ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

Zufriedene Fernstudenten

Christin , 29.09.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Harald , 27.09.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Christine , 10.09.2020 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Mechthild , 03.09.2020 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)
Luisa , 25.08.2020 - Assistenzhundetrainer (Zertifikat)

Kurzprofil

Die ATN AG bildet seit über 30 Jahren in den Bereichen Tiertraining, Tierverhalten, Tierernährung, Tierpsychologie, tiergestützte Arbeit sowie Assistenztierwesen aus. Über 50 Dozenten und Tutoren betreuen die Lehrgangsteilnehmer, hochkarätige Autoren aus Wissenschaft, Forschung, Biologie, Verhaltenskunde, Tiermedizin und erfahrene Praktiker sorgen für breit gefächerte, wissenschaftlich aktuelle und spannende Lerninhalte. Die eigens entwickelte multimediale Lernwelt „ConnectiBook“ macht Fernunterricht bei der ATN zu einem echten Erlebnis für jeden Lerntyp.

Gründung
Online Campus vorhanden
Quelle: atn-ag.de
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

So funktioniert das Fernstudium

Wenn Weiterbildung für dich nicht tristes Auswendiglernen bedeutet, sondern zur Entfaltung deiner Kreativität und Entwicklung selbstständigen Handelns führen soll, bist du bei uns genau richtig.

Videoclips nehmen dich mit in die Praxis, LearningApps vermitteln spielerisch Wissen und Online-Meetings mit Fachtutoren sind Unterricht in Echtzeit.

Viele Hausaufgaben fordern und fördern dich auf besondere Weise. Die Bearbeitung ist so individuell wie ein Fall in der späteren Praxis. Probier' es aus!

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Fachlicher Austausch und Kommunikation sind dir wichtig?

Triff dich im Forum mit Gleichgesinnten, lerne im Skriptchat zusammen mit Tutoren und Mitschülern oder erlebe Unterricht live in unseren Online-Meetings. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: das Erkennen tierischer und menschlicher Bedürfnisse, ein respektvoller Umgang miteinander und entsprechend angepasstes Handeln.

Lernen in Gemeinschaft wird diesen hohen Ansprüchen gerecht – und bei uns mit Leidenschaft gelebt.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Ob nebenberuflich oder in Vollzeit. Ob zur Erfüllung deines Traumberufes oder um dein Fachwissen zu erweitern. Lernen ist so vielfältig wie die Motivationen unserer Schüler. Bei uns findest du eine einzigartige Palette an Möglichkeiten, um deine persönliche Weiterbildung zu gestalten.

Von zuhause oder unterwegs. Nutze die vielfältigen multimedialen Inhalte und bestimme deinen eigenen Rhythmus, dein eigenes Tempo. Du entscheidest über das Wann, Wo und Wie.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Wir bieten dir Qualität auf höchstem Niveau und stellen dies gerne unter Beweis. Anerkannt durch den VDTT (Verband der Tierpsychologen & Tiertrainer e.V.) sind nahezu alle Lehrgänge sowohl ZFU zugelassen als auch Swiss safety center zertifiziert.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Du möchtest nicht auf das Knowhow Einzelner angewiesen sein? Dein Ziel ist es, deinen Standpunkt wissenschaftlich fundiert vor Laien und Spezialisten
vertreten können?

Welchen Lehrgang du auch wählst – hinter allen findest du ein großes Expertenteam.

Erkenntnisse aus der Wissenschaft, bewährt oder brandaktuell, begleiten dich während deiner gesamten Ausbildung. Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen helfen dir, dich aus der Menge hervorzuheben und deine ganz eigene Position zu finden.

Studienberatung

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Von überall – zu jeder Zeit

Zeit spielt bei dir eine große Rolle?
Du bestimmst, wann und von wo du lernen möchtest. Am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Von zuhause oder unterwegs. Lass es dir vorlesen oder drucke dir deine Lerninhalte aus.

Alles ist möglich.
Finde deinen eigenen Rhythmus.

Slide Von überall – zu jeder Zeit
ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud

Herzlich Willkommen in der Lernwelt von ConnectiCloud!
Übersichtlich und nutzerfreundlich hast du alle relevanten Informationen im Blick.
Neue Chatposts oder interne Mitteilungen, deine Skriptnotizen oder das Fachlexikon.
Alles ist sofort griffbereit.

ConnectiCloud gewann 2018 den eLearning AWARD der Kategorie „Cloud“ als innovativstes und zukunftsorientiertes eLearning-Projekt.

Slide ConnectiBook – die Bibliothek von ConnectiCloud
Lehrfilme aus Studio und Praxis

Vertiefe dein Wissen.

Neben Grafiken, Skizzen und Bildern hat der Film eine besondere Bedeutung in der Welt des E-Learnings eingenommen.

Ob direkt aus der Praxis oder Lehrfilme aus unserem hauseigenen Studio –
Clips und Videos visualisieren das Gelernte und helfen dir so, die Inhalte noch
mehr zu verinnerlichen.

Slide Lehrfilme aus Studio und Praxis
Wissensüberprüfung mit Spaß

Du möchtest deinen Wissensstand ohne Prüfungsstress abfragen?
Mit unseren interaktiven Lernaufgaben und LearningApps prüfst du nicht monoton deine Kenntnisse, sondern vertiefst das Gelernte immer weiter – und das auf eine fast spielerische Art und Weise.

Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern macht auch noch Spaß.

Slide Wissensüberprüfung mit Spaß
Vernetzte Lernwelt

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.
Besprich dich mit deinen Fachtutoren und Mentoren, lerne gemeinsam mit anderen Schülern. Triff dich im Chat oder live in unseren Meetingräumen.

Diskutiere im Forum mit Gleichgesinnten und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Slide Vernetzte Lernwelt

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christin , 29.09.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Harald , 27.09.2020 - Hundetrainer (Zertifikat)
Ulrike , 25.09.2020 - Hundeernährung (Zertifikat)
Christine , 10.09.2020 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Mechthild , 03.09.2020 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium bei der ATN, jederzeit wieder!

Christin, 29.09.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Skripts sind sehr gut aufgebaut und weit lehrreichen als erwartet.
Die Tutoren stehen einem stehts bei Fragen zu Seite.
Die Vielfalt, die unter anderem durch die webinare und Videos zur Verfügung gestellt werden, ermöglichen Einblicke weit über den von mir erwarteten Hundetrainer Lehrgang hinaus.
Durch die Einblicke in die Verhaltens Therapie, Ernährung und Gesundheit des hundes war es mir möglich meinen Horizont zusätzlich zum eigentlichen Hundetrainer im herkömmlichen Sinne , zu erweitern.
Es geht nicht nur um sitz/platz/Fuß - die ATN steht für das was sie auszeichnet und ich bin stolz genau hier, meine Qualifikation zur Hundetrainerin absolvieren zu dürfen!
Christin
Geschrieben am 29.09.2020

Wenn.... dann richtig!

Harald, 27.09.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Ein Fernstudium erschien mir am Anfang ein wenig eigenartig. Jedoch die Tatsache das gelerntes bei den Praxisseminaren erklärt, und in die Tat umgesetzt wird, lies alle Zweifel verschwinden. Natürlich ist es viel Stoff... und es gehört eine Menge Eigenmotivaton dazu alles durchzuziehen. Aber mit den elektronischen Scripten, den immer helfenden Tutoren und den Meetings kann man sich Wissen aneignen, welches seinesgleichen sucht.
Vor lauter Begeisterung habe ich auch noch den Hundverhaltensberater angehängt...
Lernen immer und überall, wo du willst und wann du Zeit hast.... Das ist die Zukunft!
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die Mädels aus dem Sekretariat. Prompte Beantwortung aller möglicher Fragen und Erledigung aller Wünsche - hier sollten sich andere ein Beispiel nehmen.
Harald
Geschrieben am 27.09.2020

Ernährungsberater ATN

Ulrike, 25.09.2020
Hundeernährung (Zertifikat)
Insgesamt ein gutes Studium
Durch die Videos sehr abwechslungsreich.
Als Basis ein solides Fernstudium
Ich hätte mir mehr Information und Übung in Richtung Rationsgestaltung gewünscht .
Seit kurzem ist jetzt auch eine Online-Prüfung möglich, das war sehr praktisch .
Ulrike
Geschrieben am 25.09.2020

Rundum super!

Christine, 10.09.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Bei der ATN wird man Rund um die Uhr super betreut, es werden wöchentliche Online-Meetings abgehalten und die Lernskripte entsprechen dem neuesten Stand der Wissenschaft und Forschung.
Die Dozenten sind absolut kompetent und immer freundlich und hilfsbereit.
Man wird mit Fragen und Problemen niemals allein gelassen und für Anregungen hat man dort immer ein offenes Ohr.
Christine

Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
atn ag erfahrungsberichte 1