Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Pferdeverhaltensberater" beim Anbieter "ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.880 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.atn-ag.de

Letzte Bewertungen

Sophie , 12.02.2024 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Nicole , 09.02.2024 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Liona , 29.10.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Alena , 23.09.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Rebekka , 17.07.2023 - Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Fernstudium Tierpsychologie

Immer mehr Tiere und deren Besitzer leider unter Verhaltensauffälligkeiten des vierbeinigen Mitbewohners. Das Fernstudium der Tierpsychologie hilft Ihnen, die Ursachen für dieses Verhalten zu erkennen und mit den entsprechenden Maßnahmen zu verändern. Da tierische Verhaltensstörungen häufig an den Tierhaltern liegen, klären Sie auch über artgerechte Haltung, Krankheiten oder sinnvolle Fütterung auf. Die Fernkurse vermitteln Ihnen daher nicht nur das Wissen, wie Sie Tieren helfen, sondern auch wie Sie mit deren Besitzern umgehen.

Alternative Studiengänge

ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining
Tierpsychologie und Verhaltenstherapie der Katze
Tierpsychologie Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vielversprechender Neuanfang

Sophie, 12.02.2024
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zum Pferdeverhaltensberater erst vor wenigen Wochen begonnen, jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Während ich in meinem vorigen "herkömmlichen" Studium schon von Beginn an eher unzufrieden war, kann ich mich bei der ATN Akademie bis jetzt über nichts beklagen. Die Studieninhalte sind sehr interessant und das Studienmaterial sehr gut. Ich habe das Gefühl, nicht nur zu lernen, um mich auf einen Test oder ähnliches vorzubereiten, sondern zu lernen, um wirklich etwas nützliches zu wissen. Vor allem sticht für mich die Flexibilität heraus, die man durch das Fernstudium hat. Ich kann mir selbstständgig einteilen, wie und wann ich lernen möchte, was vieles im Alltag erleichtert.
Sophie
Geschrieben am 12.02.2024

Umfangreiches Fachwissen

Nicole, 09.02.2024
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Sehr aktuelles Material, wissenschaftlich fundiert. Gute Darbietung und angenehmer Mix aus Videolektionen, Texten und kleinen Quizes zum Wiederholen. Bei Fragen kam immer sofort Unterstützung und das Angebot an Abendseminaren zu den Skripten ist sehr umfangreich und inhaltlich hochwertig.
Nicole
Geschrieben am 09.02.2024

Beruf und Studium unter einem Hut

Liona, 29.10.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich studiere seit 2021 und lege dieses Jahr meine Prüfung ab. Durch das Fernstudium und damit verbundene Flexibilität kann ich sehr gut nebenbei arbeiten und studieren.
Ich empfehle es weiter für alle die sich neben dem aktuellen Beruf ein zweites Standbein aufbauen möchten.
Liona
Geschrieben am 29.10.2023

Spass, Informativ, Nahe, Ausbilden bei ATN

Alena, 23.09.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Bin bin noch aktiv an meinem Studium dran, was ich total gut finde. Ich finde es super, wie flexibel ich meine Lernstunden einteilen kann. Ebenfalls kann mach ich sehr eifach mit den Dozenten und den anderen Schüler/innen austauschen. Ich würde diese Ausbildung weiter empfehlen. Das einzige, was ich noch etwas Schade finde, ist dass man die Skripte nicht mit dem I Pad bearbeiten kann, also markieren funktioniert nicht. Das denk ich wär nochmals einen riesiger Pluspunkt wen dies funktionieren würde.
Alena
Geschrieben am 23.09.2023