ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde

atn-ag.de
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

Zufriedene Fernstudenten

Adrian , 19.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tommy Madeleine , 19.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Antje , 19.09.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Joel , 18.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Xenia , 15.09.2021 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

Kurzprofil

Dozenten
50 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

Die ATN AG bildet seit über 30 Jahren in den Bereichen Tiertraining, Tierverhalten, Tierernährung, Tierpsychologie, tiergestützte Arbeit sowie Assistenztierwesen aus. Über 50 Dozenten und Tutoren betreuen die Lehrgangsteilnehmer, hochkarätige Autoren aus Wissenschaft, Forschung, Biologie, Verhaltenskunde, Tiermedizin und erfahrene Praktiker sorgen für breit gefächerte, wissenschaftlich aktuelle und spannende Lerninhalte. Die eigens entwickelte multimediale Lernwelt „ConnectiBook“ macht Fernunterricht bei der ATN zu einem echten Erlebnis für jeden Lerntyp.

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Wenn Weiterbildung für dich nicht tristes Auswendiglernen bedeutet, sondern zur Entfaltung deiner Kreativität und Entwicklung selbstständigen Handelns führen soll, bist du bei uns genau richtig.

Videoclips nehmen dich mit in die Praxis, LearningApps vermitteln spielerisch Wissen und Online-Meetings mit Fachtutoren sind Unterricht in Echtzeit.

Viele Hausaufgaben fordern und fördern dich auf besondere Weise. Die Bearbeitung ist so individuell wie ein Fall in der späteren Praxis. Probier' es aus!

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Fachlicher Austausch und Kommunikation sind dir wichtig?

Triff dich im Forum mit Gleichgesinnten, lerne im Skriptchat zusammen mit Tutoren und Mitschülern oder erlebe Unterricht live in unseren Online-Meetings. Uns alle verbindet ein gemeinsames Ziel: das Erkennen tierischer und menschlicher Bedürfnisse, ein respektvoller Umgang miteinander und entsprechend angepasstes Handeln.

Lernen in Gemeinschaft wird diesen hohen Ansprüchen gerecht – und bei uns mit Leidenschaft gelebt.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Ob nebenberuflich oder in Vollzeit. Ob zur Erfüllung deines Traumberufes oder um dein Fachwissen zu erweitern. Lernen ist so vielfältig wie die Motivationen unserer Schüler. Bei uns findest du eine einzigartige Palette an Möglichkeiten, um deine persönliche Weiterbildung zu gestalten.

Von zuhause oder unterwegs. Nutze die vielfältigen multimedialen Inhalte und bestimme deinen eigenen Rhythmus, dein eigenes Tempo. Du entscheidest über das Wann, Wo und Wie.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Wir bieten dir Qualität auf höchstem Niveau und stellen dies gerne unter Beweis. Anerkannt durch den VDTT (Verband der Tierpsychologen & Tiertrainer e.V.) sind nahezu alle Lehrgänge sowohl ZFU zugelassen als auch Swiss safety center zertifiziert.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2019

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.

Besprich dich mit deinen Fachtutoren und Mentoren, lerne gemeinsam mit anderen Schülern. Triff dich im Chat oder live in unseren Meetingräumen.

Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Quelle: ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde 2021

0.0
Noch keine Bewertungen

So funktioniert der Online Campus

Von überall – zu jeder Zeit

Zeit spielt bei dir eine große Rolle?
Du bestimmst, wann und von wo du lernen möchtest. Am PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Von zuhause oder unterwegs. Lass es dir vorlesen oder drucke dir deine Lerninhalte aus.

Alles ist möglich.
Finde deinen eigenen Rhythmus.

Slide Von überall – zu jeder Zeit
Die Bibliothek – das Herzstück von „Atmentis“

Herzlich Willkommen in der Lernwelt von Atmentis.

Übersichtlich und nutzerfreundlich hast du alle relevanten Informationen im Blick.

Neue Chatposts oder News, deine Skriptnotizen oder das Fachlexikon. Alles ist sofort griffbereit.

Atmentis gewinnt 2021 auf Anhieb den eLearning AWARD der Kategorie „Bester Online Campus“ als innovativstes und zukunftsorientiertes eLearning-Projekt.

Slide Die Bibliothek – das Herzstück von „Atmentis“
Lehrfilme aus Studio und Praxis

Vertiefe dein Wissen.

Neben Grafiken, Skizzen und Bildern hat der Film eine besondere Bedeutung in der Welt des E-Learnings eingenommen.

Ob direkt aus der Praxis oder Lehrfilme aus unserem hauseigenen Studio –
Clips und Videos visualisieren das Gelernte und helfen dir so, die Inhalte noch
mehr zu verinnerlichen.

Slide Lehrfilme aus Studio und Praxis
Wissensüberprüfung mit Spaß

Du möchtest deinen Wissensstand ohne Prüfungsstress abfragen?
Mit unseren interaktiven Lernaufgaben und LearningApps prüfst du nicht monoton deine Kenntnisse, sondern vertiefst das Gelernte immer weiter – und das auf eine fast spielerische Art und Weise.

Denn Wissen ist nicht nur Macht, sondern macht auch noch Spaß.

Slide Wissensüberprüfung mit Spaß
Vernetzte Lernwelt

Alleine über verstaubten Büchern brüten war gestern.

Diskutiere im Forum mit Gleichgesinnten und informiere dich über Aktuelles aus allen unseren Fachgebieten und Lehrgängen in unserem Online Magazin.

Slide Vernetzte Lernwelt

Standorte der Fernschule

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Adrian , 19.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Tommy Madeleine , 19.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Antje , 19.09.2021 - Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Joel , 18.09.2021 - Hundetrainer (Zertifikat)
Xenia , 15.09.2021 - Hundeverhaltensberater (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Skripte, jedoch wäre ein App super.

Adrian, 19.09.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Wie oben erwähnt, der Inhalt sowie Struktur sind super, Jedoch wäre ein App super! Würde das Lernen und Bearbeiten vereinfachen!

Der Preis könnte es angepasst werden. Klar die Leistung ist super und professionell, jedoch teurer als andere Anbieter. Freue mich bereits auf die Praxisseminare!
Adrian

Hundetrainerin/Verhaltensberaterin

Tommy Madeleine, 19.09.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Die Akademie für Tiernaturheilkunde bietet eine zahlreiche Anzahl von Möglichkeiten sich weiter zu bilden.
Der Hundetrainer, welche 2-3 Jahre Fernstudium betrifft, umfasst eine Vielzahl von Skripten welche jeden Monat zur Verfügung gestellt werden. Die Skripte sind sehr umfassend bearbeitet und auf dem neusten Wissenstand. Zudem stehen immer Dozenten bereit, welche man kontaktieren kann, wenn Fragen bestehen. Nicht nur die zahlreichen Praxisseminare sondern auch die vielen zusätzlichen kostenlosen Zoommeetings, welche die Dozenten freiwillig abhalten, bieten zudem einen tieferen Einblick in die Materie.
Die Praxisseminare gestalten sich aus umfangreichen Theorie sowie Praxisanteil, welcher mit eigenem Hund besucht werden kann. So kann man das Gelernte gleich umsetzen.
Die Dozenten sind auf ihrem Gebiet sehr umfangreich ausgebildet und bilden sich fortlaufend fort.
Tommy Madeleine

Sehr empfehlenswert

Antje, 19.09.2021
Tiergestützte Arbeit (Zertifikat)
Ich kann ein Studium bei der ATN auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind sehr interessant, durch die verschiedenen Methoden (Skripte, Videos etc) wird das Lernen sehr abwechslungsreich. Ich habe aber auch festgestellt, dass man die Anforderungen nicht unterschätzen darf. Das Studium war anspruchsvoller und zeitintensiver als ich es mir zu Beginn vorgestellt hatte. Da ich es berufsbegleitend gemacht habe, bin ich schon auch in Verzug mit der Bearbeitung der Lektionen gekommen. Da war die Möglichkeit der Verlängerung um ein Jahr sehr gut, bot damit eine hohe Flexibilität. Sehr positiv empfand ich auch den Kontakt zum Sekretariat und den Tutoren; Fragen wurden immer umgehend beantwortet, der Umgang war immer sehr freundlich. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung.
Antje
Geschrieben am 19.09.2021

Nur sehr gute, kann ich nur weiterempfehlen, toll

Joel, 18.09.2021
Hundetrainer (Zertifikat)
Mit der atn habe ich nur poistiv Erfahrungen, die Kundenbetreuung ist mega gut.
Auch als Student könnte man seine Fragen immer an Dozenten richten und sich direkt austauschen.
Sehr zu empfehlen ist auch die neue lernplattform auf der alles übersichtlich gestaltet ist und mit der Pinnwand die neusten Informationen immer direkt auf einem Blick zu finden sind.
Joel

Tierpsychologie - Spezialgebiet Katze Zertifikat
Tierpsychologie - Spezialgebiet Pferd Zertifikat
Verhaltensmedizinische Tierpsychologie Zertifikat

Seitenzugriffe der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ATN - Akademie für Tiernaturheilkunde.
Keyword Position
atn erfahrungen 1