo durcharbeiten. Dadurch ist man sehr flexibel. Auch die Online Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Sowohl die Tutoren, als auch die Mitschüler sind sehr freundlich. Die Online Seminare sind leicht zugänglich und Fragen werden jederzeit ausführlich beantwortet. Des Weiteren gibt es laufend kostenlose Zusatzseminare. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.04.2022

Super gemacht, aber nichts für Gruppenlerner

Magdalena, 31.03.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
3.5
Ich selber tue mir wahnsinnig schwer, die Materialien selbständig zu bearbeiten. Neben Job, Kind, Familie und Alltagsstress bleibt oft keine Zeit mehr dafür. Da wünscht man sich manchmal einen fixen Termin wo man hingehen "muss" und der auch akzeptiert wird.
Ist aber weniger Schuld der ATN aber dennoch schade, dass nicht mehr auf verschiedene Lebensumstände eingegangen wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und man bekommt immer schnell Hilfestellungen.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.03.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022