Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Assistenzhundetrainer" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.505 €¹. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Seminare und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.505 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Jenny , 01.10.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Steffi , 06.09.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Magdalena , 20.08.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Maria , 20.08.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Mathilde , 14.08.2022 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Hundeverhaltensberater
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Umgang mit Hunden
Laudius
Zertifikat
Hundewissenschaften
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat
Hundetrainer
ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 13
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 7

Umfangreiche und sehr interessant Ausbildung

Jenny, 01.10.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.3
Nach mittlerweile 8 Monaten Studium, kann ich sagen, dass das Studienmaterial sehr umfangreich ist. Es werden sehr viele Bereiche abgedeckt, so dass die theoretischen Inhalte mit Sicherheit sehr ausführlich abgedeckt sind.
Die ersten beiden Praxisseminare sind ausgesprochen gut gewesen. Ein großes Lob für den Dozenten!.
Die technische Umsetzung im E-Tutor könnte allerdings noch verbessert werden.
1. Es ist nicht möglich auf der Seite angemeldet zu bleiben, ein erneuter Login funktioniert oft nur, wenn der Explorer komplett geschlossen wird.
2. Die Ladezeiten sind leider sehr langsam, da könnte der Server wohl noch etwas mehr RAM und CPU's vertragen. Meine Internetverbindung ist nicht der Flaschenhals, da ich sehr viel aus dem Homeoffice IT Support betreibe und bei anderen Verbindungen keine so schlechten Latenzzeiten habe.
3. Die UI ist nicht besonders intuitiv zu bedienen. Da gibt es heutzutage deutlich bessere Lösungen.
4. Seminarbuchungen werden zwar auf Kollision mit bereits anderen gebuchten Seminaren geprüft, aber diese Prüfung funktioniert nur bedingt.

Die Antwortzeiten aus dem Sekretariat sind aber sehr zügig und auch die Dozenten antworten recht schnell. Alle Onlineseminare waren bisher sehr lehrreich.

Bisher fehlt der ATN leider die neue Zertifizierung für die Assistenzhundetrainerausbildung, die vom Gesetzgeber seit Anfang Jahr gefordert wird.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 01.10.2022

Detaillierte Ausbildung!

Steffi, 06.09.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.9
Ich liebe die Ausbildung als Assistenzhundetrainer. Genau so habe ich mir das Training in diesem Bereich vorgestellt! Die Lerninhalte sind umfassend, interessant und auf wissenschaftlicher Basis. Mehrmals die Woche gibt es Online Meetings für die verschiedenen Bereiche, in denen man sich austauschen und lernen kann, sowie neue Denkanstöße bekommt. Die Dozenten und Tutoren haben immer ein offenes Ohr. Vor allem die Unterstützung finde ich mega!
Bewertung lesen
Steffi
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.09.2022

Entwickelt sich ständig weiter, top!!!

Magdalena, 20.08.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.0
Es ist manchmal schwer sich selber zu motivieren und in das System zu kommen bezüglich Artmretis. Gerade mit dem Schulungen und den ganzen Buchungen habe ich mir am Anfang schwer getan. Aber alle sind sehr nett und hilfsbereit und ich bin super flexibel, anders würde ich es mit Kind und Job sonst gar nicht schaffen.
Bewertung lesen
Magdalena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.08.2022

Bis jetzt gute Erfahrungen.

Maria, 20.08.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
4.9
Die Skripten sind sehr ausführlich und gut verständlich geschrieben, man kann sich immer an einen Tutor wenden, auch die wöchentlich stattfindenden Webinare, sind sehr gut und verständlich und helfen beim Lernen. Alles in allem ein tolles und interessantes Fernstudium. Sehr zum empfehlen!
Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.08.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022