ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

Zufriedene Fernstudenten

Laura , 21.06.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Laufa , 20.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Susanne , 17.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Sabine , 14.06.2021 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Sonja , 12.05.2021 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Die ATN AG bildet seit über 30 Jahren in den Bereichen Tiertraining, Tierverhalten, Tierernährung, Tierpsychologie, tiergestützte Arbeit sowie Assistenztierwesen aus. Über 50 Dozenten und Tutoren betreuen die Lehrgangsteilnehmer, hochkarätige Autoren aus Wissenschaft, Forschung, Biologie, Verhaltenskunde, Tiermedizin und erfahrene Praktiker sorgen für breit gefächerte, wissenschaftlich aktuelle und spannende Lerninhalte. Die eigens entwickelte multimediale Lernwelt „ConnectiBook“ macht Fernunterricht bei der ATN zu einem echten Erlebnis für jeden Lerntyp.

Gründung
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Quelle: atn-ag.de
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Wenn Weiterbildung für dich nicht tristes Auswendiglernen bedeutet, sondern zur Entfaltung deiner Kreativität und Entwicklung selbstständigen Handelns führen soll, bist du bei uns genau richtig.

Videoclips nehmen dich mit in die Praxis, LearningApps vermitteln spielerisch Wissen und Online-Meetings mit Fachtutoren sind Unterricht in Echtzeit.

Viele Hausaufgaben fordern und fördern dich auf besondere Weise. Die Bearbeitung ist so individuell wie ein Fall in der späteren Praxis. Probier' es aus!

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Fachlicher Austausch und Kommunikation sind dir wichtig?

Triff dich im Forum mit Gleichgesinnten, lerne im Skriptchat zusammen mit Tutoren und Mitschülern oder erlebe Unterricht live in unseren Online-Meetings. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: das Erkennen tierischer und menschlicher Bedürfnisse, ein respektvoller Umgang miteinander und entsprechend angepasstes Handeln.

Lernen in Gemeinschaft wird diesen hohen Ansprüchen gerecht – und bei uns mit Leidenschaft gelebt.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Ob nebenberuflich oder in Vollzeit. Ob zur Erfüllung deines Traumberufes oder um dein Fachwissen zu erweitern. Lernen ist so vielfältig wie die Motivationen unserer Schüler. Bei uns findest du eine einzigartige Palette an Möglichkeiten, um deine persönliche Weiterbildung zu gestalten.

Von zuhause oder unterwegs. Nutze die vielfältigen multimedialen Inhalte und bestimme deinen eigenen Rhythmus, dein eigenes Tempo. Du entscheidest über das Wann, Wo und Wie.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Wir bieten dir Qualität auf höchstem Niveau und stellen dies gerne unter Beweis. Anerkannt durch den VDTT (Verband der Tierpsychologen & Tiertrainer e.V.) sind nahezu alle Lehrgänge sowohl ZFU zugelassen als auch Swiss safety center zertifiziert.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.

Besprich dich mit deinen Fachtutoren und Mentoren, lerne gemeinsam mit anderen Schülern. Triff dich im Chat oder live in unseren Meetingräumen.

Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2021

Fernstudiengang
Bewertung

So funktioniert der Online Campus

Von überall – zu jeder Zeit

Zeit spielt bei dir eine große Rolle?
Du bestimmst, wann und von wo du lernen möchtest. Am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Von zuhause oder unterwegs. Lass es dir vorlesen oder drucke dir deine Lerninhalte aus.

Alles ist möglich.
Finde deinen eigenen Rhythmus.

Slide Von überall – zu jeder Zeit
Die Bibliothek – das Herzstück von „Atmentis“

Herzlich Willkommen in der Lernwelt von Atmentis.

Übersichtlich und nutzerfreundlich hast du alle relevanten Informationen im Blick.

Neue Chatposts oder News, deine Skriptnotizen oder das Fachlexikon. Alles ist sofort griffbereit.

Atmentis gewinnt 2021 auf Anhieb den eLearning AWARD der Kategorie „Bester Online Campus“ als innovativstes und zukunftsorientiertes eLearning-Projekt.

Slide Die Bibliothek – das Herzstück von „Atmentis“
Lehrfilme aus Studio und Praxis

Vertiefe dein Wissen.

Neben Grafiken, Skizzen und Bildern hat der Film eine besondere Bedeutung in der Welt des E-Learnings eingenommen.

Ob direkt aus der Praxis oder Lehrfilme aus unserem hauseigenen Studio –
Clips und Videos visualisieren das Gelernte und helfen dir so, die Inhalte noch
mehr zu verinnerlichen.

Slide Lehrfilme aus Studio und Praxis
Wissensüberprüfung mit Spaß

Du möchtest deinen Wissensstand ohne Prüfungsstress abfragen?
Mit unseren interaktiven Lernaufgaben und LearningApps prüfst du nicht monoton deine Kenntnisse, sondern vertiefst das Gelernte immer weiter – und das auf eine fast spielerische Art und Weise.

Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern macht auch noch Spaß.

Slide Wissensüberprüfung mit Spaß
Vernetzte Lernwelt

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.

Diskutiere im Forum mit Gleichgesinnten und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Slide Vernetzte Lernwelt

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Laura , 21.06.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Laufa , 20.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Finja , 18.06.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Susanne , 17.06.2021 - Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Sabine , 14.06.2021 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente und umfangreiche Ausbildung

Laura, 21.06.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Ausbildung zum Hundetrainer ist tiefgreifend in allen fachlichen und wissenschaftlichen Bereichen. Die Pflicht- sowie Sonderseminare runden die umfangreiche Theorie ab und geben einem erste Einblicke in die praktische Umsetzung.
Der Kontakt zu den Dozenten war jederzeit einwandfrei: Antwortzeiten oft unter einer Stunde und auch Fragen, die nach einigen Tagen oder Wochen nach einem Seminar aufkamen wurden freundlich und zügig beantwortet.

Auch die Corona-Zeiten wurde souverän gemeistert, indem die Seminare online stattfanden, man aber gleichzeitig Wert darauf lag, die praktischen Übungen vor Ort (freiwillig) nachzuholen, was meiner Meinung nach sehr hilfreich und wichtig war.
Lediglich die Anzahl der Seminare machte die Auswahl der Tage und der Orte hin und wieder etwas starr. Da viele Seminare schnell ausgebucht waren und man seinen eigenen Zeitplan nicht immer verfolgen konnte, musste man hier entweder auf den nächsten Termin in seiner Nähe ausweichen oder in Kauf nehmen eine etwas weitere Strecke zu fahren.

Neben all den Skripten, Videos und Seminaren werden auch regelmäßig verschieden Webinare angeboten, bei denen man als ATN Student*In kostenlos teilnehmen kann. Hier werden zum Beispiel Videos von Hunden in verschiedenen Situationen gezeigt, um in der Gruppe das Ausdrucksverhalten zu beschreiben oder verschiedene Fallbeispiele aus dem realen Alltag besprochen und gemeinsam Lösungsansätze entwickelt.
Neben all dem gibt es auch Gasttutoren welche verschiedene Webinare (kostenlos) anbieten.
Laura
Geschrieben am 21.06.2021

Viel theoretisches Wissen

Laufa, 20.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Sehr viel Wissen von vielen versch. Dozenten.

Für mich zu viel andere Tierarten für Fachgebiet Hund. Vergleiche und Versuche sollten mehr Hundbezogen sein.

Alles in allem würde ich das Studium als Basis weiterempfehlen!
Laufa
Geschrieben am 20.06.2021

Eine der zwei besten Ausbildungen zur Zeit

Finja, 18.06.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Studium ist sehr durchmischt. Liebe Ansprechpartner im Sekretariat und gute Lerninhalte. Die Platform allerdings ist sehr unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig. Die Prüfung ist noch nicht schwer genug, so dass wirklich JEDER besteht, was schade ist da diese Ausbildung einen ungesicherten Beruf standardisieren soll. Die Seminare sind je nach Dozent sehr unterschiedlich von unfassbar toll und sehr interessant bis hin zu ich kann meine Augen nicht offen halten.
Finja
Geschrieben am 18.06.2021

Freie Zeiteinteilung, entspanntes Lernen

Susanne, 17.06.2021
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Da ich ein sehr schlechter „Lerner“ bin, wenn der Bezug zur Praxis fehlt, bin ich doch sehr überrascht wie gut es tut, zu lernen wie man möchte. Zeitlich bezogen.
Durch meine jahrelangen Erfahrungen in der Praxis mit Tieren kann ich diese aber sehr gut in die Theorie einbringen.
Zum weiteren kann mich viel besser konzentrieren als in einer Gruppe, wo ich mich schnell ablenken lasse. Einziger Nachteil ist, wenn Fragen aufkommen bzw. Unklarheiten, weil man es in der Praxis bei den Tieren anders erfahren durfte, bleiben diese unbeantwortet. Hoffe, dass es in der Prüfung nicht zum Nachteil wird.
Tiere sind individuell und somit bleiben auch gewisse Fragen individuell beantwortet.
Auch würde ich für die Zukunft immer wieder ein Fernstudium in Erwägung ziehen, es ist praktisch, ungezwungen und ich gehe mit viel mehr Elan an das Skript als auf einer Schulbank sitzen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch am Alter
Die Prüfungsangst bleibt trotzallem auch im Fernstudium

Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
Verhaltensmedizinische Tierpsychologie Zertifikat

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
atn erfahrungen 1