ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

Zufriedene Fernstudenten

Gian , 01.03.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anja , 25.02.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Steffi , 25.02.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Jara , 25.02.2021 - Hundeernährung (Zertifikat)
Daniela , 20.02.2021 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)

Kurzprofil

Die ATN AG bildet seit über 30 Jahren in den Bereichen Tiertraining, Tierverhalten, Tierernährung, Tierpsychologie, tiergestützte Arbeit sowie Assistenztierwesen aus. Über 50 Dozenten und Tutoren betreuen die Lehrgangsteilnehmer, hochkarätige Autoren aus Wissenschaft, Forschung, Biologie, Verhaltenskunde, Tiermedizin und erfahrene Praktiker sorgen für breit gefächerte, wissenschaftlich aktuelle und spannende Lerninhalte. Die eigens entwickelte multimediale Lernwelt „ConnectiBook“ macht Fernunterricht bei der ATN zu einem echten Erlebnis für jeden Lerntyp.

Gründung
Online Campus vorhanden
Quelle: atn-ag.de
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

So funktioniert das Fernstudium

Wenn Weiterbildung für dich nicht tristes Auswendiglernen bedeutet, sondern zur Entfaltung deiner Kreativität und Entwicklung selbstständigen Handelns führen soll, bist du bei uns genau richtig.

Videoclips nehmen dich mit in die Praxis, LearningApps vermitteln spielerisch Wissen und Online-Meetings mit Fachtutoren sind Unterricht in Echtzeit.

Viele Hausaufgaben fordern und fördern dich auf besondere Weise. Die Bearbeitung ist so individuell wie ein Fall in der späteren Praxis. Probier' es aus!

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Fachlicher Austausch und Kommunikation sind dir wichtig?

Triff dich im Forum mit Gleichgesinnten, lerne im Skriptchat zusammen mit Tutoren und Mitschülern oder erlebe Unterricht live in unseren Online-Meetings. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: das Erkennen tierischer und menschlicher Bedürfnisse, ein respektvoller Umgang miteinander und entsprechend angepasstes Handeln.

Lernen in Gemeinschaft wird diesen hohen Ansprüchen gerecht – und bei uns mit Leidenschaft gelebt.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Ob nebenberuflich oder in Vollzeit. Ob zur Erfüllung deines Traumberufes oder um dein Fachwissen zu erweitern. Lernen ist so vielfältig wie die Motivationen unserer Schüler. Bei uns findest du eine einzigartige Palette an Möglichkeiten, um deine persönliche Weiterbildung zu gestalten.

Von zuhause oder unterwegs. Nutze die vielfältigen multimedialen Inhalte und bestimme deinen eigenen Rhythmus, dein eigenes Tempo. Du entscheidest über das Wann, Wo und Wie.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Wir bieten dir Qualität auf höchstem Niveau und stellen dies gerne unter Beweis. Anerkannt durch den VDTT (Verband der Tierpsychologen & Tiertrainer e.V.) sind nahezu alle Lehrgänge sowohl ZFU zugelassen als auch Swiss safety center zertifiziert.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Du möchtest nicht auf das Knowhow Einzelner angewiesen sein? Dein Ziel ist es, deinen Standpunkt wissenschaftlich fundiert vor Laien und Spezialisten
vertreten können?

Welchen Lehrgang du auch wählst – hinter allen findest du ein großes Expertenteam.

Erkenntnisse aus der Wissenschaft, bewährt oder brandaktuell, begleiten dich während deiner gesamten Ausbildung. Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen helfen dir, dich aus der Menge hervorzuheben und deine ganz eigene Position zu finden.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Von überall – zu jeder Zeit

Zeit spielt bei dir eine große Rolle?
Du bestimmst, wann und von wo du lernen möchtest. Am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Von zuhause oder unterwegs. Lass es dir vorlesen oder drucke dir deine Lerninhalte aus.

Alles ist möglich.
Finde deinen eigenen Rhythmus.

Slide Von überall – zu jeder Zeit
ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud

Herzlich Willkommen in der Lernwelt von ConnectiCloud!
Übersichtlich und nutzerfreundlich hast du alle relevanten Informationen im Blick.
Neue Chatposts oder interne Mitteilungen, deine Skriptnotizen oder das Fachlexikon.
Alles ist sofort griffbereit.

ConnectiCloud gewann 2018 den eLearning AWARD der Kategorie „Cloud“ als innovativstes und zukunftsorientiertes eLearning-Projekt.

Slide ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud
Lehrfilme aus Studio und Praxis

Vertiefe dein Wissen.

Neben Grafiken, Skizzen und Bildern hat der Film eine besondere Bedeutung in der Welt des E-Learnings eingenommen.

Ob direkt aus der Praxis oder Lehrfilme aus unserem hauseigenen Studio –
Clips und Videos visualisieren das Gelernte und helfen dir so, die Inhalte noch
mehr zu verinnerlichen.

Slide Lehrfilme aus Studio und Praxis
Wissensüberprüfung mit Spaß

Du möchtest deinen Wissensstand ohne Prüfungsstress abfragen?
Mit unseren interaktiven Lernaufgaben und LearningApps prüfst du nicht monoton deine Kenntnisse, sondern vertiefst das Gelernte immer weiter – und das auf eine fast spielerische Art und Weise.

Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern macht auch noch Spaß.

Slide Wissensüberprüfung mit Spaß
Vernetzte Lernwelt

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.
Besprich dich mit deinen Fachtutoren und Mentoren, lerne gemeinsam mit anderen Schülern. Triff dich im Chat oder live in unseren Meetingräumen.

Diskutiere im Forum mit Gleichgesinnten und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Slide Vernetzte Lernwelt

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Gian , 01.03.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Anja , 25.02.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Steffi , 25.02.2021 - Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Jara , 25.02.2021 - Hundeernährung (Zertifikat)
Daniela , 20.02.2021 - Hundeverhaltenstherapie (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tiefgründig und praxisorientiert

Gian, 01.03.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die ATN hat sehr gute Skripte und Dozente um das gelernte zu festigen und in die Praxis zu übernehmen. Sie gehen mit der Zeit und Skripte werden immer den neusten WIssenschaftliche Erkenntnisse angepasst. Ich finde das Onlinelernen im Atmentis sehr angenehm und lernreich. Man hat diverse onlineseminare die freiwilig sind zu den spannensten Themen von verschiedensten Dozenten in verschiedenste Richtungen. Diese kann man alle gratis mitverfolgen um seinen Horizont zusätzlich zu erweitern. Auch mit den Lerngruppen macht es Spass die Skripte zu verinnerlichen.
Gian
Geschrieben am 01.03.2021

Das große Umdenken

Anja, 25.02.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Nachdem ich mit den "alten Erziehungsstilen" nicht weiter kam bei meinem Hund, wurde durch die vielen wissenschaftlich belegten und durch die ATN aufgearbeiteten Studien und das neue Verständnis von Lernen bei Säugetieren (insbesondere Hunde für mich) der 1. Schritt in eine ganz neue Richtung der Zusammenarbeit mit dem Hund gelegt. Die Prüfung zum Hundetrainer ist durch die hochkompetente Prüfungskomission, bestehend aus einer Hundetrainerin, einer Amtsveterinärin und zweit Tierärztinnen, die gleichzeitig Hundetrainerinnen sind, begleitet. Es ist und war eine tolle Zeit!
Anja

Wissenschaftlich fundierte Inhalte

Steffi, 25.02.2021
Katzenverhaltensberater (Zertifikat)
Da ich nun schon fast 2 Jahre bei der ATN studiere, kann ich meinen Senf nun auch dazu abgeben:

Die gestellten Skripte sind alle vom Inhalt her auf wissenschaftlichen hohen Niveau, so, dass man nicht einfach mal schnell drüber liest und dann hat sich das ganze ;-)
Die einzelnen Skripte bauen aufeinander auf, so, dass auch alles verständlich vermittelt wird. Es gibt Pflichtskripte und welche, die man auf freiwilliger Basis abarbeiten kann (was man auch sollte - um das eine oder andere besser zu verstehen).
Auch die Tutoren stehen einem immer mit Rat & Tat zur Seite, wenn man mal etwas nicht verstanden hat oder gerne "Fallbeispiele" besprechen möchte.
Seminare sind gut im eigenen Kalender gegliedert & farblich sortiert, so dass man sich schnell zurecht findet.

Auch das Sekretariat antwortet prompt, ist immer hilfsbereit und sehr zufrieden stellend.

Ich bin sehr zufrieden mit der ATN und es wird nicht mein Erster & Letzter Lehrgang sein :-) ein weiterer ist in Planung, nach bestandener Prüfung.

Macht weiter so liebe ATN - Ihr habt den richtigen Weg gewählt :-)
Steffi
Geschrieben am 25.02.2021

Ich fühle mich sehr gut betreut. Skripte sind top

Jara, 25.02.2021
Hundeernährung (Zertifikat)
Ich finde die freundlichen und promten (wenn mal Fragen aufkommen) "Umgamg" i der Schule sehr angenehm.
Inhaltlich ist es wesentlich mehr als ich als diplomierte Oecotrophologin erwartet hätte (mein Studium hätte damals auch dieses Niveau haben sollen:))
Allerdings finde ich persönlich, kommt man bei ernsthaftem Studium NICHT mit 10 h/Woche aus.
Wünschen würde ich mir noch mehr Praxis beim Rationserrechnen. Da kann ich auch unseren Whatsappgruppen entnehmen, wieviel Unsicherheit da herrscht...am Ende ist aber das ja, das was die Qualität der ATN-Ausblidung am Markt ausmacht.
Jara

Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
atn erfahrungen 1